Gut Dampf!

13.02.2016 18:02
#1 Gut Dampf!
avatar

Hi,

Also zur Vorstellung

Mein Name ist Mario ich bin 28 Jahre alt, Ehemann, Vater von einer 1 Jährigen Tochter.

Dadurch dass ich letztes Jahr im Jänner Vater geworden bin und durchs Rauchen ohnehin immer stärkere Gesundheitliche Probleme hatte, ganz abgesehen vom Gestank usw. bin ich nun vor etwa 2 Wochen aufs Dampfen umgestiegen.

Bei uns in Wien gibt es den Store "Dampferpyramide".

Ich wollte mir ein gerät kaufen das anfängerfreundlich ist jedoch mit dem ich auch lange Zeit zufrieden bleibe.

Somit wurde mir der Eleaf iStick TC 100W + Joytech Cubis Atomizer angepriesen und ich hab das dann auch so gekauft.
Und da ich Marlboro geraucht habe wurden mir 6mg Liquids angeboten (damit bin ich recht zufrieden nachdem ich bei nem freund ein 12mg gekostet hab das ich einfach nur ekelhaft fand)

Beratung war leider in der Dampferpyramide etwas mangelhaft. Anstatt mir das Gerät ordentlich zu erklären wurde ich auf Youtube hingewiesen und mir wurde das gerät für den ersten Coil einfach eingestellt.
Der Coil war ein SS316 0,5 Ohm (eigentlich nur bis 30 Watt) .. der iStick wurde mir aber auf 45W im Temperaturgesteuerten Modus bei 230 Grad eingestellt.

Habe mich nachdem ich mich bissl schlau gemacht habe auch auf 29 Watt runtergestellt.

Der 0.5 Coil hat mir sehr gut gefallen, hat aber nach kurzer Zeit bissl kokelig geschmeckt bzw hab ich die geschmäcker von stark Schmeckenden Liquids nimmer rausbekommen.
Seitdem benutz ich den 1.0 Ohm Coil und bin nicht so ganz begeistert da der bissl mehr kratzt.

Hab mir nun bei einem anderen Dampfer Store auch den Tron Verdampfer gekauft und teste nun erstmals Nickel 0.2 Ohm.. bissl heftig kA ob ich da was Falsch mache.

Fange grade auch an selbst Liquids mit paar Hilfen über Youtube und Forenthread sowohl auch mit Beratung vom 2ten Dampferstore zu mischen.

Soviel zu mir und meiner Hardware und Liquids - hoffe die Vorstellung passt so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:07
#2 RE: Gut Dampf!
avatar



und



im Forum

Wir freuen uns dich hier begrüßen zu können

Viel Spaß beim Austausch mit Dampfern rund um alles was mit dem Dampfen zu tun hat.




Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein.

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort
Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht