Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit

  • Seite 2 von 2
25.01.2016 13:43
#26 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Glückwunsch an euch :)
Viel Spaß beim testen!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 14:18
avatar  Dette
#27 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Ich bin mal gespannt, wie das Aura kit im Vergleich zu meinen emows abschneidet. Auch mal sehen was es da für coils gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 17:29
#28 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

@Heaven Gifts

Freue mich in der Auswahl zu sein. Habe euch schon ne PM geschickt. Ich hoffe die Angaben passen alle.
Sollte was fehlen einfach bei mir melden.
Freue mich und bin schon ganz gespannt auf das Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 17:05
avatar  Dette
#29 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

@Heavengifts
My Auta kit arrives today. My first impression I will write in German it is easyer for me!
Zuerst mal ausgepackt. Das kit ist in einem schönen weiß gehaltenen Pappkarton. Der erste Eindruck ist sehr wertig. Steht meiner emow nicht nach.
Sehr interessant ist der atomizer. Ist genau dasselbe Prinzip wie mein Cubis Tank. D.h. man schraubt einfach den Kopf samt coil nach oben ab und füllt dann einfach das liquid in den Tank! Super sache, viel besser als bei der emow.
Es ist ein 0,33 und 0,5 Ohm Kopf dabei, vertikal gewickelt. Zubehör ist ein USB kabel zum Laden, o Ringe, und da war dann noch so ein komisches teil, wo ich erst gar nicht wußte was es ist.
Es ist ein zusätzliches drip tip mit einer eigenen AFC. Sehr interessant! Absolute spitback Protektion und noch ne wirksame AFC.
Der atomizer selbst hat auch ne schöne AFC mit Anschlägen. Der atomizer hat auch nen 510er Gewinde, so das man den auch auf anderen at s Dampfen kann.
Nun mal zu den mir auf gefallenen Nachteilen. Die Driptip haben leider nicht den standard anschluß Durchmesser. Ich find die beiden Driptip sehr interessant, und würde die gern auf anderen tanks benutzen, aber das geht nicht. Auch kriegt man diese AFC Driptip kaum auf den atomizer, der o ring ist sowas von stramm. Drauf drehen geht auch nicht unbedingt, da hier die AFC keinen Anschlag hat.
Auch hätte ich mir ein wandadapter zum Laden gewünscht, wie er bei meinen emows dabei war.
Mehr kann ich noch nicht sagen, da die ganzen atomizer Teile erstmal einweichen, mach ich immer so, und der Akku noch läd.
Weiteres dann evtl. Morgen!
Schade, hätte das teil gerne in schwarz gehabt, aber silber ist auch ganz schön!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:08 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 18:10)
#30 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

@Heaven Gifts
The Aura Kit just arrived. Due to my poor english I will write my first impressions in german. More impressions and information will be added the next days; and I will try to translate most of them into english (could take some more days). So here is a short german overview. I will open up a new Thread here at this forum, if I am ready. Or I will add information if somebody else will have done it before.

Jut, dann fangen wir mal an.
Also das Paket kam echt schnell an. Erstaunlich das etwas aus China auch mal so schnell hier ankommen kann :) OK. Hat nichts mit dem Produkt an sich zu tun; aber musste ich mal erwähnen.

Ausgepackt wurde das Paket dann auch relativ schnell (mit Messer und Schere bewaffnet durch schichten von Plastiktüte und Knallfolie, welche zum Schutz während des Transports genutzt wurde). Und schon ein etwas unangenehmer Eindruck. Die Verpackung sieht ja ganz gut aus; wie eben eine Verpackung so aussieht; in weiß gehalten, mit dem Produkt abgebildet, und einem scratchcode zur Echtheitsverifizierung. ABER: Der Geruch der mir direkt in die Nase stieg... Riecht extrem nach Schmiermittel... Da wurde wohl nicht ordentlich sauber gemacht.
Nach dem öffnen der Verpackung kommt auch das Produkt zum Vorschein, und leider bestätigte sich das mit der ausgelassenen / schlampigen Reinigung. Das komplette Gerät mieft nach Schmiermittel, und ist mit einem leichten Film überzogen. Oben am 510er Anschluss auch noch besser zu sehen. Somit muss alles auf jeden Fall erstmal ne weile eingelegt werden in Vodka (Der Akku natürlich nicht!), um den Tank und die Mundstücke sauber zu bekommen (Rest wird abgewischt..)
Nun erstmal nur ein kleiner Überblick, genaue Daten und Fakten zum Gerät gibt es dann morgen / übermorgen.
Der Akku:
Er besitzt ein relativ weich gefederten 510er Anschluss (nur), somit passen alle Verdampfer mit einem solchen Anschluss auf den Akku. Natürlich ist der Akku im inneren nicht austauschbar, also bestens geeignet für den Einstieg, ohne sich ein Kopf über den richtigen Akku machen zu müssen. Der Durchmesser des Akkus ist auf jeden Fall geringer als 22mm, gemessen wird dies morgen; somit sehen leider alle meine anderen Verdampfer darauf etwas blöde aus. Eingeschaltet wird das Gerät dann mittels der gewohnten und bekannten 5 Klicks auf den Taste. Eine kleine weiße LED hinter dem Taster zeigt einem dann auch an das etwas passiert (blinkt ein paar mal).
Der Verdampfer:
Design ist schön, größtenteils aus Metal (genaueres eventuell später), jedoch kann ich mir vorstellen, dass der Liquidstand etwas schwerer ab zu lesen ist, da sich nur je Seite 3 kleine Diagonale Sichtschlitze befinden. Der Verdampfer wird nur von oben geöffnet, d.h. er kann schon mal unten nicht siffen; da auch unten keine Aircontroll vorhanden ist. Die Verdampferköpfe werden am Kamin, welcher am Deckel befestigt ist, festgeschraubt. Im Grunde das selbe Konzept wie beim Cubis. Gefüllt habe ich den Tank noch nicht, jedoch ist mir schon beim durchstöbern der Anleitung ein potentielles Problem aufgefallen. Der Tank hat keine wirkliche Markierung, die einem die maximale Füllhöhe anzeigt. In der Anleitung ist wohl die obere Ecke des oberen Sichtschlitzes markiert mit max, aber auf dem Tank selbst ist kein Markierung zu finden. Und da eine Menge beim Einführen des Verdampferkopfers und der Kamins beim Zuschrauben verdrängt werden wird, könnte das schnell mal feuchte Finger geben; wenn man vorher nicht mal nen Blick in die Anleitung geworfen hat. Schließlich ist das gerät relativ einfach zu Bedienen, da könnte so eine Anleitung auch erstmal in der Ecke landen ;)
Der Tank besitzt oben eine Verstellbare Airflow mit mehreren kleinen Löchern, und lässt sich recht leicht verstellen; besitzt keine Arretierung.
Das Drip Tip:
Joar, sieht ja interessant aus. Genutzt habe ich es noch nicht, da wie gesagt, alles mit einem leichten Schmierfilm überzogen war, und nicht gerade gesund roch. Es aus einem schwarzen Kunststoff gefertigt, und besitzt unten eine O-Ring zur Abdichtung. Leider ist es kein Standard Drip Tip, und kann somit nur auf diesem Tank verwendet werden. Ich habe dann auch mal getestet ob man ein anderes Drip Tip nutzen kann; leider ist die Öffnung jedoch für jedes meiner Drip Tips zu breit, so das diese darin zu locker sitzen..
Ein weiteres Drip Tip komplett aus metall gefertig liegt auch bei; Dieses ähnelt dann schon eher einem Standard Drip tip mit seinen zylindrischen Maßen; besitzt jedoch unten eine Art Spritzschutz, welches wohl das ggf herausspitzende Liquid abhalten soll. Weiterhin ist an diesem Drip Tip noch eine weitere Aircontroll vorhanden, welche aber weder arretiert, noch schwergängig ist; und sich daher sehr leicht verstellen lässt.
Kurze Zusammenfassung:
An sich sieht das Gerät viel versprechend aus, und ich freue mich es die nächsten Tage dann mal in Betrieb nehmen zu können. Leider hinterlies die etwas schlampige Säuberung nach der Herstellung einen schlechteren Ersteindruck; denn dieser unangenehme Geruch und der schmierige Film zeugt nicht von sehr hohere Qualität (ja für mich gehört auch die Säuberung des Werkstückes zur Qualität).

Wie geschrieben, ich werde noch etwas mehr Daten aufnehmen zum Gerät, und es in Betrieb nehmen, und wenn erlaubt (ich denke mal) ein paar Fotos davon posten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 19:38)
avatar  Dette
#31 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

@Blablubble

Ich seh schon, unsere Eindrücke ähneln sich ziemlich. Auch mir ist der üble Geruch aufgefallen. Ich dachte zuerst das es diese luftpolsterfolie war. Ich hab auch nicht lang früher nachgedacht und das Ding direkt in heißem Wasser mit nem spritzer spüli gepackt und anschließend gut abgewischt!
Welche Farbe hast du eigentlich?
So, nun ein kurzes zwischen Fazit. Das befüllen fand ich auch wegen der fehlenden max Markierung suboptimal. Hier sollte man und bedingt nach bessern.
Was mir auch nicht gefällt, das direkt gegenüber dem feuertaste der USB anschluß befindet. Man ist ständig mit Daumen oder Zeigefinger an dem USB port. Das stört.
Gut ist aber, das der USB seitlich ist, so kann man den Akku während des Ladens hinstellen.
Die feuertaste ist für meinen Geschmack zu klein und steht zu weit ab. Sollte eher so wie bei der emow gemacht sein. Das Druckgefühl der feuertaste ist aber o.k.
Nun zum Dampfen. Hatte zwischenzeitlich mal den Kopf angeschraubt und wieder rein. Und siehe da, er blubbert danach genauso wie der Cubis. Aber nicht so schlimm, nach 3 Zügen ist das weg.
Gut schmeckte er nach ca 30 Zügen. Ich hab den 0,5 ohm Kopf in Verwendung.
Die Dampfen wicklung ist wirklich gut, hätte ich nicht erwartet. Der atomizer wird aber sehr heiß. Länger als 5 bis 10 min am stück würde ich den nicht Dampfen.
Auch der Dampf ist recht warm. Interessant ist, das die beiden Driptip ein völlig unterschiedliches geschmacksergebnis erzeugen.
Von Backe bis opendraw ist mit den beiden Driptip alles machbar!
Weiteres demnächst...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 20:25
avatar  oile69
#32 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Mein Starterset kam auch heute an, beim öffnen viel mir auch der Geruch auf. Allerdings zum Glück nicht am Gerät selber. Angekommen ist es in einer Tüte mit Luftpolsterfolie umhüllt. Die Verpackung in Weiss gehalten, oben mit Abbildung des Gerätes, auf der Rückseite der Scratchcode, und was mir noch gefällt ist der Satz auf der Seite "AURA NEVER SO DIFFERENT, NEVER SO EASY". Im Set enthalten sind ein USB Kabel, zwei Verdampferköpfe, einer mit 0,5 und der andere mit 0,33 Ohm, O-Ringe und etwas mir unbekanntes, was ich erst im Tank einsetzen wollte. Begonnen habe ich das Testen, nach der Reinigung mit dem 0,5er Kopf und geladenen Akku. Gestartet habe ich mit dem wie meine Frau sagt "Flöten Driptip", das zweite Driptip mit integrierter AFC hatte bei mir erstmal zu einem Missverständnis geführt, da ich keine Ahnung hatte was es ist. Die Dampfmenge als Flöte ist ordentlich, leider ist er mir etwas zu kühl. Dadurch das der Akku fest verbaut ist, wird es nicht jeden ansprechen. Aber ich denke mal für Einsteiger ist es optimal. Allerdings habe ich es mit beiden Driptips nicht geschafft, Backe-Lunge zu ziehen. Die Optik des Gerätes ist schön und wertig, allerdings: Würde ich den USB Steckplatz nach hinten verlegen wie beim EVOD MEGA, der Feuertaster steht etwas zu weit raus und ist etwas zu leichtgängig, kann also feuern wenn man mal vergisst sie auszuschalten und in der Tasche hat. Beim Verdampfer gefallen mir die 3 diagonalen Rillen als Sichtfenster. Allerdings musste auch ich eine Skalierung vergeblich suchen. Befüllt habe ich ihn mit einer Spritze genau 3ml leider kam dann beim zuschrauben Liquid heraus. Würde also sagen eher 2,7 bis 2,8ml um sicher zu gehen. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine RBA, auch wenn sie erdenklich klein ausfallen würde. Schade finde ich auch das die Driptips keinen 510er Anschluss haben. Allerdings bleiben die Ezigs so immer etwas Besonderes. Möchte auch noch nicht gleich alles schreiben da ich auch den 0,33er Kopf noch nicht getestet habe. Schreibe es also jetzt die Tage ausführlicher, nach intensiver Testung.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:38 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 11:41)
avatar  Dette
#33 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

So, hab jetzt mal 2 Füllungen mit dem 0,5 ohm Kopf durch. Geschmack ist gut, Dampf Entwicklung auch. Aber das Ding säuft. Der erste Tank war echt schnell durch.
Leider hab ich immer mal wieder Probleme mit blubbern durch zuviel liquid und auch kokeln durch nachflußprobleme.
Die Füllstandsanzeige ist schlecht. Wenn man klares liquid drin hat, muß man schon sehr genau drauf achten wann es zur neige geht.
Dieses Pfeifendriptip ist wirklich schön, aber da der atomizer recht warm bis heiß wird, wirkt sich das auch aufs dünnwandige Driptip aus.
Mit dem airflow Driptip kann ich nicht wirklich was anfangen. Irgendwie muß ich da immer husten wenn ich mir das auf Lunge ziehe. 5mg in Nutzung.
Zum Zugwiderstand muß ich meinen ersten Eindruck revidieren. Das kit ist schon sehr Richtung opendraw. Gerade für einen Einsteiger wird der Zugwiderstand trotz AFC zu gering sein. Ich persönlich hab meistens 4 von den kleinen Löchern offen.
Der spritzschutz an den driptips funktioniert ganz gut, muß er aber auch, weil sich doch ne Menge da am anschluß sammelt.
Also zwischen Fazit, Geschmack gut, Dampf gut, Füllstandsanzeige schlecht, blubbert und kokelt zwischendurch, wird nach zu 10 Zügen schon sehr heiß, hoher verbrauch, zu opendraw lästig.
Werd jetzt noch bald den 0,33 ohm Kopf testen, aber ich glaube der wird noch heißer. Besser wären wohl Köpfe im 1 bis 1,5 ohm bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:50
#34 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Ich konnte das ganze noch nicht testen. Denn trotz zwei mal 12h einlegen in Vodka; Ausspülen mit warmen Wasser, spülen mit Spülmittel-Wasser etc pp, stinkt der Tank immer noch extremst nach irgendwelchem Schmiermittel. Wenn das ganze schon so seltsam riecht, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust das Zeug mit zu dampfen... Im Grunde ist es nur das Innere vom Tank was immer noch nach Schmiermittel müffelt. Aber gerade dieser Bereich sollte meiner Meinung nach eben nicht so unangenehm riechen; denn dort befindet sich das Liquid, und dieses verdampft man. Somit wird es wahrscheinlich noch einige Tage dauern, bis ich das ganze mal in Betrieb nehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:19
#35 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Ergebnis meines Test des Aura Kit von VapeOnly
Dank an @Heaven Gifts das hier diesen Test möglich gemacht hat.
Am Freitag den 29.01.2016 überreichte DHL das Paket an uns. Also dafür das es aus Shanghai geschickt wurde wirklich flotte Lieferung.
Ich habe das Gerät in Silber bekommen genau so mag ich das. Die Größenangaben lass ich mal weg, denn die habt ihr ja schon in der Vorstellung von Heaven Gifts bekommen. Es wird geliefert
- Aura (Akku + Verdampfer) mit Driptip Flach
- USB Kabel zum Laden
- 2 Verdampferköpfe (0,35 + 0,5 Ohm)
- 1 weiteres DripTip rund mit AirFlow
- jeweils 2 kleine und 2 große und 2 mittlere Dichtungen (Ringe)
- 1 Bedienunsanleitung (Englisch / Chinesisch)

Bedienungsanleitung
Auch wenn diese in Englisch vorliegt, kann man die wichtigen Informationen aus den sehr schönen Bilddarstellungen entnehmen.
Schritt für Schritt Anleitung zum wechseln des Verdampferkerns, sowie zum befüllen.

Funktionsumfang
Anzeige des Ladezustand über LED weis für normal rot für niedrigen Ladezustand des Akku.
Kurzschlußschutz
Widerstandbereich von 0,2 Ohm bis 0,5 Om wird überwacht.
Kein Atomicer
Überhitzungsschutz
Überladungsschutz für Akku

Das Gerät ist schon gut vorgeladen, deshalb war der Akku auch schnell voll geladen, so dass ich loslegen konnte.

Der optische Eindruck.
Das Gerät ist sauber verarbeitet und weitgehend aus Edelstahl gefertigt.
Der Name Aura sowie der Hersteller vapeonly sind eingelasert.
Die Verdampferköpfe sind in einem Doppelpack und man kann nicht einfach sehen, welcher Widerstand drin ist. Je nachdem wie die Teile drin liegen.
Das heißt ich habe erst mal gar nicht mitbekommen, dass es zwei verschiedene Köpfe sind. Da wäre ein einfacher Aufdruck sehr hilfreich.
Deshalb habe ich einfach einen rausgeholt und eingesetzt. Hab natürlich genau den kleinen mit 0,35 Ohm erwischt.

Praxistest
Befüllt habe ich mit 9mg Nikotin selbst gemischtes Liquid. New Marbo gemischt mit Waldmeister meine Lieblingsmischung.
Dabei kann ich schon mal die erste positive Erfahrung berichten, man hat den gesamten Raum zum befüllen. Man muss an keinen Stegen vorbei irgend welche kleinen Öffnung treffen. Nein einfach reinhalten und laufen lassen. Da man nur bis zum obersten Sichtfenster des Tanks befüllen soll kommt hier
schon ein kleiner Kritikpunkt zum tragen. Diese schrägen Ausfräsungen sind nicht optimal. In Verbindung mit der sehr großen Öffnung kann man jedoch sehr gut gegen das Licht halten ohne Angst haben zu müssen daneben zu zielen. Trotzdem würde ich große Fenster bevorzugen.
Eingeschalten wird der Akku mit der bekannten 5 Klick Schaltung. Etwas warten bis das Liquid aufgesogen wurde. Erster Test also mit dem vorinstallierten Mundstück, welches für mich gut geformt ist, für meine Frau ist etwas zu dick. Dieses ist aus Plastik gefertigt. Ich sollte wohl noch erwähnen, das ich die Airflow voll aufgedreht habe. Hier kommt auch schon mein erster Kritikpunkt: Es ist schwer den Zustand der Öffnung zu sehen, weil die kleinen Löcher wenig Licht ran lassen. Es sieht zwar sehr schick aus, ist dafür aber nicht praktisch.

Das Gerät erzeugt in dieser Zusammenstellung eine riesige Menge Dampf, welcher enorm warm aus dem Atomicer kommt.
Auch kurze Züge erzeugen sehr warmen Dampf in großer Menge. Leider bleibt die Geschmacksentwicklung dabei auf der Strecke.
Im direkten Vergleich zum iJust 2 kann ich sagen, dass die Dampfentwicklung vergleichbar enorm ist. Geschmackentwicklung ist beim iJust deutlich
besser. Der Aura reiht sich hiermit also in die Reihe der Geräte speziell für Rauchentwöhner / Umsteiger ein, und kommt den Ziehgewohnheiten dieser Zielgruppe sehr entgegen. Für mich ist die warme Dampfentwicklung gar nichts auch fällt es mir schwer sehr kurz zu ziehen. Deshalb habe ich das DripTip gewechselt. Dieses beigelegte DripTip ist voll aus Edelstahl gefertigt und hat eine Airflow, welche die Beiluft regelt. Also habe ich das ganz auf gemacht du siehe da der Dampf ist deutlich kühler.
Insgesamt habe ich drei Tankfüllungen so gedampft. Der Akku hat bis jetzt durchgehalten.
Dann habe ich mir den zweiten Verdampferkern genau angesehen und festgestellt, dass das ja ein 0,5 Ohm ist. Also sofort eingebaut Tank aufgefüllt gewartet und los gelegt. Der Dampf kommt deutlich kühler raus und das geht für mich sehr gut. Trotzdem kommt noch eine menge Dampf heraus. Auch meine Frau ist davon sehr angetan. Einig sind wir uns jedoch, das die Geschmacksentwicklung auf der Strecke bleibt. Wer nur Tabak ohne besondere Note dampfen will braucht das auch nicht.
Auch das vorinstallierte Mundstück kann dann eingesetzt werden, da der Dampf deutlich kühler ist. Jetzt habe ich aber das Problem, das dieses Mundstück nicht mehr besonders gut sitzt es ist sehr locker drauf. Gegentest und das runde Metalldriptip wieder drauf. Das sitzt immer noch sehr gut. Dieses DripTip ist für mich also deutlich besser und bleibt deshalb drauf, auch weil es mit der AFC mehr Möglichkeiten bietet.
Der Akku hält immer noch und das ist schon recht gut, denn mittlerweile sind 48 h vorbei und ich habe nicht gerade wenig gedampft.

Mein Fazit
Insgesamt eine solides Gerät welches Einsteigern gerecht werden kann. Es ist vom Konzept her vergleichbar mit dem Innokin T18 sowie dem iJust 2.
Ich habe kein siffen festgestellt was ich natürlich als positiven Punkt
Das Gerät offenbart keine gravierenden Schwächen hat aber sicher noch Potential Verbesserungen einfließen zu lassen.
Was sollte verbessert werden?
Die Sichtfenster für Airflow und Liquidstand sollten größer sein. Der USB-Anschluss sollte unten angebracht sein. Dann fällt das Gerät beim laden nicht so leicht um. Aber bitte nicht in den Boden einbauen.
Nicht nur in der Bedienungsanleitung darauf hinweisen, dass die Verwendung des 0,5 Ohm Verdampferkerns empfohlen wird.
Sondern diesen gleich vorinstallieren. Mindestens jedoch auf der Verpackung deutlich die Ohmstärke angeben, damit der Nutzer gezielt auswählen kann.
Wenn das Gerät dauerhaft benutzt werden soll muss an der Geschmacksentfaltung gefeilt werden.
Wer auf Geschmacksentwicklung gar keinen oder nur geringen Wert legt, und seinen Schwerpunkt auf viel Dampf legt macht mit diesem Gerät alles richtig.
Auch wer gerne warm dampfen will kommt hier sicher auf seine Kosten. Für Warmdampfer ist es auch nicht wichtig, das der Geschmack rauskommt den man einfüllt. Sondern das warme Ergebnis muss passen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:24
avatar  oile69
#36 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Habe gerade festgestellt, man sollte sie auch nur stehend lagern. Im liegen läuft jedenfalls bei mir, Liquid aus dem Driptip heraus. Wollte gerade ziehen und hatte nen ganzen Teil im Mund. Habe jetzt erstmal den 0,33er Kopf drin, erster Eindruck ist erstmal das der weniger Geschmack bringt als der 0,5er. Was ich auch vermisse ist der Druck auf den Lungen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:55
#37 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

@Dette , @oile69 , @TKK-Dampfer
Habt Ihr am Kamin unten, wo der Kopf angebracht wird, einen O-Ring? Ich kenne das vom Cubis, das dort nochmal ein O-Ring vorhanden ist, um die Verschraubung besser gegen ungewollten Liquidfluß ab zu dichten. Hier bei meinem Aura ist jedoch kein O-Ring vorhanden. Würde nur gern wissen ob mir der abhanden gekommen ist, oder ob da nie einer installiert war.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 14:20
avatar  oile69
#38 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

@Blablubble nee ich habe auch keinen O-Ring dran, sollte also denk ich mal so gewollt sein

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 16:23
#39 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #37
Habt Ihr am Kamin unten, wo der Kopf angebracht wird, einen O-Ring? Ich kenne das vom Cubis, das dort nochmal ein O-Ring vorhanden ist, um die Verschraubung besser gegen ungewollten Liquidfluß ab zu dichten. Hier bei meinem Aura ist jedoch kein O-Ring vorhanden. Würde nur gern wissen ob mir der abhanden gekommen ist, oder ob da nie einer installiert war.


Also bei mir ist da ein o-ring zu sehen. übrigens im Beitrag #5 in der Zeichnung sieht man den Ring auch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 18:03)
avatar  Dette
#40 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Ich hab zwar jetzt nicht nach geschaut, aber ich meine da ist einer. In dem Tütchen sind ja auch so 2kleine drin.
Der Dampf ist echt schon extrem warm, und wie findet ihr so das Zugverhalten? Ich denke für nen Rauch Umsteiger ist das anfangs zu wenig. Ich bin ja auch erst seit knapp 3 Monaten dabei, aber ich kann mich noch erinnern, das mir die emows eigentlich fast zu offen waren, die mir jetzt eigentlich nur noch voll geöffneter AFC Spaß machen.
Wie findet ihr den feuertaste? Ich find den zu klein und zu weit rausstehend.
Ist aber trotzdem ein schönes teil, aber kaufen würde ich es mir nicht unbedingt. Naja, noch was weitertesten....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:07
avatar  Dette
#41 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Zitat von oile69 im Beitrag #36
Habe gerade festgestellt, man sollte sie auch nur stehend lagern. Im liegen läuft jedenfalls bei mir, Liquid aus dem Driptip heraus. Wollte gerade ziehen und hatte nen ganzen Teil im Mund. Habe jetzt erstmal den 0,33er Kopf drin, erster Eindruck ist erstmal das der weniger Geschmack bringt als der 0,5er. Was ich auch vermisse ist der Druck auf den Lungen.

Ich denke das ist das liquid, das sich am anschluß sammelt. Deswegen hält das Driptip auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Da ist immer alles voll von liquid vom Dampfen.
Übrigens passen auch normale 510er driptips drauf. Sieht aber dann echt bescheiden aus!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:38
#42 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

[quote=Dette|p2787057Übrigens passen auch normale 510er driptips drauf. Sieht aber dann echt bescheiden aus![/quote]

Jepp das ist ein Punkt den ich glatt vergessen habe zu erwähnen.
Wir haben einige 510er DripTis getestet. das dumme ist, das die orginalen einen Überwurf haben und das dann abdecken.
das haben reine 510er so nicht deshalb sieht man den Abschluss deutlich.

Ja Kondensat bildet sich da oben drin auch ist aber leicht zu reinigen. Dagegen ist auch kein Kraut gewachsen.
Übrigens path through dampfen geht beim laden auch. Habe es gerade getestet, weil das Gerät nun auf rot stand.
Die Airflow lässt sich gut zu machen. Aber klar für manchen Raucher kann der Zugwiderstand zu wenig sein.
Ja meine Frau war Anfangs auch auf starken Zugwiderstand scharf. Aber das braucht sie nicht mehr so.
Ich hatte an meinem Zazo set 5 auch die Airflow am Anfang weit zu. Nun ist die auch mehr auf offen.
Wobei ich mir da eine ganz eigene Zugtechnik angewohnt habe, die meines Wissens sonst niemand macht.
Also meine Frau mag die kleine vom Dampf her sehr gerne auch von der Dampftemperatur bei 0,5 Ohm.
Nur der Geschmack geht gar nicht. Da ist der ijust2 besser. Und gegen den Melo kommt bis jetzt gar keiner ran.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:01
avatar  oile69
#43 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Für Umsteiger finde ich das Zugverhalten schon etwas zu niedrig. Auch mit fast geschlossener AFC bekomm ich auch nur direkte Lungenzüge hin. Für mich ist es perfekt, habe mir auch damals meine Clearos aufgebohrt damit ich besser, mit mehr Luft ziehen kann. Dadurch hatte ich bei meine MT3S fast soviel Dampf wie mit der AURA, und das bei 1,3Ohm Singlecoil. Ich denke mal wenn man die Öffnung des Flötendriptips verkleinert klappt es mit Backe-Lunge dampfen besser.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:14
#44 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Zitat von oile69 im Beitrag #43
Ich denke mal wenn man die Öffnung des Flötendriptips verkleinert klappt es mit Backe-Lunge dampfen besser.


Naja besser wäre, wenn man die Bohrung im dampferkern halbiert, denn die ist schon ordentlich groß, auch wenn es kein OpenDraw ist.
Für mich und meine Frau ist es ok aber ich habe auch an den Zigaretten nie so heftig gesaugt. Auch habe ich mein Zugverhalten nach drei Monaten dampfen
ordentlich umgestellt. Deshalb kann ich natürlich nicht mehr wie ein echter Umsteiger empfinden.

Und ja Aura ist eine Liquid Vernichtungsmaschine. Da rauschen die 3ml heftig durch bevor man sich umschaut.
Insofern muss ich nachtragen, dass ich damit nicht durch den Tag kommen würde. Das heißt man braucht mehrere Clearomizer oder man muss
die Liquidflaschen immer dabei haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 06:42
#45 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

So seit gestern abend ist der 0,5 Ohm anscheinend defekt. Er kokelt nur noch. Angefangen hat es ganz unauffälig.
Aber trotz vollem Tank einfach gekokelt. Dann immer öfter. Solch ein Verhalten habe ich auch noch nie gehabt.
Klar Verdampferkerne sind Verschleißteile. Aber so schnell ging mir noch keiner kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:01
avatar  Dette
#46 RE: Public Beta Testing Contest for VapeOnly Aura Kit
avatar

Versuch mal mit Tank aufschrauben. Beim Cubis hilft das ja kurzzeitig. Mit dem 0,5er hatte ich auch so meine Mühe. Mal hats geblubbert mal gekokelt.
Mir ist der Dampf definitiv zu warm. Mit dem Airflow Driptip komm ich nicht klar. Ist nicht so für mich. Ich finde das Ding haut zuviel Leistung raus. Was da an Dampfmenge kommt ist schon ordentlich, aber 1. ist der Tank zu schnell leer und 2. wirds einfach zu heiß.
Ansonsten wäre das ein gutes Einsteigerset, weil kurz und heftig ziehen scheint hier die Devise zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht