Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !

15.02.2015 11:56
#1 Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !
avatar

Hallo Dampfergemeinde :)

Bin ganz neu hier und dampfe seit 6monate.

Nun zu meinem Problem habe mir letzte Woche
ne cloupor mini bestellt
hatte sie jetzt 3 Tage in Gebrauch und nun geht der Taster
nicht mehr jeder der die minikennt weiss wie sie verbaut ist
kommt man an nichts ran oder nichts raus
hatt von euch jemand Erfahrung bei solchen
reperaturen oder kennt Shops die
Ersatzteile verkaufen ?

Mfg Toni.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:07
#2 RE: Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !
avatar

Warum kannst Du sie nicht als Gewährleistungsfall zurück an den Händler geben?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:07
#3 RE: Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !
avatar

Garantie?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:52
avatar  oreg2
#4 RE: Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !
avatar

Wenn Du garantiemässig nicht weiterkommst,kannst Du dich bei mir melden.
Die Tage bekomme ich meine Mini,dann kann ich dann auch prüfen,wie man sie geöffnet bekommt.

Die Platine samt (wahrscheinlich) defektem Schalter bekomme ich sicher ausgebaut,notfalls auch rausgeschnitten (mit dünnen Diamant-Trennscheiben).
Dabei könnte ich aber auch theoretisch die Elektronik oder das Display zerstören.
Deswegen unbedingt erstmal den Verkäufer kontaktieren,ist ja immerhin ein eindeutiger Garantiefall.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:58
#5 RE: Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !
avatar

Funktioniert die Wattverstellung (up/down) ?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 14:39
#6 RE: Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !
avatar

Sieht bei der Cloupur Mini zwar reichlich eng aus, wenn man jedoch sieht, das sogar ne DNA 40 reingebaut werden kann, siehe: Cloupur Mini umgebaut auf DNA

Vielleicht mag @pa1N erklären, wies am einfachsten geht das Teil auseinanderzubaun? Ich denk mal, das Fach mit der Elektronik ist nur leicht zugeklebt wie beim Hana 35W.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 15:39)
avatar  pa1N
#7 RE: Hilfeeeee cloupor mini befeuert nicht mehr !
avatar

Also, die ganze Elektronik ist mit 3 Sorten Heißkleber versiegelt. Diese entfernt man am Besten mit Brennspiritus, mit Q-Tip einschmieren, 5 Minuten warten und dann die Heißkleber-Brocken rauspopeln.

Dann sieht das so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 12:37
#8 RE: Akkuträger cloupor mini reparieren Taster kaputt feuert nicht mehr Hilfe
avatar

Hi Toni bei mir genau das gleiche mal feuert sie mal nicht. Mich würde interessieren wo deine her haßt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 14:08
#9 RE: Akkuträger cloupor mini reparieren Taster kaputt feuert nicht mehr Hilfe
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht