istick pico coils und akku

27.04.2016 20:00
avatar  sibbi84
#1 istick pico coils und akku
avatar

Hi alle zusammen


Habe vor mir den istick pico zu bestellen mit melo 3 . Kann mir jemand sagen welche coole am besten wären fürs tv dampfen ? Und welchen Akku könnt ihr mir empfehlen . Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 22:55)
avatar  LoQ
#2 RE: istick pico coils und akku
avatar
LoQ

Zitat von sibbi84 im Beitrag #1
Hi alle zusammen


Habe vor mir den istick pico zu bestellen mit melo 3 . Kann mir jemand sagen welche coole am besten wären fürs tv dampfen ? Und welchen Akku könnt ihr mir empfehlen . Danke


Du meinst coils? TC wie temperatur-kontrolliert? Oder VW für variable Watt?
Ein bisken Mühe könnte mensch sich beim schreiben schon geben.
Für die verschiedenen TC Modi gibt es verschiedene Coils, insofern sind alle Coils in ihrer jeweiligen Einstellung relativ brauchbar, also NI, Ti oder SS.
Darüber hinaus gibt es noch andere gut Coils, die nicht in diesen Modi aufggehen wie z.B. Keramik Coils.

Akkus z.B. diese
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...p-35a/a-100808/
diese:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100804/
oder diese:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100667/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 10:32
#3 RE: istick pico coils und akku
avatar

Zu den Akkus schreibt Eleaf in der Bedienungsanleitung auf Seite 3 oben unter Hinweise:

"Bitte stellen Sie sicher, dass sie eine High-Rate 18650 Zelle verwenden mit einem kontinuierlichen Entladestrom über 25A"

Auf ihrer Webseite verkaufen sie selbst Sony Konion VTC4.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 18:55
#4 RE: istick pico coils und akku
avatar

Die LG HG2 gehen genau so gut und haben deutlich mehr Kapazität.Wenn dann VTC5,die Konions VTC4 haben zwar einen hohen Entladestrom brechen aber viel zu schnell mit ihrer Leistung(Kapazität) ein,weil sie eben nicht auf kontunuierliche lange Abgabe gebaut wurden.Selbst bei meinen 30 W Akkuträgern mit 15 W eingestellt,waren die mir viel zu schnell runter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:27
avatar  danielN
#5 RE: istick pico coils und akku
avatar

ich hab mir in meine pico samsungs rein gemacht, -30Q.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:50
avatar  rek00ns
#6 RE: istick pico coils und akku
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #5
ich hab mir in meine pico samsungs rein gemacht, -30Q.

Damit solltest du halt nicht auf volle Leistung schalten. Wenn man im moderaten Leistungsbereich unterwegs ist sind die schon ok und bieten dafür eine sehr hohe Laufzeit.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 14:02)
#7 RE: istick pico coils und akku
avatar

Zitat von Rene Krause im Beitrag #4
Die LG HG2 gehen genau so gut und haben deutlich mehr Kapazität.Wenn dann VTC5,die Konions VTC4 haben zwar einen hohen Entladestrom brechen aber viel zu schnell mit ihrer Leistung(Kapazität) ein,weil sie eben nicht auf kontunuierliche lange Abgabe gebaut wurden.Selbst bei meinen 30 W Akkuträgern mit 15 W eingestellt,waren die mir viel zu schnell runter.


Problem ist nur dass die HG2 ihre volle Kapazität (gemessen ca. 2700 mAh) schnell verlieren und dann sind die 30Q besser ......betreibe nämlich ausschließlich genau diese beiden Typen in meiner Pico und finde die 30Q merklich besser.

Derzeitig genutzte Kombi's:

vape4me Horizon 1.1.1 auf ENCOM " The New Beast" DNA 75
Genius2 auf Tesla Invader 3
Kayfun V5 auf iStick Pico
Troll V2 auf RX200S

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:03
#8 RE: istick pico coils und akku
avatar

gerade mal bei mountainprophet geschaut was der sagt dazu.

Zitat : " Mir persönlich gefällt der Samsung 30Q als neuer Allround-Akku besser als der LG HG2, im Grunde sind das ja fast die gleichen Akkus, nur das LG mit 20A etwas höher pokert und dabei die schnellere Alterung in Kauf nimmt (die Zyklenfestigkeit der HG2 ist nicht wirklich so wahnsinnig gut) und Samsung mit 15A etwas tiefstapelt – aber in meinen Tests gleich hohe Lasten und trotzdem mehr Zyklen überlebt. Ja, ich halte den 30Q für einen Tick besser als die HG2.

Sanyos Neueinstieg UR18650NSX bringt solide Performance in der Mittelklasse, die kann man durchaus mal anschauen, da würde ich mich über weitere Praxiserfahrungen sehr freuen.

Samsungs 25R ist und bleibt der Klassiker, gut verfügbar, gute Leistung, guter Preis, einen 25R kann man immer kaufen und für fast alles nutzen.

LG HE2 & HE4 sind solide Akkus, aber kaufen würde ich die nur, wenn sonst kein anderer Akku gerade verfügbar wäre.."

Derzeitig genutzte Kombi's:

vape4me Horizon 1.1.1 auf ENCOM " The New Beast" DNA 75
Genius2 auf Tesla Invader 3
Kayfun V5 auf iStick Pico
Troll V2 auf RX200S

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:20
avatar  joe56
#9 RE: istick pico coils und akku
avatar

Ich habe mir auch aufgrund des Test vom mountainprophet die 30Q geholt. Bin damit bisher sehr zufrieden. Hier der Test:
http://www.mountainprophet.de/2015/06/30...g-inr18650-30q/


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 23:51)
avatar  danielN
#10 RE: istick pico coils und akku
avatar

ich würd aber trotzdem Akkus immer mit bedacht nutzen.

es gibt ja serienstreuungen, nicht jede verkaufte zelle ist immer top.
und nicht jeder akkuträger hat schutzschaltungen verbaut, ich glaub der pico meldet wenn die Spannung zu schnell zu weit fällt weak battery.
oder wenn man ne fast leere battery mit 75watt belasten versucht und die Spannung unter 3V fällt?
auf jeden fall macht die box zur Sicherheit dicht.

auch die evic die ich hab hat einige programmierte spielerein die im Hintergrund laufen.

aber ich nem mechanischen mod ohne diese ganzen eletronischen messungen welche die modernen geregelten boxen praktischerweise haben würd ich vermutlich nicht den Akku rein machen.
oder zumindest nicht bevor ich den innenwiderstand gecheckt hab um haltbwegs den akkuzustand abschätzen zu können.

ich würd das auch jeden fall im Hinterkopf behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 21:45
avatar  Walross
#11 RE: istick pico coils und akku
avatar

Hi!!! Ich benutze den iStick Pico momentan mit 65 Watt bei 0.34 Ohm und Samsung INR18650-25R Akkus (20A).
Eigentlich müssten die Akkus doch dafür reichen, oder? Was mich etwas unsicher macht, ist das der Pico doch recht schnell "Weak Battery" anzeigt ab ca. der Hälfte der Akkuladung. Muss ich mir da Sorgen machen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 21:26)
avatar  danielN
#12 RE: istick pico coils und akku
avatar

nö musst nicht.

der pico har ja wie die meisten geregelten AT ja genau deswegen diese anzeige was auch die schutzschaltung ist.
"weak Batterie"=schutzschaltung= die lastspannung des Akkus wird unter 2,9V gedrückt und der akkuträger macht zur Sicherheit den Strom dann weg damit du nicht den Akku weiter runter drücken kannst.
sonst könntest du ihn bis hin zur tiefentladung runterdrücken wenn er diese aktive Überwachung nicht hätte.

oder wenns dir lieber ist"weak battery"= Akku ist schon so abgenutzt das er mit deinem gewählten Strom nicht feuern will ....
oder noch anders"weak battery"=lastmessung welche man normalerweise extern macht um die Eigenschaften"nutzbarkeit" eines Akkus zu ermitteln, die in diesem fall aktiv bei der Nutzung selber gleich mit erledigt wird.....

wichtige info:
jeder Akku wird alt" sind ja Verschleißteile" und alle Eigenschaften lassen darum mit der Alterung"über zeit/nutzung" eben deutlich nach.
genau darum haben ja geregelte ATs diese art von schutzschaltung verbaut.
meine deutlich stärker abgenutzen 25Rs sind schon so alt das der pico selbst bei eingestellten 20watt "weak Batterie" anzeigen würde, darum sind diese Akkus jetzt in ner Taschenlampe drin.


kannst den Akku natürlich ganz gemütlich weiter nutzen, nur wenn der AT "weak Batterie" anzeigt musst halt die Leistung bishen reduzieren damit er dich weiter den Akku nutzen lässt, oder wenn du nicht auf deine Einstellung verzichten kannst neue besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 22:00
#13 RE: istick pico coils und akku
avatar

Fürs temperaturgeregelte Dampfen kannst Du SS316- (Edelstahl), Titan- oder Nickel-coils verwenden. Kanthalcoils funktionieren nicht. Diese hier passen auch in den Melo:
https://www.edampf-shop.com/5er-pack-ker...rkoepfe/a-1541/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 23:15 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 23:16)
avatar  Walross
#14 RE: istick pico coils und akku
avatar

Zitat
nö musst nicht.


Ja, hab ich heute auch gemerkt und hab dann auf 50 Watt reduziert. Vielleicht schaue ich mich nochmal nach einer Box mit 2 Akkus um, aber wirklich nötig wäre es nicht (haaardware-viruss=)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 09:51 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 09:53)
avatar  danielN
#15 RE: istick pico coils und akku
avatar

ich für meinen teil bin mit 1xakku geräten mehr als zufrieden, der form und gewichtsfaktor ist da halt ideal und das gibt man ungern auf.
ein leerer Akku ist auch schneller getauscht als 2 Akkus.

um möglichs lange durch zu kommen zuerst 3000mah Akkus verwendet, kleinere Akkus zu verwenden macht eh keinen sin.
letzten Monat eigentlich für ne 4x18650er Taschenlampe nen schwung LG mj1"3500mah Akkus" gekauft und siehe da die Lieferung ist von so guter Qualität das ich sie jetzt statt den samsungs zum dampfen nehme um die noch länger halten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 14:08 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 14:15)
avatar  Walross
#16 RE: istick pico coils und akku
avatar

ich benutze jetzt für meinen Troll V2 (mit 0,3 Ohm vorgefertigte Clapton Coil, sehr lecker) einen grösseren Akkuträger mit 2x18650 Akkus.
Das Setup hält damit wirklich länger, allerdings frage ich mich, ob bei 0.3Ohm der Akkuverschleiss nicht doch etwas hoch ist. Wenn ich den Troll jetzt hochohmiger wickeln würde, bringt das wirklich etwas für die Akkus?
Eigentlich müssten doch höherohmige Coils dann wesentlich länger zum aufheizen brauchen, oder nicht? Welche Coils wären die besten? Hab gesehen, es gibt auch Clapton Coils mit etwa 0,8Ohm
oder doch besser TC-Coils benutzen?

dampfende Grüsse
Walross


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht