eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)

06.06.2014 12:15
avatar  core-
#1 eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar

Verkauf auf Verhandlungsbasis.
An-und Überbieten erlaubt.



Produkte:

» 1x Komplett "Starterset" Original Joyetech eGo-C Typ B 1000mAh (Link: Dampfdorado)
Oktober 2013 gekauft, auf Wunsch mit Rechnung, die wäre noch vorhanden

Die Tanks kann man - wenn man möchte - mit dazu haben. Ich persönlich würde mir aber neue zulegen da beide benutzt sind ^^. Ein Akku hat hin und wieder mal ein Liquid durch den Tank abbekommen was sich nicht mehr wirklich lösen lässt. Zugegebenermaßen hab ich es aber auch nie ernsthaft mit irgendeinem speziellen Mittel versucht .

Ein Verdampferkopf OVP kommt auch noch mit, die Ohmzahl kann ich von außen leider nicht sehen, auch nicht mit schütteln der Verpackung .





Hier noch ein Bild von dem Akku der eine Verunreinigung durch das Liquid erfahren hat (rechts):



Der eVod Twist wurde in einem Offline Shop gekauft. In dessen Webshop findet man diesen hier: Dolcefumo





Und zu guter letzt noch der Kanger ProTank 2 Mini, ebenfalls hier gekauft: Dampfdorado. Allerdings scheint der Shop die Version aktuell nicht mehr anzubieten.



Betrieben hatte ich ihn erst auf dem eGo-C, dann auf dem Twist Akku.



Farbe:

» eGo & eVod Akkus: Mattschwarz
» ProTank2 Mini: Chrom

Gebraucht/Neu:

Gebraucht

Shop bei dem der Artikel gekauft wurde (mit Link):

eGo-C Starterset: Dampfdorado
ProTank2 Mini: Dampfdorado
eVod Twist Akku: Dolcefumo

Kaufdatum:

eGo-C Starterset: Gekauft Oktober 2013 (Rechnung vorhanden)
eVod Twist Akku: Gekauft Juni 2014 (Ohne Rechnung)
ProTank2 Mini: Gekauft Februar 2014 (Ohne Rechnung)

Einkaufspreis (ohne Versandkosten):

eGo Starterset: 64,95 EUR
eVod Twist Akku: 26,90 EUR
ProTank2 Mini: 12,95 EUR
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Gesamt: 104,80 EUR

Verkauf mit Richtpreis:

Am liebsten wäre es mir, jemand würde alles zusammen nehmen. Dann stelle ich mir 65,- EUR als VHB vor

Bei einzelnen Teilen ist es Verhandlungssache.

Rechnung vorhanden:

eGo-C Starterset: Gekauft Oktober 2013 (Rechnung vorhanden)
eVod Twist Akku: Gekauft Juni 2014 (Ohne Rechnung)
ProTank2 Mini: Gekauft Februar 2014 (Ohne Rechnung)

Versandkosten versichert:

Je nach gewünschter Versandart.

Zahlungsart:

Überweisung / Bar bei Abholung

Begründung des Verkaufs:

Ich persönlich möchte auch immer ganz gerne bei gebrauchten Sachen wissen, warum derjenige es verkauft. Keine Ahnung ob ich damit alleine dastehe ^^.

Hintergrund ist ganz einfach und wahrscheinlich der "natürliche Lauf der Dinge" in der Lebensphase eines Dampfers . Gestartet habe ich mit dem Dampfen im vergangenen Jahr mit dem Starterset der eGo-C. Nach 2 Monaten in etwa habe ich die Möglichkeiten meiner vorhandenen Akkus mit anderen Verdampfern ein wenig ausgekundschaftet. Dann kam der eVod auf die Egos drauf. Einige Monate darauf dann schließlich der ProTank, ohne Upgrade der Akkus. Vor 2 Wochen dann habe ich schlussendlich sowohl die Akkus als auch den Verdampfern ein Upgrade verpasst und dampfe nun auf einem eGo VV Akku mit 1300mAh den ProTank3 und bin wunschlos glücklich mit meiner Entscheidung . Dies wird nun künftig in gedoppelter Form meine Ausgehdampfe. In naher Zukunft dann, wird für das zuhause dampfen noch eine eVic Supreme mit passendem Verdampfer angeschafft, um nicht so häufig nachfüllen und laden zu müssen.

Und da ich hier zuhause kein Sammelsurium an Akkus und Verdampfern starten möchte, muss nun die erste Generation und somit mein Einstieg ins dampfen weichen. Mit einem lachenden und einem tränenden Auge, in jedem Fall aber mit tosendem Applaus und großer Wertschätzung, dass mich dieses Equipment auf den richtigen und vor allem guten und gesünderen Weg gebracht hat .

Same shit - different day
Bildanhänge
imagepreview

evodtwistprotank2mini2.jp

download

imagepreview

protank2mini1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 12:17
avatar  core-
#2 RE: eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar

Achso, fast vergessen: Das Ladegerät für die eGo's bzw. mit dem 510 Anschluss ist logischerweise auch mit dabei ;-).

Soo... Ich hoffe für den ersten Flohmarkt/Bazar Post habe ich nicht so viel falsch gemacht und es ist alles drin was drin sein muss :D.

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 16:09
avatar  core-
#3 RE: eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar



Niemand?

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:44
#4 RE: eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar

eGo-C Doppelset habe ich das Letzte vor gut einem Jahr gekauft, da war das schon ein Auslaufmodell (zumindest aus meiner Sicht und der Sicht vom Händler) und hat mich 45€ gekostet.
Joyetech verlangt nach wie vor Phantasiepreise, aber das hat halt mit einem realistischen Wert nichts zu tun.
Minus 4 Ersatzköpfe die bei dir fehlen also noch etwa 30-35€ Neupreis.
EVOD Twist in China $16,15 oder auch 13€, in D als eGo-Twist auch nur 14€.
ProTank2 Mini in China $5, gibt es selbst in D mittlerweile für 7,95€ nachgeworfen.

Wenn du den Gebrauchtpreis für etwa halben Neupreis ansetzt hast du da einen Wert von etwa 25€.
Das müsste aber schon inkl. Versand sein.

Die User hier wissen, wieviel du dafür bezahlt hast und können sich denken, dass deine Schmerzgrenze vielleicht bei 50€ plus Versand liegen könnte.
Dir davon weniger als die Hälfte anzubieten macht kaum Sinn, das nimmst du sowieso nicht an, das gibt höchstens noch Streit.
Darum bleibst du auf dem Zeug sitzen, weil der gefühlte Gebraucht-Wert für dich über heutigem Neupreis liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:46
avatar  core-
#5 RE: eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar

Hi Mark,

ich denke auch, dass es definitiv ein Auslaufmodell ist. Andernfalls würde ich es behalten :D.

Ich habe mich bei den Neupreisen nur nach dem gerichtet, was ich zum Zeitpunkt des Kaufs gezahlt habe, klar.

Die Ersatzköpfe für die Ego bekommt man schon für 15-20 EUR, wo ich nicht mitgehe ist der Twist. Den hab ich noch nirgendwo für den Preis gesehen - zumindest nicht als 'Original'. (Auch wenn die Teile Defakto alle aus einem Werk kommen.)

Bei dem ProTank geh ich wieder mit.

Jo mei, ich dacht des do isch en Bazar? Also uff em schwäbische Markt, do sagsch a, dass de Reddich s Kilo 5 Euro koschd, a wenn dr oiner dfür reiche däd.

Ist halt ma einer so frech und macht en schweinisches Gebot! :P

Oder war des do scho dei Gebot mit denne 25 Euro? xD

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:21
#6 RE: eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar

Nein, sorry, das war kein Gebot, nur eine Antwort auf deine Frage "Niemand?"

Ich persönlich habe einen (für mich) besseren Weg gefunden alte Sachen die ich nicht mehr brauche an den Mann zu bringen.
Das bringt zwar kein Geld ein, macht aber tierisch Spass und man gewinnt immer neue Freunde dabei.
Starterkit Verlosung ... Neues Spiel, neues Glück


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 01:48)
avatar  Jopa
#7 RE: eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar

Und ich verstehe einfach nicht, was an einem eVod 900mAh so viel geiler sein soll als an einem Joyetech Twist mit 1000 oder diesem mit 1300mah, die beide weniger kosten. Ich habe beide und nie Probleme damit gehabt... wenn man mal davon absieht, dass ein leerer 1300er einfach "echte Stunden" zum Volltanken braucht

Seit ich dampfe, geht es mir gesundheitlich viel besser - nur finanziell merke ich bisher keinen Unterschied

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:02
avatar  core-
#8 RE: eGo-C Doppelset 1000mAh + eVod Twist & ProTank2 Mini - In liebevolle Hände abzugeben ;-)
avatar

Ich auch nicht ;-). Aber der Gutschein von dem Offline Shop den ich zum Geburtstag bekam musste ja irgendwie weg. Die Liquids von dort sind grausam und von der Hardware ist der Shop (zumindest hier) sehr eigenartig im Sortiment. Der Plan war ursprünglich auch den Joyetech zu kaufen, allerdings führte der Shop leider nur den eVod als Twist.

Wie gesagt, ich bin jetzt auch auf 2 VV 1300 mAh .

Ich denke an der Stelle kann der Thread dann geschlossen werden und ins Archiv wandern. Ich denke nicht, dass sich hier noch was tut *g*.

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht