Erfahrungen mit German Flavours Aromen?

  • Seite 1 von 3
13.06.2013 12:19
#1 Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Hi Leute,

ich habe überlegt German Flavours mal auszutesten.
Habe bisher Aromen nur vom CdD und 2 Stück von Herrlan.

GF gibt als Dosierungsempfehlung 5% an. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Aromen? Zu empfehlen? Oder lieber andere?

Hatte noch CBV im Auge, aber ehrlich gesagt verstehe ich das bei denen mit den verdünnten Aromen nicht so ganz.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 15:36
#2 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Niemand, der diese Aromen benutzt !? Kann ich ja fast nicht glauben..


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 16:21
avatar  Toni77
#3 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Ich nutze sie jetzt eine Weile und zwar Waldmeister, Erdbeere, Grünes Früchtchen. Diese mische ich alle mit 5% an. Gebe aber noch 1,5% Menthol aus Kristallen bei, schmeckt mir besonders gut. Von diesen Drei ist Grünes Früchtchen mein absoluter Favorit...

Habe noch Honig, Anis und Maraschino da, aber noch nicht getestet...

Von mir wäre GF eine Empfehlung...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 17:00
avatar  Melana ( gelöscht )
#4 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar
Melana ( gelöscht )

Uihh, ich hab da gerade auch mal reingeschaut. Ich glaube, die probier ich auch mal. Aber mich ärgern ja die hohen Versandkosten immer. Für mich kommen vier Aromen in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 17:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Melana im Beitrag #4
Aber mich ärgern ja die hohen Versandkosten immer. Für mich kommen vier Aromen in Frage.

Bekommst Du etwa ein Päckchen bei der Post umsonst eingeliefert, ich muss da auch für bezahlen.
Ein Shop glaube ich bezahlt auch für den Service des Transportes und dazu noch für Verpackung usw....
Kannst dort im Shop ja mal nachfragen, ob Sie auch Kleinstmengen günstiger versenden. Machen verschiedene Anbieter.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 17:50
#6 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar
Modder

toni bring mal zum nächsten treffen waldmeister mit will das mal zu cbv vergleichen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 18:13
avatar  Melana ( gelöscht )
#7 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von bonni im Beitrag #5
Zitat von Melana im Beitrag #4
Aber mich ärgern ja die hohen Versandkosten immer. Für mich kommen vier Aromen in Frage.

Bekommst Du etwa ein Päckchen bei der Post umsonst eingeliefert, ich muss da auch für bezahlen.
Ein Shop glaube ich bezahlt auch für den Service des Transportes und dazu noch für Verpackung usw....
Kannst dort im Shop ja mal nachfragen, ob Sie auch Kleinstmengen günstiger versenden. Machen verschiedene Anbieter.

LG.Bonni


Ja, ich sag ja nicht, daß die Versandgebühren zu teuer sind, nur eben daß das generell der Nachteil ist, wenn man bestellt und nicht im Laden um die Ecke kauft. Danke für den Tipp, ich werde mal nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:47
avatar  Toni77
#8 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #6
toni bring mal zum nächsten treffen waldmeister mit will das mal zu cbv vergleichen...


Hab ich immer dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:52
avatar  Melana ( gelöscht )
#9 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar
Melana ( gelöscht )

Hey, wenn man ein Kundenkonto dort erstellt, zahlt man bei der ersten Bestellung keine Versandkosten!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:57
avatar  Melli72
#10 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Ich habe auch ein German Flavour Aroma und finde es echt gut. Bin noch am Anfang auf dem Gebiet des selber mischens und habe nun verschiedene Firmen probiert,dieses Aroma Geschmack Erdbeere Menthol von GF,gefällt mir bisher am besten .


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 11:05
avatar  volli
#11 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Hallo,
ich würde gern mal wissen von welchem Hersteller die Aromen sind. Deutsche Hersteller können ja nur Stockmeier, Herrlan oder CBV sein. Leider habe ich dazu bei GermanFlavours nichts gefunden.Sollte es CBV sein so wären die Aromen ja vorverdünnt,da bei GermanFlavours 5% Aroma empfohlen wird. Vielleicht weiß einer von euch etwas oder kann schon geschmackliche Ähnlichkeiten mit den genannten Herstellern bestätigen. Interessant liest sich die Seite von GermanFlavours schon. Ich werde mal ne Testbestellung dort machen. Mal sehen, vielleicht ist ja ein Highlight dabei. Merkwürdig ist z.B. die Angabe der Dosierprozente bei Sex on the beach. In der Übersicht der Aromen glaube ich ca.17%, und beim Aroma selber nur 5%. Mal sehen:Ich werde in 2-3Wochen berichten,wenn ich eine Aussage treffen kann. Zumindest grob ob sie mir persönlich schmecken oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 22:30
#12 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

ich habe zzt "honig" und "exotic fruits" von german flavors.

honig ist ansich nicht schlecht aber leider verbinden sich die aromen zu einer art urin-geruch (ich hoffe mal stark, das ist zufall), was sich besonders beim am verdampfer, finger riechen, etc äussert. das ist also ein ziemlicher abturn, scheint aber auch bei anderen herstellern kein unbekanntes problem zu sein.

gegen exotic fruits habe ich bisher absolut nichts einzuwenden, schmeckte bei empfohlener dosis nach einem vollmundigen, ananas-lastigen tropik-fruchtmix. da habe ich an fertigliquids schon schlimmeres bzw faderes gedampft.

alles in allem kann ich mich bisher nicht beschweren und ich könnte mir vorstellen mehr nachzukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 21:28
#13 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

hallo,
ich habe mir bei german flavours ein paar aroma proben bestellt.

habe vanillepudding mit vg basis mit 5% dosierung angemischt. leider schmeckt dieses aroma nicht mal ansatzweise nach vanille. (vergleich war ein fertiges vanille liquid vom club der dampfer).

habe mir in meinem tank das exotic fruits liquid von german flavours angemischt. es schmeckt leicht nach früchte tee. mir gefällt es ganz gut.

weitere aromen: roter apfel süß
pfirsich
waldbeere
waldmeister_menthol
Caipirinha...

...muss ich noch testen.

MfG

dampfer9


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 21:44)
avatar  Kitsuno
#14 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Hallo zusammen,

ich bin bei den GF-Aromen im schwarz/weiß-Bereich: d.h. manche Aromen habe ich seit der ersten Benutzung im Dauereinsatz, andere finde ich ziemlich übel. Tropic Fruits, Grünes Früchtchen, Eisbonbon und Vanillepudding sind bei mir in Dauermischung. Amarenakirsche bspw. finde ich zwischen herrje und würg.

Tropic Fruits ist in 1 bis zwei Tagen gereift, Vanillepudding muss man hingegen mindestens eine Woche stehen lassen, damit es schmeckt.

Was die Versandkosten angeht: ab 20€ Versandkostenfrei. Das hat man doch ruckzuck beisammen (ein paar Aromen, 1 bis zwei Flaschen Basis und ne Pulle Mystery, das es leider nicht als Aroma gibt).


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 21:51
#15 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

@dampfer9 dir ist bewusst, dass VG-Liquids eine Aromaphobie haben und man da eh immer extrem viel Aroma hernehmen muss?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 21:54
avatar  Firsty
#16 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Zitat von Kitsuno im Beitrag #14
Hallo zusammen,

ich bin bei den GF-Aromen im schwarz/weiß-Bereich: d.h. manche Aromen habe ich seit der ersten Benutzung im Dauereinsatz, andere finde ich ziemlich übel. Tropic Fruits, Grünes Früchtchen, Eisbonbon und Vanillepudding sind bei mir in Dauermischung. Amarenakirsche bspw. finde ich zwischen herrje und würg.

Tropic Fruits ist in 1 bis zwei Tagen gereift, Vanillepudding muss man hingegen mindestens eine Woche stehen lassen, damit es schmeckt.

Was die Versandkosten angeht: ab 20€ Versandkostenfrei. Das hat man doch ruckzuck beisammen (ein paar Aromen, 1 bis zwei Flaschen Basis und ne Pulle Mystery, das es leider nicht als Aroma gibt).


Ich bin gerade bei German Flavours eingeloggt und mir zeigt er an: ab 25 Euro Versandkostenfrei!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 22:20)
#17 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

@Mundfein

dessen bin ich mir bewusst.

ich habe dann nochmal vanille aroma dazugegeben. (enddosierung 10%) hat am geschmack trotzdem nichts geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 15:31
#18 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

@Kitsuno: Mystery gibt es mittlerweile als Aroma, zumindest in Probiergröße

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:01
avatar  Kitsuno
#19 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Danke für den Hinweis! -> Direkt mal wieder ne Bestellung organisieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:11
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar
( gelöscht )

Ich hab mir auf der Messe Mystery als Aroma geholt.
Das ist grenzgeil und im Moment dampfe ich nix Anderes.
Ich war nur so blöd und hab mir nur ein Fläschchen geholt für jeweils nen 5er. War Spezial-Messepreis.

Angemischt wie empfohlen mit 5% Aroma, das ist einfach nur klasse.

Mein Büro ist seit dem ein Anlaufpunkt, weil es da so gut riecht...

Blaubeere und Brombeere hab ich mir auch geholt, Die Blaubeere wird von Tag zu Tag besser, die werde ich die Tage mal wieder im Tröpfler testen. Riechen tut sie jedenfalls schon mal super.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 11:46
avatar  chai
#21 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Auf jeden Fall hat GF ein sehr leckeres Marzipan. Sollte man probiert haben.

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 12:11
avatar  Gothe
#22 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

ich dampfe momentan die Fertig-Liquids von GF und kann so einiges empfehlen:
Aqua ist GANZ oben dabei, Mysterie, Grünes Früchtchen und Marzipan sind echt lecker, ich denke das die Liquids dann auch als Aroma nicht schlechter sein werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 20:36
avatar  Sin3sh
#23 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Haben die wirklich nur die 2m Proben, oder bin ich blind?

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 16:57
avatar  E-H2o
#24 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #20
Ich hab mir auf der Messe Mystery als Aroma geholt.
Das ist grenzgeil und im Moment dampfe ich nix Anderes.
Ich war nur so blöd und hab mir nur ein Fläschchen geholt für jeweils nen 5er. War Spezial-Messepreis.

Angemischt wie empfohlen mit 5% Aroma, das ist einfach nur klasse.

Mein Büro ist seit dem ein Anlaufpunkt, weil es da so gut riecht...

Blaubeere und Brombeere hab ich mir auch geholt, Die Blaubeere wird von Tag zu Tag besser, die werde ich die Tage mal wieder im Tröpfler testen. Riechen tut sie jedenfalls schon mal super.



Mysterie 8% nicht 5


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 13:50
#25 RE: Erfahrungen mit German Flavours Aromen?
avatar

Hallo,

ich würde den Thread gerne "wiederbeleben" und Eure Meinungen zum Thema "Aromen" und der "optimalen Reifezeit" erfahren

Bisher habe ich folgendes gemixt:

Erdbeer-Sahne: Gemixt nach Vorgabe und nach 8 Std. probiert. Schmeckt sahnig, könnte etwas mehr Erdbeere vertragen.
Vanille-Pudding: Heute gemixt, schmeckt im Tröpfler noch etwas schwach. Jemand Erfahrung bzgl. Reifezeit?
Mystery: Heute gemixt, schmeckt im Tröpfler "interessant". Jemand Erfahrung bzgl. Reifezeit?
KiBa: Heute gemixt, schmeckt im Tröpfler bereits gut. Jemand Erfahrung bzgl. Reifezeit?

Gerne auch Empfehlungen anderer Aromen bzw. Tipps zu anderen Herstellern die aus Eurer Sicht empfehlenswert sind

Gruss
Jörg




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht