"Fertiges"? Liquid stinkt :(

07.04.2016 10:24
#1 "Fertiges"? Liquid stinkt :(
avatar
Moderator

Hallo, habe mal eine Frage.

Ich bin neu im Bereich Liquid selber mischen. Habe mir eine Base von Smoking Bull geholt (Nebelfee) und Aromen von T-Juice. Nun steht das ganze schon 2 Tage und ich wollte mal dran riechen, wie es denn so schmeckt. Also Flasche auf und reingerochen und dabei fast geko.... Riecht irgendwie nach verfaulten Eiern oder wie früher die ungeregelten Katalysatoren.

Kann mir einer erklären warum? Ist das Liquid noch nicht fertig? Ist die Base schlecht? Oder ganz andere Ursache?

Vielleicht noch zur Info. Habe das Liquid in meiner Speisekammer, dort ist es dunkel und warm.

für eure Antworten


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:48
#2 RE: "Fertiges"? Liquid stinkt :(
avatar
Moderatorin

Es gibt viele Liquids, die übel riechen aber dafür ganz lecker sind beim Dampfen. Aber verfaulte Eier? Erinnert mich an "Buttersäure" im Chemiunterricht (Stinkbomben) - Welches Aroma ist es denn?
(Die Aromen werden ja synthetisch mit Aroma-Molekülen hergestellt, also nix mit natürlichen Früchten etc.)

07.04.2016 11:52
#3 RE: "Fertiges"? Liquid stinkt :(
avatar
Moderator

Wie geschrieben sind die Aromen von T-Juice mit den wohlklingenden Namen Strawberry und Mintastic, also einmal Erdbeer und einmal Mint/Menthol


Bereiche