14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis

  • Seite 6 von 10
18.04.2016 17:49
avatar  oreg2
#126 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Time will show.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:46
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Nun es zeigt doch nur einmal wieder das die EU sich längst zur Diktatur der Kartelle entwickelt hat,
dieser ganze "Durchführungsbeschluss" dient nur dazu die Marktmacht einiger weniger zu sichern....
Solange Zigaretten nicht in Kindersicheren Verpackungen angeboten werden ist das ganze mehr als unglaubwürdig,
Schockbilder werden kein Kind davor schützen sich eine Zigarette aus der Schachtel zu nehmen...
Aber genau an diesem Punkt zeigt sich wie heuchlerisch und Lobby beeinflusst diese Kommissionen sind...

Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:00
#128 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #127
Nun es zeigt doch nur einmal wieder das die EU sich längst zur Diktatur der Kartelle entwickelt hat,
dieser ganze "Durchführungsbeschluss" dient nur dazu die Marktmacht einiger weniger zu sichern....
Solange Zigaretten nicht in Kindersicheren Verpackungen angeboten werden ist das ganze mehr als unglaubwürdig,
Schockbilder werden kein Kind davor schützen sich eine Zigarette aus der Schachtel zu nehmen...
Aber genau an diesem Punkt zeigt sich wie heuchlerisch und Lobby beeinflusst diese Kommissionen sind...

Shagy




Hm, kommt darauf an, von welcher Perspektive aus man das betrachtet. Also erstens muss etwas nicht auch schlecht sein, weil es schlechteres gibt, heißt, eine Regegelung muss sich nicht immer daran orientieren, dass andere Regeln schlecht sind und per se mindestens genauso schlecht sein. Zweitens wird kaum ein Kind versucht sein, an einer Zigarette rum zu kauen, weil es einfach grauenhaft schmeckt, auch für ein Kind. Hingegen kann ein Fläschchen, aus dem es sehr lecker nach Erdbeereis duftet, für ein Kind schon eine Versuchung sein, mal dran zu nuckeln und wenn dann ordentlich Nic drin ist, wird das zu einem Problem. Ich denke schon, dass es Regelungen geben sollte, denn so naiv bin ich nicht, dass ich denke, dass Eltern immer verantwortungsvoll handeln. Habe schon von Fällen gehört, wo Kinder mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurden, weil die Eltern Likör unbeaufsichtigt haben stehen lassen. Das muss nicht sein. Aber es sollten dann halt auch Regelungen sein, die wirklich nützlich sind, das ist leider nicht immer der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:19
#129 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #128
Habe schon von Fällen gehört, wo Kinder mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurden, weil die Eltern Likör unbeaufsichtigt haben stehen lassen.


Siehste, da würde jetzt so ein sicher angebrachter Ausgiesser, der, wenn die Flasche senkrecht gehalten wird, nur 20 Tropfen in der Minute rauslässt Sinn machen, und natürlich müssten dann auch alle Alkflaschen aus PET sein, damit der Erwachsene bei Bedarf drücken kann.

18.04.2016 21:37
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #128
.... denn so naiv bin ich nicht, dass ich denke, dass Eltern immer verantwortungsvoll handeln...



"Kinder haften für ihre Eltern" mehr muss ich dazu nicht sagen....

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:38
#131 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #129
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #128
Habe schon von Fällen gehört, wo Kinder mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurden, weil die Eltern Likör unbeaufsichtigt haben stehen lassen.


Siehste, da würde jetzt so ein sicher angebrachter Ausgiesser, der, wenn die Flasche senkrecht gehalten wird, nur 20 Tropfen in der Minute rauslässt Sinn machen, und natürlich müssten dann auch alle Alkflaschen aus PET sein, damit der Erwachsene bei Bedarf drücken kann.


Wäre doch mal eine Regelung! Hihi, den Flachmann nur noch aus der Pet-Flasche, mit Tröpfler! So käme zumindest Bewegung in die Sache. Aber nur wir armen Dampfer, da viel zu wenige, müssen uns damit begnügen. Aber was soll's, solange denen nicht mehr einfällt, kann ich damit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:40
#132 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #131
Zitat von heimchen im Beitrag #129
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #128
Habe schon von Fällen gehört, wo Kinder mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurden, weil die Eltern Likör unbeaufsichtigt haben stehen lassen.


Siehste, da würde jetzt so ein sicher angebrachter Ausgiesser, der, wenn die Flasche senkrecht gehalten wird, nur 20 Tropfen in der Minute rauslässt Sinn machen, und natürlich müssten dann auch alle Alkflaschen aus PET sein, damit der Erwachsene bei Bedarf drücken kann.


Wäre doch mal eine Regelung! Hihi, den Flachmann nur noch aus der Pet-Flasche, mit Tröpfler! So käme zumindest Bewegung in die Sache. Aber nur wir armen Dampfer, da viel zu wenige, müssen uns damit begnügen. Aber was soll's, solange denen nicht mehr einfällt, kann ich damit leben.


Ich bin mir da nicht so sicher - ich weiß echt nicht, ob ich den "normalen atmosphärischen Druck" hier habe und ob ich die Temperatur auch immer schön gleichmäßig auf 20 +/- 5 Grad halten kann. Ich mach mir da echt Sorgen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 22:16
#133 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #132
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #131
Zitat von heimchen im Beitrag #129
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #128
Habe schon von Fällen gehört, wo Kinder mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurden, weil die Eltern Likör unbeaufsichtigt haben stehen lassen.


Siehste, da würde jetzt so ein sicher angebrachter Ausgiesser, der, wenn die Flasche senkrecht gehalten wird, nur 20 Tropfen in der Minute rauslässt Sinn machen, und natürlich müssten dann auch alle Alkflaschen aus PET sein, damit der Erwachsene bei Bedarf drücken kann.


Wäre doch mal eine Regelung! Hihi, den Flachmann nur noch aus der Pet-Flasche, mit Tröpfler! So käme zumindest Bewegung in die Sache. Aber nur wir armen Dampfer, da viel zu wenige, müssen uns damit begnügen. Aber was soll's, solange denen nicht mehr einfällt, kann ich damit leben.


Ich bin mir da nicht so sicher - ich weiß echt nicht, ob ich den "normalen atmosphärischen Druck" hier habe und ob ich die Temperatur auch immer schön gleichmäßig auf 20 +/- 5 Grad halten kann. Ich mach mir da echt Sorgen!



Warten wir es ab, bleibt sowieso nichts anderes. Aber nach den Regelungen, die bisher so das Licht der Welt erblickten, bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass es nicht so schlimm kommt, wie befürchtet. Wir werden sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:27
#134 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #128
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #127
Nun es zeigt doch nur einmal wieder das die EU sich längst zur Diktatur der Kartelle entwickelt hat,
dieser ganze "Durchführungsbeschluss" dient nur dazu die Marktmacht einiger weniger zu sichern....
Solange Zigaretten nicht in Kindersicheren Verpackungen angeboten werden ist das ganze mehr als unglaubwürdig,
Schockbilder werden kein Kind davor schützen sich eine Zigarette aus der Schachtel zu nehmen...
Aber genau an diesem Punkt zeigt sich wie heuchlerisch und Lobby beeinflusst diese Kommissionen sind...

Shagy




Hm, kommt darauf an, von welcher Perspektive aus man das betrachtet. Also erstens muss etwas nicht auch schlecht sein, weil es schlechteres gibt, heißt, eine Regegelung muss sich nicht immer daran orientieren, dass andere Regeln schlecht sind und per se mindestens genauso schlecht sein. Zweitens wird kaum ein Kind versucht sein, an einer Zigarette rum zu kauen, weil es einfach grauenhaft schmeckt, auch für ein Kind. Hingegen kann ein Fläschchen, aus dem es sehr lecker nach Erdbeereis duftet, für ein Kind schon eine Versuchung sein, mal dran zu nuckeln und wenn dann ordentlich Nic drin ist, wird das zu einem Problem. Ich denke schon, dass es Regelungen geben sollte, denn so naiv bin ich nicht, dass ich denke, dass Eltern immer verantwortungsvoll handeln. Habe schon von Fällen gehört, wo Kinder mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurden, weil die Eltern Likör unbeaufsichtigt haben stehen lassen. Das muss nicht sein. Aber es sollten dann halt auch Regelungen sein, die wirklich nützlich sind, das ist leider nicht immer der Fall.



naja...solange unsere läden geflutet werden mit kinderschuhen, die alleine durch das tragen schon krebs erregen können...mit bananen und orangen, die man möglichst nicht berühren soll...mit werkzeug, das man nur mit handschuhen anfassen soll...
solange mag ich an die liebevolle fürsorge der eu nicht richtig glauben....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:35
#135 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Trotz allem Gift/Elend werden die Menschen im Schnitt immer älter.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:35
#136 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #134
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #128
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #127
Nun es zeigt doch nur einmal wieder das die EU sich längst zur Diktatur der Kartelle entwickelt hat,
dieser ganze "Durchführungsbeschluss" dient nur dazu die Marktmacht einiger weniger zu sichern....
Solange Zigaretten nicht in Kindersicheren Verpackungen angeboten werden ist das ganze mehr als unglaubwürdig,
Schockbilder werden kein Kind davor schützen sich eine Zigarette aus der Schachtel zu nehmen...
Aber genau an diesem Punkt zeigt sich wie heuchlerisch und Lobby beeinflusst diese Kommissionen sind...

Shagy




Hm, kommt darauf an, von welcher Perspektive aus man das betrachtet. Also erstens muss etwas nicht auch schlecht sein, weil es schlechteres gibt, heißt, eine Regegelung muss sich nicht immer daran orientieren, dass andere Regeln schlecht sind und per se mindestens genauso schlecht sein. Zweitens wird kaum ein Kind versucht sein, an einer Zigarette rum zu kauen, weil es einfach grauenhaft schmeckt, auch für ein Kind. Hingegen kann ein Fläschchen, aus dem es sehr lecker nach Erdbeereis duftet, für ein Kind schon eine Versuchung sein, mal dran zu nuckeln und wenn dann ordentlich Nic drin ist, wird das zu einem Problem. Ich denke schon, dass es Regelungen geben sollte, denn so naiv bin ich nicht, dass ich denke, dass Eltern immer verantwortungsvoll handeln. Habe schon von Fällen gehört, wo Kinder mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert wurden, weil die Eltern Likör unbeaufsichtigt haben stehen lassen. Das muss nicht sein. Aber es sollten dann halt auch Regelungen sein, die wirklich nützlich sind, das ist leider nicht immer der Fall.



naja...solange unsere läden geflutet werden mit kinderschuhen, die alleine durch das tragen schon krebs erregen können...mit bananen und orangen, die man möglichst nicht berühren soll...mit werkzeug, das man nur mit handschuhen anfassen soll...
solange mag ich an die liebevolle fürsorge der eu nicht richtig glauben....


Ich wiederhole mich zwar, aber was solls: wenn eine Regelung schlecht ist, müssen ja nicht alle genauso schlecht sein. Ich stimme Dir zu, vieles könnte besser geregelt sein, nur interessiert sich da im Grunde keine Sau für. Läden wie Kick laufen doch gut hier, obwohl die Hälfte der Klamotten dort schlicht verboten gehört. Wir holen da quasi unseren teuer nach China verscherbelten Müll wieder zurück. Gar nicht so dumm von den Chinesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 23:53
#137 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #135
Trotz allem Gift/Elend werden die Menschen im Schnitt immer älter.


n bissl undifferenziert und hämisch dein beitrag...find ich...

ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, mit welcher detailversessenheit die eu/deutschland in sachen dampfen eine vergleichsweise kleine minderheit mit ihrer aufmerksamkeit beglückt...während hunderte von millionen anderer konsumenten sträflich vernachlässigt werden...

fand das auch schon bei den steffens-aktionen mehr als auffällig...

...aber träum du nur weiter deine bunten eu-broschüren...es wird alles gut...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 07:14
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Gibt es eigentlich Fälle bei denen ein "missbrauchlicher Genuß" von Liquiden erfolgt ist?
Ich meine wurde da schon einmal eine Statistik geführt oder irgendwo Dokumentiert ?

Lg Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 07:26
#139 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #8
Zitat von MarkPhil im Beitrag #5
Ich streue einfach mal eine blöde Frage rein:

Kommt es mir nur so vor, oder ignorieren ALLE diese Regulierungen die vorhandenen Geräte?
Ich meine, was soll das?
Bei einer Mini mag es ja noch verständlich sein, dass man die nur mit einer Nadelflasche nachfüllen kann, aber wie um alles in der Welt soll ein solches Gesetz z.B. auf irgendeinen der vielen Kanger-Verdampfer passen?
Von EVOD bis SubTank, sind das alles BottomFiller in die man zur Not auch aus einer Literflasche reinschütten kann.
Ich habe Verdampfer bei denen ist die Befüll-Öffnung (falls man das überhaupt so nennen kann) so gross, dass man eine 10ml Nachfüllflasche da komplett reinstecken kann.

Soll das nu heissen, dass alle Verdampfer für die es keine speziell dafür gemachte Nachfüllflasche gibt verboten werden, oder haben die Vollpfosten von Regulierern einfach nicht begriffen, was aktuell an Dampfgeräten auf dem Markt ist?


Nö, die Vype hat so was.


Die is ja auch von BAT


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 07:33
#140 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #138
Gibt es eigentlich Fälle bei denen ein "missbrauchlicher Genuß" von Liquiden erfolgt ist?
Ich meine wurde da schon einmal eine Statistik geführt oder irgendwo Dokumentiert ?

Lg Shagy

Ja wurde es z.B. bei Rursus und bei Bernd Mayer....

19.04.2016 09:18 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 09:19)
#141 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Mit der Nachflussbegrenzung wird es dann folgendermaßen aussehen:
In jeder Liquidflasche ist in der Spitze ein Magnetventil, ein Sensor und ein Bluetooth LE Chip enthalten. Um die Flasche überhaupt nutzen zu können, muss man die Flasche mit seinem
Smartphone paaren und sich die TPD2 App für iOS oder Android (Windows Phone Nutzer haben Pech gehabt) installieren.
Erst dann öffnet sich das Magnetventil und das Liquid kann verwendet werden.
Überschreitet die Liquidmenge das vorgeschriebene Limit, so wird direkt ein Alarmsignal mit Standort und persönlichen Daten an die
eigens dafür eingerichtete Liquidpolizei entsandt. Hier werden dann Strafen von bis zu 5000€ oder 6 Monate Haft fällig.

Außerdem muss jedes in der Metallbranche tätige Unternehmen einen TPD-Qualitätsmanager (Der mindestens 8500€ butto zu verdienen hat) einstellen, der genau überprüft, dass in der Firma keine
Teile gefertigt werden, die als Verdampfer genutzt werden könnten.
Bei Zuwiderhandlung muss er Meldung machen.

Alle Akkus müssen zunächst über eine interne Schutzschaltung mit NFC verfügen, die bei Strom >5A abschalten.
Möchte man dennoch größere Ströme aus einem Akku ziehen muss man eine 50- Seitige Dokumentation an
die TPD-Prüfstelle senden und bestätigen, dass das Projekt nichts mit Dampfen zu tun hat.
Wird dem Antrag stattgegeben, dann bekommt man auf seine TPD App die Freischaltberechtigung für die Akkus.
Außerdem muss man mit Kontrollbesuchen rechnen, bei denen geprüft wird, ob die Akkus wirklich zu einem anderen Zweck verwendet werden.
Werden sie doch fürs Dampfen verwendet, muss man mit lebenslanger Haft und 100 Stangen Zigaretten (natürlich mit Krebsbildern) rechnen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:34
#142 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderatorin
19.04.2016 09:36
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #138
Gibt es eigentlich Fälle bei denen ein "missbrauchlicher Genuß" von Liquiden erfolgt ist?
Ich meine wurde da schon einmal eine Statistik geführt oder irgendwo Dokumentiert ?

Lg Shagy



" Liquid" = "Flüssigkeit"; ja, die missbräuchliche Nutzung passiert bereits - sie pinkeln allen existierenden und noch mehr den zukünftigen, potentiellen Dampfern so richtig an`s Bein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:44
#144 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #137

...ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, mit welcher detailversessenheit die eu/deutschland in sachen dampfen eine vergleichsweise kleine minderheit mit ihrer aufmerksamkeit beglückt...während hunderte von millionen anderer konsumenten sträflich vernachlässigt werden...


Aber nicht nur in sachen dampfen, da könnte man einiges aufzählen !
Aber deinen post unterschreibe ich sofort !!! Danke !

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #138
Gibt es eigentlich Fälle bei denen ein "missbrauchlicher Genuß" von Liquiden erfolgt ist?


Muß ich mir jeden tag angucken bei meinem LAG. Während ich grad mal 1-2 ml 12er am tag schaffe zieht der sich 8-10 ml in 18-24er rein.
DAS ist doch eindeutig "missbrauchlicher Genuß" oder etwa nicht ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 09:48 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 09:50)
#145 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #144
Während ich grad mal 1-2 ml 12er am tag schaffe zieht der sich 8-10 ml in 18-24er rein.
DAS ist doch eindeutig "missbrauchlicher Genuß" oder etwa nicht ?


Wie jetzt "missbrauchlicher Genuß" ?
Nö,finde ich nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:00
#146 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

nur mal so zur Definition: Missbrauch = "nicht bestimmungsgemässer Gebrauch" (Rechtsdeutsch)
...und Liquids sind für das Dampfen bestimmt/entwickelt/konzipiert.
(Erstmal ist es egal, ob 9mg oder 90mg).

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 10:02)
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #144

.... Muß ich mir jeden tag angucken bei meinem LAG. Während ich grad mal 1-2 ml 12er am tag schaffe zieht der sich 8-10 ml in 18-24er rein.
DAS ist doch eindeutig "missbrauchlicher Genuß" oder etwa nicht
?


@lenichen
vielleicht wuerdest du dann aber das Quarzen endgueltig aufhoeren, wenn du ein paar Milliliterchen mehr verdampfen wuerdest, aber du willst ja unbedingt sein Stinkebaerchen bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:05
#148 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #147

vielleicht wuerdest du dann aber das Quarzen endgueltig aufhoeren, wenn du ein paar Milliliterchen mehr verdampfen wuerdest, aber du willst ja unbedingt sein Stinkebaerchen bleiben


Stinkebaerchen lenichen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 10:21
#149 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #146
nur mal so zur Definition: Missbrauch = "nicht bestimmungsgemässer Gebrauch" (Rechtsdeutsch)
...und Liquids sind für das Dampfen bestimmt/entwickelt/konzipiert.
(Erstmal ist es egal, ob 9mg oder 90mg).


Das mal dick und fett unterschreib!

19.04.2016 10:36
avatar  Chandra
#150 RE: 14.04.16 - Amtsblatt EU - Durchführungsbeschluss zu technischen Normen für Nachflussmechanismus e-zigis
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #103
Mal ganz ehrlich, besser hätte dieser Beschluss nicht ausfallen können.

Auf der Strecke bleiben bei dem Standard nur Pipettenflaschen und Verdampfer bei denen man den Tank gänzlich aufschrauben und reinkippen kann. Also zum anständig weiter dampfen kann man wohl auch auf Beides verzichten.

Jetzt bitte noch genau so eine am Markt orientierte Festlegung des Standards bezüglich der Kindersicherung und es steht zumindest was die Hardware angeht schon mal einem aktuell vergleichbaren Dampfen nichts im Wege.



Gruß
Frank


Wenn du Recht hast, was ich hoffe, dann bleibt uns das größte Übel - eine Kaputtregulierung der Verdampfer - erspart. Aber dann weiß ich auch, warum ich so panisch war - meine Lieblingsverdampfer sind alle ganz aufzuschrauben...Gottseidank habe ich davon genug gebunkert...

Den Protank 1 hat die Marktentwicklung ja eh schon von alleine "wegreguliert"...und den evods der ersten Generation wirds demnächst wohl ähnlich gehen. Single Coil ist in "Lungenverdampferzeiten" halt sowas von out. Diesbezüglich hoffe ich, dass mit der Verteuerung der Liquids durch die kommende Steuer (die ich trotzdem nicht gutheiße), ein Revival der sparsamen Single-Coil-Verdampfer stattfindet, so daß ich später wieder eine einigermaßen gute Auswahl habe.

Eine Kindersicherung müßte ja ganz einfach gehen, ohne dass uns das was nimmt, ist ja bei vielen Putzmitteln schon Standard.

Aber es bleibt - ich reg mich auf, dass Liquids als toxisch bezeichnet werden, und diese Lüge als Begründung für diese Regulierung benutzt wird. Und deswegen kann ich auch nicht so gelassen sein, denn was noch nachkommt an Dampferverboten in D (weil das alles angeblich so "toxisch" und "gesundheitsgefährdend" ist oder sein könnte), dass weiß nur das DKFZ allein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht