EVODs und EGO-T

  • Seite 2 von 2
14.04.2016 01:03
#26 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Das ist gut zu wissen, dass die CLR nicht passt, hab bei meiner Kanger Topbox ja mit der RBA was ähnliches und fand den Genuss im Vergleich zu den Standard-Verdampfern auch viel besser.

Aber ich denke als Set für zwischen durch und zum ausprobieren scheint das EVOD-S Set als mehr als geeignet oder? Überlege es für meine Freundin zu holen, da sie sich mit einem größeren Modell wahrscheinlich unwohl fühlen würde am Anfang :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 14:39
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: EVODs und EGO-T
avatar
( gelöscht )

Evod-S goes CLR.
nachdem ich meiner Mutter die CLR Köpfe bestellt habe in der Hoffnung die passen (was sie nicht taten) für Ihre Evod-S, hab ich mich gestern nochmal dran versucht das ganze bisschen anzupassen. Die Öffnung der CLR Köpfe ist zu eng um in die evod rein zu passen, die Höhe passt aber. Hab dann mal ein wenig den inneren Ring abgeschliffen mit meinem dremel. Nun passen die Köpfe und alles ist bisher dicht (seit gestern mittag).


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 16:43)
avatar  NGC584
#28 RE: EVODs und EGO-T
avatar

@Suesssauer1993
Darf der innere ring nur etwas abgeschliffen werden??

Im eGrip VT bereich hieß es das der obere ring einen innenring hat den man rausnehmen kann bzw mit einem schraubendreher raushauen kann mit es an die VT passt.
Wäre das dann zu offen für eine Evod-s?


Da man bei den CL und CLR köpfen für die egrip auch noch eine dichtung oben aufsetzt ist es halt schwer zu sagen ob die CLR komplett ohne innenring die selbe größe haben wie die CL


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 17:43
#29 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Hab es probiert :D. Zunächst wollte ich den inneren Ring ein wenig aufbohren. Hat scheinbar auch geklappt, da der Kopf nun zum Gegenstück im Tank passte. Allerdings konnte ich den Ring dann nicht mehr auf das Gewinde schrauben.
Beim genaueren Hinschauen fiel mir dann auf, dass ich den inneren Ring lediglich verschoben hatte und er sich da unten verkeilte.
Ok, dann habe ich den inneren Ring komplett entfernt, hatte allerdings die Befürchtung, dass dadurch gleichzeitig der Anschlag fehlt und sich der obere Ring dann eventuell zu weit nach unten drehen könnte, wenn man den Tank aufschraubt. Und so die Liquidzufuhr dicht ist.
Aber nee, es hat funktioniert und bisher ist meine Evod-S auch dicht.
Bin richtig froh, dass sie jetzt nicht mehr im Schrank ihr Dasein fristen muss, bis ich mal wieder einen Verdampfer von Joyetech kaufe, dem die CL Köpfe beiliegen. Denn nachkaufen möchte die CL Köpfe nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 17:48
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: EVODs und EGO-T
avatar
( gelöscht )

@NGC584 , Müsste auch gehen wenn man den inneren Ring raus haut, nur ich habs versucht, hat nicht geklappt, hab vermutlich zu wenig Gewalt angewandt, man will ja auch nix kaputt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 12:25
#31 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Hallo,

hatte mir zwischendurch die Joytech Ego aiO zugelegt, weil meine EVODs angefangen hat zu sauen und zu kokeln .
Für unterwegs super Dampfe.
Gestern habe ich nach langer Überlgenungsphase Meine Evic VTC Mini bekommen.
Bin echt begeistert .
Außerdem hatte ich mir bei der Bestellung bei Zazo noch Liquids bestellt Ananas und Cola Ananas 18mg, Ananas 0mg, Cola 0mg und hae diese 3 zusammengemischt. hatte ich schon mal gemacht bei der evods.
Jetzt finde ich, das ich bei der Evic Mini mit dem Cubis 1,5Ohm fast gar kein geschmack Empfinde?
Mache ich was falsch ?
Hatte zwischendurch mal Base und Aroma Ananas von Avoria, kann ich etwas Aroma unter das Fertig Liquid von ZAZO untermischen, oder macht man das nicht ?
ODer muss ich einen anderen Kopf nehmen mit weniger OHm?
Bin gerade leicht überfprdert?
HAt jemand eine Idee?

Liebe GRüße
SMall


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 14:07
#32 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Oh..ja..das Dampfen ist eine immer sich steigende Lernkurve
Soll heissen das man schon verschiedene Hardware haben sollte
Du findest deine Evod jetzt gut für Dich weil du keine andere Dampfe zum Vergleich hast
Glaub mir...teste dich durch alle Geräte mal durch....und scheu die Kosten nicht
150€ Euro sind nix im Monat das entspricht 1 Packung Kippen am Tag
Das reicht locker für eine neue Dampfe und paar Liquids im Monat
Ich hab jetzt 8 Geräte im Betrieb und in jedem Einzelnen schmeckt mein Liquid anders
Scheu also die Kosten nicht und experimentiere durch die Materie
Hier kann dir keiner wirklich sagen was das " Beste " ist
Das muss man für sich selber finden
Evod is gut...bleib dabei...aber man kann..wenn man will noch weiter suchen....Das ist ja das Spannende daran ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 15:06
#33 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Die EVOD s war ja meine erste. Habe jetzt investiert und mir eine Evic vts mini geholt . Nur damit komme ich wohl noch nicht klar . Geschmack passt mir noch gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 23:05 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 23:13)
avatar  danielN
#34 RE: EVODs und EGO-T
avatar

wilkommen im Club.

ich hab wie du zuerst ein starterset evods vor gut 3 Wochen geholt und als großes gerät für zuhause letzte Woche die evic mini + cubis.

der erste eindruck vom Clapton kopf mit 1,5 ohm"bei 15 watt bestromung" war auch geschmacklich dünner als vom evod, aber dafür ein tick mehr dampfmenge.

ich denk das ganze ist überwiegend prinzipbedingt wie der dampf+aroma raus gezogen wird.
beim evod von unten frischluft rein, dann durch die coil in den mund.
beim cubis wird von oben luft rein gezogen dann die coil nur teilweise umströmt und dann geht's in den mund.

ich vermute mal das dieser umstand das "mehr" Geschmack aus macht zu Gunsten des evods.

du hast nicht geschrieben mit wie viel watt du auf die coil gehst?
15 watt war bei mir auf jeden fall brauchbar aber auch nicht der hit.
mehr watt wollt ich auf die coil nicht geben da die drahtdicke mir nicht bekannt und die angst des ankokelns der watte auch noch da ist.

ich hab aber im Gegensatz zu dir gleich noch ne RBA"selbstwickelkopf" dazu bestellt + 0,3mm draht und mach mir mittlerweile besser coils als die standart dinger.

die orginal 1,5 ohm und 1 ohm coils hatte ich ja kurz für mich verglichen und finde die von mir selber gemachte RBAs deutlich besser.

ich bin da aber auch noch am lernen und verbessern.....rumspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 10:54
#35 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #34
wilkommen im Club.
ich bin da aber auch noch am lernen und verbessern.....rumspielen.



Jo am besten mit der Airflow. Je weiter du die zudrehst um so mehr Geschmack wird scih entwickeln.
UNd auch die Lesitung soweit runter wie möglich, auch das erhöht deutlich den Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 11:44
#36 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Joytech verdampfer habe ich noch nie gut gefunden nach der Ego One und dem Tron-S vertraue ich dem cubis überhaupt nicht.
Durfe Ihn auch an der Dampfermesse probieren war jetzt nicht begeistert :(. Cleito und co waren schon auf einem anderen Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 20:24)
avatar  danielN
#37 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #35
Zitat von danielN im Beitrag #34
wilkommen im Club.
ich bin da aber auch noch am lernen und verbessern.....rumspielen.



Jo am besten mit der Airflow. Je weiter du die zudrehst um so mehr Geschmack wird scih entwickeln.
UNd auch die Lesitung soweit runter wie möglich, auch das erhöht deutlich den Geschmack.


jo ich geh auch immer so weit runter wie nur möglich nur mein aktueller draht ist noch zu dick.
bei zu wenig Leistung braucht er gut 5 Sekunden bis er überhaupst ne temp erreicht un liquid zu verdampfen.
wenn zu viel Leistung drauf geht gibts blubber/ koch gerräusch, dann kommt viel dampf aber der schmeckt nach nix, nur verheizt zum Wohnung ein nebeln.

auch mit der airflow ganz runter ist bei mir normal, nur so stramm wie beim evod geht's selbst geschlossen beim cubis leider nicht.

ansonsten kann ich dir voll zustimmen in beiden punkten.

ich regle die watt so weit runter das er ~1,5-2 Sekunden "vor-"heizt und dann erst liuid verdampfen anfängt.
wenn er früher als 1,5-2 sekunden schon dampf produziert ist die watt Leistung eher zu hoch.
wenn er länger heizen muss als die 2 Sekunden ist die Leistung zu klein und er wird in summe kaum was verdampfen.

im schnitt dauert ein zug 5 Sekunden bei mir.

da muss ich aber auch nach das Optimum raus finden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:00
#38 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Jo klar der Cubis ist für manche selbst komplett zu noch ein offenes Tor.
Das vorheizen darf auch 0,5-1 sec sein. Das ist nicht zu viel. Man muss das aber mit jeder Wicklung austesten. Sollten zwar alle gleich sein aber kleine Unterschiede machen manchmal auch schon was aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:17
#39 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Evod S von Zazo kann man mit Ego One CLR Köpfe benutzen wenn man den Tank von einem Ego One Mega Verdamfer nimmt!
Dampft wunderbar, nix sift und der Tank steht minimal über, aber egal

Wer also CLR Köpfe und den Mega benutzt sollte zuschlagen, 10 x Liquid und einen ordentlichen Akku für 40 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:43
#40 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Gleich getestet und ja, hehe, passt! Warum habe ich das immer nur mit dem kleineren Tank von der CT probiert?
Der Zazo Akku ist nämlich wirklich brauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 18:05
avatar  Pinto
#41 RE: EVODs und EGO-T
avatar

moin, ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem noch Danke. Mein Tank der EVOD-s hat sich verabschiedet und ich dachte schon ich müsste mich von dem doch recht brauchbaren Akku auch verabschieden. ZAZO sagt - Produkt eingestellt - gibt keine Ersatzteile mehr. Der Tipp mit eGo one Mega Tank funzt prima.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 18:29
#42 RE: EVODs und EGO-T
avatar

Möchte gern noch was zu den CLR Köpfen sagen.Ihr habt ja wie wild rumgeschliffen.Ihr müst euch aber auch mal den Aufbau davon genau anschauen,dann ergibt sich auch ganz logisch,daß in dem Ring der oben aufgeschraubt ist,noch ein kleiner sitzt,der ja auch nur eingepresst ist,aber in eine Richtung.So nun für Leute die den CLR auch woanderst verwenden wollen.So wie der Ring aufgeschraubt wird legt ihr euch den auf den Tisch,dann nehmt ihr einen alten Bohrer Stift,der nur ein wenig grösser ist wie der innere Ring,kurz draufhauen und schon ist dieser Ring nach Unten!raus,somit ergibt sich dann auch eine grössere Öffnung,das past dann auch in die AIO oder in die ego ONe Micro.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht