Taifun GT 2

  • Seite 1 von 3
05.04.2016 18:30
#1 Taifun GT 2
avatar

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Taifun GT 2 gekauft, aber ich bekomme das nicht wirklich hin das der Geschmack mir um die Ohren fliegt.
Habe schon vieles ausprobiert mit 0,32mm und 0,40mm Draht, aber nichts will klappen. Ich habe die Luftzufuhr verringert mit dem Röhrchen.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:36 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 18:38)
#2 RE: Taifun GT 2
avatar

Ich wickel den mit 0,28 Kanthal um 2mm bis ich so ca. 1,2 Ohm habe. Und er dampft und schmeckt sehr gut damit. Auf 2mm weil dann rechts und links noch genug Luft vorbei strömen kann und sich mit dem Dampf vermischt. Und das Ganze nah am Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:15
avatar  Amkebo
#3 RE: Taifun GT 2
avatar

Also Durchmesser 2 bis 2,5mm und das Röhrchen würde ich erstmal weglassen :)

Ich Wickel den GT2 zwischen 1 bis 1,5ohm.

Ich muss aber zustimmen das geschmacklich bei einer wicklung mit 2mm Durchmesser der Geschmack bestens durchkommt.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 21:34)
#4 RE: Taifun GT 2
avatar

Ich dampfe den GT 2. mit 0,3 NiChr auf 2,5 mm. Sechs Windungen ergeben 1,25 Ohm und bei 12 Watt einen sehr gut schmecken Verdampfer. Die Luftzufuhr wurde nicht durch das Röhrchen verengt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 21:36)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

bei mir ergeben diese Wicklungen 1,37 Ohm und ich wickele ueber Coil Jig etc. 2,5 mm, aber ich habe GSII und GSL ...

hat der GT ueberhaupt Watte? wenn ja, haette ich einen Tipp zum Wickeln, aber da war was, dass der nicht mit Watte gewickelt wird, ich wuerde aber gerne helfen, aber ohne Watte kann ich nicht helfen, schade - ich liebe meine Taifunis, habe aber keinen GT


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:40
#6 RE: Taifun GT 2
avatar

Kann es sein das mein Liquid dann einfach nur scheiße, kaufe mir morgen fertig Liquid und prüfe das mal nach.
Ich hatte schon eine Wicklung die war richtig geil geschmacklich aber hat angefangen zu siffen.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:44
#7 RE: Taifun GT 2
avatar

Wenn noch nicht gesehen, kann ich dir auf Youtube das entsprechende Video von Dampfmacher empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:47
#8 RE: Taifun GT 2
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #7
Wenn noch nicht gesehen, kann ich dir auf Youtube das entsprechende Video von Dampfmacher empfehlen.


Ich hab schon etliche Videos gesehen und die Builds nach gemacht, bestimmt schon 3 - 5 Meter Draht verloren und 6 Pads Watte, es will einfach nicht klappen.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 21:59)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #8
Zitat von Andromeda im Beitrag #7
Wenn noch nicht gesehen, kann ich dir auf Youtube das entsprechende Video von Dampfmacher empfehlen.


Ich hab schon etliche Videos gesehen und die Builds nach gemacht, bestimmt schon 3 - 5 Meter Draht verloren und 6 Pads Watte, es will einfach nicht klappen.


3- 5 Meter Draht, das kann es nicht sein, nie im Leben - da laeuft was falsch, ich habe aber keinen GT, aber dir wird bestimmt geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:24
#10 RE: Taifun GT 2
avatar

Hast du andere die besser schmecken?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:29 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 22:30)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #1
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen den Taifun GT 2 gekauft, aber ich bekomme das nicht wirklich hin das der Geschmack mir um die Ohren fliegt.
Habe schon vieles ausprobiert mit 0,32mm und 0,40mm Draht, aber nichts will klappen. Ich habe die Luftzufuhr verringert mit dem Röhrchen.


was fuer ein Roehrchen und hast du ueberhaupt einen Originalen oder siffen bei dir die O-Ringe, weil du einen Clone hast, da gaebe es Thread, mit genauen Angaben der O-Ringe, die du nachkaufen solltest - no pain, no gain

... ich suche mal den Thread raus, kann ja nicht schaden


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:35
avatar  Amkebo
#12 RE: Taifun GT 2
avatar

Also ich Wickel meinen GT2 ausschließlich mit Watte und das klappt auch gut solange man die Watte S förmig legt oder bei einem geraden Strang bei beiden Öffnungen noch einen kleinen Strang drunter legt damit das liquid sich nicht sammelt.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:38
#13 RE: Taifun GT 2
avatar

Bei Siffen würde ich auch zuerst die Dichtungen kontrollieren. Meine beiden Clone haben zumindest nur deshalb gesifft und waren seit dem Austausch der Dichtungen lange die einzig wirklich dichten Verdampfer in meiner Sammlung. Geschmacklich fand ich den Taifun GT 2 immer sehr gut, aber nicht überragend, war dennoch lange mein Liebling für unterwegs, vor allem wegen der Siff-Freiheit.

Ich wickel den immer ganz normal mit 0,28 mm Kanthal auf 2,5 mm zwischen 1,2 und 1,5 Ohm.
Die Watte lege ich ganz normal durch die Coil, so dass die Watteenden gerade durch die Kammerhülse in den Tank reinragen. Dazu nutze ich Muji-Watte in 5 mm breiten Streifen, wobei ich die äusseren Lagen abziehe. Das passt bei 2,5 mm Durchmesser des Coils immer perfekt bei allen meinen Verdampfern. Die Watte an den Enden auch immer schön aufbauschen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:39 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 22:40)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

ach danke, Amkebo, ich finde den Clone-Thread nicht, aber ich wickele uebrigens nochmal anders meine originalen Taifunis: nix "S" Watte runden, sondern, noch einfacher: Ich halte die Wattestraenge auf beiden Seiten lang und roll die dann nach unten ein, so wie einen Heuballen, that's it :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:47
avatar  Amkebo
#15 RE: Taifun GT 2
avatar

Haha auch geil, wird direkt beim nächsten Wattewechsel getestet :D

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:54
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

Heuballen faellt auch nicht zusammen :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:04
avatar  Amkebo
#17 RE: Taifun GT 2
avatar

Ja klingt echt gut. Nur ich bastel mir wieder meine plüschis nach außen hin damit ich den Tank vernünftig leer dampfen kann. Ich mag die puschel :D denke aber das es kein Problem wird, geht auch bei der s Form :))

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 23:12)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

ach, jetzt verstehe ich auch den GT (Video kannte ich ja, stimmt), na klar, magst du die Puschels auf beiden Seiten, hast ja kein Planschbecken darunter, da geht ja der "Heuballen" rein beim GSII und GSL, deshalb laeuft aber bei uns auch nie was kokelnderweise trocken, alles immer getraenkt irgendwie :)
Wie dem auch sei, hier hilfst du doch gerne aus, schliesslich hast du einen GT und der Threadersteller scheint verzweifelt ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:18
#19 RE: Taifun GT 2
avatar

Es ging ihm doch um den Geschmack der nicht rüber kommt so wie er erwartet.
Mit was vergleichst du denn den Verdampfer, was dampfst du was besser schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 23:27)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

ja schon, Dampfphoenix, aber es ist doch recht wahrscheinlich, dass die Bewattung noch nicht angepasst ist, er hat ihn doch erst seit vorvorgestern ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 08:35
#21 RE: Taifun GT 2
avatar

Also ich wickle meine GTs immer mit 0,35 Kan auf 1,2-1,4 Ohm Microcoil bei 3mm Durchmesser. Ein ESS-Röllchen mit kleinen Zigarettenpapiermäntelchen rein, anheizen bis das weggebrannt ist. 1/2 Tank leicht das Gesicht verziehen und dann ist für ca. 100ml bester Geschmack auf mechMod angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 11:42
#22 RE: Taifun GT 2
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Pinsleepe im Beitrag #21
Ein ESS-Röllchen mit kleinen Zigarettenpapiermäntelchen rein, anheizen bis das weggebrannt ist.
Könntest Du das mal etwas weiter ausführen und vielleicht mit Bildern untermalen.
Oder, kurz gesagt: Hä?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 11:52
#23 RE: Taifun GT 2
avatar

es gab da mal so einen Trick, ist ein altes Review, weiss nicht mehr von Dampfmacher vielleicht...
sollte wohl beim Oxidieren helfen....
da muss er das her haben....da muss er nur das Video verlinken...i


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:45
#24 RE: Taifun GT 2
avatar

Bilder gehen grad schlecht, deshalb nochmal die Beschreibung (hab ich übrigens aus nem Forum, Videos guck ich da nicht für):

ESS abschneiden, für GT 17x ca. 25mm
ESS nicht oxidiert aufrollen bis es in die Schlitze passt; ich lass innen einen Hohlraum
Einen Streifen Zigarettenpapier (zum drehen), etwas breiter als die coil mittig drumwickeln und festkleben
In die coil und Schlitze einfädeln
Deckel draufschrauben
Trocken aufheizen (Pulse) bis das das Papier abgebrannt ist
Paar mal reinpusten, Tank mit 'mindergeschmacklichem' Liquid füllen
Drauf, kurz warten, vorsichtig losdampfen

Wie gesagt, schmeckt meist erstmal noch ein bischen nich soo toll, gibt sich aber schnell. Der Durchmesser von 3mm bei der coil hilft beim Einfädeln ungemein. Die Wicklung hab ich idR 14Tage drauf, bei 8ml am Tag macht das 100ml Geschmack. Meist kann ich dann ausglühen und hab nochmal ne Woche oder verwende den Docht mit ner neuen coil.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:07
avatar  Amkebo
#25 RE: Taifun GT 2
avatar

@Vanilledampfer ich habe heute mal deine Wattetechnik ausprobiert und muss sagen: Klasse Tipp! Funktioniert auf Anhieb und ist wirklich einfach und schnell zu legen

Ich hab es jetzt genau nach deiner Beschreibung gemacht und muss sobald der Tank leer geht anfangen zu schwenken, aber die Puschel nach außen werde ich in die Technik beim nächsten mal einarbeiten.

@ShanghaiDampfer hast du mittlerweile Erfolge erzielen können oder passt dir der Geschmack immer noch nicht?

Liebe Grüße

Amkebo

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht