Eine fette Menge Mentholaroma

20.10.2015 20:44
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Eine fette Menge Mentholaroma
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Fur eine "fette" Menge Mentholaroma (10g Kristalle, gelöst in 10ml PG) halte ich 10% davon im Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 21:55
#2 RE: Eine fette Menge Mentholaroma
avatar

Das ist in der Taaat mehr als Durchschnitt.

Aber wer darauf steht und nicht das Brett auf die Lunge gehauen bekommt. Bei soviel 'kaum noch Luft bekommen' - könnte man das Gemisch als Erkältungsmedizin sogar ohne N dampfen?
So wenn's mal mit der Stimme nicht richtig klappen will? Ich dachte schon, das meine, auf die gleiche Art angesetzten 7% schon reichlich wären. Aber man lernt ja nie aus.

Wieviel Prozzente Erdbeer müste man da reinmischen, um die Erdbeere überhaupt noch schmecken zu können, solange die nach Herstelleranweisungen dosiert wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 22:04
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Eine fette Menge Mentholaroma
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2


Wieviel Prozzente Erdbeer müste man da reinmischen, um die Erdbeere überhaupt noch schmecken zu können, solange die nach Herstelleranweisungen dosiert wäre?


Wahrscheinlich eine ganze Pulle auf 100 ml und dann ist es immer noch nicht sicher. Ist in dieser Menge eher zum Abgewöhnen des Vieldampfens geeignet und nicht um andere Mischungen zu verfeinern. Aber erfrischt unheimlich. Auch ein total verhunztes Liquid findet damit einen neuen Verwendungszweck.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 22:04
avatar  TNT
#4 RE: Eine fette Menge Mentholaroma
avatar
TNT

Find da meine 2% teils mit anderem Liquid gemischt schon genug... Bei 10% müsste ich KO....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 22:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Eine fette Menge Mentholaroma
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #4
Find da meine 2% teils mit anderem Liquid gemischt schon genug... Bei 10% müsste ich KO....


Versuch macht klug


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 22:40
avatar  tuxmuck
#6 RE: Eine fette Menge Mentholaroma
avatar

5%iges Menthol ist bei mir das einzige Aroma, von dem ich mir immer gleich 100ml anmische.
Pur oder zugemischt nutze ich das ständig -


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 23:01
avatar  ajax
#7 RE: Eine fette Menge Mentholaroma
avatar

Mir sind 0,5% schon zu viel. Mittlerweile mixe ich das Zeug nur noch tröpchenweise in 100ml Buddeln Fruchtliquid dazu.
Es gab mal Zeiten, da konnte ich mehr ab ...

Geht mir aber mit meinen anderen Aromen auch so. Ich mags mittlerweile nicht mehr so intensiv und dosiere äusserst sparsam.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht