Ego one oder Egrip oled ?

  • Seite 2 von 2
24.10.2015 23:29 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 23:31)
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#26 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Sorry....doch noch was vergessen!

Zitat
Es ist möglich die eGo ONE in allen eGrips mit OLED und die eGo ONE CLR Ersatz-Coils bei der ersten Generation einzusetzen. Diese müssen jedoch selbst auf mindestens 1.2 ohm gewickelt werden.


Zitat von: http://m.besserdampfen.de/item/53573134313537

Der Beraterin Verena muß man zugute halten daß sie selbst auch nirgends von 0,5 Ohm schrieb, allerdings hat sie es auch unterlassen darauf hinzuweisen daß die Nummer nicht ausm Stand funktioniert.
Der TE hat hier also einen Fehlkauf aufgrund mangelnder Information in Verbindung mit "RTFM" hingelegt ;) Ich hoffe die zweite Erfahrung mit dem Gerät wird erfreulicher :) Meine Empfehlung: RBA kaufen gehen, selbst die Serienwicklung sollte bei kleiner 15 Watt befriedigendes leisten. Darüber wird es ENG!

Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 00:09
#27 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Das die 0,5er Köpfe nicht auf der Egrip betrieben werden dürfen, trifft bestimmt nur auf die 20W Version zu. Auf anderen Seiten steht man kann wahlweise 1,0 und 0,5 verwenden. Aber ist ja auch egal, bleib bei den 1,0 ohm Köpfen, da die mir deutlich mehr zusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 00:17
avatar  corse
#28 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Danke @Dampfbeauftragter mit so'ner Aussage kann man doch gleich viel mehr anfangen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 00:24
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#29 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

hi Miroslav


Das sieht Joyetech anders.... http://www.joyetech.com/product/egrip-oled-cl/ aber wenn es dir ohnehin besser schmeckt wird ja alles gut :)
@corse keine Ursache, habe noch leichte Schwierigkeiten mich in den Forenalltag hier einzufinden, arbeite aber daran....^^


Gruß aus dem Land der Chatti
db


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 02:52
avatar  Verena_
#30 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

Zitat von Dampfbeauftragter im Beitrag #26
Sorry....doch noch was vergessen!

Zitat
Es ist möglich die eGo ONE in allen eGrips mit OLED und die eGo ONE CLR Ersatz-Coils bei der ersten Generation einzusetzen. Diese müssen jedoch selbst auf mindestens 1.2 ohm gewickelt werden.

Zitat von: http://m.besserdampfen.de/item/53573134313537

Der Beraterin Verena muß man zugute halten daß sie selbst auch nirgends von 0,5 Ohm schrieb, allerdings hat sie es auch unterlassen darauf hinzuweisen daß die Nummer nicht ausm Stand funktioniert.
Der TE hat hier also einen Fehlkauf aufgrund mangelnder Information in Verbindung mit "RTFM" hingelegt ;) Ich hoffe die zweite Erfahrung mit dem Gerät wird erfreulicher :) Meine Empfehlung: RBA kaufen gehen, selbst die Serienwicklung sollte bei kleiner 15 Watt befriedigendes leisten. Darüber wird es ENG!

Gruß aus dem Land der Chatti
db




Ja, so kanns kommen.
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht darauf hingewiesen habe aber ganz ehrlich...ich wusste es nicht.

Selber nutze ich aber auch die 1 Ohm-Köpfe. Ich habe mir große Mühe gegeben vieles zu erklären aber bin nun mal auch nicht fehlerlos.
Sorry an dieser Stelle dafür. Vielleicht hätte ja jemand vorher mal reingrätschen und darauf hinweisen sollen, dass der Hinweis auf die 1 Ohm-Köpfe fehlt.
Also nochmals Entschuldigung denn eine Falschberatung bzw. eine wichtige Information zurück zu halten war nun wirklich nicht meine Absicht, ganz im Gegenteil, ich wollte nur helfen...

@Dampfbeauftragter @miroslav11111

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 07:04
#31 RE: Ego one oder Egrip oled ?
avatar

@Verena Ist doch alles in Ordnung, bin dir wirklich dankbar, du hast mir durch deine ausführlichen Beiträge sehr geholfen.
Die 0,5er Köpfe hast du mir ja nicht empfohlen, hab sie einfach mal mitbestellt zum testen, da auf der Seite des Onlineshops stand das man diese verwenden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht