SMOK Guardian III Kit

03.02.2016 16:45
avatar  ( gelöscht )
#1 SMOK Guardian III Kit
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

da ich hier noch kein Thema zur Nachfolgerin der SMOK e-pipe II gefunden habe, bin ich mal so frei und weise hier auf das Guardian III Kit hin für alle E-Pfeifen Fans.





Alle Fotos stammen von der Herstellerseite. Alle Infos gibt es hier -> http://www.smoktech.com/kit/guardian-iii-kit

Laut meiner bisherigen Suche im Netz nach Händlern liegen die Preise hierzulande zwischen 80,- und 99,- €. Mein Guardian III Kit habe ich am Sonntag bei Fasttech für 47,88 € geordert. Aufgrund des chinesischen Neujahrsfest sind die aber erst mal bis 15.02.2016 im Urlaub. Laut meinen Account dort wird das Guardian III Kit ab 19.02.2016 versendet.

Gruß

Jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 19:26
avatar  subQtan
#2 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Hey Jan,

lustig, das ich über deinen Beitrag stolpere.
Ich habe in den letzten Tagen auch schon an die Guardian gedacht, weil sie mal eine andere Form hat als diese Steine, die man sich ja sonst so an den Mund hält und dazu ja auch alle mir bekannten Vorteile eines regelbarer ATs mit 75W innehat.

wenn dein Bild jetzt nicht zu alt ist und Dein Nickname mich nicht verwirren soll, bist du auch noch nicht in der Rentnergeneration, von daher wäre ich auch noch sehr an folgenden Punkten interessiert:

- Hast du vor dem Dampfen schon Pfeifen genutzt?
- Wie ist das, mit so ner ePfeife rum zu rennen, wenn man vielleicht nicht das typische Pfeifferalter hat?

Würde mich über jegliche Antwort freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 01:05
#3 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Ein Hallo in die Runde!

Ich warte auch schon ganz gespannt auf die G3. Habe sie im Presale bei Riccardo bestellt für 75,- € (inkl. Rabatte). Wird aber noch zwei Wochen dauern bis sie da ist. Der Preis ist für eine leistungsstarke Gebrauchs- und Alltagspipe ok. Ich dampfe zu 90% nur e-Pipes und die meisten sind mir für Alltag und Unterwegs zu wertig oder zu groß.

Für unterwegs werde ich mir noch ein kleines Pfeifenmundstück aus meinen Kisten suchen müssen.

Für Zuhause oder Stammtische liegt hier schon ein 20cm-Prorogatio in Bernsteinfarben bereit

Die bisherigen mir bekannten Mängel (Haar-Risse/Spannungsrisse im Kunsstoff im Bereich der eingepressten Alu-Elemente und das wohl nicht sehr hochwertig wirkende Material) sind nicht schön, aber für mich verkraftbar. Wenn ich sie nutze werden eh mehr spuren dran kommen.

Für mich soll die Pipe zwei Zwecke erfüllen:
1.) Was gut funktionierendes und leistungsstarkes für Unterwegs. (Damit ich keine Boxen oder ähnliches benutzen muss.)
2.) Als Alltagsdampfe meine teilweise hochwertigeren Pipes (zum Teil handgemachte Unikate) "entlasten".

Bin gespannt, bin gespannt...

Wenn sie ihre Zwecke erfüllt, wird sie meine kleine aber feine Sammlung gut komplettieren... ...ich muss nur noch ein Plätzchen für sie schaffen und mich in Geduld üben...



Werde später hier berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 01:11
#4 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Boah wie geil ich wollte schon immer ne Pfeife, aber dass jetzt eine mit Leistung kommt die einen 18650er Akku fasst und keinen kleinen Akku mit 700mAh.
Ich brauch zwar nix mehr aber das Teil muss ich haben :D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 14:20
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar
( gelöscht )

@subQtan

Also ich bin noch 41 :) und Pfeife "rauchen" oder "dampfen" hat meiner Meinung nach nix mit dem Alter zu tun.

Soviele Dampfer begegnen mir hier nicht, somit sind die Blicke anderer immer lustig, egal ob man sich eine eVic-VTC Mini oder eine Guardian III vor den Mund hält.

Als Ex-Raucher hab ich natürlich auch Pfeife geraucht, größter Unterschied ist dabei wohl, daß eine Pfeife als was gemütliches und als Genussrauchen gilt. Sieht man ja auch schon an den Pfeifentabaksorten, da gibt es wesentlich mehr unterschiedliche Geschmackssorten wie beim Zigarettentabak. Auch rauchen viele Pfeifenraucher nicht auf Lunge, ist mehr ein paffen für den Geschmack.

Für mich ist die Guardian III einfach die perferkte Ergänzung zur eVic-VTC Mini, da gleiche Leistungsdaten und es würde auch der TRON oder CUBIS auf die Guardian III passen.

Da die Guardian III ja in Klavierlack Optik daherkommt, ist die optische Erscheinung ja nicht so offensichtlich wie mit einer Holz-E-Pipe. Von daher dürfte das Gerät auch für jüngere Dampfer interessant sein. Mir persönlich wäre die Holz-Optik aber auch recht, schließlich muß mir das Gerät gefallen und nicht den anderen Leuten.

Die bisher bekannten Spannungsrisse wie von Dampfdirk erwähnt muß man wohl in Kauf nehmen und weiter beobachten.

Ein Erfahrungsbericht folgt, sobald die Guardian III bei mir eingetroffen ist.

@Dampfdirk

Ist ja eine Wahnsinns-E-Pfeifen Sammlung - Respekt !!! Da hätte ich echt gerne mal mehr Infos von Dir dazu, am Besten via PN.

Gruß

Jan


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 14:45
avatar  Thorgal
#6 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Ich bin 30... und habe selbst lange Pfeife geraucht. Meine erste Pfeife, ein richtig tolles Ding aus Tropenholz (da kenn ich mich zuwenig aus), hab ich mir mit 19 gekauft. Ich sehe bei Pfeifen keine Altersgrenze. Seit dem ich allerdings dampfe schmeckt mir auch Pfeife nicht mehr. Hab meine Sammlung dann verschenkt!
Ich warte bis es die Smok auch nur als AT gibt und nicht im Set. Da soll dann auch schon ein vernünftiger SWVD drauf! Abends, für die Kneipe hat das schon echt was!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 14:52 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 14:53)
#7 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

@Thorgal Gibt's doch beim freundlichen Chinesen um die Ecke:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...pipe-iii-75w-tc

Edit: Jetz wo ich das Ding ohne VD sehe, sieht es ein bisschen aus wie ein Schaltknauf xD

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 01:46
avatar  subQtan
#8 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Gibbet schon einen Erfahrungsbericht?
Mir ist ganz kribbeln, weil das meine erste Pfeife wäre und mir der Gedanke schon gefallen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 00:38
#9 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Zitat von subQtan im Beitrag #8
Gibbet schon einen Erfahrungsbericht?



Es gibt schon einiges bei Youtube zu finden, unter anderem auch ein sehr ausführliches von Dirk (Obis Dampfersofa).

Ich bin heute erst durch einen anderen Thread darauf aufmerksam geworden und bin trotz der Schwächen (unter anderem Smok-typische miserable TC) nicht uninteressiert.

Ich bin 43, habe über 60 Tabakpfeifen in meiner Sammlung und habe selbst als Hobby eine zeit lang Tabakpfeifen gebaut. Übrigens gab es damals im Pfeifenforum viele Leute um die 20 Jahre. Dass man als Pfeifenraucher dem Rentenalter schon nahe sein muß ist ein komisches Gerücht das sich wohl durchgesetzt hat, weil man im Alltag leider nur noch sehr wenige Pfeifenraucher sieht. Eine Pfeife ist halt deutlich aufwendiger, als eine Zigarette in der Handhabung. Witzigerweise haben Pfeifenraucher und Dampfer den HWV gemeinsam, nicht umsonst haben viele Pfeifenraucher über 20 Exemplare im Besitz, obwohl theoretisch zwei bis drei genügen würden, wenn man sich daran hält ein und die selbe Pfeife nur einmal am Tag zu rauchen, um sie genügend auskühlen zu lassen. Auch kann man Pfeifen über mehrere Stunden rauchen und es kommt sehr auf den Geschmack an.

Bisher hat es nur die Limelight Purple Orchid in mein Regal geschafft, alle anderen E-Pfeifen die ich bisher gesehen habe haben mir einfach nicht gefallen. Die Smok hat, trotz ihrer Mängel, tatsächlich was was mich wieder mal neugierig macht. HWV ist zu 70% aktiviert. :D

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 02:28
#10 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Habe zwar oben geschrieben dass ich das Teil unbedingt haben will, werde es mir aber wohl doch nicht kaufen.
Solangsam habe ich die Schnautze voll von Smok und der bescheidenen Qualität deren Elektronik.
Hatte eine Smok BEC Pro (die 50 Watt Tube mit Bluetooth), bei der nach zwei Wochen nach und nach das Display dunker wurde und irgendwann gar nix mehr ging.
Gott sei Dank bekam ich dafür mein Geld zurück.
Nun ist bei der Koopor mini (Koopor gehört ja auch zu Smok) am 510er Anschluss das Minuskabel zum Chip abgegangen, jetzt darf ich noch den Lötkolben rauskramen.
Nee Danke, auf E-Mail Ping-Pong mit Händlern oder Löt- und Bastelarbeiten hab ich kein Bock mehr!
Da warte ich lieber, bis ein vernünftiger Hersteller wie Joyetech eine gescheite geregelte Pfeife rausbringt oder verzichte eben auf Pfeifenform...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 23:53
#11 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Moigen

Ist euch aufgefallen das die Guardian 3 in fast allen shops nicht mehr verfügbar ist. Nach anfrage in einen gewissen Shop war die Antwort das Smoke den Vertrieb eingestellt hat weil die Pfeife noch nicht Marktreif sei. Ob sie wieder auf den Markt kommt und was sie verändert haben und was mit den schon verkauften Exemplaren passiert weiss ich nicht.

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 00:02
#12 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

So langsam wird Smok immer unsympatischer. :(

Dabei waren Idee und Optik echt gut: Gescheite Steuerung, pfeifenähnliche aber moderne Optik. Mich, als ehemaligen Pfeifensammler hätte sie fast überzeugt. Ich hätte mir nur eine solide Technik wie bei Eleaf oder Joyetech, einen Verdampfer der nicht nur auf große Wolken ausgelegt ist und eine matte Optik gewünscht, dann hätte ich nicht gezögert das Teil zu bestellen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:00
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar
( gelöscht )

Echt ? Vom Markt genommen ? Auf deren Webseite ist immer noch "Preorder Now".
Ich habe meine seit knapp zwei Wochen im Einsatz und kann bis jetzt zumindest keine Probleme feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 12:18
#14 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Und ich warte immer noch auf die G3 aus dem PreOrder von Riccardo. Sollte Anfang Februar in den Versand gehen. Nach meiner zweiten Nachfrage, habe ich gestern die Mail bekommen dass SMOK Lieferschwierigkeiten hat und es noch mindestens 10 weitere Tage dauern wird :-( Wenn sie dann nicht da ist, bestelle ich die ab und investiere mein Geld anders...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 02:23
#15 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Bei http://www.smart24.net/ ist sie noch zu haben... Hab meine jetzt seit einer Woche in Betrieb und sie macht was sie soll und das auch wirklich gut.

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 07:46 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 07:46)
#16 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Hier das selbe. Habe meine jetzt seit über einem Monat und bin bis auf die helligkeit des Displays sehr zufrieden.
Hatte sie mir eher zum Spaß für zwischendurch geholt, aber im moment dampfe ich sie fast ausschliesslich, wenn ich ausser Haus bin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 17:35
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar
( gelöscht )

Guten Abend zusammen,

hab ich mir etwas zugelegt um die Wartezeit auf die Guardian III zu überbrücken, da aufgrund der Lieferverzögerungen Fasttech die Auslieferung natürlich auch immer wieder verschieben muß.


Eine Guardian II

Jetzt erstmal Akkus laden und dann warte ich noch auf die georderten Drip Tips.


Edelstahl Drip Tip gebogen ca. 6 cm

und


Echtholz "Nussbaum gewachst" aussen - Alu innen, ca. 17 cm

Gruß

Jan


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:38
avatar  Daira
#18 RE: SMOK Guardian III Kit
avatar

Na die sieht ja auch nach einer "echten" Pfeife aus.. die Guardian 3 wird es bei mir sicher net geben.

LG
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht