TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen

04.05.2016 03:15
#1 TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

“Banning e-cigarette sales to minors counteracts 70 percent of the downward pre-trend in teen cigarette smoking in the states that implemented such bans.”
https://www.totallywicked-eliquid.co.uk/...ion-backfiring/


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 04:03
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar
( gelöscht )

DAS ist doch genau die ECHTE Absicht, die die Personen haben, denen man aber die echte Absicht leider nicht schlüssig nachweisen kann. Leider ist das nicht physisch greifbar, sondern bestenfalls als "Indizien" zu verstehen. Is genauso ätzend wie mit dem berühmten Mord ohne Leiche. Mam kann weder von einer 100%tigen Schuld des Verdächtigen ausgehen, noch von einer 100%tigen Unschuld.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 08:15
#3 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Ich glaube nicht mal, dass da wirkliche Absicht hinter steckt - nur die übliche Kurzsichtigkeit derer, die sich Regulierungen ausdenken, deren Konsequenzen sie sich nicht klar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 09:00
#4 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Jugendschutz und dampfen sehe ich ähnlich wie 'Rettet die Wale und sperrt sie stattdessen bei Seaworld ein'.

Funktioniert einfach nicht, nicht wirkloch jedenfalls. Man kann damit die Genetik einer Rassen retten, 99,999% allerWale schwimmen aber nicht bei Seaworld rum, sondern sinnloser Weise in der Elbmündung...


Ich mag schon glauben, das ursprünglich tatsächlich sowas wie Jugendschutz hinter dieser 'Jugendschutzmassnahme' steckte.

Was schlichtweg fehlt, sind die LAngzeitstudien über 30 Jahre und mehr. Also die Zeit, in der Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren getestet werden/wurden, um evtl die Gefährlichkeit der Ezigarette auf eben diese Altersgruppe zu beweisen oder abzuschmettern.
Das grosse Problem dabei ist, das man Menschen in der Altersgruppe 12-18 garnicht 30 JAhre testen oder beobachten kann. Oder sehe ich das falsch? Wie soll das gehen?

Jugendschutz wird oftmals oder fast nur von Politikern durchgerungen. Sinnlos, planlos, haltlos, den Vorgaben der Lobbyisten folgend.
Dann passiert halt auch mal so eine Panne, das nachher wer zugeben muss: holy shit, jetzt rauchen die Bengels plötzlich 0,8% mehr als zuvor, da sie noch dampfen durften/konnten.

Ich bin mir nicht ganz eins, ob ich mich (so generell) über diese Meldung freuen sollte oder ob diese Meldung nur das wiedergibt, was sehr wahrscheinlich ganz normal verständlich (wieder) in diese Richtung lief.

Nimmt man einem Baby seinen Schnuller weg, fängt es an zu plärren. Bekommt es was anderes, ist schlagartig wieder Ruhe. Es muss nicht DER Schnuller sein, sondern nur so ähnlich. Am besten der Schnuller, mit dem der Hersteller den meissten Reibach macht.

Nichts anderes ist dort in england passiert. Das verbieten von einer Gewohnheit fördert eine Ersatzgebwohnheit zu tage. Und man müsste nicht unbedingt Schelm sein, um zu erkennen, das dieses so auch geplant war.

Und das in einem LAnd, in dem die Volksgesundheits Staatsangelegenheit ist. Wie soll'S dann erst im Rest der EU auschauen, wenn die Kidz nicht gebunkert hätten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 09:25
#5 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Mir sagt es, dass die Seite nicht erreichbar ist...schon weg also, zensiert? Überlastet oder mein zu alter Rechner?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 09:33
#6 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Für mich durchaus nachvollziehbar, daß die kids bei fehlenden alternativen dann doch eben mehr rauchen.
Mein freund saß gestern im cafe mit 6 schülern am tisch, die fast alle rauchten. Auf seine dampferei angesprochen und die geplanten erschwerungen des dampfens
kamen unisono die antworten, dann doch lieber gleich weiter zu rauchen, wenn das ja sowieso bald verboten werden sollte.
Er kennt aber auch viele, die bereits umgestiegen sind und jetzt muffe haben, daß das zu teuer werden würde.

Btw...habs eben mit meinem steinzeitläppi angeklickt und geht. Nach 2 minuten ladezeit...was aber bei meinem schrottteil normal ist. *seufz*
Das teil braucht auch 8 (!) minuten zum hochfahren...*schäm*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 10:09
avatar  Chandra
#7 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Ist doch logisch. Wenn nicht auf harm reduction gesetzt, sondern die E-Zigarette verboten wird, steigt die Zahl der Raucher. Wieso sollten Teenager da eine Ausnahme sein?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 10:24
#8 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Die denken nicht 10, die denken 30 jahre weiter. Solange vermiesen sie das Rauchen und Dampfen in der Hoffnung es ganz beseitigen zu können.
Da sind ihnen die paar Kids die nun rauchen, was sie eh tun würden, scheiß egal,
das Endziel zählt in ihren Entscheidungen, nicht das jetzt ein paar Millionen mehr an den Folgen sterben,
in der Zukunft geht es um Millarden Menschen die dann gesünder leben....nur das können sie nicht so sagen,
weil die Leute die jetzt leben und geopfert werden für den großen Plan ihre Wähler sind....also erfinden sie Märchen in der Hoffnung, dass sie die Wahrheit durch Lügen und Lobby und Medien wie bisher
in den meisten Fällen gut unterdrücken lässt...die Wissen dass sie sich auf dünnes Glatteis begeben haben, sobald die Opfer geschlossen erkennen dass sie eben Opfer sind bricht eventuell das Eis und sie saufen ab,
sprich müssten zurück rudern oder....stärken schnell die Exekutive, zb in dem sie Bundeswehreinsätze auch im Inland fordern und an der Verfassung manipulieren....


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 12:04
avatar  Chandra
#9 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Ach ja, das Endziel. Der absolut suchtfreie und sich gesund ernährende, sporttreibende, leistungsstarke Arbeitssklave, der Freizeit außerhalb der sportlichen Existenz als Lebensvergeudung betrachtet, und der seine kompletten Gesundheits- und Einkaufsdaten in Echtzeit über implantierten Mikrochip an die Krankenkasse schickt, damit sein privat zu leistender Krankenkassenbeitrag berechnet werden kann, sowie Sanktionen bei gesundheitsgefährdendem Verhalten eingeleitet werden können...Das wollen die Unternehmen, die ja inzwischen die Welt regieren.

Make man to working machine.

Ich bin gottfroh, dass ich schon fast Fünfzig bin...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 12:24
#10 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Die denken nicht 10, die denken 30 jahre weiter.



Du traust Denen aber viel zu - Die denken genau bis zur nächsten Wahl: "wie stell ichs an, das ich möglichst gut rüberkomm und die breite Masse mich bei der nächsten Wahl nicht hängen lässt?!" Und was zieht mehr als "Guckt mal Leute - ich kümmer mich ganz supertoll um die armen Kinder und beschütz die vor den Bösen" Würden Die in einer Welt leben, in der was anderes einen so hohen Stellenwert hat wie derzeit die Kinder, würden Die ihre Politik daran ausrichten und sich nen Dreck um die Kinder Kümmern...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 12:35
avatar  Chandra
#11 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Nein, den Politikern traue ich das nicht zu, und die hatte ich auch nicht gemeint. Die Politiker denken höchstens bis zur nächsten Wahl; richtig. Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man Politiker im ursprünglichen Sinn (Volksvertreter) kaum noch findet, sondern dass die meisten Handlanger der Unternehmen sind. Und dass die Unternehmen - ggf. auch ohne "Masterplan" - jede Entwicklung in Richtung willenlose Arbeitssklaven befördern, scheint mir außer Frage zu stehen. Die einzig relevante Frage ist doch, wie weit sie damit kommen werden. Das, was ich oben beschrieben habe, ist ein Horrorszenario, das die Unternehmen mit Sicherheit anstreben, und das sich außerdem automatisch ergibt, wenn nur noch der Profit zählt, und die Menschen dem kein Ende bereiten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 12:42
#12 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

jugendliche sollten weder dampfen noch rauchen
ja ok ham wir wohl fast alle damals auch aba gut war dat nich
die ansich sagt für gar nix wie kann man nach paar wochen so was fesstellen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 13:05 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 13:06)
avatar  channi
#13 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar
Admini

Gockel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:15
#14 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Politiker die Denken oder Nachdenken,das muß wohl eine sehr sehr kleine Minderheit sein.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:57
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #3
Ich glaube nicht mal, dass da wirkliche Absicht hinter steckt - nur die übliche Kurzsichtigkeit derer, die sich Regulierungen ausdenken, deren Konsequenzen sie sich nicht klar machen.



Ganz so meinte ich es nicht; es gibt ja auf Gegnerseite zwei Lager meiner Ansicht nach.

Das eine Lager sind die Politiker, die sich zum Handeln aufgefordert sehen. Die müssen nu was machen. Da könnte tatsächlich mangelhaftes Wissen dahinterstecken.
Aber das andere Lager - dort sitzen eben Leute, denen es finanziell tatsächlich nützlich wäre, wenn weiter geraucht wird und die beeinflussen nach Kräften Diejenigen, von denen dann die "Gesetze" kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:36
#16 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Hier geht's zwar um den Jugendschutz in GB, macht aber kaum nichts, weil die offiziell immer noch in der EU sind, obwohl sie nicht mit Euros bezahlen.

Trotzdem bin ich der Meinung, das Politiker ganz global betrachtet ander ticken, wie es Paule Mustermann landläufig denkt.
Bin zwar mit dem Mustermann weder verwandt noch verschwägert, aber man kann fast genau vorhersagen, welche Meldungen Fakes um Wählerstimmen sind.

http://www.wahlrecht.de/termine.htm

So stand vor ein paar Tagen noch in einem grossen deutschen Onlineportal die Meldung, das in (ab?) 2017 in Deutschland Cannabis legalisiert würde/werden sollte - gleich mit eigentlich ziemlich guten Erklärlichkeiten, warum das denn so sei und das eben das C.-Verbot wie bisher eh nur die Strafverfolgungsbehörden und die Gerichtsbarkeit unnütze beschäftigt, so das sie andere wichtige, gewinnbringende und äusserst kriminelle Dinge wie Falschparker an die Gurgel fahren könnten.

Gut - es kann ja wirklich sein, das die Meldung tatsächlich die ehrliche Meinung Eines Politikers darstellte. Jjjjjjaa, ich wäre ja auch dafür, alleine schon mal deswegen, um die Schawarzmarktdealerei auszutrocknen. Meinswegen auch ganz sicher über die Apotheken mit 'Altersichtkontrolle' und BPA. Wenn da das Gramm dann aber auch nur 2 Euro teurer ist als bei dem netten Mann hinterm Bahnhof, wird das aber auch nichts werden. Gut, sowas ist eh ein anderes Thema und iwi auch nichts für DTF. Sorry.

Das die rauchenden Kidz in GB nun mal um sagenhafte 0,8% zugenommen haben, ist erstmal auch nur ne Statistik. Oberflächlich unschön, sagt sie doch genau DAS aus, was man/wir/oder die Dampfer generell befürchten würden/könnten.

Statistiken und Umfragen... Wer sich damit auch nur mal ein winzig kleines bischen beschäftigt hat, weiss, das diese 0,8% eher nichts sind.
Ich würde wetten, das diese Meldung von/bei/auf TW gerne hätte wesentlich drastischer ausfallen dürfen oder hätte sollen.

Und trotzdem ist dabei 'nur' eine ziemlic nichtssagende Zahl bei rumgekommen. 0,8% heisst allerings auch, das statistisch gesehen 99,2 Kinder auf Hundert den alten Gewohnheiten treu geblieben sind. Eigentlich möchte ich meinen: so what?

Um diese Zahl überhaupt zuordnen zu können, müsste man sogar die Geburtenrate und die Zuwanderung zu Rate ziehen.

Ähnliche Erhebungen wird es bestimmt auch für Deutschland geben in Sachen Jugendschutz oder der TPD2 entsprechend. Ob solche Statistiken dann die selben/ähnliche oder ganz andere Ergebniss ans Tageslicht fördern, hängt eben auch davon ab, wer sie in Auftrag gibt, und wie 'gut' sie erarbeitet wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:58
#17 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Ich schrieb das schon mal: die hängen fest! Unabhängig vom Dampfen verfolgt die Politik ein Ziel: einmal das Rauchen immer unatraktiver zu machen und die Nichtraucher zu schützen. Und das nicht ohne Erfolg. Es hat sich in den vergangenen 10 jahren doch eine Menge verändert, was das Rauchen angeht. Undenkbar, das heute in Restaurants, in Büros oder in der Straßenbahn geraucht würde. Und ich kenne sehr, sehr viele Nichtraucher, die das sehr zu schätzen wissen. Auch glaube ich, dass die Aufklärung sehr viel dazu beiträgt, dass Raucher aufhören (wollen) oder auch junge Leute erst gar nicht anfangen. Es ist bewiesen, dass die Zahl der Einsteiger unter den jungen Leuten zurückgegangen ist. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Vielleicht rechnet die Politik tatsächlich damit, dass die Raucher langsam austerben. Tja, und jetzt kommen wir Dampfer ins Spiel. Ich glaube wirklich, dass die noch gar nicht so recht wissen, wie die damit umgehen sollen. Erst mal begibt man sich auf die sichere Seite und versucht es so gut es geht, ebenfalls unatraktiv zu machen. Die wissen es nicht besser, die machen nur das, was sie kennen und womit die bislang auch ein wenig Erfolg hatten. Und nun kommen auch die Tabakindustrie und die Pharmas ins Spiel, die Druck ausüben. Dem hätte man nicht nachgeben dürfen, aber die hätten ganz sicher geklagt, wenn das Dampfen liberal gehandhabt worden wäre. Und da wir es (noch) nicht mit einer durchsetzungsfähigen "Dampfindustrie" zu tun haben, hätten die sich mit einer Klage sowieso durchgesetzt. Es fehlen schlicht die Studien, die das Dampfen braucht. Wer das mit dem Freihandelsabkommen mit der USA verfolgt hat, wird auch wissen, dass hier immer noch das Prinzip herrscht, dass etwas erst auf den Markt darf, wenn seine Unschädlichkiet bewiesen ist. Nicht, dass das in der Realität auch so läuft, aber es hätte für die Klagen völlig ausgereicht, um dem Dampfen völlig den Garaus zu machen. Also alles nicht so einfach, wie man sich das vielleicht denkt. Ich hatte Schlimmeres befürchtet. Meine Meinung. Ich glaube weder an eine Verschwörung zugunsten irgendwelcher Steuereinnahmen noch an unwillige Politiker, die uns nur schlechtes wollen. Es ist verdreht. Gäbe es die Tabakinstrudie nicht, hätten wir keine Probleme mit Regulierungen, aber dann gäbe es auch das Dampfen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 17:40
#18 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #17
Es fehlen schlicht die Studien, die das Dampfen braucht.


Wo informierst Du Dich, dass Du so was behauptest? Es gibt inzwischen Studien zuhauf, die für das Dampfen sprechen, und keine, die haltbar gegen das Dampfen sprechen.
Wenn wir schon selbst diese gebetsmühlenartig wiederholten falschen Behauptungen von uns geben, dann gute Nacht.
Es ist übrigens auch falsch, dass etwas nur zugelassen wird, wenn seine Unschädlichkeit bewiesen ist - bei uns werden "normalerweise" Dinge erst dann verboten, wenn die Schädlichkeit bewiesen wurde - was nicht der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 17:42
#19 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #17
Ich glaube weder an eine Verschwörung zugunsten irgendwelcher Steuereinnahmen noch an unwillige Politiker, die uns nur schlechtes wollen.


In Deiner Welt würde ich auch gern leben. Darf ich da mit rein?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 18:28 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 18:28)
#20 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #19
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #17
Ich glaube weder an eine Verschwörung zugunsten irgendwelcher Steuereinnahmen noch an unwillige Politiker, die uns nur schlechtes wollen.


In Deiner Welt würde ich auch gern leben. Darf ich da mit rein?


Aber gerne: aber Du musst wissen, dass es mir ausgesprochen übel geht. Ich nage am Hungertuch, esse täglich bestenfalls das, was die Rinde meiner Baumhöle mir läßt, ich wohne ja in einer, bin gesundheitlich für mein Alter eigentlich schon längst ein Fall den Leichenschauer, dazu noch ohne Perspektive, einsam und verlassen, gebeutelt vom Schicksaal, zudem noch ausgebeutet von allen. Ja, mir gehts richtig dreckig. Äh, was fällt mir noch ein? Ach ja, das Dampfen ist meine einzige Freude.:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 18:40)
#21 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar



Na, die werden die Großkopferten mit ihrem Regulierungswahn schon auch noch wegkriegen, die letzte Deiner Freuden

Edith sagt noch: Ob das Ganze nun ne Verschwörung, reine Blödheit oder Verbohrtheit ist, ist letztendlich komplett egal - die Auswirkungen sind die gleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 20:09)
#22 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar



Nein, das Dampfen wird mir keiner verbieten. Höchstens ich mir selber. Ich versuche nur, etwas zu verstehen und das könnte ich nicht, wenn ich nur rumnöle. Dass es nicht gut läuft, ist mir auch klar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 20:44
#23 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #22


Nein, das Dampfen wird mir keiner verbieten. Höchstens ich mir selber. Ich versuche nur, etwas zu verstehen und das könnte ich nicht, wenn ich nur rumnöle. Dass es nicht gut läuft, ist mir auch klar.


Och, mir wird auch manchmal etwas verständlicher, wenn ich mich herzhaftem und hemmungslosem Rumnöhlen anheim gebe


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 23:33 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 23:38)
#24 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Wenn wir wirklich was bewegen wollen, müssen wir uns was einfallen lassen. Hier nur im Forum rumzujammern bringt nichts. Wenn genug zusammen kämen und sich mal vor dem Landtag, oder noch besser in Berlin, versammeln würden, wäre das ein riesen Spaß. Glaub mir, DAVON würde Notiz genommen. 10000 Dampfer auf einen Haufen... In Frankreich sind die Leute fitter, wenn es darum geht, zu zeigen, was sie wollen. Wir erwarten hier immer, dass man uns alles von den Augen abliest und dann handelt. So funktioniert das aber nicht. Wir sind alle so unbeweglich und bequem geworden. Furchtbar. Statt etwas zu unternehmen, rufen viele nach einem, der das für sie regelt. Ich hasse das (mir Verlaub.:).


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 00:02)
#25 RE: TW GB, 4.4.16 - Jugendschutz scheint nach hinten los zu gehen
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #24
Wenn wir wirklich was bewegen wollen, müssen wir uns was einfallen lassen. Hier nur im Forum rumzujammern bringt nichts. Wenn genug zusammen kämen und sich mal vor dem Landtag, oder noch besser in Berlin, versammeln würden, wäre das ein riesen Spaß. Glaub mir, DAVON würde Notiz genommen. 10000 Dampfer auf einen Haufen... In Frankreich sind die Leute fitter, wenn es darum geht, zu zeigen, was sie wollen. Wir erwarten hier immer, dass man uns alles von den Augen abliest und dann handelt. So funktioniert das aber nicht. Wir sind alle so unbeweglich und bequem geworden. Furchtbar. Statt etwas zu unternehmen, rufen viele nach einem, der das für sie regelt. Ich hasse das (mir Verlaub.:).


Na, dann organisier mal 10.000 Dampfer, die sich in Berlin aufbauen.


Edith sagt: Bei über 50.000 Mitgliedern hier im Forum hat's ja super geklappt, dass unsere Interessensvertretung IG-ED sich mittlerweile vor neuen Mitgliedern nicht mehr retten kann. Da kann das mit den 10.000 Dampfern in Berlin ja kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht