Pure Flavours Aromen Erfahrungen?

05.04.2016 21:11
#1 Pure Flavours Aromen Erfahrungen?
avatar

Hallo Dampfer-Community. :)

Ich habe heute bei YT eine interessante Werbung gesehen. Die Werbung war von Pure Flavours. Ich wollte mal Fragen ob jemand damit erfahrungen schon gemacht hat und ob diese auch für´s Dampfen geeignet sind, weil auf deren Seite nichts vom Dampfen steht (einsatzmöglichkeiten). Ich vermute die schreiben es bloß nur nicht hin, weil die sonst das Alter kontrollieren müssen und 3,9€ extra versandkosten das der Postbote das Alter kontrolliert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 09:47
avatar  aaargh!
#2 RE: Pure Flavours Aromen Erfahrungen?
avatar

Ich wollte gerade den gleichen Thread aufmachen, habe diesen hier aber zum Glück noch gefunden.
Wie sieht es aus - gibt es mittlerweile Erfahrungen dazu? Sind die Aromen mit z.B. Eisaromen vergleichbar?

Meine Hoffnung wäre, Lebensmittelaromen zu finden, die etwas einfacher zu handeln sind als Eisaromen (vor allem bzgl. Reifezeit, aber auch generell die "Zickigkeit", was die Base-Zusammensetzung oder die Mischbarkeit betrifft).
Und da PF ja direkt auf der Seite für Liquids geeignete Aromen auflistet, suggeriert das zumindest eine etwas einfachere Handhabung :)
Wie ist es mit der Konzentration? Die scheint bei PF ja etwas höher zu sein. Was das Ganze natürlich wieder teurer macht als EA... aber das wäre mir der geringere wissenschaftliche Anspruch wert :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 10:51
avatar  Softius
#3 RE: Pure Flavours Aromen Erfahrungen?
avatar

Ich habe mir mit den Aromen von Pure Flavours bereits ein Grapefruit-Tonic Water Liquid angemischt und zwei Stunden später im FeV dD gedampft. Die Aromen kommen so authentisch rüber, dass mein Mann nachdem ich ihn habe probieren lassen den Verdacht hegte ich würde Grapefruitsaft dampfen. Von der Dosierung her reichen 2 Tropfen auf 10ml Base. Vergleichbar mit Eisaromen sind sie nicht, hier muss niemand tage- bzw wochenlang warten um den chemischen Geschmack weg zu bekommen. Die Aromen sind seeeeehr authentisch und komplett ohne Süße!
Gestern mal Mangoaroma in mein Wasserglas getropft (2 Tropfen) und mein Mann fragte doch glatt ob ich irgendwo im Wohnzimmer Mangos liegen hätte.
Ich zumindest bin sehr zufrieden mit den Aromen von Pure Flavours, aber jeder Jeck ist anders.🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:05
#4 RE: Pure Flavours Aromen Erfahrungen?
avatar

Muss hier mal wieder nen alten Thread ausgraben :D
Habe mir vor kurzem mal Rosmarin von Pure Flavours gekauft. Naja nach einigen Tropfen mehr schmeckte es tatsächlich etwas.
Nun hat es mir innerhalb von einem halben Tag die komplette Coil verdreckt und die Watte ist direkt schwarz... hatte ich seit Nikotin im Liquid nicht mehr^^ Dampfe ja ohne Nik..
Kann das sein das da nicht alle Aromen zum Dampfen geeignet sind?

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 12:03
#5 RE: Pure Flavours Aromen Erfahrungen?
avatar

Ich kann nur bestätigen, was Softius beschrieben hat.
Die meisten von mir probierten Aromen sind sehr authentisch.
Aber der absolute Hammer ist Kische!
Nach gefühlten 100 Fehlkäufen habe ich jetzt das erste Kirscharoma gefunden, welches mir wirklich schmeckt.
Kein Chemischer Beigeschmack, kein Bonbon-Imitat und Null künstlich.
Riecht wie reife Kirschen aus dem Glas, die man oft zum Kuchenbacken nutzt.
Schmeckt auch so....
Einfach nur göttlich
Ein leichter Marzipangeschmack kommt noch hinterher, ich bin im Himmel.

Sehr gut ist auch Waldmeister, Holunder, Hopfen, Birne, Oregano und Banane.

Nicht gefallen haben mir allerdings Amaretto und Basilikum.
Beide riechen und schmecken gut, hinterlassen aber einen fürchterlichen Nachgeschmack.

Der Hersteller scheint bei fruchtigen Sorten einen sehr guten Job zu machen. Ich bleibe bei diesen Aromen.

Nicht alle Angebote sind dampfbar. Es gibt eine extra Liste für
E-Liquids auf der Homepage.

Nur noch 94% bis zur Meisterschaft im Liquid schmieden

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht