Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)

  • Seite 5 von 5
26.05.2016 00:51
#101 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Na, komm mal von der Schiene runter...
Ich trag nicht mehr nach China, wie vor 10 Jahren auch.
Dein Handy wird wohl auch nicht in Schland produziert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 01:47 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 01:48)
#102 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Das gesparte Geld wird GAR NICHT in Dampfzeug angelegt, sondern in anderweitigem Konsum.
Der Teil der in China landet ist derselbe Teil der beim Rauchen in Virginia gelandet ist, daran ändert sich nichts.
Aber wenn einer vom gesparten Teil ins Restaurant geht, dann entstehen dadurch Arbeitsplätze für Köche und Kellner.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 10:19
avatar  Tomte
#103 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

@MarkPhil
Wenn die unteren bildungsfernen Schichten zu denen Dampfer ja gehören (ist nicht von mir),
das Sparpotenzial nutzen um z.B Kredite zurück zu zahlen und ihr Konto nicht mehr dauer zu überziehen,
kommt ein weiterer Aspekt in's Spiel.
Jeder Staat braucht Menschen die Schulden machen!
Wenn weniger Menschen Schulden machen wird es schwieriger Zinsgewinne zu erzielen.
Das Dampfen hat das Potenzial die Finanzmärkte zu erschüttern.
https://www.youtube.com/watch?v=NVAkETaO8Zc
Insofern wundern mich die weltweiten Anstrengungen das Dampfen zu verbieten oder zu-
mindest so zu reglementieren das der finanzielle Vorteil komplett verschwindet nicht.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 13:49
#104 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Da hast du Recht @Tomte
Allerdings ist es tradizionell nicht die Aufgabe der Verbraucher Schulden zu machen.
In einer gesunden Wirtschaft machen die Unternehmen Schulden, durch die Investitionen mit denen sie ihre Produktion ausweiten, wo dann das hergestellt wird, was die höhere Nachfrage verlangt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 14:32
avatar  Tomte
#105 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

@MarkPhil
Das Volumen der Verbraucherkredite in Deutschland steigt. http://blog.debitos.de/2013/09/20/volume...schland-steigt/
In einer gesunden Volkswirtschaft würden auch die Gewinne wieder investiert!
Aber egal am Ende retten wir dann sowieso wieder die Banken.
Und so kommt alles wieder zu uns zurück. Null oder Minus Zinsen usw.
Die Frage ist nicht ob sondern wann das System kollabiert.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 14:47
#106 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #105
Die Frage ist nicht ob sondern wann das System kollabiert.


Da ist kaum etwas dagegen zu sagen, das ist seit Jahren absehbar.
Genau genommen in den USA schon länger, in Europa unterschwellig auch schon länger, offensichtlich seit Einführung des Euro.

Das ist auch ein Grund, warum ich Bunkerbase als die zur Zeit lukrativste Kapitalanlage betrachte.
Offiziell natürlich nur noch bis Mai 2017, aber selbst da dürften locker 50-100% Gewinn in einem Jahr drin sein, weils kurz vor Ende der Übergangszeit kaum noch Shops geben wird, die das Zeug auf Lager haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:36
avatar  Tomte
#107 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Nach dem Krieg haben die Menschen Tabak im Garten angebaut.
Mein Opa hat immer ganz zufrieden daheim sein Homegrown in's Pfeichen gestopft und ist trotzdem 96 Jahre alt geworden.
Heutzutage muß man halt Bunkerbase im Keller liegen haben damit die Enkelchen dann Opi
zufrieden mit seiner Dampfe im Garten sitzen sehen können.
Irgenwie schon verrückte Welt.
Wenn der Bäcker und der Metzger auch dampfen kannst ihn ja mit BB bezahlen.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 16:17)
avatar  Sockeye
#108 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #101
Na, komm mal von der Schiene runter...
Ich trag nicht mehr nach China, wie vor 10 Jahren auch.
Dein Handy wird wohl auch nicht in Schland produziert.


Oh, das werde ich sicherlich nicht.

Klar, mein Handy wurde in Korea produziert, aber falls es ein vernünfiges, Deutsches geben würde, hätte ich dieses... Warum ist das denn so? Logisch, wenn jeder nur dem billigstem hinterher rennt...
Natürlich soll das jeder halten, wie er will, aber ich persönlich versuche darauf zu achten lokal/regional bei Klein- und Mittelständischen Betrieben einzukaufen, auch wenn es gefühlt mehr Geld kostet. Dafür kauf ich mir hald nur einen Verdampfer und nicht 10. Und wenn ich mit meinem Konsumverhalten nur 1/100el Arbeitsplatz erhalten kann...
Stell dir mal vor, was wäre, wenn jeder Dampfer sein gespartes Geld so einsetzen würde...?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 16:44
#109 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Ok, dann hätte ich gerne ein paar Vorschläge für Tröpfler und mechanische Mods aus der Region.
Wenn du dich schon auf "Jedermann" beziehst, fühle ich mich angesprochen.

Ich finde es Schade, daß du (so glaube ich) sehr viel auf Svoemesto reduzierst. Wo ich übrigens weit mehr als 15 (nicht gezählt) Geräte davon in Gebrauch habe. Und trotzdem kaufe ich ab und an im Ausland!

Sorry für OT, aber das musste mal gesagt werden.
Wenn du weiter darauf eingehen willst können wir das gerne PN machen. Das Thema hier ist ein ganz anderes.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 00:56
avatar  Sockeye
#110 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Das ist nicht nur auf Svoemesto bezogen. Artur, Steampipes, Kopp, Swabida, Smokerstore und wie sie alle heißen haben auch schöne Toechter und sogar auch Troepfler und Mech Mods. ;-)
Der Ad Hoc ist ein sehr feiner Troepfler und das Ding ist auch nicht zu verachten. In meiner Bunkerkiste hab ich einen MK1, der wird mich überleben...

Aber wie schon geschrieben ich verfahre so und spare sogar noch Geld ein. (siehe Ticker und der ist incl. Bunkerware) Aber es soll jeder halten wie er es für Richtig hält. Ich will ja keinem verbieten im Ausland zu bestellen, aber ich würde mich freuen, wenn mehr Leute beim Konsum darüber nachdenken würden. Ist das so ein bashing-würdiges Anliegen?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 01:28
#111 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar

Jepp, und einige Teile habe ich tatsächlich. Aber auch das Design solte mich ansprechen. Optisch, wie auch technisch. Popotaster und FEV sind absolut nicht meine Kragenweite. Wenn du verstehst, oder verstehen möchtest. Auch einige meiner Geräte aus dem Ausland werden mich sicher überleben, das ist kein Argument. Dem Stiff seine Sachen waren immer was besonderes ^^, aber halt nix für mich.
Wenn du jetzt von bashing schreibst, weis ich nicht ob du "die anderen" oder dich damit meinst. Zumindest kommt es so rüber als wenn du sofort eine Anspielung auf Lager hast, sobald jemand nicht in Schland kauft.
Ich spiegel hier aber nur meine ganz persönliche Meinung, und hoffe du verstehst das hier "nur" als Kritik an deinem Schreibstiel. Kann man annehmen, muß man aber nicht ;)

Wegen mir kann ein Mod die betreffende Posts mit diesem Zusammenhang gerne morgen ins Nirvana verschieben, wenn du diesen Post gelesen hast. Denn wir sind hier sowas von weit weg vom Thema....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 12:57
avatar  DJ
#112 RE: Kostenvergleich / Rauchen - Dampfen (Liquid kaufen) - Dampfen (selbermischen)
avatar
DJ

Ich bezeichne mich selbst als HWV-Infizierten.
Bei mir zu Hause liegt viel altes Zeug unbenutzt in der Schublade oder im Schrank. Dazu über 20 Dampf-Kombis die aktuell täglich zum Einsatz kommen.
Mein Liquidverbrauch beträgt irgendwas zwischen 5 und 15 ml pro Tag, ganz genau kann man das nicht sagen aber aufs Jahr gerechnet sind es irgendwas zwischen 3 und 4 Liter.

Und nun werft mal einen Blick auf meinen Ticker.
Der ist nicht geschönt. Sämtliches Dampfzeug, das ich ge- bzw. verkauft habe wurde in meinem Haushaltsbuch gelistet.

Fazit: Dampfen ist nicht billig aber ich denke in den meisten Fällen billiger als Rauchen.
Allerdings ging es mir gar nicht darum Geld zu sparen, vielmehr war ich gesundheitlich ziemlich fertig und wollte nur irgendwie von den Kippen wegkommen.

Also muss ich diesen Thread für mich umbenennen: Gesundheitsvergleich / Rauchen - Dampfen: Alles hat sich verbessert.

Und trotz HWV unerwartet Geld gespart.

Also alles richtig gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht