Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg

06.12.2015 13:22
#1 Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Hallo,

ich habe mir einen Liter Bunkerbasis 48mg von Owl-Dampfer in 10 mal 100ml unter Stickstoffabfüllung
bestellt. Ich habe sie auf 6mg runtergemischt mit 0er VG und 0er PG ebenfalls von Owl-Dampfer. Die 0er Basen riechen
absolut nach nichts. Jedoch hat die 48er Basis einen starken Eigengeruch. Auf 6mg runtergemischt hat sie immer noch
starken Eigengeruch. Mit Aroma rieche ich nichts mehr und schmecke auch, jedenfalls nicht bewusst, nichts mehr.
Der Eigengeruch der Owl-Dampfer Bunkerbasis ist auch net grad Nussig, so wie es oft beschrieben wird.
Ist das normal? Hat jemand Erfahrungen mit der Basis? Welche Bunkerbasen könnt ihr Empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:58
#2 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Du hast die Bunker Baden geöffnet hab ich richtig gelesen, und dan verdünnt.
Hast du sie wieder mit Stickstoff verschlossen oder ohne, weil sonst ist ja der Stickstoff von davor so gut wie weg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:02
avatar  corse
#3 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Frische Basen können aufgrund des zugesetzten Nikotins anfangs sehr unangenehm riechen (Maschinenöl, Lösungsmittel). In der Regel verflüchtigt sich der Geruch auch bei geschlossenen Flaschen nach einiger Zeit ca. 8 Wochen. Auch öfteres schütteln kann förderlich sein, damit sich das Nikotin und Basis besser verbindet. Ansonsten bietet hisvape, twisted vaping oder auch liquid attack Bunkerbasen an. Wobei das mit dem anfänglichen Eigengeruch auch dort vorkommen kann, sofern die Basen frisch angesetzt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:18 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 14:22)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#4 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Hatte bisher noch keine Base die nicht nach irgendetwas gerochen hat....auch runtergemischt.
Sind ja auch alles nur Umschreibungen der Gerüche wie zb. "nussig", "Maschinenöl", "Spülmittel", "fischig"...usw.
Solange sich dieser Geruch nicht als Geschmack in meinem angemischten Liquid wiederfindet ist für mich alles ok.

Hatte mal 'ne Base die nach "Maschinenöl" roch und auch eine metallische Note im Liquid hinterlassen hat.
Ist zwar anfänglich nicht schön, aber man gewöhnt sich daran und nimmt diesen Geschmack nach einiger Zeit nicht mehr wahr....


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:27 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 14:27)
#5 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Ok, danke für die bisherigen Antworten. Klar ist die 1. 100ml Flasche angebrochen und nicht mehr für lange Lagerung gedacht.

Also, ich würde den Geruch als muffig beschreiben. In abgeschwächter Form riecht es bei uns in der Waschküche so


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:28
#6 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Meine schmeckt neutral, dran gerochen habe ich aber noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:31
#7 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Wie gesagt...die 0er riechen neutral...nur die 48er riecht muffig...beim fertig gemischten Liquid schmeck ich soweit nichts...Habe die aber nur mit neuen Aromen angemischt
und kann nicht sagen, wie die mit anderer Base schmecken. Was muffiges schmecke ich jedoch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 17:18
#8 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Wende dich doch an den Hersteller, das er dazu mal Stellung bezieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 18:36
#9 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hast Du denn auch ordentlich geschüttelt vor dem mischen? Nikotin setzt sich in der hochprozentigen Base ab, wenn Du vorher nicht schüttelst, hast du mal 12er und mal 72er, je nachdem, welchen Tropfen Du gerade erwischst.

Nikotin hat einen Eigengeruch. Mein 36er-Base von e-Rauchershop riecht (für mich) irgendwo zwischen Maschinenöl, Nuss und Schinken.
Stört mich aber nicht, da ich alle drei Gerüche nicht unangenehm finde (als Mechaniker und Gourmet ).
Nach dem Runtermischen ist der Eigengeruch aber weg.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 21:53
#10 RE: Owl-Dampfer Bunkerbasis 48mg
avatar

Ich hab alles gut geschüttelt...was hat das mit dem geruch zu tun? Die neu geöffnete 48er riecht so und das runtergemichte 6er auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht