Mischung verhauen...

13.11.2015 23:20
avatar  mubwe
#1 Mischung verhauen...
avatar

Hallo Leute,

ich habe gestern einen Base-Vorrat angesetzt:

100ml 18mg/100% PG
50ml PG
150ml VG (100%)

Das ergibt 300ml 6´er 50/50 Base -so wollte ich das haben.

Zu spät bemerkt hab ich das ich die falsche Nikotin-Base Flasche gegriffen habe :
Die hat nicht 100% PG, sondern: 55PG/35VG/10H2O

Wenn nun meine Berechnung richtig ist, habe ich jetzt 300ml im 35/61/4 Verhältnis. -Damit kann ich wohl in jeder Disco als Nebelmaschine Arbeiten...


Um auf eine einigermassen ausgewogene Mischung zu kommen, dachte ich mir nun 6´er/100%PG-Base dazuzugeben -
aber ich bin mir nicht sicher wie viel notwendig ist um z.B. eine 50/47/3 Base zu erhalten.



Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß, Micha


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:29
avatar  mamamia
#2 RE: Mischung verhauen...
avatar
Bilder Upload

Probiers doch erst mal aus, vielleicht gefällt es dir ja (geht ja auch ohne Aroma).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 23:52
avatar  mubwe
#3 RE: Mischung verhauen...
avatar

Danke für die Antwort Hazel, -das mach ich demnächst.

-Um mal meine Überlegungen fortzuführen:

um von 35/61/4
auf 50/~47/3 zu kommen fehlen mir 15%PG.

15% auf 300ml wären 45ml - liege ich da richtig?

Gruss, Micha


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 14:03)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#4 RE: Mischung verhauen...
avatar
whistleblower ( gelöscht )



Den "Basenmischer" kann ich empfehlen...http://www.vapesoft.de/index.php?seite=liquid_calc


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 14:23
avatar  Sockeye
#5 RE: Mischung verhauen...
avatar

Zitat von mubwe im Beitrag #1

Wenn nun meine Berechnung richtig ist, habe ich jetzt 300ml im 35/61/4 Verhältnis. -Damit kann ich wohl in jeder Disco als Nebelmaschine Arbeiten...



Nimm Spasseshalber mal eine Probe vom "verhaunen" Liquid beiseite und vergleich es nachher mal mit dem "richtigen".
Ich bezweifle, dass du den Unterschied schmecken wirst.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 20:30
avatar  mubwe
#6 RE: Mischung verhauen...
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werd dann später mal testen ob ich einen Unterschied bemerke...

@ whistleblower: genau sowas hab ich gesucht - super!

gruss Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht