Pico 25 zerlegen um die Lackierung zu entfernen

03.11.2018 20:42
avatar  ( gelöscht )
#1 Pico 25 zerlegen um die Lackierung zu entfernen
avatar
( gelöscht )

Ahoi zusammen,
ich hab eine Pico 25 und die hat ein Problem. Die Lackierung oder Pulverbeschichtung haftet an einigen Stellen nicht und man kann sie mit dem Fingernagel abkratzen. Wenn ich jetzt die Schrauben oben und unten entferne, bekomme ich die beiden Metallteile separiert, so dass ich sie bearbeiten kann?
Die betroffenen Stellen hab ich schon mit Polierpaste bearbeitet und das Ergebnis ist zufriedenstellend. Eine Möglichkeit wäre vllt mit einem Dremel den Lack zu entfernen, das ist aber viel zu zeitaufwendig und blöd. Tasten, Display und die Kunststoffseiten werden es nicht mögen, wenn ich mit der eingespannten Bohrmaschine zu Werke gehe.
Vllt hat ja jemand den Pico 25 schonmal zerlegt und kann mir ein paar Tipps geben

Erin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 13:46
avatar  SMS
#2 RE: Pico 25 zerlegen um die Lackierung zu entfernen
avatar
SMS

Ja, hab meinen schon mal zerlegt. Ist eigentlich super einfach. Kommt drauf an, was du noch machen möchtest... Mit vier Lötstellen fällt das Ding dann komplett auseinander. Du kannst Dir auch auf YT Anleitungen ansehen. Sind auch ziemlich mit allen anderen Picos identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 20:45
avatar  Thor001
#3 RE: Pico 25 zerlegen um die Lackierung zu entfernen
avatar

Habe auch schon picos zerlegt, wenn du akribisch auf die Verkabelung achtest, brauchst du keine Lötstellen lösen.
Kann man alles so durch das Gehäuse ziehen. Habe meine alle auseinander genommen Sandgestrahlt
und danach Pulverbeschichtet.
Mache ich eigentlich mit allen AT's wenn sie Lack lassen, ausser meine VGOD Pro da ist die schaltereinheit samt 510er
Geklebt.
Da mach ich nichts dran.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 17:09
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Pico 25 zerlegen um die Lackierung zu entfernen
avatar
( gelöscht )

Danke schonmal für die Info, ich lass ein paar Bildchen da, wenn ich fertig bin.

Erin


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2018 18:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Pico 25 zerlegen um die Lackierung zu entfernen
avatar
( gelöscht )

Hat ganz gut geklappt. Das Oberteil und das Unterteil scheinen aber unterschiedliche Materialien zu sein, Kupfer und Aluminium oder Zamak.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht