Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark

  • Seite 1 von 2
07.05.2018 18:38
avatar  ( gelöscht )
#1 Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
( gelöscht )

Tom Klark hat nach einem halben Jahr intensiver Versuche wieder ein neues Liquid kreiert, Dark Menthol, das sogar Testpersonen in seinem Umfeld gefallen hat, die ansonsten dem Menthol gegenüber abgeneigt sind. Tom bekommt eben Liquids hin, die nicht so stark aromatisiert sind und längere Zeit schmecken.

In einem ersten Video stellt er seine neueste Kreation vor. Wie üblich, in seiner sympathischen Art.



Ich habs noch nicht, doch das wird sich bald ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 08:36 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 08:36)
#2 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
Moderator

Dann kannst du mir ja ein Probe-Epi zukommen lassen, denn es hört sich interessant an :D


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 08:46
#3 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Das erzähl ich gleich mal günni, weil der jetzt aktuell auch bissi menthol unter seinen tabak mischt. Danke für den tipp !
Sein offliner hat diese tomdingsda-liquids ja vor ort und ein probepülleken geht schon mal.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:23
avatar  SMS
#4 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
SMS

Ich bin mal auf eure Berichte gespannt. Die ersten Füllungen macht mir sowas ja Spaß, dann liegen solche Liquids schnell in der Ecke und werden keines Blickes mehr gewürdigt. Ging mir zuletzt so mit dem "Say my Name - Name in Progress". Sollte jetzt kein Vergleich sein, aber ein Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 14:05
#5 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Ich hab mir auch 3x10ml bestellt. Für den täglichen Gebrauch ist das bei mir schon aus Kostengründen nicht drin :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 22:44
#6 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
Moderator

Also ich habe heute beim Offliner meines Vertrauens mal Probedampfen dürfen. Wie der Name schon sagt, hat es etwas mit Menthol zu tun. Allerdings ein extrem mildes Menthol + ein undefinierbarer Geschmack, sehr mild, sehr angenehm und keines falls überladen. Ich habe mir Toms Video zu Dark Menthol angesehen und bin ebenfalls so wie er der Meinung, dass das etwas zum Dauerdampfen ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 08:25
#7 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Ich habs mir auch mal gegönnt in 60ml.
Ich finde die Aromen schon echt ungewöhnlich.
Medizinisches Mentol/Pfefferminz und Steckrübe.... auf Ideen kommen die Leute ;)
Geht so, wird aber nicht eins meiner All days.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 21:16
avatar  SMS
#8 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
SMS

Zitat von MagicMike im Beitrag #7

Medizinisches Mentol/Pfefferminz und Steckrübe.... auf Ideen kommen die Leute ;)



Steckrübe?!?

Vielleicht sollte ich es doch erst bei einem Offleiner probieren?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 21:19
#9 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Steckrübensuppe mag ich! Leider ist das nix für einen Singlehaushalt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 21:53
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
( gelöscht )

Volker, ich könnte beim Essen mithelfen.

Toms Liquids sind halt so, dass sie in anderen Verdampfern oder bei unterschiedlichen Temperaturen anders wahrgenommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 22:16
#11 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

;)
Ist genau wie mit seinem Opium, manche mögen's manche nicht.
Geschmacksache, der ist ja bei allen verschieden.
Probieren!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 23:26
avatar  Defau1t
#12 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Ich muss sagen, ich hab viel von gehört und noch keines seiner liquids probiert. Da ich auf frische stehe, werde ich dann doch mal verkosten 👌

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:01 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 01:01)
avatar  tuxmuck
#13 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Wenn das Menthol nicht reicht, kann man mit eigenem ja noch etwas nachpimpen -


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:57
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
( gelöscht )

Nee, das wird nichts. Das ist Frevel. Damit zerstört man das Geschmacksgefüge dieser Delikatesse. Wem der Mentholanteil zu gering ist, der sollte die Leistung reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:07
#15 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Also meine beiden 3x10ml Dark Menthol und Opium sind diese Woche auch angekommen und ich muss sagen, nix für mich! Absolut überhaupt ganz und gar nicht! Ab in die hinterste Ecke der Schublade mit den anderen Bäh Liquids.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:10
#16 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Weia !!! Und mein freund ist gerade in der stadt um sich das zeugs beim offliner zu holen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:18
avatar  SMS
#17 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
SMS

@Volker Hett
Ist das Liquid nach den hiesigen Bestimmungen nicht handelbar?

Bin jetzt auch ziemlich verunsichert. Der Vergleich mit "Steckrübe" hat mich schon schockiert...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:48
#18 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Also nach Steckrübe schmeckt das wirklich nicht, weder Omas Suppe noch die rohe Pflanze. Die Futterrüben schmecken eher nach nichts, evtl. ein bisschen scharf und die gelben Steckrüben sind süßlich und etwas fruchtig. Und jetzt hab ich Hunger auf einen ordentlichen Teller Steckrübensuppe! Mit Rindfleisch, Suppenknochen und noch eine Speckschwarte drin für das gewisse Extra. Und Pfefferkörner! Unmengen an Pfefferkörner!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:56
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
( gelöscht )

Gemach, gemach. Als ich Toms Opium das erstemal dampfte, schmeckte ich zunächst nur einen relativ scharfen Geschmack. Doch nach einigen Zügen schmeckte es immer besser. Es scheint, je nach Dampfgerät, wohl Geduld angesagt. Also nicht gleich nach dem ersten Versuch in die Ecke verbannen. Die Liquids von Tom Klark wollen erst erschmeckt werden. Das war meistens, bei manchen, so.

Volker, ehe Du das Menthol in der Kiste vermodern lässt, überlass es besser mir. Den vollen Preis will ich dafür aber nicht zahlen. Strafe muss sein. Nee, im Ernst, bin als Rentner (knapp über dem Hartz 4-Satz-Murks, trage also alle Ausgaben selber) momentan sehr, sehr knapp bei Kasse. Es gibt da noch ein paar Verbindlichkeiten. Klingt komisch, ist aber so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:02
#20 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Falls ich mich entschließen sollte die in den Flohmarkt zu stellen, dann sag ich rechtzeitig bescheid :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:07
#21 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Ach ja, der Geschmack.
Ich hatte Dark Menthol im Taifun GSII Tröpfler mit einer 1 Ohm Coil aus 0,25mm NiCr80 bei 15 Watt (meine Standardwicklung) und es erinnerte an die Creme de Mente Version von Pfefferminz, dazu dann noch etwas undefiniertes anderes. Opium hatte ich im Narda mit einer Clapton aus 2x 0,25mm NiCr80 + 0,01mm V4A Mantel bei 0,6 Ohm und 25 Watt. Da hatte ich beim einatmen keinen Geschmack und beim Ausatmen Kiefernadel in der Nase plus auch was anderes eher modriges.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:27
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
( gelöscht )

Opium hab ich momentan im FeV mit 20 W an 0,6 Ohm. Es mundet und schmeckt wie guter (erdiger) Whisky mit einer Tabaknote.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:31
#23 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Ich geb den Fläschchen mal zwei Monate, vielleicht ist die Mischung einfach zu frisch.
Bei meiner Eigenkreation muss ich auch aufpassen weil Ananas länger braucht um Geschmacklich durchzukommen als Kokosnuss und Orange.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:42
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar
( gelöscht )

Ich drück Dir die Daumen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Denn Toms Liquids hatten bisher fast niemanden enttäuscht - wenn bei manchen Dampfern auch etwas Geduld vonnöten war. Aber schon die alten Chinesen wussten, "Gesmäcke sinn vessiden."


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:47
#25 RE: Neues Liquid: Dark Menthol von Tom Klark
avatar

Das mit dem Whiskey hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Herrjeh, was sauft ihr da für Blindmacher?

Bin ja eigentlich ein Tom Klarks Fan, aber das Opium schmeckt für mich nach feuchtem Jutebeutel und irgendwas mit totem Pelztier. Auf das Reifen hoffe ich auch noch, aber bis das in die Nähe des Classic oder des Fruchtig Rauchig kommt, reicht vermutlich meine Lebenszeit nicht mehr

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht