Fasttech Fanclub

  • Seite 4 von 259
14.04.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 23:32)
#76 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #70
Die Argumentation finde ich trotzdem etwas seltsam. Da haben sich die BF Jünger Jahre mit Leistungen von teils deutlich unter 15W zufriedengegeben, kamen erst nach Jahren der 1 Ohm Reos in den Genuss höherer Leistungen und jetzt ist etwas schon deshalb schlecht, weil es nicht die Leistungen der Upgrade Reos abkann. Janee is klar. Ich verstehe das nicht. Wahrscheinlich muss man dazu ein Reo Jünger sein. Wie bei den SM Jüngern ist der Geheiligte unerreichbar und vor allem unantastbar.

Es gibt inzwischen bessere Teile zum Einstieg, aber auch mit etwas Nachhilfe kann man den BillowReo mit 30W nutzen.

Ich kam dazu, weil bei der alten Reo die Feder auch schlapp machte - der Überlastungsschutz ;)


Will mich hier nicht zu irgendwelchen Jüngern zählen. Aber kurz erklären möchte ich doch gerne.
Ob der Überlastungsschutz gewollt war, ist mir wumpe, die Feder taugte nix. Auch wenn sie mich vor einem Kurzschluß übers Driptip rettete.
Mir ging es hier auch nicht um höhere Leistungen, sondern nur um eine Richtigstellung.
Wenn die Clonreo ihren Dienst bei 1,5 Ohm verrichten würde, hätte ich ja auch gar nix dazu geschrieben.
Aber, ohne Modifikation ist das Teil so schlecht, daß sie max. für 3-4 Züge/Woche genutzt wird, wenn ich mal was daran probiere.
Die Door schliest schlecht. Der feedingpin (Pluspol am Schlauch) hebt sich nicht selber an (Kontaktverlust). Akku muß reingequetscht werden (Aussparung zu eng). Abdeckung an der Kontaktzunge drückt sich weg....
Da ist mir die Leistung schon fast egal. Die Verarbeitung ist halt grottenschlecht, von meinem Teil.
Und ich bin Clones nichtmal generell abgeneigt. Hab ja auch 2-3 Teile... aber von diesem Teil kann ich nur jedem abraten, der ein plug&play Gerät sucht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 00:40
#77 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #69

Kay V3 mini heute angekommen in Schwarz und Gold ........... sehr schön und Quali passt auch



Welchen Schwarzen hast du denn? Und hast du einen Vergleich zum beliebten 316 SS, was die Quali angeht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 01:27
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

@Vapor^Tom

Wir scheinen zwei verschiedene Clone zu haben, obwohl ich immer dachte, dass es nur einen Hersteller gibt - oder die Serienstreuung...... Meine Tür schließt gut und lässt sich einhändig gut verschieben - die Magnete spürt man aber kaum, sind aber in der Lage die von außen angelegte Tür trotz Luftspalt zu halten. Kontaktprobleme habe ich keine, hatte aber als erstes die Beschichtung unter der Feder und der Schraube entfernt. Der Akku, ohne Nuppel, geht gut rein, aber die Feder wird dabei bis auf 2mm Restfederweg komprimiert. Daie Abdeckung drückt sich auch bei mir ca 1,5 mm ab - wenn das bei dir mehr ist, ist auch weniger Platz für den Akku da.
Ich hatte auch gelesen, dass Jemand Probleme mit der Beschichtung haben würde, die abgeht. Habe ich auch nicht. Es war schwer genug sie für den Minuskontakt runterzubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 02:07
avatar  Mo2k
#79 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Ich bin auch mal dabei. Und gleich mal mit einer Beschwerde :D Mich nervt das total, dass Fasttech teilweise Sendungen, die mit 5 Tagen Unterschied auf Shipped gehen zeitgleich an SG oder HK Post geben und die dadurch natürlich auch zeitgleich in Frankfurt ankommen, zumindest meistens. So kann man tatsächlich gar nichts mehr persönlich dagegen tun, unter Umständen über die Zollgrenze zu kommen, es sei denn man bestellt erst das nächste Päckchen, wenn das erste schon "Received from customer" ist, aber manchmal will man ja nicht so lange warten. Früher war das mal besser, da konnte man fast sicher sein, dass Pakete, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf shipped gingen auch an unterschiedlichen Tagen in Frankfurt ankommen.

Naja, ihr könnt da nicht viel machen und ich auch nicht, aber trotzdem nervt das :D

Wollte nur meinen "Lesezeichen"-Post für einen sinnvollen Beitrag nutzen :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 06:35 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 06:37)
#80 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #55
Zum antesten des Feedens ist im gleichen Preissegment momentan die Dripbox von Kanger am besten geeignet. Da kommt direkt nen VD mit.


Hmm, was ist mit der Kangxin Inoy 60w? Hat seit November 2015 jetzt auch ein purity menu für Edelstahl etc. Iin einem englischsprachigen Forum hab ich gesehen, dass man allgemein sehr zufrieden ist mit dem Ding. 37$?

edit: Und ja, es vergeht bei mir mittlerweile eine Woche zwischen fasttechs "shipped" und SP's "received".


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 07:22
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #79
Ich bin auch mal dabei. Und gleich mal mit einer Beschwerde :D Mich nervt das total, dass Fasttech teilweise Sendungen, die mit 5 Tagen Unterschied auf Shipped gehen zeitgleich an SG oder HK Post geben und die dadurch natürlich auch zeitgleich in Frankfurt ankommen, zumindest meistens. So kann man tatsächlich gar nichts mehr persönlich dagegen tun, unter Umständen über die Zollgrenze zu kommen, es sei denn man bestellt erst das nächste Päckchen, wenn das erste schon "Received from customer" ist, aber manchmal will man ja nicht so lange warten. Früher war das mal besser, da konnte man fast sicher sein, dass Pakete, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf shipped gingen auch an unterschiedlichen Tagen in Frankfurt ankommen.

Naja, ihr könnt da nicht viel machen und ich auch nicht, aber trotzdem nervt das :D

Wollte nur meinen "Lesezeichen"-Post für einen sinnvollen Beitrag nutzen :D


Hi Mo2k,
das hat alles mit dem "Abschwung" in China zu tun, die haben eben ihre Logistik angepasst, es lohnt sich einfach nicht einen halbvollen Container um die Welt zu schicken....
auf der anderen Seite sind die gerade dabei mir ein Ersatzteil mit Tracking zu senden, ein einziges Teil dabei ging zur gleichenZeit eine Bestellung von mir raus, jetzt sind zwei Päckchen
unterwegs, und beim Tracking liegen sie nebeneinander....
Verstehe das wer will...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:15
#82 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #62
Ich lass mich überraschen, der Pico soll Morgen da sein. Dann dauert es bestimmt nochmal 3 Wochen, bis er bei mir ist.

Da steht nur noch Pre-order ohne Date, also wohl nochmal bis ins ungewisse warten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:35
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #80
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #55
Zum antesten des Feedens ist im gleichen Preissegment momentan die Dripbox von Kanger am besten geeignet. Da kommt direkt nen VD mit.


Hmm, was ist mit der Kangxin Inoy 60w? Hat seit November 2015 jetzt auch ein purity menu für Edelstahl etc. Iin einem englischsprachigen Forum hab ich gesehen, dass man allgemein sehr zufrieden ist mit dem Ding. 37$?

edit: Und ja, es vergeht bei mir mittlerweile eine Woche zwischen fasttechs "shipped" und SP's "received".


Interessant, habe ich nicht mitbekommen. Hast du einen Link oder in welchem Forum hast du das gefunden? Bei FT wird es in den Diskussionen auch kurz erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 10:41 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 10:43)
#84 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Ja, das wurde in einer ft-Diskussion irgendwo verlinkt. Ich schau mal.


edit: http://forum.squonking.co.uk/thread-202-...?highlight=Inoy

Auf den hinteren Seiten wird auf das Update eingegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 12:50 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 12:51)
#85 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Heute kam die Postbotin mit meinem SXK Le Zephyr.

Die ersten Eindrücke sind sehr positiv.:

-Das beste finish an einem clone, dass mir je untergekommen ist. Makellos.
- Selbst der PEI-Einsatz hat eine perfekte Oberfläche, kein einziger Gussrand.
- Die Topcap sitzt sehr, sehr fest. Einerseits wird das Ding auch unterwegs absolut dicht bleiben, andererseits wird das Nachfüllen unterwegs extrem fummelig.
- Der PEI-Einsatz sitzt fester im AFC-Ring, als der AFC-Ring in der Topcap sitzt, so zieht man die AFC immer mit dem Einsatz heraus. Das gibt sich vielleicht aber mit der Zeit.
- Der Verdampfer war drei Minuten nach dem Waschen ready to vape. Einfacher geht es nicht mehr.
- Von Strohhalm-MTL, über entspanntem MTL (wie von mir bevorzugt) bis hin zu Lugenzügen mit leichtem Widerstand funtioniert alles gleichwertig gut. Soll heißen, dass bei man nie den Eindruck hat, dass der Verdampfer bei einer bestimmten Einstellung einen Kompromiss eingehen musste.
- Geschmacklich kann ich noch nicht viel über den le Zephyr sagen. Mit dem 3,5mm coil, den ich mit der beiliegenden Wickelhilfe hineingebaut habe, ähnelt er vom Geschmack und (fehlendem) Flash sehr dem Origenny. Der Luftzug ist aber noch um einiges unaufgeregter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 13:45)
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

hab wohl den gleichen reo clone wie vapor Tom ^^
das update der kanxin hab ich auch nicht mitbekommen, wäre aber sowieso raus reil mir persönlich schon zu groß. wer aber auf geregelt steht kann sie ja ruhig mal ausprobieren. https://www.fasttech.com/products/0/1001...0-60w-tc-vw-apv ist im Moment noch ne pre-order, aber für 42$ als komplettpaket, was soll passieren. die 3,5 ml pulle halte ich aber für ein gerücht, dem Augenschein nach ist es eine 10 ml pulle, sieht aus wie die ich ich beim cherry bomber dabei hatte.

ich selbst hab den nicht in der Hand gehabt @phlegmor , deshalb kann ich nur von dem kangerprodukt sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:30
#87 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Ka. das ist der einzige Squonker, der mich ab und zu als Untersatz für meinen Velocity einigermaßen reizt, bis mir immer wieder einfällt, dass ich die Ausgabe eigentlich nicht rechtfertigen kann, für ein Gerät, das ich (wahrscheinlich) nur selten nutzen würde.

Für mich sieht der eigentlich super winzig aus. Der Chip ist wahscheinlich von SXK (derselbe, der in meiner Zero Mini drin ist), zumindest deutet das purity menu daraufhin und der Umstand, dass der Bildschirm die einbrechende Leistung bei abnehmender Akkuladung anzeigt.
Die Batterieabdeckung soll solide sein, genau wie die ganze squonk-Einheit. Nur der 510er pin soll etwas kurz sein. Außerdem ist er nicht einstellbar, was aber dank der Versenkung um den 510er kein Problem sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:45
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

mit groß meinte ich auch eher von der Breite. Pulle+Akku+Chipsatz nebeneinander. Von der Höhe her scheint der nicht viel höher oder niedriger zu sein als andere Squonker auch ^^ .
Da aber ein 18650er Akku drin Platz hat, wird die Pulle mMn auch mehr fassen als 3,5ml, auser die wände sind n Zentimeter dick.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:45
avatar  Dampfer
#89 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Am 06.04.2016 habe ich von FT die Emails erhalten das meine beiden Bestellungen Versendet wurden.
Eine mit hkpost die heute in Ffm angekommen ist und eine mit sgpost, die gerade erst mal den Status Received from Customer erhalten hat.
Was mir auch aufgefallen ist das die hkpost sofort bei Ankunft in Frankfurt eine Deutsche Tracking Nr erhält und die sgpost erst einmal in F ein paar tage liegt bevor sie die Deutsche Tracking Nr bekommt.
Das konnte ich bei den letzten Bestellungen schon öfters feststellen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 16:11 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 16:11)
#90 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Muss zum ersten mal zum Zoll ! Wie erfahre ich denn um welche Sendung es sich handelt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 16:19
avatar  Dampfer
#91 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Beim Zoll Anrufen und die sollen dir die Tracking Nr von der Sendung geben.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 16:29
avatar  nobbi
#92 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #77
Zitat von nobbi im Beitrag #69

Kay V3 mini heute angekommen in Schwarz und Gold ........... sehr schön und Quali passt auch



Welchen Schwarzen hast du denn? Und hast du einen Vergleich zum beliebten 316 SS, was die Quali angeht?




den schwarzen > https://www.fasttech.com/products/4430901

und von den 316 SS habe ich zwei ..................... ,Quali finde ich Identisch halt schön schwarz ,

Gewinde und Innen Kontaktflächen schön blank ........


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 17:18
avatar  Saphy
#93 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

*BOOK*

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 19:55)
avatar  Sockeye
#94 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #92
Zitat von Dampfender im Beitrag #77
Zitat von nobbi im Beitrag #69

Kay V3 mini heute angekommen in Schwarz und Gold ........... sehr schön und Quali passt auch



Welchen Schwarzen hast du denn? Und hast du einen Vergleich zum beliebten 316 SS, was die Quali angeht?




den schwarzen > https://www.fasttech.com/products/4430901

und von den 316 SS habe ich zwei ..................... ,Quali finde ich Identisch halt schön schwarz ,

Gewinde und Innen Kontaktflächen schön blank ........


Mhmm... den habe ich auch von der Verarbeitung ist er gar nicht mal so schlecht, außer dass die Reispflücker, die sie vom Feld direkt an die Drehbänke gestellt haben, einige Teile heiß-gedreht haben, so dass das Schneide-Öl sich richtig in das Metall gebrannt hat. (Und damit eigentlich nie Geruchs/Geschmacksneutral wird)... Das sieht mal selbst an den Bildern bei Fastecht. Nur bei mir ist es erheblich stärker.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:37
avatar  Sockeye
#95 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Um diese "Qualitätsarbeit" zu verdeutlichen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Ach ja, bis zum Verdampfer kommt der Strom wohl, aber wie kommt er zurück?


(Klick macht Groß)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:45 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 20:47)
#96 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #95
Um diese "Qualitätsarbeit" zu verdeutlichen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Ach ja, bis zum Verdampfer kommt der Strom wohl, aber wie kommt er zurück?



Fehlender Pluspol? Das hatte ich bei einem meiner Big Tanks von Focal auch. Habe daraufhin beschwerde eingereicht und eine Gutschrift bekommen. Der BT liegt seitdem als Ersatzteillager hier und bekommt irgendwann mal vielleicht mal einen eigenen Pluspol von mir beschert. Bei drei Big Tanks und einem Big German S1 hatte ich da aber bisher noch keinen Elan zu entwickeln können.

Bei meinem Kay Mini V3 von Fastteck war dafür ein haarriss im Glas, weshalb ich jetzt auf meine Ersatzgläser von inTaste warte, die wegen Ausweiskontrolle erst morgen zugestellt werden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:54
#97 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Das ist doch nur eine vermurkste "rainbow"-Version. Is nix geworden, also Lack drauf und gut is
Wohl etwas zu viel Lack an einer Stelle

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 21:36
avatar  Sockeye
#98 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #96
Zitat von Sockeye im Beitrag #95
Um diese "Qualitätsarbeit" zu verdeutlichen sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Ach ja, bis zum Verdampfer kommt der Strom wohl, aber wie kommt er zurück?



Fehlender Pluspol?


Nein, auch nicht fehlender Tank oder Verdampferkammer....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 21:51
#99 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

endlich...china-ware kommt doch noch durch...mulm-feeling war wohl doch nur paranoia...
mit nem angeblichen abstand von 2 wochen verschickt...am gleichen tag angekommen:
2x 2 spider
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ldable-dripping

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 22:09)
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Das Meckern zum Versand hat wieder geholfen, zumindest bei einer Sendung.

Der Phenomenon, der einen Tag nach Versand 3$ billiger wurde. Verarbeitung sehr gut bis geht so. Gewinde, Oberfläche, Bohrungen alles Top Notch, um es mit Qorax zu sagen. Die Stufen, die durch Tank/ AFC Ring/ Befüllring entstehen sind nervig. Der Tank ( 22,41mm) steht etwas über den AFC Ring ( 22,26mm) und viel über den Befüllring ( 21,95mm) = zwei blöde Stufen. Was die Griechen bei dem Tankdesign geritten hat, verstehe wer will, aber das wußte ich ja. Ansonsten 1 O-Ring beschädigt und eine Pol-Schraube fast ohne Gewinde ( 3 liegen bei ).

Das Deck ist sehr klein. Mehr als 2,5mm Wicklungen geht kaum. Dass Tank und AFC Ring eine Einheit sind ist etwas ungewohnt, zumal nur von 2 O-Ringen gehalten.

Geschmacklich wirklich Top Notch, muss er sich vor Heron, Rose und GEM nicht verstecken. Liefert etwas mehr Luft als ein Rose, aber etwas weniger als der GEM. Absolut TC tauglich, sofern man nicht zu Ni200 greifen will - dafür ist kein Platz. Mit V2A läuft er tadellos.

Würde es andere Tanks geben, die keine schwachsinnige Befüllöfnungen und damit reduzierte Kapazität hätten, würde ich gleich weitere bestellen. Da aber nicht einmal Ersatztanks verfügbar sind, warte ich erst einmal ab.

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht