Hilfe: EVOD2 Starter set

07.01.2016 22:11
#1 Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Hallo ich habe mir vor ca 6 monaten das EVOD2 Starter set geholt..

damals kam es ca 60 € mit versand

Technische Details:
Maße: 134mm x 14mm
Batteriekapazität: 650mAhSpannung
Sicherheit: 5 Klick-Abschaltung, 10 Sekundenabschaltung bei dauergedrückten Akkuknopf
Verdampferwiderstand: 1,5 Ohm (+/- 0,2)
Fassungsvermögen der EVODs: ca. 1,6ml
Ladezeit: 2 Stunden mit dem Schnell-Ladegerät

Inhalt des Starter Kit:
2 EVOD 2 BDCC 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)
2 EVOD Batterien 650mA (manuell)
5 Verdampfereinheiten 1,5 Ohm (+/- 0,2 Ohm)
1 EVOD USB Charger (Schnell-Ladegerät)
1 EU-Charger mit USB Anschluss (Netzteil)
1 Bedienungsanleitung (english)


Das zu den Infos ich bin mit dem rauch volumen und mit der hitze garnicht zu frieden der verdampferkopf oder wie das teil heißt wo halt das liquid rein kommt ist nach 5-10 zügen sehr warm und so auch der Dampf

Ich habe schon öfter versucht den coil zu wechseln aber immer das selbe

hat jemand einen play was ich falsch mache wie ich die ezig aufstocken kann oder ähnliches

PS: ICH HABE MIT DER EZIG NICHTMAL 1 WOCHE GEDAMPFT, möchte jedoch dennoch wieder zum dampfen kommen und mich nicht abwimmeln lassen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 22:24)
#2 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

hiho es wird dich bestimmt keiner abwimmeln :-)
die dinger sind für den Anfang nicht schlecht habe ich auch genutzt 1-2 Monate aber ich würde dir raten auf einen anderen Verdampfer umzusteigen
mir hat vor einem Jahr der Nautilus geschmack und " Dampf " nicht Rauch :-) nach meinem empfinden gegeben
versuche mal im Shop deines Vertrauens ob du da Verdampfer und Liquid Testen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:26
#3 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Zitat von Greenkeks im Beitrag #2
hiho es wird dich bestimmt keiner abwimmeln :-)
die dinger sind für den Anfang nicht schlecht habe ich auch genutzt 1-2 Monate aber ich würde dir raten auf einen anderen Verdampfer umzusteigen
mir hat vor einem Jahr der Nautilus geschmack und " Dampf " nicht Rauch :-) nach meinem empfinden gegeben
versuche mal im Shop deines Vertrauens ob du da Verdampfer und Liquid Testen kannst



Danke für die schnelle Antwort :)

ICh kenne mich halt garnicht aus mit verdampfern und allem..
Was nun was für mich sein könnte sub ohm, selbstwickler und was es alles gibt..
wäre halt cool wenn sich mal jemand zeit nehmen würde und mir das über skype oder ähnliches vernümpftig und ruhig macht..

wohne am A...... der welt hier gibt es leider keine shops nur online und da kaufe ich ohne erfahrung ja eh das falsche xd


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:27
#4 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Ich vermute Du ziehst zu stark oder zu schnell nacheinander an der Evod weil entweder Du zu wenig Nikotin im Liquid hast oder die Evod selbst nicht stark genug für Dich ist. Beide Probleme lassen sich lösen. Versuch mal längere und dafür nicht ganz so schnelle Züge nacheinander zu machen und das Nikotin höher zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:31
#5 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #4
Ich vermute Du ziehst zu stark oder zu schnell nacheinander an der Evod weil entweder Du zu wenig Nikotin im Liquid hast oder die Evod selbst nicht stark genug für Dich ist. Beide Probleme lassen sich lösen. Versuch mal längere und dafür nicht ganz so schnelle Züge nacheinander zu machen und das Nikotin höher zu setzen.



ich ziehe lange und gleichmäßig. meistens direkt auf lunge.. da ich aber ständig husten muss und ein kratzen im hals habe habe ich mir nun verschiedene proben bestellt 3,6,9 nikotin und dachte eigentlich ich sollte mit dem nikotin runtergehen um erstmal meine nikotinstärke zu finden und darauf dann aufzubauen. mir wäre es aber lieber wenn ich nur 6-10 sekunden ziehen muss und viel dampf habe als 15 sekunden und nunja halt nicht sooo viel rauch kommt.
wie schon gesagt ich habe von nichts eine ahrnung und aus dem meisten videos werde ich leide auch nicht schlau


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:31
#6 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Wenn du keinen Laden in der Nähe hast, finden wir mit Sicherheit auch online was, zumal es Dtf Rabatt gibt, z. B 20% bei Zazo.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 22:38)
#7 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Haaa....da kenn ich mich aus mit. Ich dampfe nur evods seit gut 2 jahren und das heiss werden hatte ich anfangs auch.
Das kommt aber nur, wenn man zuviel und zulange hintereinander zieht. Die sind nix für vollgas dampfen.
Da ich ja dual-user bin ist dampfen für mich entspannung pur. So chillig auf der couch beim fernsehen ganz entspannt, langsam und genußvoll...
Den richtigen kick habe ich bei den ziggis und meine dampfe ist mir deshalb eben (noch) nicht vollwertiger ersatz.

Du nimmst dir da zuviel vor, also entweder garnicht rauchen oder eben nur...das muß nicht sein.
Mir wurde hier schon mehrmals bestätigt, daß das nicht schlimm und ganz ok wäre, denn jede nicht gerauchte zigarette ist eine gute zigarette.
Also rauch doch einfach erstmal weiter, aber eben etwas weniger und ersetze einen teil durch dampfen. Du hast auch nix zur liquidstärke geschrieben.
Mit 6er am anfang hat es mir auch null gebracht, 18er war mir aber zu heftig und jetzt hab ich mich auf 12er eingependelt.
Vllt. solltest du deine nik-stärke erhöhen ?

Edit: Nimm 18er und ziehe dafür nicht auf lunge, sondern nur kurz ( 2-3 sek.) in den mund und dann erst inhalieren.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:03 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 23:05)
avatar  tuxmuck
#8 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Für auf Lunge dampfen sind die EVODs nicht konzipiert.
Die sind zum Backendampfen gemacht -

Ziehe langsam 4 - 5 Sekunden in die Backe und dann in die Lunge.
Und das auch nicht ständig dauernd hintereinander. Man darf auch mal 2 Minuten Pause machen. Dann wird die Verdampferbasis auch nicht heiss.

Wieviel Zigaretten hast du denn so am Tag geraucht?
Darauf muss man seinen Nikotingehalt im Liquid abstimmen. Bei zu wenig Nikotin dampft man wie wild ....... und bekommt doch noch keine Befriedigung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:05
#9 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

hallo..

rauche 20 jps red


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:05
#10 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Hallo, habe vor 4 wochen von pyros (Zigaretten) auf dampfen gewechselt.
Hab mit nem evod starterset angefangen, mit 11er nic. Wollte nach ner woche schon "mehr" und hab mir hier ausm floh ne box geholt, bin mittlerweile auf 6er nic runter. Hab die box überwiegend in benutzung, aber auch die evods nehm ich noch gern und regelmäßig her.
Hab mittlerweile ein liquid, das mit den 650er akkus geht (was frisches). Dann hab ich mir andere akkus gebraucht beholt (evod vv, spinner), da kann ich die watt einstellen. Damit gehts dann recht gut, hab da auch ein paar liquids für gefunden. Immer so zwischendurch mal nuckeln (was süsses, meist ist da schnell mal ein tank weg), in der box hab ich mein daily.
So komm ich ganz gut über die runden. Ich mag aber halt den warmen dampf, und zum ausprobieren ist so ein akku aus dem floh günstiger, als ne neue dampfe.
So mal meine erfahrungen.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:12
avatar  tuxmuck
#11 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Zitat von Bucki1887 im Beitrag #9
rauche 20 jps red


Dann sollte dein Liquid min. 12mg Nikotin haben. Und in eine zweite EVOD machst du mal 18er rein. Beides hin und her probieren. Du wirst da schon einen Unterschied merken.
Deine 3er, 6er sind da zu schwach.

Das mit dem Dampfen muss man lernen. Das wie und was kommt im Laufe der Zeit. Lass dir Zeit. Aufstocken auf was "stärkeres" läuft dir nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:15
#12 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Der Husten hört bald auf, das ist eine Gewöhnungssache. Im Tabak sind Hustenblocker, im Liquid nicht. Aber wenn du zu wenig Nikotin bekommst hälst Du nicht durch und rutschst zurück auf Zigaretten. Auch zieht man dann bis das Ding heiss wird. Evtl. Kannst du etwas Mentholliquid dazu mischen damit Du nicht so husten musst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 23:25
#13 RE: Hilfe: EVOD2 Starter set
avatar

Rechne mal mind. 2 mg pro früherer Zigarette als Tagesdosis. Die angegebene Nikotinmengen auf den Zigarettenpackunge werden maschinell ermittelt und liegen beim menschlichen Zugverhalten deutlich höher zwischen 2 und 4 mg pro Zigarette. Das wären dann mind. 40 mg Nikotin Tagesdosis, das wird mit 6 mg Nikotin und einer Evod ziemlich anstrengend weil Du 6,7 ml 6er dampfen müsstest, um nicht entzugig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht