Schrammen entfernen?

13.04.2016 21:54
avatar  Bastel
#1 Schrammen entfernen?
avatar

Das Mundstück von meinem Wismec Indestructible is mir gestern auf die Straße gefallen und hat dadurch zwei ordentliche Schrammen abbekommen. Das Ding is meines Wissens Edelstahl. Macht es Sinn zu versuchen die Schrammen rauszupolieren oder macht man da als Vollnoob in der Regel mehr kaputt als ganz?

Falls es geht, welches Werkzeug brauch ich?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:04
#2 RE: Schrammen entfernen?
avatar

Versuch es mal mit edelstahlwatte...hat mir mein freund auch schon gemacht.
Obwohl er der meinung ist, daß das die ESW nicht wert wäre...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 00:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Schrammen entfernen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bastel im Beitrag #1
Das Mundstück von meinem Wismec Indestructible is mir gestern auf die Straße gefallen und hat dadurch zwei ordentliche Schrammen abbekommen. Das Ding is meines Wissens Edelstahl. Macht es Sinn zu versuchen die Schrammen rauszupolieren oder macht man da als Vollnoob in der Regel mehr kaputt als ganz?

Falls es geht, welches Werkzeug brauch ich?


Also - als "VollN00b" machste es eher schlimmer - also wenn Du derartige Handarbeiten nicht gewohnt bist. Du müsstest nicht nur die Kratze die drinne sind vollständig herausschleifen, sondern dann auch noch über die gesammte Oberfläche ein gleichmäßiges Schleifbild erreichen. Und dass geht nur, indem Du eben über jedem einzelnen Quadratmillimeter gleiche Richtung, identische Bewegungsmuster und identischen Druck ausübst. Sowas will geübt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 06:26
avatar  Bastel
#4 RE: Schrammen entfernen?
avatar

Danke! Mir geht es gar nicht um die Optik, sondern eher um die Hygiene. Ich hab die Befürchtung, dass sich in den den Schrammen Schmutz ansammelt, den ich mit nem normalen Lappen nicht rausbekomme.
Aber wenn ich das richtig verstehe, würde ich als Noob noch mehr Unebenheiten reinmachen, und dem Schmutz damit noch mehr Verstecke bieten, als er jetzt schon hat.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht