27.03.16 - rp - E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017

  • Seite 2 von 2
27.03.2016 22:01
avatar  Tomte
#26 RE: E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Immer locker bleiben
Wir bekommen auch Unterstützung was die Aufklärung angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=Pg0fGgJxU5I
https://www.youtube.com/watch?v=zSq9iqal2cA
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 23:13
avatar  Amkebo
#27 RE: E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Viel Spekulation und zu wenige Fakten.
Fakt ist das in EU Ländern wie in Italien Liquids versteuert werden. Was bei uns kommt, steht in den Sternen.

Was wissen wir? Wie es auch kommt, wir werden uns beugen... Wir haben eh keine andere Wahl.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 00:13
#28 RE: E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Keine Ahnung warum die "E-Zigaretten-Lobby" (in Form des VdeHs) nun herumspekuliert und daraus auch noch eine Pressemitteilung macht...

Weil die mE die ganze sauerei im hinterzimmer seit längerem mit ausklüngeln...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 01:33
avatar  bernds
#29 RE: E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

war doch absehbar.mal schauen was im mai kommt.für anfänger wird nichts vernünftiges dabei sein,dann ordendlich steuern drauf und greifen wieder zur pyro.so wirds gemacht in unserem sozialstaat.
frohe restostern noch
grüße auch diese regierungsmarionetten


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 10:08
avatar  Tomte
#30 RE: E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Wenn da Steuern beschlossen werden können wir das eh nicht ändern
Für Einsteiger wird es Schwieriger und Teuerer.
Schön wäre mal zu wissen was denn so ein 10 ml Pülleken nach der Dampfagenda 2016 dann
vorraussichtlich kosten wird.
Bei mir im Shop um die Ecke kosten die Liquids so um die 6€.
Wenn da noch was aufgeschlagen wird wegen irgendwelchen Zulassungs und Nachweispflichten
wird es für Geringverdiener fast unmöglich den Umstieg in Angriff zu nehmen.
Den Heroinabhängigen geben wir Methadon damit sie sich nicht den Dreck von der Strasse spritzen.
Die Tabakabhängigen Kettenraucher lassen wir im Regen stehen.
Eine übele ,verlogene und unethische Doppelmoral aus rein finanziellem Interesse!
Das dann noch als vorbeugenden Gesundheitsschutz verkaufen zu wollen ist der Gipfel der Unverschämheit!
In wie weit das Strafrechlich relevant ist (körperverletzung durch Unterlassung oder so ähnlich) müsste man mal einen Anwalt fragen.
Die Finanzprobleme in Deutschland wären recht einfach zu lösen wenn eine Dummensteuer eingeführt wurde.
Die 'Volksvertreter ' vertreten das Volk nicht mehr sondern sie treten es.
An alle Volkstreter :Unser Unmut wird euch treffen und dann ist es ganz schnell vorbei mit dem gemütlichen herumregieren aus hintersten Reihe.
Habt ihr alle nicht mal einen EID geschworen alles zu Wohl des Volkes zu tun?
Oder um es mal mit Aragorns Worten zu sagen:Eidbrecher warum seid ihr gekommen!
Ich sehe schon die betroffenen Gesichter nach den Wahlen,und dann im Interview : ÄHHH das können wir uns nicht erklären.
Ihr könnt nicht immer weiter Politik machen am Willen des Volkes vorbei ohne das das Konsequenzen hat!
Das Volk vergisst nicht!
Frohe Ostern
Man sollte am Bundestag Warnschilder aufstellen.
Achtung Politik kann zu Verblödung führen!
Oder: Achtung gesunder Menschenverstand in Gefahr!
OK reicht erst mal
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 13:51
#31 RE: E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Ich denke die Raucher werden ein ähnliches Problem haben bzw. die Relation, ob sie nicht vielleicht doch aufs Dampfen umsteigen möchten wird sich nicht viel unterscheiden. Soweit ich das in Erinnerung habe, war doch bei der 2. Bundestagssitzung zur TPD so ein Volkswirtschaftsmensch dabei, der eine stufenweise Erhöhung der Zigaretten pro Schachtel auf über 11 Euro hochgerechent und vorgeschlagen hat. Ich würde denken, da blüht ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:14
avatar  Tomte
#32 RE: E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Das was da blüht ist dann der Schwarzmarkt.
Chinazigaretten sind dann das 'Heroin' der Tabakabhängigen!
Der Schwarzmarkt findet keine Berücksichtigung in dem angeblichen Rückgang des Tabakkonsums durch Steuererhöhungen!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:37 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 14:38)
#33 RE: 27.03.16 - rp - E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Die EU-Kommission sollte mal lieber an der Sicherheit arbeiten hier in Europa und nicht das tun was die Tabakindustrien und die Pharma sich wünschen.
Ich finde es einfach unnötig darauf eine Steuer zu setzen, in meinen Augen ein Skandal.

Letztendlich ist es auch egal wie oben gesagt, kommt einfach ein Schwarzmarkt und fertig ist.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 06:44
avatar  Amkebo
#34 RE: 27.03.16 - rp - E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Ja die ganze politische Entwicklung ist ein Skandal. Nicht nur die laufenden Kampanien gegen die E-Zigarette.
Also das es einen Schwarzmarkt geben wird, mag ich nicht bezweifeln, aber ob es so einfach damit ist schon!
Hinsichtlich Qualitätssicherung und Strafbarkeit sollte man sich schon Gedanken machen...

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 07:33
#35 RE: 27.03.16 - rp - E-Zigaretten-Lobby rechnet mit Steuer ab 2017
avatar

Ist denn schon irgend was definitiv?
Ob ein Schwarzmarkt für Liquids entsteht solange es die Alternative
"billige Kippen aus dem Osten" gibt? Die meisten werden wohl den einfachen Weg gehen.
Das aller Schlimmste sehe ich den vermuteten Preisen, grade für die Zigaretten.
Süchtigen den Konsum unmöglich machen halte ich für ein Verbrechen.
Wie war das mit dem Wald in den man hinein ruft? Unserer Gesellschaft wird das gar nicht gut bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht