mehr flash bei 6mg Nikotin???

  • Seite 1 von 2
06.01.2016 14:53
#1 mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Hallo ,ich dampfe zur zeit mit 9mg Nikotin.möchte aber in 3 Wochen auf 6 mg runtergehen.Leider habe ich kaum bei 9 mg einen Flash.Wie kann ich den Flash verstärken?Habe es mit 10% Wodka probiert,war aber leider nichts und schmeckt mir auch nicht.Geräte sind Istich60w Verdampfer Melo2,Kangertech mini,Ego One Mega.Egrip oled30w und 2 Micro Egos.Wiederstände sind zwischen 0,5-1,2 Ohm.
Bin am verzweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:00
#2 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

bei welcher Leistung dampfst du? Und welcher Modus? variwatt? temp control?

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:11
#3 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Melo 2 tc bei 27 watt und 275 grad 0,5 ohm.ego 1,2 ohm ungeregelt.subohm mini 1,2 ohm 9-12 watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:16 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 15:18)
#4 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Beim Sebstwicken kann man den Flash (in einem gewissen Rahmen) durch die Position der Wicklung über der Anstrahldüse beeinflussen. Mehr Abstand zur Düse = größerer Flash. Wie ich sehe, benutzt Du allerdings Fertigcoils.

Ein höherer PG-Anteil im Liquids sorgt auch für mehr Flash.

Ich selbst dampfe überwiegend 6mg (etwa 65VG/35pg) in Tankverdampfern, spüre bei diesem VG/PG-Verhältnis aber selbst auch keinen ernstzunehmenden Flash unter 12mg. Bei Tröpflern hab ich aber je nach setup auch bei noch höherem VG-Anteil und 3mg mitunter einen Mörderflash.

Ich denke, Du solltest mit dem Nikotin auf 12mg hoch, nicht auf 6mg runter.

edit: Beim Melo mit 27 watt würde ich allerdings bei 9mg bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:20
#5 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Habe 50/50 mischung.will runter mit den Nikotin, weil ich ganz davon weg will.wenn ich 70pg 30vg mische siffts dann?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:22
#6 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Nicht einfach mit Fertigverdampfer und temperaturgeregelt.Normaler Weise kann man den Flash steigern, wenn man den Heißwendel weiter nach oben von dem Luftröhrchen im Verdampfer(Base) nimmt.Dann noch ein wenig mit der Afc experimentieren.Mit nem Fertigverdampfer ist man im System gebunden.Glaube du kommst nicht drumherum dir nen anderen Verdampfer zu kaufen oder die Nikotinstärke erhöhen.Nikotin ist ja auch nicht so schlimm.Vielleicht dampfst du ja dann durch die Nikotinmehraufnahme auch weniger.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:23
#7 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Kann passieren, 50/50 sollte schon ausreichend sein, ich würde dabei bleiben.

Ich denke, es ist nicht richtig, sich so unter Druck zu setzen, mit der Nikotinreduktion. Wenn Dir der Flash fehlt, fehlt Dir der Flash. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:26
#8 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Pganteil erhöhen könnte aber was bringen.oder ist das minimal bei 20%Erhöhung? ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 15:31)
#9 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Zitat von Braini79 im Beitrag #8
Pganteil erhöhen könnte aber was bringen.oder ist das minimal bei 20%Erhöhung? ??


Ne, PG-Anteil erhöhen bringt auf jeden Fall was. Aber 70% PG ist dann schon fast so dünn, wie das Dekang-Zeug, das man früher in der Ego-C gedampft hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den gennnten Verdampfern sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:35
#10 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Also kann ich nichts machen.omg


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:38
#11 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Einfach mal noch 3 Wochen mit 9mg weiter dampfen. Oder jetzt schon zwischendurch mal mit 6mg probieren.
Mann gewöhnt sich daran, das der Flash eventuell nicht da ist.
Ich dampfe mit 3mg. Wenn ich jetzt mal 6 oder 9mg nehme, habe ich nicht mehr Flash, sondern nur Druck in der Lunge und kann nur ein paar kleine Züge nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:38
#12 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Naja, probiers halt aus, mit nem höheren PG-Anteil. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem ähnlichen setup wie Du und sagt, dass 70% PG überhaupt kein Problem ist.

Ich leite das nur aus meiner Erfahrung mit SWDs ab, sicher bin ich mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:40
#13 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Das problem ist,dass der flash für mich an 1 stelle steht dann kommt mange nichts und dann der geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:41
#14 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Keine Panik. Der Flash erscheint einem zunächst ziemlich nichtig, wenn man die Dosis herabsetzt. Bei 6er ist aber noch Flash da, den merkst Du nur gerade kaum. Das kommt in dem Bereich aber wieder, wenn Du Dich an das 6er gewöhnt hast. Vielleicht sind 3mg Schritte auch zu viel. 1,5 oder 2 wäre doch ein Fortschritt. Gegebenfalls könntest Du mit Coffeinbase den Flash etwas stützen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:44
#15 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Hast Du an Deinen Verdampfern einen mit einer Liquidcontrol? Da könnte man auch bei einer Erhöhung des PG Anteils die etwas enger ziehen, so dass nichts sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:57
avatar  GrEy
#16 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Zitat von Braini79 im Beitrag #5
Habe 50/50 mischung.will runter mit den Nikotin, weil ich ganz davon weg will.wenn ich 70pg 30vg mische siffts dann?


Setz Dich nicht unter Druck, 9er wird dir von ganz alleine nach und nach zu unangenehm. Nur nichts überstürzen, bist doch erstmal von den Zigaretten weg, da hast du schon über 4000 Stoffe eingespart.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:57 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 16:05)
#17 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Hmm. Andere Ideen:

- Menthol kann den Flash erhöhen bzw. ersetzen.
- Es ist auch immer ein wenig vom Aroma abhängig. Ich habe hier Tabakaromen von meiwei (Golden Dohani, Exotic Tobacco), die weit mehr knallen als sie sollten, bei 6mg Nikotin und ner 65/35-Mischung. (edit: 555 ist auch sehr gut, Cubans Finest knallt am meisten, schmeckt mir persönlich aber nicht so gut.)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:14 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 16:15)
#18 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #16
Zitat von Braini79 im Beitrag #5
Habe 50/50 mischung.will runter mit den Nikotin, weil ich ganz davon weg will.wenn ich 70pg 30vg mische siffts dann?


Setz Dich nicht unter Druck, 9er wird dir von ganz alleine nach und nach zu unangenehm. Nur nichts überstürzen, bist doch erstmal von den Zigaretten weg, da hast du schon über 4000 Stoffe eingespart.


Genau das. Der Tabak enthält MAO-Hemmer, das Liquid nicht. MAO-Hemmer haben neben ihrer Funktion als Antidepressiva auch die Eigenschaft, den Schutzfaktor der Nikotinrezeptoren zu zerstören, so dass man immer höhere Dosen Nikotin will, braucht und tolerieren kann. Der Körper baut diese MAO-Hemmer, wenn man keinen Tabak mehr raucht, langsam ab und der Schutzfaktor regeneriert sich. (Dieses Phänomen liest man hier immer in den Posts, wo sich die Konsumenten fragen, warum sie ihr bisheriges Liquid nicht mehr vertragen und dann am Ende rauskommt, dass sie die Nikotinmenge nicht mehr vertragen konnten.)

Du musst Dich also nicht selbst quälen und disziplinieren, durch den Abbau der MAO-Hemmer fällt deine Nikotintoleranz von ganz alleine immer weiter ab bis Du zunehmend mehr Kontrolle erlangst. Aber das braucht Zeit und keinen Stress. Stress erhöht nur den Suchtdruck, so dass man mehr Nikotin will. Quäl dich also nicht weil es Dir nicht schnell genug geht, sondern achte einfach mal auf die Signale Deines Körpers. Während Du dich jetzt selbst unter Druck setzen müsstest, um (wahrscheinlich erfolglos) vom Nikotin runter zu kommen, wirst Du in naher Zukunft sehr wahrscheinlich eher Disziplin benötigen, um 9er Liquid überhaupt runterwürgen zu können. Ich habe gerade mal an meiner Einsteigerdampfe mit dem 18er gezogen und hatte nach 3 Zügen schon Schwindel und Kopfschmerzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:22
#19 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Wo bekomm ich koffeinbasen günstig zu kaufen?wäre auch ne alternative,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:37
#20 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Menthol ist auf jeden Fall eine Alternative

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:46
#21 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Die Nikotintelleranz, also die Vorstellung, wieviel brauch ich, hat absolut nichts mit den MAO-Hemmern zu tun.

Trotzdem greift das eine in das andere. Bei Zigaretten bewirken diese 'MAO-Hemmer' das das Nikotin sofort und nahezu ungehintert durch die Blut-Hirn-Schranke aufgenommen werden kann. Also wie ein Schlüssel, der das 'grosse Tor' aufschliessen kann, anstatt das das Nikotin nur durch die kleinen Spalten und Ritzen eindringen kann. (nur bildlich gesehen)

In der Praxis sieht das so aus, das bei entsprechender Dosierung 'unser' Nikotin erstmal vor fast verschlossener Tür steht, bestenfalls bischen unter der Türschwelle durchsickern kann, den wir haben leider nicht den passen den Schüssel, um wirklich aufschliessen zu können. MAn könnte da was machen, da sgehört aber bestimmt in keinen öffentlichen Bereich.
Also mal langsam und einfach: da aufgenomme Nikotin sammelt sich vor der Blut/Hirn-Schranke, wie vor einer Tür an, bis diese Tür urplötzlich nachgibt, weils ie diesem Druch nicht widerstehen kann. Und Bumms: kringel, Kreise, leichte Schaweissperlen auf der Stirn, bischen schwindelig wird'S vielleicht auch. Das ist aber nur die Wirkung, die plötzlich zugeführte Nikotin in angespeicherter Menge auf unser System hat.

Ich weiss jetzt nicht, was intelligenter wäre: grunssätzlich so wenig Nikotinanteil zu dampfen, das es erst garnicht zu einer solchen Über-Flutung kommen kann, oder etwas disziplinert mit Nikotin zu dampfen, damit es nicht zu einer solchen Über-Flutung kommt.

Wo bei wem immer diese Schwelle liegt, kann und muss ein jeder für sich selber herausfinden ,wenn er es denn überhaupt auch wirklich wissen will.

Ich für mein Teil WILL mein Nikotin eigentlich garnicht reduzieren. Warum? Selbst mein Medizinmann findet da keine wirklich schlagkräfigen Argumente, die Screens und die Scans, alle LuFus de rletzen 4 Jahre beweissen ,das ich auf den richtigen Weg bin.
Aber; auch ich weiss, das es für die komplette Gesundheit tatsächlich besser wäre, es selbst mit dem dampfen zu lassen und mindestens in die frische Alpenluft zu ziehen. Und dann? Irgendwan in einem lauschigen Winter, sterbe ich trotzdem. Vielleicht an Unterkühlung, oder weil mich ne Pistenraupe übersehen hat.

Also was soll's dauerhaft nicht mehr rauchen zu müssen ist ein wesentlich tragkräftigeres Argument als die Frage, ob man vielleicht 3mg reduzieren sollte.


Mehr Flash? Naja, kommt auch immer darauf an, was man unter Flash versteht. Ich dampfe ja wegen der saubereren Art der Nikotinaufnahme - nicht wegen irgendeinem Gefühl in der Lunge. ISt jedenfalls bei mir so.
Mehr Bumms im HAls oder auf der Lunge schafft man sich mit etwas mehr N in der Mischung, oder man hängt die Wicklung etwas höher über'S Luftloch. Da kommen dan eigentlich nur Selbstwickler für in Frage, etwas eingeschränkt, aber dennoch möglich, sind für einige Fertigverdampfers die Selbstwickel-RBA's.

Den PG-Anteil zu erhöhen, mag zwar auch (etwas) gehen, nur stehe ich selber vom Grundprinzip mit PG (und Wasser in der BAsis) etwas auf Kriegsfuss. Im Wasser schwimmen Fische, oder man wäscht sich die Socken damit durch. Beides möchte ich nicht im Verdampfer haben.
Bei FErtigköpfen wäre der PG-Anteil oder ein etwa höherer N-Anteil für den Flash zuständig, weil die elektrischen Obergrenzen leist schnell erreicht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:47
#22 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Zitat von Braini79 im Beitrag #5
.will runter mit den Nikotin, weil ich ganz davon weg will.


Was treibt dich denn an, das du so unbedingt ganz weg vom Nikotin willst??? Nikotin ohne die ganzen anderen Schadstoffe einer Tabakzigarette ist nicht giftiger als das Koffein in deinem täglichen Kaffee den und rationalisierst du ja auch nicht weg oder ??? Nikotin ohne Tabakrauch ist auch nicht suchterzeugend/erhaltend: als die Pharmafuzzies ihre Nikotinpflästerchen erfunden hatten, haben die nen Versuch gemacht und ne Gruppe absoluter Nichtraucher über Wochen damit behandelt - nicht Einer von denen hat hinterher weiter Nikotin konsumieren wollen oder gar müssen...

Der einzige logische und nachvollziehbare Grund wär die TPD und die damit einhergehende Einschränkung/Verteuerung und die Befürchtung, sich dann kein Nikotin mehr leisten zu können... aber dagegen kann man noch was tun: Bunkern soviel es geht und soviel man zu brauchen glaubt...

Ausserdem gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an die veränderte Nikotinzufuhr und verlangt von ganz allein nach und nach immer weniger davon, so das fast alle Dampfer früher oder später auch ohne zwingende Gründe das Nikotin und/oder das Dampfen reduzieren. Ich hatte z.Bsp. angfangs in meinen Subtanks problemlos 6er weggedampft, aber vor ein paar Wochen wurde mir das einfach zuviel und ich hab auf 3er runterdosiert. Gestern abend wollt ich dann mal wieder ein anderes Liquid dampfen und hab nicht dran gedacht, das das noch 6er ist und nach ein paar Zügen hat mir ganz schön der Schädel gebimmelt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:53
#23 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Ich will vom rauchen und dampfen weg.rauchen hab kch ja schon grschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:04
#24 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Zitat von Braini79 im Beitrag #23
Ich will vom rauchen und dampfen weg.rauchen hab kch ja schon grschaft.


wenn du vom süßen blauen hirngift schon los bist, sei froh. dampfe ruhig 6mg/ml, dampfe von mir aus, bis die Wicklung glüht. aber nachdem die körperliche sucht einst überwältigt war, gilt es nur noch die Psyche zu überlisten.

dampfe 0er und zeig der körperlichen sucht den Mittelfinger

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 19:51)
avatar  Rascal
#25 RE: mehr flash bei 6mg Nikotin???
avatar

Naja, ich würde an der Hardware nichts verändern. Meine Empfehlung wäre hier sich mal mit dem selber Mischen zu befassen. Da kann man dann ja genau das herstellen was man meint zu brauchen.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich morgens eigentlich gar nicht so viel Nikotin benötige (so gegen 5:30 Uhr). Wenn ich dann aber auf Arbeit bin steigert sich das im laufe des Tages (bis 10:00 Uhr). Ich kann aber auch nicht unentwegt an der Dampfe nuckeln, weil ich ja auch noch meine Arbeit zu verrichten habe. Nach Feierabend (16:00 Uhr) lege ich dann ganz speziell wieder deutlich mehr Wert auf Geschmack.

Was ist meine Lösung? Ich habe zwei identische Geräte. Den einen dampfe ich im VW-Modus für mehr Nikotin. Den anderen auf TC-Modus für mehr Geschmack. Das empfinde ich als meine persönliche optimale Variante das Dampfen in allen Situationen anpassen zu können.

LG

edit: und ja klar, ich mische selber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht