Mini Liquid Mixer

21.06.2016 17:18
avatar  twierr
#1 Mini Liquid Mixer
avatar

Auf was man nicht alles als bekennender Dampfer kommt. Ich stelle hiermit meinen selbstgebauten Magnet Mixer vor. Wer erkennt das "Gehäuse"? 😄 |addpics|878-2-13cf.jpg|/addpics|

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:26
#2 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Nee, das hab ich noch nie gesehen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:18
avatar  LoQ
#3 RE: Mini Liquid Mixer
avatar
LoQ

so ein Kunstzuckerspender?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:53
avatar  twierr
#4 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Hauptgewinn. Lach. Ja es ist ein Zücklispender. PC Lüfter. Flügel abgetrennt. Magnet aufgeklebt. Deckel drauf. 50 ml Flasche. Länglicher Magnet rein.Spannung gibt ein kleines Netzteil. Magnet kann ich super mit einer Rouladen Nadel rausnehmen. Total leise und es geht prima. Wie sagte James Bond. "Gerührt und nicht geschüttelt" 😊

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:56
avatar  LoQ
#5 RE: Mini Liquid Mixer
avatar
LoQ

Hauptgewinn


cooles Teil !

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 00:13 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 00:15)
#6 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

btw der magnetrührer bringt dir absolut garnix wenn du nen verschlossene pulle draufstellst ;P
der sinn vom magnetrühren is möglichst VIEL sauerstoff in liquid zu bringen von daher becherglass mit grosser durchmesser ohne deckel

sorry das ich deinen intusiasmus störe aber das is nunmal fakt das hat so nullkommanull effekt^^

wie sagt man so schön kannse so machen is dann aba kagge

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 01:02
#7 RE: Mini Liquid Mixer
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #6
der sinn vom magnetrühren is möglichst VIEL sauerstoff in liquid zu bringen von daher becherglass mit grosser durchmesser ohne deckel
Hä?

Sinn eines Magnetrührers ist es, Base und Aroma mit Hilfe eines Motors und eines Rührfisches unter Zuhilfenahme eines Magneten zur kraftschlüssigen Kopplung der beiden durchzumischen. Und das ist, um Dich zu zitieren, "nunmal Fakt".
Ob da Luft rein muß, ist reine Philosophie und hat mit dem Magnetrührer als solchem genau gar nichts zu tun.
Außerdem; was glaubst denn Du, wieviel Sauerstoff in der Menge Liquid gelöst wird bzw. mit dem Aroma reagiert? (PG und VG oxidieren nicht)
Bist Du wirklich der Meinung, das der komplette Sauerstoff in der Flasche mit dem Aroma reagiert? Ich nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 01:21 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 01:30)
#8 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

.





Zitat von twierr im Beitrag #4
Hauptgewinn. Lach. Ja es ist ein Zücklispender. PC Lüfter. Flügel abgetrennt. Magnet aufgeklebt. Deckel drauf. 50 ml Flasche. Länglicher Magnet rein.Spannung gibt ein kleines Netzteil. Magnet kann ich super mit einer Rouladen Nadel rausnehmen. Total leise und es geht prima. Wie sagte James Bond. "Gerührt und nicht geschüttelt" 😊




Huiiii, geile minimalistische Teil Twierr.....

so etwas ähnlich einfach wollte bzw. möchte ich mir auch bauen,

der PC Lüfter die ich hier zur Verfügung habe is ne Sleeve Bearing DC12V-0.15A,

und ich kann den ohne Probs auch mit eine unsre Akkus betreiben. Habs probiert.

Ist der Ok. oder womöglich zu schwach ?

Null Ahnung !

Der Kunstzuckerspender könnte man den eventuell auch noch halbieren, oder auch noch kleiner gestalten, Oder









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 08:38
avatar  twierr
#9 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Naja den Schraubverschluss kann ich ja mal weg lassen. Wollte es ja auch nicht wissenschaftlich fundiert betreiben.Das Teil sollte schön einfach und möglichst mit minimalem Material und Arbeitsaufwand mischen. Schmunzel.
@Prof.Pinocchio. Der Lüfter sollte gehen. Wenn die " Flügel" weg sind muss er ja weniger arbeiten und der aufgeklebte Magnet macht keine Probleme wenn das nicht ein riesiges Teil ist. Das mit dem "kürzer" machen hatte ich auch vor aber da ich immer nicht gerade ab sägen kann...Lach. das Teil steht auch mit der Länge absolut sicher. Man kann ja auch noch was unten dran befestigen. Kleine Korkplatte. Also trau Dich einfach und leg mal los. Das Ergebnis will ich dann aber auch sehen. ;-)

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 10:27
#10 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Keine Ahnung ...viele schwören auf 2 Min kräftig schütteln
Andere bauen sich Mixer ( cooles Teil )
Einige geben gleich Basis und ihre Tropfen Aroma in den Tank des Verdampfers und schütteln und gut ist
Aber der Abschuss war ein " Joghurt Zubereitungs Gerät " das exakt 40° Grad haben muss das Liquids ihre perfekte Symphonie mit den Aromen eingehen kann...haha


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 10:56
#11 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #10

Aber der Abschuss war ein " Joghurt Zubereitungs Gerät " das exakt 40° Grad haben muss das Liquids ihre perfekte Symphonie mit den Aromen eingehen kann...haha


Was soll da jetzt so lustig dran sein?
Ich kann es bestätigen das es funktioniert, ebenso mit Ultraschallbad


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 21:02)
avatar  twierr
#12 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Da ich ja immer auf Erwachsene höre... Schmunzel. Hier die "Upgrade Version" Kleiner. Uuuund mit und ohne Luft. |addpics|878-6-97ff.jpg,878-7-fad1.jpg,878-8-1774.jpg|/addpics|

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 21:59
#13 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Ich mische immer im Glasmessbecher an, unter 500 ml mache ich meine Küche nicht mehr zur Hexenküche.
Ab in die Mikrowelle mit der Mischung und dann 10 Minuten mit dem Handmixer 3 Mix und Rührhaken von Krups durch die warme Suppe, in Flachen abgefüllt und fertig. 14 Tage warten und ab in die Dampfe.

Die Liquidverkäufer werden selbst nicht anders arbeiten.

Kleinstmengen anmischen ist was für Menschen die noch nicht ihren Geschmack gefunden haben. ;-)

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 00:05 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 00:05)
#14 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

.





Zitat von twierr im Beitrag #12
Da ich ja immer auf Erwachsene höre... Schmunzel. Hier die "Upgrade Version" Kleiner. Uuuund mit und ohne Luft.





jö, gut gemacht twierr,

so klein gefällt mir viel, viel besser.

Ich überlege ob ich als Unterteil nicht einfach das Lüfter Gerüst beibehalten und integriere.

Magnet mittig festmachen, Unterlegscheiben, ne dünne Plastik platte drauf, 4 schrauben sind sowieso dabei, fertig.......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 00:12
avatar  ToLu
#15 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Hi, finde ich cool. Kannst Du bitte noch ein Foto vom Magneten machen? Will nur mal sehen, ob die, die ich noch hier habe, auch taugen würden ;)

Gruß
ToLu
PS: Sauerstoff im Liquid ist kontraproduktiv. Der oxidiert das Nikotin. Also nicht schütteln und keine Luft unterühren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 00:36
#16 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

.





hmmm......












so auf die schnelle,

ungefähr so......











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 09:21
avatar  sailor
#17 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Passt, @Prof. Pinocchio ! Genau so hab ich es auch gemacht. Ich muss allerdings sagen, ich bin nie über die provisorische Phase hinausgekommen. Hab den Lüfter genommen, handelsübliche Gummidichtungen aus nem Dichtungsset für den Abstand zwischen Lüfter mit Magneten und einem dünnen Kunststoff-Frühstücksbrett benutzt. Die Neodyne-Magneten hab ich nicht mal geklebt, da sie magnetisch in der Lüftermitte mit einem Abstand von ca 1cm anhaften. Die Rührfische hab ich bei Amazon für ein paar cent bestellt. Das ganze funktioniert so gut, dass ich aus Faulheit immernoch dieses Provisorium benutze.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 20:25
avatar  twierr
#18 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Genau. Schon alleine wegen der technischen Zeichnung. Zwinker. Hier noch mal die unteren Magneten wie gewünscht... Einfach mit ein wenig Kontakt Kleber befestigt... Aus die Maus. |addpics|878-a-771f.jpg|/addpics|

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 17:09
avatar  X-R4Y
#19 RE: Mini Liquid Mixer
avatar

Wo gibt es denn bei Amazon "günstig" Rührfische?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht