Selbes Problem, anderer Thread

  • Seite 2 von 2
22.06.2016 01:25
#26 RE: Selbes Problem, anderer Thread
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe "damals" mit der EgoT angefangen, die hatte flotte 10Watt. Und das 18er Liquid hat die ersten Tage heftig gekratzt, ich mußte ganz genau aufpassen, nicht zuviel Dampf in den Mund zu nehmen und einzuatmen, ansonsten war die Lunge auf links gedreht. Und ich habe vorher auch nicht wenig geraucht.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatte sich mein Körper dran gewöhnt, dann waren auch tiefere Züge möglich.

Zigarettenrauch ist nicht das gleiche wie Dampf.
Nic runter oder / und Leistung runter und erstmal dran gewöhnen.

PS.: Ach übrigens, hier bist Du im Mischbereich, hier darfst Du das Mischungsverhältnis angeben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 14:19
#27 RE: Selbes Problem, anderer Thread
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #25

Edit / Nachtrag: Hab mir Deinen Post noch mal genau durchgelesen - mir scheint es ziemlich deutlich, dass es der Nik-Gehalt ist, der Dir Probleme macht. Was aber nicht heißt, dass Du den runterschrauben musst. Schau mal, ob Du mit einem weniger leistungsstarken Gerät (höherer Widerstand, weniger Dampfmenge) nicht besser zurecht kommst.


Das ist doch schon lange klar. Kratzen im Hals, Throat Hit und solche Dinge liegen meist am Nik Gehalt.
Die Bauform (nicht nur die Größe) des VD sowie die Leistung mit der gedampft wird spielen eine (große) Rolle.
Das ist ja der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Große Wolken machen, geht meist nur mit 0er oder 3er aber dann fehlt meist das Nikotin.
Weil der Ex-Raucher muss seinen Nik-Spiegel befriedigen, Nik bringt Ruhe und Gelassenheit sowie Konzentration.
Die Kunst ist es genau das Setup zu finden, bei dem alles zusammen passt.
Ich kenne von seinen Geräten nur den Lemo 2 und weiß das der heftig knallt. Da ist nur der Lyche schlimmer. Den Lemo 2 kann man aber runterfahren bis auf 15W und trotzdem noch ordentlich dampfen.
Ein Melo 2 ist da noch viel sanfter und kann bei 14-15 Watt richtig flauschig den Dampf rüber bringen.
Das ist das Problem, wenn Einsteiger gleich mit so heftigen Geräten anfangen, da das richtige zu finden ist echt nicht einfach.
Selbst ganz kleine Geräte können für Einsteiger selbst mit geringem Nikotingehalt zu Husten reizen.
Dann besteht das Problem das er dauernuckeln muss um das Nik zu kriegen. Geht aber schlecht wenn man arbeiten muss.
Deshalb ein gutes Einsteiger Gerät mit 1,5-1,8 Ohm AFC und Spannung (3,3-3,5V) / Leistung (6-8 W) einstellbar. Dann kann er auf Low schalten mit 18er (12er) loslegen und sich langsam steigern.
Oder auch nicht. Kann ja sein das ihm das reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 14:39
avatar  Mike257
#28 RE: Selbes Problem, anderer Thread
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #20
Zitat von Mike257 im Beitrag #6
Eventuell hat avoria ne große serien Streuung oder allgemein keine gute Qualität ich kann es dir nicht sagen sind meine Erfahrungen



kann ich mal unterstreichen avoria war eigendlich die schlechteste base die ich je gekauft hatte war iwie immer sehr kratzig & teilweise schlierig als würde sich pg vom vg wieder trennen
ähnliches hörte ich auch von einigen bekannten

ich würd da echt ma ne andere base probieren und vlt 6mg denn auczh nikotin kann den kratz effekt auslösen
oder höherer vg anteil den auch pg löst oftmals kratzen aus



!!!!!!! Thats the way!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 14:48
avatar  Pago
#29 RE: Selbes Problem, anderer Thread
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #20
Zitat von Mike257 im Beitrag #6
Eventuell hat avoria ne große serien Streuung oder allgemein keine gute Qualität ich kann es dir nicht sagen sind meine Erfahrungen



kann ich mal unterstreichen avoria war eigendlich die schlechteste base die ich je gekauft hatte war iwie immer sehr kratzig & teilweise schlierig als würde sich pg vom vg wieder trennen
ähnliches hörte ich auch von einigen bekannten

ich würd da echt ma ne andere base probieren und vlt 6mg denn auczh nikotin kann den kratz effekt auslösen
oder höherer vg anteil den auch pg löst oftmals kratzen aus


Tut mir leid, diese Aussage ist "null komma null überhaupt nicht" mit meinen Erfahrungen und den Erfahrungen von ALLEN meiner Bekannten die dampfen in Einklag zu bringen. Ich dampfe seid 1 1/2 fast ausschließlich Avoria-Basen (fertig gemische, selbst an-/runtergesmischte, Bunkerbase, dripper-base, mit ohne Nikotin) ich habe noch NIE eine schlechte erwischt und aus meinem Bekanntenkreis ist mir NICHTS bekannt.

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 15:00
avatar  Mike257
#30 RE: Selbes Problem, anderer Thread
avatar

Kannst du das mit sovielen clones überhaupt beurteilen :D
Spaß bei seite
Ist meine erfahrung
Ivh habe das mit dem atlantis mega gehabt die avoria base war nicht dampfbar das bei einem nik gehalt von 3mg/ml dann andere base genommen rest gleiche sprich aroma sowie nikotin und es war weg. Ich würde das Gefühl aber eher mit einem brennen im halz als mit einem kratzen beschreiben.
Zu dem thread weiter oben
Wenn ich das nikotin halbiere aber den dampf verdoppel dann ist die aufnahmr von nikotin die selbe so am rande
Aber zu dem ersteller jetzt hast du ja einiges an Lösungs ansetzten also einfach mal probieren und hoffentlich glücklich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 15:07
avatar  Pago
#31 RE: Selbes Problem, anderer Thread
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #30
Kannst du das mit sovielen clones überhaupt beurteilen :D
...


Schon ganz schon frech! In dem anderen Thread bist mir auch schon unangenehm aufgefallen.....

Aber ich kann das schon ab ;) Bin halt ein ahnungsloser Clone-Jünger...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 15:09
avatar  Devassa
#32 RE: Selbes Problem, anderer Thread
avatar

Wenn dieselbe Mischung von deinem Bekannten nicht kratzt, frage ich mal eben an, welches Equipment dein
Bekannter nutzt. Vielleicht liegt der Unterschied ja auch an den Geräten.

Übrigens, wir rauchen nicht, wir dampfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht