Neues Liquid vom Tom (Blauer Rausch)

28.07.2021 01:40
#1 Neues Liquid vom Tom (Blauer Rausch)
avatar

Grüezi Mitenand

Leider kann man ja dank COVID noch nicht bei allen Offis die Liquids testen.
Und meine Quellen bieten nur die Shortfills an.

Habt ihr das Blauer Rausch schon getestet? Kann mir jemand etwas darüber berichen?

(Ich weiss Geschmäcker sind verschieden. Aber Trotzdem. Bevor ich 20 Stutz zum Fenster raus schmeisse..)

Danke für Eure Meinugen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 07:49
#2 RE: Neues Liquid vom Tom (Blauer Rausch)
avatar

hi,

Menthol/Minze/Kräuter. Sehr komplex, eher ein klassisches TK wo die Nuancen kommen und gehen. das Menthol ist präsent aber wohl dosiert. Es ist kein Dark Menthol V2, dieses ist mentholig waldig eher schwer. der blaue Rausch ist frisch und leicht, Rosmarin Zitronenmelisse Salbei sind bei mir erkannte Nuancen.
mir gefällts und in Gegensatz zum den letzten Liquids ist es umweltverträglich- es stinkt für andere nicht.
ich dampfe es Mtl im GTR


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 08:13
#3 RE: Neues Liquid vom Tom (Blauer Rausch)
avatar

Wie versprochen ein Sommerliquid, leicht, frisch. Keine Frucht sondern Kräuter. Bei ersten Zügen sehr deutlich, später drängt minziges Menthol nach vorn. Wird im Umfeld als angenehmer Duft wahrgenommen. Derzeit neben schwarzem Hahn Allday.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 07:49
#4 RE: Neues Liquid vom Tom (Blauer Rausch)
avatar

Endlich wieder ein Liquid, das mir schmeckt und andere Menschen geruchstechnisch nicht vertreibt. 😊
MTL ist das Menthol im Vordergrund, DL die Kräuter. (bisher nur im Steam Tuners Edge gedampft).

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 16:58
#5 RE: Neues Liquid vom Tom (Blauer Rausch)
avatar

Ich hab mir was komplett anderes vorgestellt. Ich kann nicht behaupten, dass es schlecht schmeckt, aber es haut mich nicht vom Hocker. Vom Hocker gehauen hat mich der "weiße Hahn" und ehemals klar "Dark Menthol" und "Opium", wie auch ganz ganz früher "Fruit".

Meine letzte Bestellung von vor ca. 3 Wochen bestand aus 50ml Opium 0mg und 50ml weißer Hahn 0mg und 120ml Blauer Rauch 0mg.

Opium hat irgendwie total abgeschnallt und das mein ich im Negativen. Es schmeckt neuerdings zitronig und leicht fruchtig. Hab das Team von Tom Klark schon geschrieben, entweder ne Fehlabfüllung oder die haben die Rezeptur von Grund auf neu gemacht. Schmeckt mir leider gar nicht mehr. Bis zur letzten Flasche Opium im Jahr 2019 war ich davon echt überzeugt. Opium hatte aber echt nur ne kleine Fangemeinde :-)

Blauer Rausch...nun ja... schmeckt wie ne frisch gemähte Wiese riecht...kräuter...vom Menthol merk ich annähernd überhaupt nix. Und es ist mal überhaupt nicht frisch. Also kein Cool, kein frischer Atem, nix kaltes... Das bräuchte es auch nicht, aber es reißt mir halt nicht vom Hocker.
Blauer Rausch wird so konzipiert worden sein, dass es wohl als Allday durchgeht um die breite Masse anzusprechen.

Ich werde mir Blauer Rausch jedenfalls - nach dem leeren der Flasche - nicht mehr kaufen.

Merkwürdigerweise ist das beim "Lecktest" komplett anders... dort ist nämlich merklich am Gaumen was "kaltes" und das bleibt auch bestehen, dazu Kräuter und irgendwas Salbei-Lastiges...irgendwas mit zitrone, könnte Melisse sein...
nur von der "Kühle" merkt man im Gegensatz zum Lecktest beim dampfen halt überhaupt nix.

Ich hoffe mal das Team von TK schreibt mir mal zurück, weil - nochmal dazu - OPIUM nicht das ist, was ich kenne und das war bisher nicht meine 1. Flasche von Opium :-)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 19:54
#6 RE: Neues Liquid vom Tom (Blauer Rausch)
avatar

wie dampft du den rausch? klar es ist kein koolada kühl, aber ich hab schon menthol feeling und für mich wirklich spannend, dass def geschmack wirklich oft sich ändert. einmal diese kräuter die ich mag, mal tatsächlich etwas kakaoiges mal etwas menthol kühleres.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht