Problem mit Dragonspice-Glycerin

  • Seite 1 von 2
04.05.2012 00:08
#1 Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

Ich hab heute eine "etwas größere" Lieferung Glycerin erhalten, und freute mich schon, mal endlich eine größere Menge Basis mischen zu können, da macht mir Murphy einen Strich durch die Rechnung.

Paket ausgepackt, beide Flaschen (PG und Glycerin) in der Hand, beide geprüft:

Das PG ist einwandfrei, das Glycerin hingegen...

Kennt ihr diesen seltsam kräuterig, würzig-undefinierbaren Geruch, wenn man in einen Hobbythek-Laden oder einen Bioladen oder Headshop (wie z.B. Udopea) reinläuft?

Genau SO riecht das Glycerin, welches ich jetzt erst mal umtauschen darf.

Also Augen auf beim Glycerin-Kauf!

Ich halte euch auf dem Laufenden, und hoffe, dass der Händler fix und kundenorientiert reagiert.

MFG

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 00:24
#2 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Hab dort zwei mal Bestellt,auch Glycerin.Alles super.
Schnell,günstig,gute Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 00:30)
#3 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Bilder Upload

Da kann dir AlexTM sicher was zu sagen. Bei ihm war es das PG von Dragonspice.
Schon etwas älter, aber schau mal hier.

Mein PG von Dragonspice war vollkommen in Ordnung, aber evtl. gibt es da ja starke Qualitätsschwankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 00:31
avatar  Feride
#4 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

ich habe bei dragonspice sehr gute Erfahrung gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 00:35
#5 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Ui. Hoffentlich hat er dazugelernt und wickelt das diesmal sauberer ab.
Da bin ich ja mal gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 15:32
#6 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

Kurz gesagt: Der Händler ist der Meinung, er habe nichts falschgemacht, und behauptet, es sei nur die Flasche, die rieche. Ich hab mich darauf eingelassen, das Glycerin mal 24h bei abgedeckter offener Flasche zu belüften, und wenns nach 24-36h immer noch riecht, werd ich ihm das verunreinigte Glycerin zurückschicken.
Er sagte wörtlich:

"Das Glycerin ist nicht verunreinigt, wir bekommen es alle 6 Wochen in 200 Liter Fässern. Jede Woche wird dann frisch abgefüllt. Der Geruch entsteht, weil wir ein großes Lager mit Gewürzen, Kräutern und Ölen haben. Das lässt sich nicht vermeiden. Der Geruch kommt aber ziemlich sicher von dem Karton und den Verpackungschips. Die Flaschen lagern ca. 1 Woche. in den Regalen. Es kann schon sein, dass die Flaschen äußerlich einen leichten Geruch annehmen, aber das Glycerin ist geruchlos."

Interessante Aussage, oder?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:35
avatar  Sabine
#7 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Hi,


Ich hatte im Februar bei Dragon Spice PG und VG bestellt.
Da mir wegen der Erfahrungen von Alex etwas mulmig war, habe ich extra meinen Mann an beiden Flaschen riechen lassen.
Er konnte keinen besonderen Duft bemerken und ,leider, hat er einen sehr empfindlichen Geruchsinn.

Das verleitet mich schon zu dem Schluß, dass bei Deiner Ware etwas falsch gelaufen ist.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:40
avatar  sirf
#8 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Zitat von John Doe
Kurz gesagt: Der Händler ist der Meinung, er habe nichts falschgemacht, und behauptet, es sei nur die Flasche, die rieche. Ich hab mich darauf eingelassen, das Glycerin mal 24h bei abgedeckter offener Flasche zu belüften, und wenns nach 24-36h immer noch riecht, werd ich ihm das verunreinigte Glycerin zurückschicken.
Er sagte wörtlich:

"Das Glycerin ist nicht verunreinigt, wir bekommen es alle 6 Wochen in 200 Liter Fässern. Jede Woche wird dann frisch abgefüllt. Der Geruch entsteht, weil wir ein großes Lager mit Gewürzen, Kräutern und Ölen haben. Das lässt sich nicht vermeiden. Der Geruch kommt aber ziemlich sicher von dem Karton und den Verpackungschips. Die Flaschen lagern ca. 1 Woche. in den Regalen. Es kann schon sein, dass die Flaschen äußerlich einen leichten Geruch annehmen, aber das Glycerin ist geruchlos."

Interessante Aussage, oder?


naja die Aussage macht Sinn, logisch dass das ganze Zeug in dem Lager nach Gewürzen usw. riecht, aber das Glycerin wird er jawohl nicht offen lagern, also müsst das sauber und gut sein

tröpfel doch einfach mal bissle pur auf einen Verdampfer, das riechst du dann sofort

aber ansonsten geh das nächste mal doch einfach in die nächste Apotheke und kaufs da, mach ich auch so, auch wenns halt vielleicht den einen oder anderen Euro teurer ist

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:43
avatar  mobi72
#9 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Hatte das auch, dass Karton und Flasche von außen komisch gerochen haben. Aber der Inhalt war völlig geruchslos von denen. Und das bisher immer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:51
avatar  Theuron
#10 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Letzten Monat auch bei Dragon bestellt, alles top.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:11
#11 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

Sorry, aber die Flasche roch von aussen nicht, erst in dem Moment, in dem ich sie öffnete.
Mich interessiert daher eher nicht, dass euer Glycerin sauber war, meines ist es leider NICHT.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:13
#12 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

Und ich hab keine Lust, mir einen Verdampfer zu schrotten, nur um den erneuten Beweise für die Richtigkeit meiner Geruchsprobe zu erbringen.
Der Händler hat die Verpflichtung, mir mängel- und einwandfreie Ware zu schicken, und diese Ware ist nicht einwandfrei, darum werd ich sie reklamieren, sollte der Geruch bis morgen mittag trotz Belüften nicht verflogen sein.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:14
#13 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

@sirf: Guter Witz... In der Apotheke war ich nicht, weil die zu teuer sind.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:18
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#14 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hast du mal etwas Glycerin in ein anderes Gefäß abgefüllt und dann nochmal gerochen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:21
#15 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

Klar. Der Fehlgeruch war immer noch vorhanden.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:22
avatar  Theuron
#16 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Zitat von John Doe
Und ich hab keine Lust, mir einen Verdampfer zu schrotten, nur um den erneuten Beweise für die Richtigkeit meiner Geruchsprobe zu erbringen.
Der Händler hat die Verpflichtung, mir mängel- und einwandfreie Ware zu schicken, und diese Ware ist nicht einwandfrei, darum werd ich sie reklamieren, sollte der Geruch bis morgen mittag trotz Belüften nicht verflogen sein.



Jo ist Dein gutes Recht, nütze es.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:24
avatar  sirf
#17 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Zitat von John Doe
@sirf: Guter Witz... In der Apotheke war ich nicht, weil die zu teuer sind.


naja der eine oder andere Euro mehr, erspart einem dafür häufig nen Haufen Ärger und bei meiner Hausapotheke weiss ich dann eben auch was ich kaufe und mir in die Lungen ziehe.
aber sry dann halt für die untauglichen Tips, werde mich hüten dir nochmal was zu raten

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:26
avatar  realive
#18 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Ich kaufe PG/VG grundsätzlich nur hier (alles mit Prüfzertifikat).
Der Preis ist bei der Qualität absolut OK. Es fallen ab einem Bestellwert von 30,-€ auch keine Versandkosten mehr an.
Ob ich das bei einem anderen Händler `nen Euro billiger bekomme, interessiert mich nicht - meine Gesundheit ist mir wichtiger!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:28
#19 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

@sirf: Sorry, aber ich hatte nach konstruktivem Rat gefragt. Du hättest auch genauso gut sagen können, dass ichs bei Sigma-Aldrich hätte kaufen können.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:33
#20 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

@realive: Danke! Das ist mal ein sehr hilfreicher Tip, da schenk ich mir die 4 Euro Ersparnis, solange ich saubere Ware bekomme!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:05
avatar  AlexTM
#21 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Bilder Upload

Ja, irgendwie kommt mir die Geschichte nicht völlig unbekannt vor - damals war es auch alles, nur nicht das PG. Alternativ war es halt der natürliche Geruch von PG, manchmal …

Ich kaufe mein PG auch in der Inet-Apo, da die teils kein wasserfreies VG hatten, hab ich das dann immer bei Baccararose gekauft, und nie irgendein Problem. Dafür auch sehr leckere Aromen, und PG wollen sie wohl bald ins Programm nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:19
#22 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Zitat von realive
Ich kaufe PG/VG grundsätzlich nur hier (alles mit Prüfzertifikat).
Der Preis ist bei der Qualität absolut OK. Es fallen ab einem Bestellwert von 30,-€ auch keine Versandkosten mehr an.
Ob ich das bei einem anderen Händler `nen Euro billiger bekomme, interessiert mich nicht - meine Gesundheit ist mir wichtiger!



Kann ich auch nur bestätigen, die sind schnell, zuverlässig und günstig.
Schade, dass Dragonspice so reagiert, bis jetzt hatte ich persönlich dort noch nie Probleme.

@John Doe
Bin mal gespannt, wie die Rückabwicklung läuft

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:30
#23 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Brigboy

Das PG riecht und schmeckt übrigens auch fehlerhaft, mir fiel das heute mittag nur nicht auf, weil ich zuerst das Glycerin getestet hatte...
Beide Chemikalien weisen den Fehlgeruch auf, nur das Glycerin stärker als das PG.
Ich geb dem Händler die Chance(n) zur Nachbesserung, und hoffe, dass er diese gut nutzt, denn bisher verliert er immer Sympathiepunkte bei mir, und desto länger die Sache laufen würde, desto eher sähe ich mich genötigt, weitergehende Schritte einzuleiten.

Immerhin wäre das schon etwas... ungut, wenn besagter Händler immer so schlampig arbeitet.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:01
avatar  AlexTM
#24 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar
Bilder Upload

Gibt es in der Angelegenheit eigentlich etwas Neues?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:02
#25 RE: Problem mit Dragonspice-Glycerin
avatar

Keine Ahnung Alex,ich hab erst wieder letzte Woche jeweils en Liter bekommen. Alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht