Glycerin kauf

16.01.2016 09:18
avatar  pana
#1 Glycerin kauf
avatar

Hallo

Weiß jemand einen offline shop wo ich glycerin herbekomme ?
meins ist alle und gestern bei der apotheke wollten die für 100ml knapp 5 euro von mir .

der shop sollte hier in der umgebung sein

88045 Friedrichshafen

vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 09:40
#2 RE: Glycerin kauf
avatar

Offline würde ich nach Dampfer Shops, Chemiebedarf, Pferdeshops oder Landwirtschaftsbedarf gucken. In den letzten 3 gibt's aber primär Kannister, dafür im Literpreis spottbillig. Wenn Du Bauernhöfe in der Nähe hast, kannst auch da mal fragen, die geben auf Nachfrage auch oft was ab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 09:46 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 09:47)
#3 RE: Glycerin kauf
avatar

Oder hier: http://www.dragonspice.de/glycerin-pflan...ph-eur-dab.html
Alternativ selber mal die suchmaschine (wg Preisvergleich) bedienen, waren jetzt nicht mal 30 sekunden.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 09:48
avatar  corse
#4 RE: Glycerin kauf
avatar

Bei 1000liter.de bekommste 2x5l für 20 EUR bzw. im Angebot für 15 EUR incl. Versand


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 09:50
avatar  pana
#5 RE: Glycerin kauf
avatar

die online shops kenne ich schon alle :) ich suche einen offline shop da mein vg leer ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 09:54
avatar  rihana
#6 RE: Glycerin kauf
avatar
16.01.2016 09:58
avatar  pana
#7 RE: Glycerin kauf
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #6
da...

http://www.dolcefumo.de/elektrische-ziga...n-bodensee.html


Danke ,

an den shop habe ich garnicht mehr gedacht :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 13:29)
avatar  Sugar
#8 RE: Glycerin kauf
avatar

Spinnrad und ähnliche Shops verkaufen auch VG. Da es ja auch zur Cremeherstellung benötigt wird.Ansonsten gibts bei ebay auch 1 Liter zu kaufen. Man kann ja auch mal in der Apotheke kaufen. Nimm eine eigene kleine Flasche mit, dann wird es vielleicht etwas billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 14:57
avatar  pana
#9 RE: Glycerin kauf
avatar

Danke für die vielen tipps , war nochmal bei der apotheke da der dolce fumo shop mal wieder kein reinses vg da hat ... nur das syntetische :( kann mann das auch zum dampfen verwenden ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 15:26
#10 RE: Glycerin kauf
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von pana im Beitrag #9
Danke für die vielen tipps , war nochmal bei der apotheke da der dolce fumo shop mal wieder kein reinses vg da hat ... nur das syntetische :( kann mann das auch zum dampfen verwenden ?

Versteh' ich jetzt nicht.
Dolcefumo hat also "synthetisches" Glycerin?
Glycerin ist immer "synthetisch". Bei der Herstellung werden nämlich die "irgendwelche Chemikalien" synthetisiert, also chemisch zusammengesetzt.
Die einzigen Unterschiede sind die Ausgangsstoffe (tierisch, pflanzlich oder Mineralöl) und die Reinheit des Endproduktes.
Solange DAB (Deutsches Arzneimittelbuch) oder USP (United States Pharmacopeia) draufsteht, ist alles gut. Das sind sozusagen die Siegel für das "Reinheitsgebot", also für die medizinische Anwendung.

Oder meinst Du 80VG/20PG? Dann verändern sich halt die Verhältnisse in der Zusammensetzung Deines Liquids, über's Wochenende wirds wohl reichen. Und wenn Du heute noch bei einem der üblichen Verdächtigen aka Shops bestellst, sollte die Lieferung am Dienstag da sein, spätesten am Mittwoch.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 15:50 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 15:51)
avatar  pana
#11 RE: Glycerin kauf
avatar

ups , ich meinte das dolce fumo kein pures vg da hat und deswegen bin ich zur apotheke ..Aber die Apotheke hat kein pflanzliches glycerin da sondern nur synthetisches glycerin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 16:05
#12 RE: Glycerin kauf
avatar

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht... Naja, die Apotheken haben ja eh bald zu. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 16:36)
#13 RE: Glycerin kauf
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von pana im Beitrag #11
ups , ich meinte das dolce fumo kein pures vg da hat und deswegen bin ich zur apotheke ..Aber die Apotheke hat kein pflanzliches glycerin da sondern nur synthetisches glycerin

Wie schon gesagt, solange DAB oder USP draufsteht, ist alles gut, das hat dann "Arzneimittelqualität".

PS.: Und mal im allgemeinen zu der Bezeichnung "Vegetable Glycerin":
Damals, noch vor dem Zeitalter des Dampfens, wurde Glycerin meist aus Schlachtabfällen hergestellt. Also nix mit pflanzlich.
Heutzutage wird Glycerin im Allgemeinen aus Pflanzen hergestellt. Und zwar ... trommelwirbel ... als Abfallprodukt der Biodieselherstellung.
Dabei achten die Raffinerien halt auf die Reinheit, et voila, unser VG ist geboren.
Vollsynthetisch ist das Zeuges, wenn es komplett aus den Tiegelchen und Fläschchen kommt, dann ist es aber "p.A.", also "pro Analysi" / "zur Analyse", das ist dann hochrein und schweineteuer.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht