SMOK GUARDIAN 3

07.07.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 22:44)
#1 SMOK GUARDIAN 3
avatar

Verkaufe meine Smok Guardian 3
Kaufdatum 30.01.2016
wurde wegen Spannungsrissen vor 2 Wochen umgetauscht, biete hier deshalb eine neue, unbenutzte Pfeife an incl Akku LG ING Hg2
Zahlung nur per Paypal
Verkaufspreis 45€ incl. Versand


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 22:47)
#2 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

Bilder kommen noch


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 22:47
#3 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:19
#4 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

Preisupdate 40€ incl- Versand


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:34
#5 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

Hallo @Mr.Steam , die möchte ich mal ausprobieren Adresse kommt via PM


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:43
#6 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

Verkauft an Blaudampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:45
#7 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

Schon bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 21:08
#8 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

Guardian 3 heute verschickt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 22:25)
#9 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

@Blaudampfer Viel Spaß mit dem Teil, habe selbst überlegt mir diese Guardian als Bastelobjekt zuzulegen. Ich habe schon eine und bin bis auf einen Punkt begeistert: Die Spannungsrisse werden wieder auftreten, da sie anscheinend konstruktionsbedingt sind. Die entstehen innerhalb kurzer Zeit für gewöhnlich links über dem Feuertaster, direkt am Chromring. Von dort aus werden sie immer größer werden und irgendwann wird wahrscheinlich ein Stück rausbrechen.

Mir war das vor dem Kaf bewußt und ich habe sie dennoch zu einem ähnlichen Kurs erstanden, was ich bis heute nicht bereue. Die Pfeife liegt gut in der Hand und machtecht Spaß.

Was die Spannungsrisse angeht, so habe ich folgenden Plan B in Petto: Riss mit Kunststoffkleber aus dem Modellbau kleben. Der bleibt elastisch genug und sollte halten, ohne dass wieder etwas bricht. Um den Riss zu überdecken und die Haptik der Pfeife aufzuwerten, die Pfeife mit Sprühfolie in matt schwarz verzieren. Sprühfolie wird normalerweise für Autofelgen verwendet und ist in dementsprechende Läden erhältlich. Meine Erfahrung zeigt, dass sie deutlich schweißfester ist als Lack, sehr angenehm von der Haptik und sich bei Nichtgefallen auch problemlos wieder abziehen lässt. Letzteres setzt voraus, dass man mindestens fünf Schichten aufgetragen hat. Je dicker, um so besser kann man die Folie wieder entfernen.

Ich schreibe dies als Option, falls Dir die Spannungsrisse die Freude an der Guardian vermiesen sollten, denn sie macht echt Spaß. Wenn das keine Option darstellt, würde ich mich direkt als potentieller Käufer anmelden, da ich gerne die Innereien nutzen würde, um sie in eine "richtige" Bruyere-Pfeife zu verbauen, wofür ich meine einzige Guardian aber ungerne opfern würde.

Der TFV4 Mini taugt in meinen Augen übrigens wenig, lohnt sich also nicht den anzuschaffen, falls der Gedanke besteht. Der hat kaum Geschmack und sifft wie hulle. Für mich hat sich der Uwell Crown in schwarz als idealer Verdamper für die Guardian herausgestellt. Und der sieht auch noch halbwegs brauchbar auf dem großen Sockel aus.

Ach ja, und TC beherrscht die Guardian, wie fast alles aus dem Hause Smok, auch mehr schlecht als recht.

Ich hoffe, Du hast so viel Spaß mit Ihr wie ich, und wenn nicht, melde Dich bei mir. Vielleicht nehme ich sie Dir ab, wenn es fianziell gerade bei mir drin sitzt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 23:14 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 23:14)
#10 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

@Baumbiß Hellschuppe danke für Deine Tipps - ich rechne selbst auch mit Spannungsrissen, den Fabrikations/Konstruktionsfehler scheinen sie alle zu haben, aber ich werde versuchen sie zu kitten.

Solange das Gerät nicht auseinanderfällt wird es mir sicher was bringen.
Ich will Vollohmverdampfer draufschrauben (kein Subohm) und mal sehen wie es sich so um die 1,8 Ohm bei vieleicht 7 Watt dann dampfen lässt.

Wichtig ist für mich:

1. Pfeife
2. 18650ger Wechselakku


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 14:31
#11 RE: SMOK GUARDIAN 3
avatar

Die Pfeife ist gut angekommen.

Zwar hat sie schon einen kleinen Riss am Holm, aber dieser Konstruktionsfehler ist ja bekannt und ich habe damit gerechnet.

Nach erstem Test funktioniert sie einwandfrei - ich bin zufrieden der Handel ist abgeschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht