Taifun GT 2

  • Seite 3 von 3
07.04.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 20:25)
#51 RE: Taifun GT 2
avatar

Ich hab den Coil jetzt um 180° gedreht und sehr wenig Abstand zum Luftloch gelassen, jetzt schmecke ich allerdings das Liquid aber zu frieden bin ich immer noch nicht haha.
Trotzdem danke für die Hilfe, muss wohl damit leben das es doch nicht so viel Geschmack erzeugt. oder etwas anders machen in der Kammer.

0,48 Ohm
2,00 mm Innendurchmesser
V2A Draht - vorher ausgeglüht / nicht breiter als das Luftloch

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 22:03)
avatar  Amkebo
#52 RE: Taifun GT 2
avatar

Also der thread Ersteller hat nicht genug Geschmack und ich bin da der Absicht das die Wicklung näher ans luftloch muss :)
Dreh mal die Wicklung um 180 grad sodass die Freistrecken nach oben schauen :))
Q
Der nächste Schritt wäre dass du den Durchmesser auf 2mm bis 2,5mm reduzierst. Teste das mal und dann die Watte S förmig oder nach @Vanilledampfer heuballen Technik zu legen ;)

Der GT 2 schmeckt mir am besten auf backe zwischen 1 und 1,2ohm bei 2,5mm Durchmesser mit den Freistrecken nach oben :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 22:18
avatar  Amkebo
#53 RE: Taifun GT 2
avatar

Hab leider zu lange gebraucht fürs editieren. Der Taifun gt2 ist mehr für backendampfer geeignet als ihn direkt auf Lunge zu ziehen; das zeigt auch der zugwiderstand :)

Versuche mal kanthal Draht zu verbauen und dich aufs backen dampfen einzulassen, für lunge hat der hersteller nicht grundlos den GT2 Air entwickelt :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 18:56 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 18:58)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Taifun GT 2
avatar
( gelöscht )

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #46
Zitat von pino1774 im Beitrag #45
Wie meinst du das? Steht auf dem Kopf?


Das ich den Coil um 180° drehen soll.


also meine Wicklungen, die ich auch nur alle drei Monate mache, gut ausgeglueht halten die ewig, sind auch untenrum und im UHRzeigersinn, d.h. links eben hinten rum und rechts vorne rum, aber ich habe nicht so viele Windungen, ich hoere immer bei 7 auf, komme dann bei ca. 1,4 Ohm raus und muss ned soviel rummessen bei 0,3 mm Kanthaldraht (hat ja pro Meter ca. 18 Ohm).

Was ich mache, damit ich ned soviel Flash habe, die fertige Wicklung etwas vom Luftloch hochbiegen mit dem Coil Jig, da ist die "Freistrecke" dann stramm noch dazu, kein Kurzschluss und dampft fuer Frau angemessen gut


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 20:14
#55 RE: Taifun GT 2
avatar

hmm ich hab deutlich mer Watte drin, an den Ausparungen nicht nur so Pfitzelchen das ist ja ruchzuck verdampft,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 20:55)
#56 RE: Taifun GT 2
avatar

@azurlord Wie machst du die Watte in den Tank?

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 22:02
#57 RE: Taifun GT 2
avatar

Zitat von ShanghaiDampfer im Beitrag #56
@azurlord Wie machst du die Watte in den Tank?

also ich mach kein Strang in dem Sinne, ich lass meine ca 2cm länger und klapp die nur runter also vor die Schlitze, liegt also nur an nich drin, geht bis zum Boden saugt dort Reste auf und durch die Mehrwatte hast du besseren Liquidpuffer, und meiner schmeckt ausgezeichnet, musste mit Aroma runter gehen sogar, Abstand zum Luftloch 2mm

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 23:56
#58 RE: Taifun GT 2
avatar

Der Gt schmeckt deshalb besser als andere VD weil er ein perfekt abgestimmtes Unterdruckprinzip umgesetzt hat.
Ziehst du fester, dann wird die Wendel stärker angeblasen und gleichzeitig! fließt mehr Liquid durch den Docht an die Wendel.
Das ganze funktioniert am besten wenn die Düse recht klein ist, beim GT dem Vorgänger gibt es 3 Düsen Größen. 1mm, 1,2 und 1,5 mm.
Nun hast du aber den GT2 oder den Clone und da schau dir die Düsengröße an und schau mal auf die AFC was da an Luft durch geht.
Mein GT2 clone schmeckte erst fast so der Gt als ich die Düse auf 1,5 mm reduziert hatte und ich stelle dabei de AFC auf max 2 kleine Löchlein offen.
Saugt man fester weil weniger Luft durch geht wird die Wendel heftiger angeblasen und die Watte saugt gleichzeitig mehr Liquid nach, frisches Liquid, kein Abgestandenes.
Wird fester angeblasen dann wird mehr Dampf abgeleitet und es kann mehr Dampf verdampfen. So entsteht auch der dichte Dampf den man dem GT nachsagt und der schmeckt auch frischer.

ABA...Traube wird immer nur entfernt nach Taube schmecken, auch wenn du aus dem GT2 lernst einen besseren Geschmack als aus einem Subtank raus zu holen.
Klar, jeder versucht den Geschmack zu optimieren, aber übeleg mal es würde so gut schmecken wie Traube oder Käsekuchen. Das könnte man gar nicht dampfen, da wäre man zu schnell übersättigt .
Genießen könnte man besser, aber dampfen für die Nikotinaufnahme oder gar dauernuckeln? Da würde man lieber ganz aufhören als jeden Tag so intensive Geschmackserlebnisse zu haben.
Grade all Day Liquids müssen möglichst wenig übersättigen, selbst Gunnimären, da geht mal eine ganze Tüte in 2 Stunden, aber 5? und das jeden Tag....wir können nur dampfen weil es eben wie durch elne Nebelwand schneckt,
ist ja auch eine.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 00:03
avatar  Amkebo
#59 RE: Taifun GT 2
avatar

@Dampfphönix wahre worte und vor allem gut geschrieben!

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 06:59
#60 RE: Taifun GT 2
avatar

mich würde das abgestandene Liquid interessieren, wo kommt es denn her ? welcher Zeitraum ist denn abgestanden? alles in allen stimmt das was Phönix beschreibt nur den einen Punkt zweifle ich an!

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht