DKS Liquids beziehen - wo?

20.02.2016 22:52
#1 DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

Moin,

fange gerade an mit Mischen - hab mir die Hardvape SubOhm Base auf Empfehlung eines Freundes zugelegt - jetzt suche ich nur noch nach passenden Aromen. Da hat der gleiche Freund mir DKS-Aromen empfohlen. Normalerweise würde ich von mir behaupten, dass ich mit Google umgehen kann - aber irgendwie finde ich rein gar keinen Shop bei dem es die gibt?
Leckerdampfen.de weist für eine Suche nach DKS zwar einen Treffer auf aber verweist dann auf einen 404-Fehler (Seite nicht erreichbar) und der Herstellershop dksliquid.com/de treibt mich mit seinem bescheuerten Menü echt zur Weißglut...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß, Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 08:31
#2 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

Wenn ich mir den Tipp mit der sinnbefreit überteuerten Base ansehe, würde ich bei den Aromen darüber nachdenken, ob ich noch so einen schwer aufzutreibenden 'Geheimtipp' brauche. Es gibt genauso gute Base zu einem Bruchteil des Kurses und eine Riesenauswahl guter Aromenhersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 08:56
#3 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

Moinsen JohaWeber,

nunja dass du auf der Leckerdampfen-Seite nichts finden kannst wundert mich nicht.
Der Besitzer hatte bei einem Treffen verlauten lassen, dass er keine DKS Aromen mehr vertreiben wird.

Es gibt genügend andere Hersteller die gute Liquide/Aromen im Sortiment haben. (Möchte hier keine Nennen, da es wirklich viele sind^^)
Einfach mal die Shops anschauen und zusätzlich gibt es hier im Forum auch eine bzw mehrere "Wundertüten" wo du dich mal durch das Sortiment probieren kannst.
Du müsstest diese Info auch in deinem Vorstellungsthread erhalten haben :)
Gut Dampf.


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 14:04
#4 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

Bei den Aromen macht es anfangs sowieso mehr Sinn, sich auf die Marken zu konzentrieren, die Proben verkaufen (oder so günstig sind, dass die Investition sich preislich nicht von den Proben anderer unterscheidet). Das Teuerste am Selbstmischen sind in der Regel die Aromenfehlkäufe, die super bewertet wurden und anderen großartig geschmeckt haben, die man selbst aber zum Wegrennen findet und wovon man schnell ganze Schränke voll hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:32 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 23:39)
#5 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

Hallo und danke erstmal für eure Antworten.
Ich glaube ich bin ein bisschen zu naiv an die ganze Selbermischen-Sache rangegangen. Ich dachte das wird hauptsächlich eine nicht höher aufwendige und aber kostengünstigere Möglichkeit eine größere Menge 1,5mg Nikotin Liquid zu erhalten, als wenn ich fertig Liquids von Zazo nehme und mehrere 0mg mit 9mg vermische. Die nach anfänglicher Recherche auftauchende Fülle an Aromen und Basen hat mich dann dazu gebracht einfach blind dem Freundeskreis zu vertrauen. Weil ganz ehrlich: In jedem Forum bekommen Basen und Aromen andere Bewertung - Geschmack ist nunmal subjektiv. Verstehe ich gut. Aber wenn ich nun jedes mal verschiedene Basen von einem Hersteller zum Test kaufe um die dann runterzumischen auf 1,5mg (das gibt's soweit ich weiß nirgendwo - ist ja auch nicht wirklich notwendig wenn an denn eh Selbermischer addressiert, und die niedrigsten Basen-Gebinde sind meist 100ml) - und die dann auch noch mit allen möglichen Aromen eines Herstellers testen muss und es dann nicht passt/schmeckt - dann geht das auch empfindlich ins Geld.

Mein - zugegeben bekloppter - Gedankengang war: lieber 2eur mehr für die Base damit die dann richtig gut is. Und beim Aroma dasselbe. Unterm Strich würde ich ja auch mit der Hardvape Base noch billiger rumkommen als fertig gemischte Liquids zu "mischen" (s.o. zazo).
Ich weiß auch das es diese Wundertüten gibt (Ich lese doch schon dankbar jede Regeln/Hinweise) - aber ich seh' nicht warum ich mir den Stress geben sollte, jedes mal innerhalb von 5 Tagen für alle Aromen Liquids zu mischen, die dann noch alle auszuprobieren und dann wieder zur Post zu dackeln. Dazu kommt noch das ich außer ein paar Frucht-Aromen so ziemlich gar nichts anderes dampfen möchte. (Minze, Getränke oder Süße Liquids interessieren mich einfach gar nicht) Kirsche, Apfel, Banane und mehr brauch ich nicht - klingt ganz schön borniert aber jegliche Ausflüge in andere Richtungen habe ich bisher bitter bereut (Verschiedene Hersteller von gleichen Geschmacksrichtungen). Von jeder Wundertüte kommt also nur wenig für mich in Frage - das rechtfertigt den Aufwand für mich nicht.

Trotzdem bin ich euch natürlich dankbar das ihr mir das, was ich eh schon befürchtet habe, bestätigt.
Ich werde jetzt mal deinen Tipp probieren, @Glory B. Goode, und einfach nach allen Shops/Herstellern suchen, die Proben für Ihre Aromen anbieten (Warum gibt es dazu nicht eigentlich mal einen eigenen Thread?). Wobei das natürlich auch irgendwie schade ist: Für viele Aromen von denen man dann gutes liest oder hört (bei mir jetzt bspw. Atmoslab/DKS) bieten die Hersteller keine Proben an.

Weiß man zufällig was der Grund ist, das die DKS-Aromen aus dem Sortiment von Leckerdampfen genommen wurden, @Scalinos ?

Und was wäre denn eine gute Base die mit der Harvape vergleichbar ist? Deren Zusammensetzung aus 85% VG/ 15% PG + Ethanol ist doch schon recht ungewöhnlich oder nicht, @Glory B. Goode?



Gruß und eine angenehme Sonntagnacht, Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 00:48 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 00:50)
#6 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

@JohaWeber Eigentlich ist es ziemlich einfach mit der Base, diese unterscheiden sich als nach DAB und Co standardisierte Produkte eigentlich nur in der Zusammensetzung von VG und PG und natürlich dem Nikotingehalt. Unterschiedliche Wahrnehmungen des Geschmacks sind aber darüber hinaus nicht eingebildet, frische Nikotinabfüllungen haben einen ziemlich fiesen Geruch und Geschmack. Der verfliegt beim Mischen aber zügig, ansonsten einfach mal etwas lüften lassen. Da die kommende Regulierung jedoch nur nocb den Verkauf von 10 ml Gebinden erlaubt, ist die beste Base die, die in Deinem Keller steht. Da hochdosierte Bases sich gut lagern lassen, eine freie Gestaltung der Anteile zu lassen und sehr günstig sind, würde ich zu sog. 48er Bunkerbase raten. Bei Owl Dampfer sehr günstig ab 45 Eu den Liter zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 00:56
#7 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

Danke für deine Nachricht (noch so spät in der Nacht) über Standards bei den Basen - das ist für mich ein absolut kritischer und wichtiger Hinweis! Wie kommt es, dass es Standards gibt die aber nirgendwo genannt werden bei den Base-Shops/Herstellern? Die Bunkerbase habe ich schon ins Auge gefasst :) ich mit meinen popeligen 1,5mg/l-Verbrauch könnte an so einem 10x100ml Paket natürlich laaange zehren...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 01:08
#8 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

Das ist doch super, da kannst Du günstig für ewig bunkern. Das mit den Standards und dass diese nur von Teilen der späteren Labels angeführt werden, ist recht banal. Die kaufen die alle bei Großhändlern, reines Nikotin dürfen die selbst nur mit Giftschein beziehen. Man muss sich beim hochtrabenden Standard DAB auch vor Augen halten, in welchen Mengen z. B. Glycerin als Abfallprodukt der Biodieselherstellung anfällt. Wenn Du im Pferdeshop z. B. Glycerin, das dort als Futterzusatz verkauft wird, holst, ist das ebenfalls DAB Qualität und auch so ausgeschrieben. Viele kaufen deswegen Kannister VG und PG in solchen Shops oder im Chemie Discount, je nach Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:11
#9 RE: DKS Liquids beziehen - wo?
avatar

@JohaWeber, Nein - leider weiss ich den genauen Grund nicht, da koennte ich nur spekulieren.


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht