Ego one oder Egrip oled ?

  • Seite 1 von 2
21.10.2015 02:30
#1 Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Hallo,

was ist eurer Meinung nach das bessere Gerät? Und könnt ihr mir bitte einen Händler empfehlen wo es die Geräte günstig zu kaufen gibt.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 16:41
#2 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Gibt es niemand der mir helfen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 17:00
avatar  Verena_
#3 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Nun ja, beide Geräte können die gleichen Köpfe benutzen. Die CLR-Köpfe benötigen bei der egrip die CL-Base bzw. die Version egrip CL 30w.
Also wirst Du ein relativ gleiches Dampferlebnis haben.
Der Vorteil bei der egrip ist aber, dass Du diese ducrch die oled-Anzeige regeln kannst.
Das heisst also, Du kannst einstellen, ob Du etwas mehr Power auf den Verdampferkopf geben möchtest oder weniger.

Der Ego One-Akku gibt die aktuelle Spannung aus und Du wirst merken, dass bei abnehmender Akkuspannung es auch weniger dampfen wird.
Ich habe beide Geräte, beide sind super aber nutzen tu ich um ehrlich zu sein mehr die egrip.
Sie hat mehr Akku-und Liquidkapazität und durch die Einstellung habe ich ein besseres Dampferlebnis. Zudem ist sie sehr kompakt und stylisch.

Ich rate Dir also irgendwie zur egrip oled cl und dazu die clr-Köpfe, da diese besser schmecken und Du auch die Watte leicht wechseln kannst. Ist kein Hexenwerk.
Ich schau gleich mal nach einem Shop ;-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 17:20
avatar  Verena_
#4 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Noch was zur Egrip. Wenn Du die ursprünglich egrip 20w bestellst, kannst Du diese auch auf die 30w upgraden mit nur ein paar Tastendrücke und hast dann im Prinzip das gleiche Gerät. Ich musste jedoch feststellen, dass die original egrip-Verdampferköpfe relativ schnell kokeln und nicht so gut schmecken wie die der ego one.
Deshalb rare ich Dir zu der cl-Version der egrip, in der Du dann die ego One-Köpfe nutzt.

Die CLR-Köpfe sind auch von der ego one, allerdings im Geschmack besser und wie schon geschrieben kann man sie auch mal selber wickeln oder neu mit Watte bestücken. Einfach aufheben wenn sie nicht mehr schmecken und irgendwann traust Du dich auch da ran. Es gibt viele Videos auf Youtube dazu.

Hier die Köpfe
http://m.besserdampfen.de/item/535731343036332e31

Das Gerät
http://m.besserdampfen.de/item/53573134313239

Oder wenn es günstiger sein soll, die 20Watt Version (upgradebar auf 30w, braucht man aber finde ich eh nicht ohne rba-base) mit dazu gekaufter CL-Base. Dann hast Du beide Verdampferbasen und könntest auch beide Verdampferköpfe probieren, die der egrip und der ego one:

http://m.besserdampfen.de/item/535731343037312e32
http://m.besserdampfen.de/item/53573134313537

Mit dem Rabattcode dhimmel -5% glaube ich ;-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 17:27
avatar  Verena_
#5 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

...so und abschliessend um es dir dann auch wieder etwas schwieriger zu machen:

das ist natürlich meine persönliche Meinung und wenn Du insgeheim vielleicht doch eher zur ego one tendierst...auch damit wirst Du ein Spitzengerät haben mit dem man geschmackvoll und gut dampfen kann.
Die XL-Version hat dann auch mehr Akkukapazität und die Mega noch mehr, sind dann allerdings auch grösser.

Schau Dir nochmal ein paar Videos dazu an und schau, was Dein Gefühl Dir sagt. Im Grunde machst Du bei beiden nichts falsch :-)

Lass dann mal hören für welche Du Dich entschieden hast und wie Du sie dann findest.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte helfen...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 18:39
avatar  corse
#6 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Hier gibts die egrip's im Ausverkauf von 23- 30 Eur
http://www.mr-smoke.de/elektro-zigarette...retten-set.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 18:45
avatar  corse
#7 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Muss mich verbessern von 23-39 Eur, je nachdem ob nur gehäuse oder halt das set und ob mit oder ohne led display. Einfach mal schauen😊


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 18:49
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#8 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Auf nach Pari´s !


SCNR ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 20:35
#9 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Vielen Dank Verena für deine ausführlichen Antworten, du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich denke dann werde ich mich auf jeden Fall für die Egrip entscheiden, da sie mir allein schon optisch mehr zusagt.
Und auch danke an die anderen :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 23:21
#10 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Hab mich jetzt für die Egrip Oled CL entschieden mit den CLR Köpfen........brauch man um einen Dryburn zu machen und Watte zu wechseln den eGrip RBA 510 Adapter?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 23:58 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 00:03)
avatar  Verena_
#11 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Mmmh...

Ja Du brauchst etwas in diese Richtung, denn ich glaube den dryburn in der egrip zu machen geht nicht oder macht keinen Sinn...
Also brauchst Du etwas um den Verdampfer auf einem anderen Gerät zu "dryburnen" (denglisch ;-) )

Ich weiss garnicht ob die CL-Base in den RBA-Adapter passt...müsste eigentlich.
Bin mir aber nicht sicher...

Aber Du könntest auch eine Basis eines ego One Verdampfers kaufen. Da kann man die Kopfe einfach einschrauben und hat ja dann die Möglichkeit die Base auf einen Akuträger zu schrauben.

http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Ersa...amferbasis.html

https://dampferhaus.de/index.php/shop/pr...e-atomizer-base

http://m.mr-smoke.de/item/35333637?origi...CFUNZFAodOHsIyQ



Vielleicht kann Dir jemand sagen ob der Adapter auch funktioniert.
Wäre ja auch sinnvoll ihn zu haben, falls Du Dir mal die RBA für die egrip holen möchtest.

Ich dachte, ich hätte einen Adapter da aber kann ihn leider nicht
finden

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:16
#12 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Dryburns werden etwas überbewertet: die dienen nur dazu, den verschmutzten Draht der Wicklung wieder sauber(er) zu bekommen damit man den mehrfach nutzen kann und nur die Watte erneuern muss statt der ganzen Wicklung. Ne nicht zu feste Zahnbürste und etwas warmes Wasser tuns genauso und günstiger isses auch...
ausserdem - hättest du überhaupt nen anderen Akku(träger), auf den du ne Base für nen Dryburn aufschrauben und vor allem mit dem du das auch befeuern kannst ???


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:16
#13 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Danke für deine Antwort, für was brauch man überhaupt die RBA, wenn man doch die CLR Köpfe auch neu wickeln kann? Also machst du den Dryburn mit der Ego one Basis?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:19
#14 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Ein Akkuträger für das befeuern der Base ist vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:34
avatar  Verena_
#15 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #13
Danke für deine Antwort, für was brauch man überhaupt die RBA, wenn man doch die CLR Köpfe auch neu wickeln kann? Also machst du den Dryburn mit der Ego one Basis?



Ja, ich nehme die ego one basis, da ich die ego one ja auch habe.

Naja, mit der rba kannst Du noch bessere Wicklungen machen, da sie grob gesagt einem Selbstwickler nachempfunden ist.
Die CLR-Köpfe sind quasi Fertigköpfe, die man aber leicht neu wickeln oder mit Watte bestücken kann. Man ist da aber limitierter.
Ich möchte die egrip als Unterwegsgerät nutzen und bin mit den CLR-Köpfen sehr happy, da sie wirklich gut sind.
Man kann aber sicher noch mehr aus der egrip rausholen mit der RBA.
War mir aber bisher zu frickelig und kann auch siffen, wenn man es nicht richtig macht.
Irgendwann vielleicht wage ich mich ran...oder...nö...bin auch so zufrieden mit dem Gerät.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:41
#16 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Hab eigentlich garnich vor die Egrip mal zu wickeln, Watte austauschen und dryburn machen ok, wenn es dann nicht mehr schmeckt wird der verdampfer weggeworfen.
Hab früher mal gewickelt, hab ich aber irgendwie keine Lust mehr drauf............Verdampfer rein und losdampfen, so ist es mir am liebsten :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 17:26
#17 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Habe die Egrip heute erhalten, soweit alles in Ordnung, nur mit der Air Control stimmt irgendwas nicht. Irgendwie dreht die Schraube durch, egal in welche Richtung ich drehe, der Zugwiderstand ändert sicht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 19:25
#18 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Das mit der Air Control hat sich erledigt funktioniert jetzt einwndfrei.
Bei wieviel Watt dampft ihr die 0,50er CLR? Die machen bei mir weniger Danpf als die 1er und wenn ich sie auf 30 Watt dampfe schmecken Sie etwas kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 19:55
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#19 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Zitat
Bei wieviel Watt dampft ihr die 0,50er CLR? Die machen bei mir weniger Danpf als die 1er und wenn ich sie auf 30 Watt dampfe schmecken Sie etwas kokelig.



3,5 Jahre Dampfer und du fragst SOWAS?
Hättest doch die EgoONE nehmen sollen..... oder irgendeinen anderen Prollrüssel. Unglaublich sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 21:22
avatar  corse
#20 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

@Dampfbeauftragter Was ist denn so unglaublich an dieser Frage? Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Teile deine Weisheit, dafür ist das Forum ja schließlich da!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 22:46)
avatar  joddel
#21 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #1
Hallo,

was ist eurer Meinung nach das bessere Gerät? Und könnt ihr mir bitte einen Händler empfehlen wo es die Geräte günstig zu kaufen gibt.

Gruß Andreas


Hallo,

ich hatte mir damals, als die One auf den Markt kam und einige User hier von dem Teil echt begeistert waren, eine bestellt.
Bin zu 80 % Backedampfer.Die ersten Züge waren echt topp, danach war der Geschmack irgendwie nicht mein Ding.
Habe meine One dann hier im Floh gleich wieder verkauft.
Zu der Zeit hatte ich schon die eGrip der ersten Generation.
Ich habe mir dann eine zweite eGrip für @ Home zugelegt.
Für beide habe ich eine RBA, eine läuft mit horizontal, die andere mit der Prager-Wicklung :-)
Heute habe ich meine am Freitag bestellte 3. eGrip erhalten.
Eine 20 W OLED in Kirschrot-Metallic.
Echt schönes Teil!!
Eine CL Base plus ONE Köpfen ist auch geordert,sollte Dienstag kommen.
Also für mich als Backedampfer ist die eGrip echt ein perfekter Begleiter.
Meine erste eGrip begleitet mich seit über einem Jahr täglich auf der Arbeit, absolut zuverlässig, was will man(n) mehr.
Bin Handwerker, also die hat schon einiges mitgemacht.
Ich häng hier einfach mal 2-3 Bilder ran, die den täglichen Gebrauch bestätigen.
Für mich ist die eGrip in Sachen kompakt/ Zuverlässigkeit / Zufriedenheit , die Nummer 1.
Bilder folgen gleich.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 22:59
#22 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Hab die Egrip seit heute und bin eigentlich ziemlich zufrieden, nur mit den 0,5er CLR komm ich nicht klar. Die schmecken einfach nicht wie sie sollten, mit den 1ern dampft und schmeckt alles so wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 23:07)
avatar  joddel
#23 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Meine eGrip



Ist mir 3 x runtergefallen, Driptip hab ich mal ersetzt, Ladebuchse macht mal kleinere Probleme.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 23:08 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 23:11)
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#24 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Nun....daß auf einem Gerät was von 30 Watt steht bedeutet noch lange nicht daß man es auch so weit aufreißen kann und/oder soll. Niederohmig selbstgewickelt auf dem RBA mag man die 30 Watt (KURZ!) fahren können, da durch die RBA Basis nochmal für extra Luft gesorgt wird, trotzdem sind die Luftröhrchen in der eGrip derart dünn daß man daran reißen muß wie ein Kranker um auch genug Zug herzustellen die den Coil genug kühlt damit die Watte nicht verbrennt (das viel zu dünne SerienDriptip tut hierbei sein Übriges aber ich will nicht projizieren daß er das auch benutzt hat). Mit der CL Basis geht das nicht, kurz gefasst ist somit in den flachen 20er Watt Schluß - im besten Fall!

DANN wäre da noch das kleine Zitat von der Seite die dem TE gelinkt wurde:

Zitat
Vorsicht: eGo One Verdampfer Köpfe mit 0,5 Ohm sorgen für besonders hohe Entladeströme und dürfen NICHT mit der eGrip E-Zigarette betrieben werden, da andernfalls der Akku beschädigt werden könnte.


Zitat von: https://dampferhuette.de/Joyetech-eGrip-CL

....aber hier wird ja immer kompetent beraten und was weiß der Hersteller schon über sein Gerät ;)

Mir ist schlicht nicht klar wie man einen solchen Fehler nach so langer Zeit noch begehen kann. Drum meine kommunizierte Verwunderung.

kostenloser Tip am Rande: Wenn Eure eGrip siffen sollte versucht mal sie richtig herum zu benutzen! Feuerknopf IMMER nach UNTEN!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 23:13
avatar  joddel
#25 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Bin auch der Meinung, dass die eGrip für 0,5 Ohm nicht wirklich konzipiert wurde ...
Dafür ist im täglichen Gebrauch die Akkukapazität einfach zu niedrig, ganz zu schweigen von der Luftzufuhr ..
Die zieht dafür einfach nicht genug Volumen durch.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht