Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"

19.04.2016 06:36 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 06:38)
#1 Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar

Mir ist letztens eine VTC Mini mit einem aufgeschraubten Bachelor Tank vom Tisch gefallen. Beide ohne sichtbare Beschädigung. Leider habe ich jetzt das komische Phänomen das diese beiden nicht mehr miteinander wollen. ("No Atomizer found") Allerdings für mich nicht nachvollziehbar, da nur exakt diese Kombination.

Es funktioniert an der VTC Mini jeder andere Tank den ich hier habe. Der Bachlor funktioniert an jedem anderen Akkuträger (auch eine andere VTC Mini.) Nur exakt die Kombination die zusammen heruntergefallen ist, klappt nicht mehr.

Ich habe keine Erklärung. Ihr vielleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:19
#2 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar

- Schubs -

Ich kenne den Bachelor leider nicht. Kann man dort den Pluspol verstellen? Sieht ja ganz so aus, als ob die beiden ein Kontaktproblem haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:30 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 09:30)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar
( gelöscht )

guck mal hier in Obi's Review-Video ab Minute 13:55 (Kupferpol oxidiert ...) https://www.youtube.com/watch?v=RjWfLyCbbLw


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 13:05
avatar  Amkebo
#4 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar

und haben die beiden wieder Kontakt?

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 19:06
#5 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar

Ich denke nicht das er oxidiert ist. 1) Weil neu und 2) es ging bis zum runterfallen und geht auch an einer anderen VTC Mini.

Das ist ja das komische, nur genau die Kombi die herunter fiel geht zusammen nicht mehr. Mit anderen kombiniert geht jeder Teil wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 19:17 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 19:19)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar
( gelöscht )

du hast also einen Evic Mini innerhalb kuerzester Zeit geschrottet (?), der faellt doch nicht so einfach vom Tisch, willst du uns hier veraeppeln und dann soll auch noch der Bachelor Schuld sein, der dann doch geht auf einem anderen Evic Mini, wie passt das zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 20:26
avatar  JT1983
#7 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar

Vielleicht vertrauen sich die beiden einfach nicht mehr, weil Sie Angst haben das es nochmal passieren könnte, wenn sie sich wieder zusammen tun. (Sorry das musste sein)
Wenn du doch noch einen anderen VTC mini hast, warum tauscht du die Kombi dann nicht einfach? Problem gelöst!

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 20:55
#8 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar

Genau das war auch mein Gedanke. :)
Es ist echt merkwürdig was sich da so seltsam verschoben haben kann. Solche Phänomene tauchen hier immer wieder ab und an auf wo man keine Erklärung findet,
schau mal mit der Lupe alles durch was wo minimal sich geändert haben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 14:23)
#9 RE: Bachelor + VTC Mini geht bei mir nicht mehr, "No Atomizer found"
avatar

Nachdem ich einen neuen Bachelor gekauft habe und diesen, wie soll es anders sein, ebenso vom Tisch schubste, kann ich das Problem jetzt nachvollziehen.

Die scheinbare Schwachstelle des Bachelor ist seine Base. Diese scheint nur unten eingepresst zu sein. Nach dem zweiten Sturz war zwar noch die Base fest auf dem Akkuträger, allerdings der Kopf ab Höhe der Liquidkontrolle schiefer wie der Turm von Pisa. Ein deutlicher Schlitz zwischen Base (oberhalb Airflowcontrol) und Liquidcontroll erkennbar. Mit abgenommenem Driptip und angeschraubten Akkuträger lies sich der Bachelor mit dem Kopf auf der Tischplatte und Akkuträger dann nach oben mit viel Gewalt wieder zusammendrücken.

Danach stand er wieder gerade und hatte auch wieder Kontakt. Selbiges mit dem ersten Kopf wiederholt und er geht auch wieder.

Bei anderen Köpfen z.b. Subtank Mini, war beim Sturz das Glas der Schwachpunkt. Beim Bachelor ist es die (mutmasslich) gepresste Base.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht