Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen

21.06.2016 14:53
#1 Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar

Hallo zusammen,
ich habe mir das Aroma Koolada von TPA gekauft und bin mir bei der Verwendung unsicher.
Mische ich es als Liquid an und füge dann die Koolada-Mischung einem fertigen oder selbst gemischten Liquid hinzu oder füge ich es direkt als Aroma in ein fertig gemischtes Liquid?
Ich lese überall, dass man es nur tröpfchenweise beimischen soll.
Beziehen sich die Tröpfchen aus dem fertigen Koolada Liquid oder aus dem Aroma Koolada.

Hat jemand Erfahrungen in der Verwendung?
Vielen Dank im Voraus.
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:28
#2 RE: Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar

verhält sich wohl wie bei menthol mann beides tun kannst daraus liquid mischen und das zu deinem anderen geben oder aber auch nur paar tropfen pur in ein bestehendes liquid geben
is wohl völlig egal und kommt ehr drauf an wie stark du es haben möchtes

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 07:34
#3 RE: Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar

@nebelschwarde

vielen Dank für deinen Hinweis.
Koolada ist meiner Meinung etwas für die Tonne.
Habs gestern probiert. Egal in welcher Dosierung: Zahnpastageschmack in Reinkultur
Das soll nun keine Themeänderung in den Bereich "Bewertungen Aromen" sein.

Bitte einfach nur als Threadende ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 07:40
#4 RE: Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar

schade aber gut zu wissen ich hatte es nämlich noch nich , wollte mir aber nächste ma welches mitbestellen .
menthol bekommt mir mittlerweile nicht mehr so gut ich bekomm immer so nen stupftrocknen mund von , aber zahnpasta möcht ich auch nich xd
dann wohl doch bei süsskram bleiben

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 20:35 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 20:36)
#5 RE: Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar

Hallo Leute,ich möchte den Thread nochmal erwärmen um evtl.aktuellere Meinungen und Tipps zu dem Aroma zu bekommen.Nach meinem Gefühl hat es sich doch schon mehr zum Konkurrenzprodukt zum Menthol etabliert. Dachte an Verfeinerung von Singlepfirsich von Flavourdorado zum Eistee.Auch das Phantasia von Big Mouth schreit gerade nach etwas Frischem.Das Koolada sollte bei Beiden eher dezent sein.Aktuell benutze ich 60VG/40PG.Hat Jemand eine Idee?Danke schon mal.

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 01:15
avatar  schatti
#6 RE: Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar
Leicht Abwesend

also,
Koolada ich nehme mal an es ist von TPA/Perfumers Apprentice,
Es schmeckt nicht nach Zahnpasta, hat auch nichts mit Menthol im weitesten sinne zu tun, es macht einfach nur "kalt" im Hals.
Ich nutze es meist zwischen 1 und 2% wobei es auch andere gibt die es mit bis zu 5% nutzen.
Mein Rat, versuche es erstmal mit 1%


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 01:21
avatar  Softius
#7 RE: Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar

Ich nehme immer nur wenige Tropfen um meine Mischung damit etwas aufzupeppen. Zu kalt mag ich nicht....naja vielleicht probiere ich es mal mit 2% im Sommer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 20:51
#8 RE: Koolada (TPA) Aroma an mischen oder direkt in fertige Mischungen beimischen
avatar

danke Euch für die Infos.Mit Tropfen habe ichs nicht so,so habe ich das Phantasia mit 1% aufgepeppt und der erste Eindruck sagt mir: JO,passt!Bin halt gar kein Mentholiker und über "LetsTalkAboutTaste" drüber gestolpert,bei Dem der Martin halt davon schwärmt.Macht wirklich nur ein kühles Gefühl,die Brause bleibt so wie Sie vorher war.

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht