Cloupor Mini will nicht mehr

22.03.2015 12:29
#1 Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Hallo Leute,

meine Clouper Mini mag nicht mehr.
Hatte am Vormittag noch fröhlich mit ihr gedampft, als ich Nachmittag weiterdampfen wollte feuerte sie plötzlich nicht mehr :(
Das Display arbeitet noch normal bis auf die Ohmanzeige, welche falsche Werte bringt: 1,93 - 2,05 statt der echten 1,73 Ohm.

Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tipp? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank vorab und Grüße,
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:37
avatar  oyabun
#2 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Schlechter Kontakt eventuell? Versuch mal die Pluspolschraube am Cloupor etwas zu verstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:58
#3 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Hallo oyabun,
vielen Dank für den Tipp!
Pluspol schon verstellt, rausgeschraubt und gereinigt, tut sich nix.

Danke, Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:25
#4 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Hast du Testweise einen anderen Verdampfer ausprobiert?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:51
#5 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Hallo Hansklein,
ja, habe nen anderen FeV und Nautilus ausprobiert, auch nen anderen Akku, hilft alles nix.
Mit anderen Trägern tun sie alle.
Achja, Feuerknopf scheint auch heil zu sein, da der Zugzeitzähler läuft.

Vielen Dank Dir!
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:04
avatar  siggi53
#6 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Mein silberner (einer von drei) feuert seit gestern auch nicht mehr, zeigt bei vollem Akku nur noch etwas an und die Ohm Anzeige stimmt auch nicht mehr.
Nach ca. 6 Wochen schon ein Ausfall, da rentiert sich das Dingens doch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:11
#7 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Es gibt ja Garantie siggi53. Da freun sich die Händler ;-(

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:24
avatar  siggi53
#8 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Ja, werde mich mal bei cigabuy.com melden, ich glaube aber das bringt nicht viel.
Aber ich denke, 5 Schachteln Rillos haben auch so viel gekostet und die waren auch schnell wech.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:28
#9 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

bevor ihr die kaputten dinger weg kloppt melde ich mal interesse an :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 15:08
#10 RE: Cloupor Mini will nicht mehr
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #6
Mein silberner (einer von drei) feuert seit gestern auch nicht mehr, zeigt bei vollem Akku nur noch etwas an und die Ohm Anzeige stimmt auch nicht mehr.
Nach ca. 6 Wochen schon ein Ausfall, da rentiert sich das Dingens doch nicht.



Oha, siggi53 ein Leidensgenosse ;-)

Grüße, Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht