Einfacher Selbstwickel Backendampfer

  • Seite 4 von 5
07.04.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 16:57)
#76 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Also da würde ich mir wirklich für € 13,95 das Ding bei FT kaufen um auszuprobieren wie man damit zurecht kommt.

Und bei der EGo One ? Ich kenne die zwar nicht, aber wenn Du da aus Platzgründen Sorge hast mehr als 1,0 Ohm zu erreichen, würde ich persönlich es mit dünnerem Draht versuchen.
Aber das hat doch sicher schon einmal jemand gemacht. Was schreiben denn die Ego-One-Experten dazu ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 17:29)
#77 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #76
Also da würde ich mir wirklich für € 13,95 das Ding bei FT kaufen um auszuprobieren wie man damit zurecht kommt.

Und bei der EGo One ? Ich kenne die zwar nicht, aber wenn Du da aus Platzgründen Sorge hast mehr als 1,0 Ohm zu erreichen, würde ich persönlich es mit dünnerem Draht versuchen.
Aber das hat doch sicher schon einmal jemand gemacht. Was schreiben denn die Ego-One-Experten dazu ?



Das isses ja - nix gefunden. Alles nur 1 Ohm oder drunter - oder ich kriege bei dünnerem Draht bei Steam Engine zu hohe Heatflux-Werte raus. Ich such mich zum Schänzchen ... :-(
Und was den Kayfun-Clone angeht: Wenn ich nen Clone nehme, weiß ich als absoluter Wickelanfänger nicht, woran es liegt, wenn's nicht funktioniert, an mir oder am Clown. Beim Original habe ich wenigstens etwas mehr Sicherheit, dass es wahrscheinlich NICHT am VD liegt ;-))))


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 18:27
#78 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Irgendwo muss man anfangen. Hat jeder so gemacht. Die wenigsten haben es geschafft sofort zu frieden zu sein und haben dann 2-5-15-30-100 oder noch mehr Geräte angehäuft und nennen es sammeln, zu recht!
Die Erfahrungen die man mit dem ersten Gerät macht sind der Grundbaustein das zu finden was man sucht, wenn man das "immer Fehlende" beseitigen will. Man kann sich auch anpassen, dann dürfte das erste Gerät schon gut treffen,
ist es dann ein Mieses wird es nicht so lange halten, ist es ein Hochwertiges, dann kann es schön lange halten. Jede Entscheidung hat die Vor-Erfahrung zur Basis. Man kann auch mit billigen Geräten Erfahrung sammeln, auch wenn es nur die Erkenntnis zu Tage fördert, dass man 2x kauft wenn man billig kauft. Wenn man mal Geld in den Sand setzt? Für eine Sache die man arg durchdacht als Zukunftsversicherung nicht mehr Rauchen zu müssen ansieht und organisieren muss? Da knickern und knausern? Oder auch in Sand gesetztes Geld als Teil der Zukunftsinvestition sehen?
Wo zerbricht man sich denn sonst bei einer vergleichsweise geringen Investition so den Kopf und wie emotional einfach ist es einen Kredit für ein Auto zu nehmen oder Handy + Schrankwand mit Raten abzuzahlen?
Nach dem ersten guten Gerät geht es aufwärts oder man hat schon gefunden was man braucht und bestellt dann noch 3 Stück für die Reserve.

Das nicht mehr Rauchen müssen. Ist das keine Investition wert? Man investiert doch in sich selbst, in die eigne Gesundheit, Wohlbefinden, für täglich damit es sicher und bequem läuft.
Ich denke die Dampfutensilien sollte man finanziell und emotional anders als übliche Wegwerf - Gebrauchtsgegenstände betrachten. Sie sind mehr. Sie sind teil von einem selbst. Vielleicht sogar für immer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 18:40
#79 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Heatfluxwert zu hoch.....ach so....doof...........Äh...was zum Henker ist das ?....und wozu braucht man den...... ?
Nein, ich glaube, ich will gar nicht wissen was das ist, aber ich frage mich gerade ob bei meinen Wicklungen die Heatfluxwerte wohl alle in Ordnung sind

Und ganz so emotional wie Dampfphönix sehe ich mein Verhältnis zu Dampfgeräten nicht *lacht
Aber womit er natürlich recht hat, ist das man auf billigen Kram verzichten sollte.
Also kauf Dir den Kayfun original . Quitt wirst Du den immer wenn Du gar nicht mit dem Selbstwickeln zurecht kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 19:19
#80 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #78
Irgendwo muss man anfangen. Hat jeder so gemacht. Die wenigsten haben es geschafft sofort zu frieden zu sein und haben dann 2-5-15-30-100 oder noch mehr Geräte angehäuft und nennen es sammeln, zu recht!
Die Erfahrungen die man mit dem ersten Gerät macht sind der Grundbaustein das zu finden was man sucht, wenn man das "immer Fehlende" beseitigen will. Man kann sich auch anpassen, dann dürfte das erste Gerät schon gut treffen,
ist es dann ein Mieses wird es nicht so lange halten, ist es ein Hochwertiges, dann kann es schön lange halten. Jede Entscheidung hat die Vor-Erfahrung zur Basis. Man kann auch mit billigen Geräten Erfahrung sammeln, auch wenn es nur die Erkenntnis zu Tage fördert, dass man 2x kauft wenn man billig kauft. Wenn man mal Geld in den Sand setzt? Für eine Sache die man arg durchdacht als Zukunftsversicherung nicht mehr Rauchen zu müssen ansieht und organisieren muss? Da knickern und knausern? Oder auch in Sand gesetztes Geld als Teil der Zukunftsinvestition sehen?
Wo zerbricht man sich denn sonst bei einer vergleichsweise geringen Investition so den Kopf und wie emotional einfach ist es einen Kredit für ein Auto zu nehmen oder Handy + Schrankwand mit Raten abzuzahlen?
Nach dem ersten guten Gerät geht es aufwärts oder man hat schon gefunden was man braucht und bestellt dann noch 3 Stück für die Reserve.

Das nicht mehr Rauchen müssen. Ist das keine Investition wert? Man investiert doch in sich selbst, in die eigne Gesundheit, Wohlbefinden, für täglich damit es sicher und bequem läuft.
Ich denke die Dampfutensilien sollte man finanziell und emotional anders als übliche Wegwerf - Gebrauchtsgegenstände betrachten. Sie sind mehr. Sie sind teil von einem selbst. Vielleicht sogar für immer.


Ich stimme Dir völlig zu, dass nicht mehr rauchen Müssen schon eine Investition wert ist - aber ich gehöre weder zu den Leuten, die gern billig und deshalb zwei Mal kaufen noch unüberlegt hohe Qualität zum höheren Preis. Das will schon überlegt sein ;-)
Aber ich denke @Gambler hat recht: Wenn der Kayfun nix für mich sein sollte, werde ich den bestimmt wieder los - dann hab ich nur ein paar Euronen "Lehrgeld" bezahlt für den Unterschied Neupreis / Weiterverkaufspreis.
Du scheinst ja, wenn ich gucke, wo ich Dir hier im Forum so begegne, der Backe-Fan und -Ahnungshaber zu sein - daher meine Frage an Dich: Wenn ich mit der eGo One mit den 1-Ohm-Köpfen (= kleinerer Luftdurchlass als bei den anderen Fertigköpfen) bei halb geschlossener AFC klar komme, meinst Du dann der Kayfun Mini V3 ist was für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 20:52
#81 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

@vaping falconer

Ich glaube Du musst ihn rufen, sonst liest er das vielleicht nie :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 20:58
#82 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #81
@vaping falconer

Ich glaube Du musst ihn rufen, sonst liest er das vielleicht nie :-)



Oh, Mist, hab ich das @ vergessen ...
Danke, @Gambler! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 21:00
#83 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #81
@vaping falconer

Ich glaube Du musst ihn rufen, sonst liest er das vielleicht nie :-)




Kuckuck, @Dampfphönix! Hab da mal ne Frage an Dich gestellt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 21:49
#84 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Ich habe beide Geräte nicht, ich weiss auch nicht wie streng du einen bestimmten Luftzug brauchst.
Ich denke aber dass dir ein Licht aufgeht wenn du zum ersten mal an dem Kayfun mini V3 ziehst.
Der hat als Backeengerät schon schön viel Luft, ich würde da für mich die Düse sogar dünner machen,
auch wenn es nur zum testen ist. Das was ich in Reviews von der Ego One gehört habe (zischen)
und die Tatsache dass das Gerät vertikale Köpfe hat lassen mich vermuten dass die Ego one ein recht billiges Dampferlebnis erzeugt,
wobei das beim Kayfun V3 mini das Gegenteil ist. Es könnte höchstens sein dass dir der Zug vom Mini V3 zu fest ist, dann kannst du ihn mir verkaufen,
dann holst du dir einen Taifun GT 2, der deckt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Bereich an den du magst.
Es könnte sogar sein dass du dich fragst warum du so lange diese Ego One gedampft hast weil der etwas festere, sahnige Zug ein sinnlicheres Dampfen ermöglicht wie du es bis
dahin nicht kanntest. Dem neuen Zuggefühl solltest du min einen ganzen Tag Zeit geben, zuerst mal hat die Gewöhnung immer was gegen Änderungen, ist diese kurze Phase überwunden
merkst du ob es dir wirklich passt oder nicht, oder was noch besser sein könnte, und was für dich besser ist. Dann bist du auch in der Lage zu beschreiben was noch fehlt oder noch etwas besser sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 22:38)
#85 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #84

Es könnte sogar sein dass du dich fragst warum du so lange diese Ego One gedampft hast weil der etwas festere, sahnige Zug ein sinnlicheres Dampfen ermöglicht wie du es bis
dahin nicht kanntest.


@Dampfphönix , @vaping falconer

Na jetzt hast Du ihr aber den Mund wässrig gemacht...sinnliches Dampfen.....wow
Hat sich bestimmt gleich 2 bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 23:14
#86 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #85
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #84

Es könnte sogar sein dass du dich fragst warum du so lange diese Ego One gedampft hast weil der etwas festere, sahnige Zug ein sinnlicheres Dampfen ermöglicht wie du es bis
dahin nicht kanntest.


@Dampfphönix , @vaping falconer

Na jetzt hast Du ihr aber den Mund wässrig gemacht...sinnliches Dampfen.....wow
Hat sich bestimmt gleich 2 bestellt


Noch nicht - aber sobald ich mit meiner Arbeit fertig bin, werde ich mich sicher (erst mal mit einem) belohnen.
t999]


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 00:35 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 00:38)
avatar  Sockeye
#87 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zum Testen, nimm den hier: https://www.fasttech.com/p/4278000 (alle anderen von Fastecht sind zuweit von Original weg)
Dann kauf dir noch einen Satz Teflon Beschichtete O-Ringe: http://www.intaste.de/kayfun-mini-v3-ers...svoemestro.html (die machen einem das Leben leichter)
und einen 4,2ml Tank mit Logo: http://www.intaste.de/kayfun-mini-v3-sta...-svoemesto.html (ein Logo hilft ungemein um zu sehen, wie weit man aufgedreht hat)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 00:45
#88 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #87
Zum Testen, nimm den hier: https://www.fasttech.com/p/4278000 (alle anderen von Fastecht sind zuweit von Original weg)
Dann kauf dir noch einen Satz Teflon Beschichtete O-Ringe: http://www.intaste.de/kayfun-mini-v3-ers...svoemestro.html (die machen einem das Leben leichter)
und einen 4,2ml Tank mit Logo: http://www.intaste.de/kayfun-mini-v3-sta...-svoemesto.html (ein Logo hilft ungemein um zu sehen, wie weit man aufgedreht hat)



Danke schön!
Normalerweise stehe ich nicht so drauf mit Logos für andere kostenlos Werbung zu laufen - aber das ist doch mal ein guter Grund für'n Logo!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 00:58
#89 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #87
Zum Testen, nimm den hier: https://www.fasttech.com/p/4278000 (alle anderen von Fastecht sind zuweit von Original weg)
Dann kauf dir noch einen Satz Teflon Beschichtete O-Ringe: http://www.intaste.de/kayfun-mini-v3-ers...svoemestro.html (die machen einem das Leben leichter)
und einen 4,2ml Tank mit Logo: http://www.intaste.de/kayfun-mini-v3-sta...-svoemesto.html (ein Logo hilft ungemein um zu sehen, wie weit man aufgedreht hat)



Ach ja, und danke für den Link zum brauchbaren Clown, den werde ich mir auf jeden Fall mal merken ...
Ich nehme aber wohl lieber gleich das Original - bis ich den Clown hab und dann getestet hab, ist die TPD in Kraft und alle Unbedarften dieser Welt merken, was die Stunde geschlagen hat und fangen an Hamster-Panik-Käufe zu tätigen. Bis dahin will ich so weit sein mich gemütlich zurücklehnen zu können . Wenn der Kayfun doch nix für mich sein sollte, verkaufe ich ihn halt ... bei Original vermutlich auch besser zu bewerkstelligen als beim Clown. Oder hebe ihn für harte Zeiten auf - besser was haben als was brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 08:40
avatar  Ralf24
#90 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Ich hab den Kayfun 3 mini (Clone) und den FeV VS mini (Original), aber ich denke auch hier mal wieder Clone/Original macht nun nicht so den Unterschied. Beide mit so 1,1 Ohm auf der Provari Mini bei ca 11 Watt (MzL-Dampfer). Geschmacklich ähnlich, aber der Flashi hat bei mir klar die Nase vorn. Der Kay ist etwas fummeliger zu wickeln, vor allem aber macht der Flashi absolut null Probleme, eben auch unterwegs. Das Nachfüllen ist weniger elegant aber wirkungsvoll und schnell (am Kay dreht man insgesamt mehr dafür), das geht echt ratz-fatz. Wenn ich unterwegs bin, ist der Flashi eine von zwei Dampfen, die eigentlich immer dabei sind (die andere ist die eGrip).

Bin ich länger weg, kommen noch ein paar Akkus mit (490-er halten nicht so lange) und ein Nachfüllfläschchen. Und mit ca 100 Euro ist auch der Preis für's Original völlig ok.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 10:19)
avatar  Bernie
#91 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #87
... Wenn der Kayfun doch nix für mich sein sollte, verkaufe ich ihn halt ... bei Original vermutlich auch besser zu bewerkstelligen als beim Clown.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein Verkauf von Originalen nicht mehr lohnt, da in der Regel die niedrigen Clonepreise für sein Original maßgebend geworden sind. Daher eher den Weg ander herum gehen: Erst den Clone zum ausprobieren, dann das Original, wenn man mit dem Clone nicht schon sehr zufrieden sein sollte (die Qualität der Plagiate hat mittlerweile enorm zugenommen!) und wenn schon Verkaufen: eher den Clone in den Flohmarkt tragen!

Wer mit dem Kaifun mini V3 gut zurecht kommt, sollte sich vielleicht auch mal den Clone-Nachfolger V3-PLUS anschauen, der hat wesentlich mehr Füllraum verbaut und funktioniert prächtig: https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:40
avatar  Rogger
#92 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Nennt doch den Thread um dann könnt ihr ja in Ruhe weiter über China and made in Germany quark schreiben. Der eine macht hier gute Erfahrung der andere dort usw. Naja was misch ich mich auch hier ein ich misch mal lieber weiter meine Liquids und arbeite mit dem was ich habe !
`_´

Ich habe keine Macken das sind Special Effects
Die Meinung anderer über den Charakter unterliegt genauso der Meinungsfreiheit wie Kritik, nur so bleibt Luft für Diskussionen

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:45
avatar  Sockeye
#93 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #91
Zitat von Sockeye im Beitrag #87
Anm: das habe ich nicht geschrieben:... Wenn der Kayfun doch nix für mich sein sollte, verkaufe ich ihn halt ... bei Original vermutlich auch besser zu bewerkstelligen als beim Clown.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein Verkauf von Originalen nicht mehr lohnt, da in der Regel die niedrigen Clonepreise für sein Original maßgebend geworden sind. Daher eher den Weg ander herum gehen: Erst den Clone zum ausprobieren, dann das Original, wenn man mit dem Clone nicht schon sehr zufrieden sein sollte (die Qualität der Plagiate hat mittlerweile enorm zugenommen!) und wenn schon Verkaufen: eher den Clone in den Flohmarkt tragen!

Wer mit dem Kaifun mini V3 gut zurecht kommt, sollte sich vielleicht auch mal den Clone-Nachfolger V3-PLUS anschauen, der hat wesentlich mehr Füllraum verbaut und funktioniert prächtig: https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank



Ich persönlich halte das aber so. Ich kaufe mir immer zuerst das Original. Dann aus Interesse die Clone. Die Originale behalte ich und die Clone werden, falls sie was taugen als Ersatzteile gebunkert (20%), ansonsten verschenke ich sie (50%) oder sie landen im Müll (30%).

Mit einem Clon anzufangen, wäre nichts für mich. Der K4 und ich wären nie Freunde geworden wenn ich mit einem Clon angefangen hätte. Auch jetzt beim KM3 hätte ich nicht viel Spass gehabt. Da man den KM3 immer hin und her dreht, ist es enorm wichtig wie leicht oder schwer sich die einzelnen Gewinde drehen, sonst öffnet man den Tank, wenn man die LC aufdrehen will. (Und sowas passiert mir bei einem Verdampfer genau 1x, dann fliegt er an die Wand)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 12:21 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 12:30)
avatar  Bernie
#94 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Rogger im Beitrag #92
Nennt doch den Thread um dann könnt ihr ja in Ruhe weiter über China and made in Germany quark schreiben. Der eine macht hier gute Erfahrung der andere dort usw. Naja was misch ich mich auch hier ein ich misch mal lieber weiter meine Liquids und arbeite mit dem was ich habe !
`_´

Ach Du meine Güte - wieso soviel Empfindlichkeit und disqualifizierender Kommentar?
Es ist doch alles ganz einfach: Es geht doch hier um Empfehlungen für Selbstwickel Backendampfer, die zum einen einfach in der Handhabung sein sollen und eben auch einfach billig sein könnten.
Da hierzu die Grenzen anscheinend als sehr fließend angesehen werden, bleibt es doch gar nicht aus, sich hier auch einmal locker u.a. über durchaus qualitativ sehr wertige bzw. wirklich gelungene Plagiate zu unterhalten, hier ebenso die Meinungsfreiheit zu haben, seine Erfahrung dazu abgeben zu dürfen, ...
...zumal ja schon die gängigsten Originale des allg. Mainstreams hier längst schon namentlich mit dem jeweiligen Pro & Contra durchgesprochen worden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 13:18 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 13:22)
#95 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Rogger im Beitrag #92
Nennt doch den Thread um dann könnt ihr ja in Ruhe weiter über China and made in Germany quark schreiben. Der eine macht hier gute Erfahrung der andere dort usw.Naja was misch ich mich auch hier ein ich misch mal lieber weiter meine Liquids und arbeite mit dem was ich habe !
`_´


Guter Plan


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 11:47
#96 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #91
Wer mit dem Kaifun mini V3 gut zurecht kommt, sollte sich vielleicht auch mal den Clone-Nachfolger V3-PLUS anschauen, der hat wesentlich mehr Füllraum verbaut und funktioniert prächtig: https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank

Hat der echt 24mm Durchmesser? Eigentlich hatte ich damit geliebäugelt das Teil für meinen VG-mini-AT zu ordern.
Aber oben dicker als unten Ist nicht meins...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 00:06
#97 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von S4uron im Beitrag #3
Für den Nautilus gibt es auch eine RBA Einheit auf die schnelle habe ich ihn nur hier gefunden http://www.ivapour-elixir.co.uk/nautilus...-coil-head.html.
Ich habe/hatte den Flashy, Kronos und Lemo2 und ich persönlich würde dir den Kronos empfehlen.
Am FEV gefällt mir nicht, dass die Base nur mit O-ringen gehalten wird und die AFC ist auch nicht mein Ding, außerdem sieht man den Liquidstand nicht auf anhieb.
Lemo2 gefällt mir zwar recht gut aber ich denke für Backedampfer nicht ideal.
Am Kronos habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen Topfill ist jetzt nicht optimal aber auch kein großes Problem (bei der alten Version bleiben die kleinen O-ringe manchmal am Liquidfläschchen hängen, bei Version1,5 geändert). Außerdem bietet hier im Forum gerade jemand einen Kronos Clone für 23€ an.

Was stört dich beim Flashy an den 2 O-ringen bzw. der AFC? Hab da auch meine Bedenken gehabt, aber die die Dichtungen halten absolut dicht da gibts auch keine Wackeln oder gar runterfallen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 22:40
avatar  ThomasK
#98 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Bin auch relativ neu was das Thema selber wickeln angeht.
Hab mir dann als erstes den Kayfun v3 mini geholt. OK, es gehen nur 2ml rein. Aber er ist so easy zu befüllen das ich damit keinen Nachteil sehe.
Im Gegenteil - Er ist nicht so groß und klobig.
Da ich aber auch noch einen zweiten wollte, habe ich mir den Clone bestellt:
https://www.fasttech.com/products/4278000
Grundsätzlich funktioniert er wunderbar. Sifft nicht. Gewinde sind fast genauso leichtgängig. Probleme habe ich nur mit der Air-Control. Die funktioniert nicht richtig.
Ich würde dir raten:
Greif etwas tiefer in die Tasche und kauf dir einen Originalen.
Der v3 mini ist idiotensicher zu wickeln, sifft nie und schmeckt super.
Wenn du dann weist, welche Liquids mit welcher Wicklung und welcher Watte dir sehr gut schmecken, kauf dir einen günstigen Clone. Dann hast du einen Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 23:18
avatar  Shogare
#99 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von da_dampfer im Beitrag #97
Zitat von S4uron im Beitrag #3
Am FEV gefällt mir nicht, dass die Base nur mit O-ringen gehalten wird und die AFC ist auch nicht mein Ding, außerdem sieht man den Liquidstand nicht auf anhieb.

Was stört dich beim Flashy an den 2 O-ringen bzw. der AFC? Hab da auch meine Bedenken gehabt, aber die die Dichtungen halten absolut dicht da gibts auch keine Wackeln oder gar runterfallen


Naja, die O-Ringe müssen ja nur den Luftzug dichten und dafür sorgen, dass der Tank nicht runterfällt, wenn man ihn kopfüber in die Handtasche legt. Für die AFC gibt es bei Obi Bohrer und das mit dem Liquidstand, das ist son Suchtproblem. Entweder man kann abschätzen, wieviel Liquid entsprechend dem Akkustand noch drinne sein kann oder halt nicht.
Kann man es nicht, tauscht man die Watte und spült mit Cola, Wodka oder einem Pfefferminztee.
Die Zunge, nicht den Verdampfer. ;)

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 00:10
#100 RE: Einfacher Selbstwickel Backendampfer
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #99
Zitat von da_dampfer im Beitrag #97
Zitat von S4uron im Beitrag #3
Am FEV gefällt mir nicht, dass die Base nur mit O-ringen gehalten wird und die AFC ist auch nicht mein Ding, außerdem sieht man den Liquidstand nicht auf anhieb.

Was stört dich beim Flashy an den 2 O-ringen bzw. der AFC? Hab da auch meine Bedenken gehabt, aber die die Dichtungen halten absolut dicht da gibts auch keine Wackeln oder gar runterfallen


Naja, die O-Ringe müssen ja nur den Luftzug dichten und dafür sorgen, dass der Tank nicht runterfällt, wenn man ihn kopfüber in die Handtasche legt. Für die AFC gibt es bei Obi Bohrer und das mit dem Liquidstand, das ist son Suchtproblem. Entweder man kann abschätzen, wieviel Liquid entsprechend dem Akkustand noch drinne sein kann oder halt nicht.
Kann man es nicht, tauscht man die Watte und spült mit Cola, Wodka oder einem Pfefferminztee.
Die Zunge, nicht den Verdampfer
. ;)




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht