Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab

  • Seite 2 von 2
12.03.2016 09:29
avatar  Daira
#26 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

@Glory B. Goode
der Pfeifenkopf ist der Akkuträger.... sorry für meine unpräzise Aussage
Liebe Grüsse
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 10:09
#27 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Kein Ding. Ich wollte es nur verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 13:57
avatar  Daira
#28 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Nachtrag:
Habe heute eigentlich alle Pfeifenköpfe(Akkuträger) zurückschicken wollen, dann aber noch mal mit einem Werkseitigen Verdampferkopf getestet. Bis auf 2 Pfeifenköpfen funktionieren wieder alle. Weiß der Geier warum. meine selbstgebauten Verdampferköpfe sind erst mal im Müll gelandet. Ich bin echt hilflos. Was mach ich nur falsch... ? Und warum gehen nun einige Pfeifenköpfe wieder?

Liebe Grüße

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 14:00
#29 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Kann es sein, dass Du die Enden vom Draht nicht kurz genug abgeschnitten hast und diese Kontakt haben, wo sie nicht sollten? (Typischer Fehler beim Wickeln von Fertigcoils weil das echt bündig sein muss.) Die Coils würde ich getrost wieder aus dem Müll fischen, die wirst Du nach TPD 2 bzw. Übergangsfrist vermutlich brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 14:50
#30 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Bei Verdampferköpfen dieser Bauart ist auch der Silikonisolator zwischen Gehäuse und Pluspolpinn eine beliebte Schwachstelle. Die Dinger reißen gerne beim Auseinander- und Zusammenbauen gerne mal ein und das ergibt dann im montierten zustand einen Kurzschluss. Ist kaum zu erkennen, reicht aber für eine Fehlermeldung.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 15:22
avatar  Daira
#31 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

@ xxhappyyy Kann man diese Silikondichtungen denn nachkaufen?

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 17:31
#32 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Ja, kann man. Allerdings weiß ich nicht ganz genau welche du benötigst.

Ich hatte meine, für die Kangerköpfe, letztes Jahr hier und hier gekauft. Es gab da auch eine Sammelbestellung zu.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:39
avatar  Daira
#33 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

@xxhappyxx

Danke habe ne Probebestellung aufgegeben, wenn die Ware wirklich so gut ist, werde ich meinen 5 Jahresvorrat da einkaufen. Denn wie ich das sehe sind meine Verbrauchsteile für die Pfeife dann die Dichtungsgummis, die Wendel und die Watte. D.h. ich brauch mir nur noch überlegen ob ich auf 30 Jahre Basen und Aromen bunker oder vielleicht doch nur auf 5 Jahre. (Wer weiss ob ich in 6 Jahren noch dampfe, ich nicht!)

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:57
avatar  Daira
#34 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Hallo,

wieder mal ein Nachtrag. Diesmal ein positiver. ICh habe meine Ware, aus dem Shop welchen oben verlinkt hat xxhappyX, erhalten. Sicherheitshalber habe ich beide Dichtungsgummis bestellt. Doch nun kommt der Witz den ich nicht wirklich verstehe. Die Gummis welche auch Eleaf verwendet verursachen dauert wieder irgendwelche Fehlmessungen oder ähnliches. Nur die weissen Gummis, also die die welche eigentlich für Kangertech wären scheinen einwandfrei in meiner IPipeII/VPipeII zu funktionieren. Hat da jemand eine Erklärung für?

Liebe Grüße (frohe Ostern)

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:44
#35 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Meine Modifikationen der CE4 Köpfe habe ich aufgegeben. Ich hatte wegen dem Pluspol der nach dem auseinander bauen nicht mehr solide sitzt 3 ego Akkus geschrottet und
ständig Sprünge im Widerstand. Je nachdem wie feste ich den CE4 auf den Akkuträger schraube schwanken die Ohmwerte zwischen 4 und 0,4 Ohm. Ich halte diese kleinen Köpfe und inbesondere nach dem selber Wickeln
nicht für eine Investition.
Wenn es um Pfeifenhalte-gefühl in der Hand geht gibt es alternativen.
Gib mal E-Pipe in guugäll ein und drück auf Bilder Ansicht. Da sind einige Pipes dabei die wirklich toll aussehen wo man andere Verdampfer, sogar Selbstwickler aufschrauben kann und wenn man da was passendes finde
hat man eine sehr schöne Kombi.

Bei den Problemen die du hast, überleg dir mal ob du nicht eine Alternative finden kannst die sich sicher und ohne
den erlebten Wahnsinn durch dein Dampferleben bringt. Es liegt nicht an dir dass das so unzuverlässig klappt, das glaube ich nicht.
Du kannst super gut wickeln, das kann jeder der die kleinen Dinger hin kriegt. Also steht einem guten Selbstwickler nichts im Weg. Die gibt es bis runter auf 14mm Durchmesser wenn es denn sehr klein sein soll,
es sind auch richtig schicke Geräte dabei. Ich hatte mich anfangs in die Idee verrannt mich ganz über die kleinen Köpfe zu versorgen. Erst als ich nach Monaten und durch Hilfe von alten Hasen raus hatte dass meine Probleme nicht an mir mir liegen sondern die Konstruktion der Kleinen Köpfe
und dem Ego Anschluss der CE4 Verdampfer der
Schachstellen hat, bin ich davon weg gekommen.
Ich bastele auch sehr gerne, aber nur dann, wenn ich auch sicheres reproduzierbares Ergebnis erzeugen kann, und da sind die kleinen Köpfe sicher nicht das beste was man kriegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:11
#36 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Hallo @Daira ,

es freut mich, wenn dir meine Links ein wenig geholfen haben. Aber eine Erklärung für das von dir geschilderte Verhalten habe ich nicht wirklich aus der Ferne.

Wünsche dir noch recht viel Freude an deinen Pfeifen.

PS.: Auch wenn ich hier so einige SWV stehen habe. Die kleinen Schei..erchen von Kangerköpfen wickle ich dennoch immer wieder gerne.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 19:41
avatar  Daira
#37 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

@Dampfphönix
Vielen Dank für dein Feedback. Leider kann ich dem nicht ganz folgen. Das hat mehrere Gründe. Diese sind natürlich rein subjektiv.

    1. Eine Pfeife ist aus Holz.
    2. Eine Pfeife ist mit einer Zugautomatik versehen.
    3. Eine Pfeife muss ein ähnliches Handgefühl aufweisen wie die IPipe II/Vpipe II.
    4. Habe ich den Fehler gefunden, er liegt eindeutig in den Silikondichtungen welche in den Fertigverdampfern von Eleaf verbaut werden. Denn die Dichtungen von Kangertech funktionieren einwandfrei. Teste das bereits ne Woche.
    5. Zum anderen habe ich hier 6 EPipeII/VPipeII Pfeifenköpfe liegen.


Warum soll ich mich nach etwas anderen suchen wenn alle Anforderungen erfüllt werden, und nur eine Sache wirklich noch nicht funktioniert hat, zumindest bis vor einer Woche? Klar besserer Geschmack wäre ein Grund.... Aber da habe ich bisher keine Geräte gefunden die meinen Anforderungen entsprechen.

@xxhappyxx

Danke. Mir geht das wickeln auch gut von der Hand und ich finde den Geschmack und die Leistung auch sehr verwunderlich, positv verwunderlich. Was mich nur irritiert ist, das ich mit den Dichtungen die der Hersteller nicht vorgesehen hatte, besser klar komme. Die anderen schrotten mir die Geräte. Das klingt irgendwie merkwürdig.

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:55
avatar  Daira
#38 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Und wieder ein Beitrag... ein Nachtrag.

Es ist mir wieder ein Akkuträger (Pfeifenkopf) abgeraucht. Aber anscheinend liegt es am Pluspol des Tankes. Der sollte flexibel sein. Doch meiner ist mittlerweile starr. Ich weiss nicht wieso. Hatte es auch erst nicht gemerkt. Aber es ist so... Kennt jemand einen Weg den wieder gangbar zu machen?

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 08:20
#39 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Hallo Daira,

ich habe gelesen, Du bist ebenfalls ein Fan der iPipe II und hast gute Erfahrungen damit. Wickelst Du noch selbst und hast vielleicht noch einige, vor allem Handlings-Tipps, für mich? Gestern habe ich zum ersten Mal einen BCC Kopf selbst gewickelt. Hat geklappt und der Geschmack war Klasse. Nur so, wie ich den ersten Kopf gewickelt habe, möchte ich die nächsten Hundert nicht wickeln müssen. Mir fehlt noch die Lösung, wie ich den Kopf beim arbeiten fixieren kann. Eine Tischlupe mit Licht habe ich mir auch schon bestellt (das Alter hat nichts schönes).


Viele Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 10:42
avatar  Daira
#40 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Hallo Michael,

Tipp eins:

Den Verdampferkopf kann man nicht fixieren, man muss die Wicklung mittels ZAhnstocher fixieren und dann einlegen (Watte durch die Wicklung ziehenm und Zahnstocher in die Kerben des BCC zum fixieren legen) Die Tischlupe ist mit Sicherheit eine gute Idee. (Werde ich mal kopieren ,-) )
Liebe Grüße

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:07
#41 RE: Eleaf BCC gewickelt und Akkuträger raucht ab
avatar

Hallo Daira,

der Pluspol ist oft/meist das Problem. Bein einschrauben kann der sich mit drehen und das verschiebt die Drähte. Nun gibt es Pluspolpins die plan sind und welche die einen art Schlitz haben und es gibt Pluspole in der Aufnahme wo man die Köpfe rein schraubt die entweder plan sind oder eine Nut haben. Treffen da 2 Pinköpfe mit Nut aufeinander besteht vermehrt die Möglichkeit das sich der Pin des Köpfchen dreht beim einschrauben und daher die Drähte im Hals des Köpfchens aneinander gebracht werden was sich als Kurzschluss zeigt.
Das gleiche kann auch passieren wenn der Pin recht locker im Gumminupsi sitzt. Vielleicht sind die nicht dafür gedachten Nupsis einen Hauch enger so das der Pluspin sich nicht so leicht beim rein schrauben verdreht?
Wenn du magst, überprüf das mal, wenn dem so wäre könnte man durch den Tausch mit optimalen Nupsis (oder einer Alternative , was immer das auch sei) und den Pins aus anderen Köpfen welche die Anschlusskonstruktion im Köpfchen stabilisieren, das Problem entschärfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht