Fasttech Fanclub

  • Seite 3 von 259
14.04.2016 00:07
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #8
Zitat von funkyruebe im Beitrag RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag RE: Fasttech Fanclub2!
Ja das weiß ich ja, kein hexenwerk und so.
Trotzdem mag ich nicht mit 8,4 Volt umgehen... Die Hälfte reicht mir, da hab ich mich gut eingependelt. Anstelle des zweiten Akkus ne pulle und alles tutti ;-) aber weiter gehende Diskussionen würden hier den Rahmen sprengen 😀



Wie findest du den "Reo clown"? https://www.fasttech.com/products/0/1001...hanical-box-mod

Schade find ich nur das keine Großverdampfer passen....
LG Shagy

Die Siffrinne muss man halt runterschleifen bis zum 510 ( ein wenig Rinne bleibt trotzdem ). Das Gehäuse muss an der Feder freigeschliffen/kratzt werden. Die Feder ist nur bis 15W ok, sonst andere Feder oder zusätzliches Kabel anbringen, wie man es von einigen Mods kennt. Dann bleibt aber noch der Taster, der auch nicht viel mehr Leistung aushält. Ist eben ein Clone eines alten Reos - die konnten auch nicht mehr. Die Flaschen stinken meist.


Ich find den totalten Käse muss ich sagen. hab den selbst hier zu hause.
Beim ersten Versuch da was zum dampfen zu bekommen (bei ca. 0,45 Ohm) is mir die Feder sowas von weggeschmolzen...
Die Kontakte dürften im übrigen auch nicht viel aushalten ^^
die ging erstmal in Reparatur und bekam nen neuen 510er, einen Mosfet und nen schicken Taster, einzig die Außenhülle ist geblieben.
Jetzt läuft sie super gut ;)
Wenns was vernünftiges sein soll, kauf dir das original.
Oder noch besser, versuch irgendwo eine P67 zu bekommen, von der ich auch eine mein eigen nennen darf. Ein Traum in Sachen Verarbeitung und Handling, zumindest verglichen mit dem Clone.

Du kennst dich ja aus. Was passierte bei einem original Reo 1. Serie bei 0,45 Ohm?

1 Ohm und das Teil läuft, ist aber sicher nicht so gut wie ein Original. Zum Antesten des BF Feelings mMn aber ausreichend, sofern man keine Leistungen über 15W rausholen will. Einfache Updates - auch ohne Mosfet - sind möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 00:40
avatar  el-doz
#52 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Jawoll... der Faden hat ein Abo...

Den "alten" werde ich dann mal entabonnieren. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 09:54
#53 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Lesezeichen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 09:58
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

@funkyruebe , hab ja garnicht gesagt das ich mich auskenne, wurde nur nach meiner Meinung gefragt und hab diese kundgetan.
Ja, die reos 1. Serie waren glaube ich für bis 1 Ohm ausgelegt, so pi mal Daumen.
inzwischen können die tiefer. viel tiefer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 10:11
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zum antesten des Feedens ist im gleichen Preissegment momentan die Dripbox von Kanger am besten geeignet. Da kommt direkt nen VD mit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 10:41
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #55
Zum antesten des Feedens ist im gleichen Preissegment momentan die Dripbox von Kanger am besten geeignet. Da kommt direkt nen VD mit.

Da stimme ich dir absolut zu.

Ich finde nur bei einem Vergleich mit dem Original, sollte man dem Clone nicht Dinge anlasten, die beim Original der 1. Serie nicht bemängelt wurde. Das war mein Anliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 10:45
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Gut okay, so hab ichs noch nicht gesehen, sorry for that


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:01
#58 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Hallo,

habe ne Fasttech Anfänger frage für euch...
Wenn ich gestern den Status Arrivial at Destination Post (country DE) sehe. Wie lange dauert es noch bis das Paket bei mir ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 11:22
#59 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Und hopp, auch wieder dabei


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:10 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 12:11)
avatar  Ben
#60 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #58
Hallo,

habe ne Fasttech Anfänger frage für euch...
Wenn ich gestern den Status Arrivial at Destination Post (country DE) sehe. Wie lange dauert es noch bis das Paket bei mir ist?



das hängt davon ab , wie schnell die Sendung vom Zorro bearbeitet wird , wenns gut läuft 1-3 Tage , wenn du pech hast, 3-4Wochen......
bei mir zum Glück meistens 2 Tage und einmal 9 Tage......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:15
avatar  Alucard
#61 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Hab heute ein Päckchen mit DHL Global Mail bekommen. Es wurde am 07.04. abgeschickt, das ist doch mal echt schnell, ist mein Rekord bisher! Ich glaub, ich nehme jetzt immer DHL Global Mail, kommt als Einwurf-Einschreiben.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 12:53
avatar  Theop
#62 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Ich lass mich überraschen, der Pico soll Morgen da sein. Dann dauert es bestimmt nochmal 3 Wochen, bis er bei mir ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 13:48
avatar  Alucard
#63 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

ja, da bin auch gespannt, ob er diesmal echt reinkommt oder wieder auf restocking geht...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 14:03
#64 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #56
Ich finde nur bei einem Vergleich mit dem Original, sollte man dem Clone nicht Dinge anlasten, die beim Original der 1. Serie nicht bemängelt wurde. Das war mein Anliegen.


Wie kommst du denn da drauf, daß es ein Clone von der "Ur"-Reo ist?
Das Kontaktblech für den Taster ist wie nach dem facelift der Reo gearbeitet. Nur eben aus anderem Material.
Also sollte man es auch mit diesem Gerät vergleichen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 14:58
avatar  trixan
#65 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

so ich nehm auch mal im neuen thread platz :)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 15:54
#66 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #58
Wenn ich gestern den Status Arrivial at Destination Post (country DE) sehe. Wie lange dauert es noch bis das Paket bei mir ist?
Über die weitere Laufzeit ist ja schon was geschrieben worden.
Hol Dir aber auf jeden Fall unter 0228 4333118 bei der Post die deutsche Sendungsnummer zu Deiner Lieferung, dann kannst Du sie bei https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html tracken.
Nicht, daß Dir dassselbe passiert wie mir, daß der §$%&ß# keine Benachrichtigung einwirft und das Päckchen in den fernen Osten zurückwandert .

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 18:44
avatar  Feride
#67 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Wismec Theorem notch coils gibt es nun auch bei fasttech .
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ent-notchcoil-5


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 19:03)
#68 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

hallo zusammen

ich lasse mich auch mal nieder hier

habe mir zum spass mal die samsung clone uhr da bestellt nachdem ich so den einen oder anderen clone bestellt habe


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 19:11
avatar  nobbi
#69 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

nu .......... Pico,

morgen werden wirs wissen ............ ob er raus geht?,

Kay V3 mini heute angekommen in Schwarz und Gold ........... sehr schön und Quali passt auch

und von GB > der Serpent > auch sehr schön .........


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 21:21)
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #64
Zitat von funkyruebe im Beitrag #56
Ich finde nur bei einem Vergleich mit dem Original, sollte man dem Clone nicht Dinge anlasten, die beim Original der 1. Serie nicht bemängelt wurde. Das war mein Anliegen.


Wie kommst du denn da drauf, daß es ein Clone von der "Ur"-Reo ist?
Das Kontaktblech für den Taster ist wie nach dem facelift der Reo gearbeitet. Nur eben aus anderem Material.
Also sollte man es auch mit diesem Gerät vergleichen.


Na dann sorry

Der Taster kann ja auch mehr als 15W, aber eben die Feder ohne Modifikation nicht.

Die Argumentation finde ich trotzdem etwas seltsam. Da haben sich die BF Jünger Jahre mit Leistungen von teils deutlich unter 15W zufriedengegeben, kamen erst nach Jahren der 1 Ohm Reos in den Genuss höherer Leistungen und jetzt ist etwas schon deshalb schlecht, weil es nicht die Leistungen der Upgrade Reos abkann. Janee is klar. Ich verstehe das nicht. Wahrscheinlich muss man dazu ein Reo Jünger sein. Wie bei den SM Jüngern ist der Geheiligte unerreichbar und vor allem unantastbar.

Es gibt inzwischen bessere Teile zum Einstieg, aber auch mit etwas Nachhilfe kann man den BillowReo mit 30W nutzen.

Ich kam dazu, weil bei der alten Reo die Feder auch schlapp machte - der Überlastungsschutz ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:26
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Naja gut aber heutzutage nutzt auch keiner mehr ne vamo v5 und gibt sich damit zufrieden, nur weil die 15 Watt kann. Die vamofreunde haben sich da auch lange mit zufrieden gegeben. Die Zeit schreitet voran, die Leistung erhöht sich. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:07
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Hi Freunde,
das Reo Thema sollte nicht ausarten ansonsten haben wir ja noch den Wahnsinns Tread...
Mein Noisy Criket ist schon mal in Sing aber das tracking ist mal wieder sehr asiatisch....
"Albeite flöhlich ohne mullen und knullen"
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:09
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #71
Naja gut aber heutzutage nutzt auch keiner mehr ne vamo v5 und gibt sich damit zufrieden, nur weil die 15 Watt kann. Die vamofreunde haben sich da auch lange mit zufrieden gegeben. Die Zeit schreitet voran, die Leistung erhöht sich. ;-)

Ja, Subohm ist angesagt und in. Ich komme mit 15W aus, auch wenn meine Mods oder Setups mehr könnten. Aber mir reicht ein sehr guter Geschmack - ich brauche keine großen Wolken. Lieber mehr Geschmack bei geringem Liquidverbrauch. Aus gesundheitlicher Sicht, sind Aromen und große Mengen an Base immer noch das größte Fragezeichen. Egal wie die ganzen super Subohm Verdampfer und auch Dripper(!!!!) heißen, sie brauchen alle ein mehrfaches an Leistung und Liquid um an meine Lieblingsverdampfer ranzukommen, die sich mit 15W und wenig Verbrauch begnügen.

Jeder wie er mag, aber man muss nicht jedem Trend folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:13
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar
( gelöscht )

Btw: Tracking

Kann es sein, dass die Verweildauer in FFM wieder zunimmt? Lagen die Sendungen in letzter Zeit sehr lange bei FT rum, so liegen sie bei mir jetzt zusätzlich auch wieder länger in FFM. Mehrere Sendungen seit mehr als einer Woche. Einige Sendungen von HKP und SGP haben 21 Tage bald erreicht. Sind etwa wieder viele Zöllner abgezogen worden um unser Land zu schützen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 22:48
avatar  el-doz
#75 RE: Fasttech Fanclub der 3.
avatar

Den Gedanken hatte ich auch schon @funkyruebe
Auch von mir liegen mittlerweile 4 Sendungen in FFM... eine HKP, eine Chinapost und zwei Singpost... vor ein paar Tagen ging eine weitere Sendung per DHL an mich raus. Die letzte dauerte von der Versandmitteilung bis zum Eintreffen neun oder zehn Tage. Ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht