Liquit im Mund beim Dampfen

27.02.2016 14:28
#1 Liquit im Mund beim Dampfen
avatar

Hallo,
ich habe ein Problem. Das erste wurde ja super durch Eure Hilfe gelöst. Da meine Frau ein Backendampfer ist, hat sie nun auf dem ijust2 Akku einen Nautilus mit 1,8Ohm. Wir verwenden eine 55/35/10 Base zum mischen. Leider spuckt der Nautilus öffter etwas Liquit am Mundstück aus. Der Kopf ist Handfest angedreht. Erst kam am Luftloch auch Liquit raus, nachdem wir einen neuen Kopf drauf gemacht hatten, hat sich das gegeben, aber leider immernoch Liquit beim ziehen im Mund.
Machen wir was falsch oder muss da etwas eingestellt werden???


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 15:00 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 15:02)
#2 RE: Liquit im Mund beim Dampfen
avatar

Der Nautilus hat auch für Backendampfer eine recht stramme Luftführung, spritzt aber eigentlich so gut wie nicht. Nach längeren Standzeiten vielleicht zur Abhilfe mal kurz feuern ohne zu ziehen.


Vermutlich zieht sie zu fest weil entweder nicht genug Luft mit kommt oder es ist zu wenig Nikotin im Liquid, was ebenfalls die Tendenz begünstigt zu fest daran zu ziehen.
Probiert es zunächst mal mit weniger festem Zugverhalten (wenn dann noch Schmacht besteht, muss das Nikotin höher dosiert werden).
Wenn das keine Abhilfe bringt, kann man entweder den Verdampfer austauschen, einen Spritzschutz aus Edelstahlsieb in's Diptip basteln oder man kann zur Bohrmaschine greifen und das Luftloch in der AFC auf erweitern (2,5 mm find ich persönlich deutlich angenehmer).


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 15:20
avatar  tuxmuck
#3 RE: Liquit im Mund beim Dampfen
avatar

Ich vermute Kondenswasser im Dampfrohr.
Mal mit einem Q-Tip reinigen, oder den ganzen Tank in warmen Wasser ausspülen.
Oder den "Restrotz" zum Mundstück hin rausschleudern -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht