Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide

  • Seite 2 von 2
28.04.2016 16:32
#26 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Zitat von Ano911 im Beitrag #24
Na toll jetzt habe ich so sehr über Liquids die nach Getreide schmecken nachgedacht, dass meine Dampfe auch den Geschmack geändert hat....



Mal ne ganz andere Frage, kann man den Kokelgeschmack irgendwie aus den Fertigcoils wieder raus bekommen?



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 16:50
#27 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #17
Das "gelb" im Liquid ist keine Farbe, und verändert ein eingefärbtes Liquid nicht, Manfred ^^



...und woher soll man wissen, das das gelb im Liquid keine Farbe, sondern z.B. ein 'Bestandteil' des Aromas ist?

Gelb könnte auch E104 sein, das über die Firma quickfruit.org vertrieben wurde. Über selbige Adresse gab es auch lecker blau, das allerdings auch als E132 bekannt ist.

OMG - Lebenmittelfarben. Ichhatte mal irgendein leckeres (gabs mal 2 Sorten von) von Twisted, war damals ziemlich gehypet. War kurze Zeit nach dem anmischen auch erst blau, nach ganz langer Standzeit urplötzlich ekel-grün wie Monsterschleim. Und da ist ganz gebiss nicht irgendwelche E104 hinzugekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:24
avatar  Amkebo
#28 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Klar, Wechsel die Watte :) wenn das nicht möglich ist dann Wechsel den Kopf :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 18:02
#29 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Zitat von Amkebo im Beitrag #28
Klar, Wechsel die Watte :) wenn das nicht möglich ist dann Wechsel den Kopf :D


Ich glaube kaum das es sinnvoll ist bei einen fertigcoil die Watte zu wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 08:33
avatar  Andi
#30 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Zitat von Paradoxon im Beitrag #29
... Ich glaube kaum das es sinnvoll ist bei einen fertigcoil die Watte zu wechseln

Das würde ich so nicht sagen, aber in Bezug auf den Cleito hast du vermutlich recht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 08:41
#31 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Der Kokelgeschmack geht aus einem Fertigteil nicht mehr raus, da die Watte ja angebrannt ist. Manche Fertigteils kann man auseinandernehmen und die Watte wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 14:29
#32 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

So nun wieder zum Thema: habe einen neuen coil reingegeben (natürlich vorher sauber gemacht) und schmeckt immer noch so... Habe jemanden das testen lassen er meint es schmeckt leicht nach Watte aber sehr gut nach bubblegum. Ich fahre jetzt zum Geschäft wo ich mir das Aroma gekauft habe und frage die mal. Werde mir das liquid nochmal heute mischen und probieren ob es auch noch so ist. Wenn ja muss ich Menthol dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 15:06
#33 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Die finden alle das es nach bubblegum mit Tuttifrutti schmeckt. Dann muss ich halt Menthol dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 15:51
avatar  Ano911
#34 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Dass, man beim Geschmack nach ner weile in die Irre geführt wird ist ja bekannt.
Aber haben die was zur Blaufärbung gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 16:13
#35 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Ist die blaufärbung des Liquids denn nun weg?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 22:19
#36 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Nein... Komischer weiße wird es nur blau durch Sonnenlicht (durch Lampen nicht).


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 22:49
#37 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Hast du den VD in schwarz?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 09:33
#38 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Nein silber


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 09:46
#39 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Zitat von Paradoxon im Beitrag #32
So nun wieder zum Thema: habe einen neuen coil reingegeben (natürlich vorher sauber gemacht) und schmeckt immer noch so... Habe jemanden das testen lassen er meint es schmeckt leicht nach Watte aber sehr gut nach bubblegum. Ich fahre jetzt zum Geschäft wo ich mir das Aroma gekauft habe und frage die mal. Werde mir das liquid nochmal heute mischen und probieren ob es auch noch so ist. Wenn ja muss ich Menthol dampfen...



Geschmack ist schon was seltsames.

Du hast also einen neuen Coil/Kopf reingemacht und den vorher sauber gemacht?

Für die wenigen Sachen, die ich mit Fertigköpfen betreibe, mache ich garnichts sauber. Wozu? Aus dem Blister drücken reinschrauben, fertig.
Entweder ein paar Tropfen liquid vorab auf die Watte drauf, falls möglich, oder ich ware eine Zeit oder ziehe ein paarmal am Verdampfer, ohne dabei auf den Feuertaster zu drücken.

Aber sauber machen? Niemals. Wie oder mit was hast du denn gesäubert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 10:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 10:08)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar
( gelöscht )

das Phaenomen hatten wir letzten Monat schon mal, ist evtl. das gleiche gemeint? (ich habe keine Ahnung, verlinke nur den entsprechenden Thread):
Liquid - blauer Schimmer?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 13:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 13:34)
#41 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Ja genau! So sieht das bei mir auch aus.

Edit: habe den Tank wieder saubergemacht neues liquid gemischt und in den Tank gefüllt und jetzt ist es nicht mehr blau sondern gelb (das Aroma ist gelb). Getestet habe ich es noch nicht, weil ich gerade keine Lust auf dampfen habe.

Edit: habe es gerade probiert jetzt schmeckt es wieder so wie es sein soll. :) (bubblegum+Tuttifrutti von my eliquid das nebula Aroma)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 13:37
#42 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Jetzt wiederum nicht mehr... Und der Verdampfer riecht wieder nach Getreide/Popcorn


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 13:39
avatar  Ano911
#43 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Aber noch nicht blau geworden oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 13:41
#44 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Nein. Aber das liquid schmeckt auch so komisch (habe einen Tropfen abgeschleckt). Komisch das es am Anfang nicht so war... Naja muss halt wiederum schauen nach einem anderen bubblegum Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 13:43
#45 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Komisch der erste Zug ist so wie er sein soll vom Geschmack her. Danach schmeckt es komisch. Ich glaube meine Geschmack und geruchs nerven spielen mir einen streich. Werde 10ml Menthol dampfen und mal schauen wie es dann ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 13:56
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar
( gelöscht )

Habe jetze nich den ganzen T gelesen - deshalb die Frage : Wie lange dampfst Du überhaupt schon ?
Um gleich aufn Punkt zu kommen : Der Um- oder Einstig ins Dampfen is bekannt für merkwürdige Effekte. Einmal is da die psychologische Komponente der Erwartungshaltung - auf Deutsch gesagt - wer suchet der findet. Is quasi so, als wenn Jemand sich vor beispielsweise Spinnen ekelt und das Viechzeug beim Gedanken regelrecht über die Haut krabbeln fühlen kann. Genau so kann es auch mit allen anderen Empfindungen passieren - auch mit geschmacklichen.
Der zweite Punkt ist, dass Tabakrauchen ziemlig Viel kaputt macht, was Geschmacksempfindung angeht und etwas was hin is, is nich n Tag nach Rauchstopp plötzlich wieder ganz; es kann nach Wochen und Monaten noch zu Veränderungen im Geschmacksempfinden kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 14:54
#47 RE: Liquid ist aufeinmal im Tank blau und schmeckt nach Getreide
avatar

Gute Frage wie lange ich schon dampfe. 4-5 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht