Ego One XL blubbert

15.10.2015 11:08
avatar  Pejoan
#1 Ego One XL blubbert
avatar

Moin zusammen.

Hatte gehofft hier ne Antwort auf das "Blubbern" zu bekommen.

Vorweg: Bin erfahrener Benutzer. Nutze die 1er Standard Coils über ansaugen in die Backentasche und anschließend in die Lunge - aber egal wie ich ziehe, mit ganz offener AFC oder mit fast geschlossener AFC, mit sanftem Zug oder mit normalem Zug..irgendwann im Laufe des Tages blubbert jeder neue eingesetzte Coil vor sich hin! Röhrchen nach dem Ziehen leer saugen oder auspusten half auch nicht (wegen Kondenswasser, das egal wie man es macht reichlich entsteht)

Es hilft dann nur die Ego auszuschütteln .. aber auch nur bis zum nächsten blubbern. Über Kopf in die Hosentasche mag ja noch gehen, aber sie auch zu Hause auf den Kopf stellen, gestaltet sich dann schwieriger, da man sie doch eher "bei Seite" legt.

Das ist der einzige Wehrmutstropfen den ich habe, kein Siffen aus der AFC zum Glück.

Überlege mir die CLR / RBA Köpfe zuzulegen...die sollen ja besser sein diesbezüglich.

Wie sieht es bei euch aus mit dem Blubbern?

PS: Nutze die komplette Ego One im Standard Set - also auch den 2200er Akku von Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 11:11)
#2 RE: Ego One XL blubbert
avatar

Das ist tatsächlich ein "Problem" mit den CL-Köpfen. Die CLR-Köpfe blubbern nicht, meine jedenfalls nicht. Die anfangs beigelegten CL-Köpfe haben sich auch so komisch verhalten. Habe ebenfalls eine XL (meine Autodampfe).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:14
avatar  Pejoan
#3 RE: Ego One XL blubbert
avatar

Also auch in der ausgelieferten Wicklung kein blubbern? Es gäbe ja noch die Möglichkeit diese selbst zu wickeln und für ausreichend Watte zu sorgen. Hab dafür aber weder Lust noch Zeit - Kopf rein und problemlos sowie genussvoll dampfen ist mein Ziel. Preislich sind sie ja genau wie die CL Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 15:40
#4 RE: Ego One XL blubbert
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Pejoan im Beitrag #3
Also auch in der ausgelieferten Wicklung kein blubbern?
Stimmt.
Zitat von Pejoan im Beitrag #3
Es gäbe ja noch die Möglichkeit diese selbst zu wickeln und für ausreichend Watte zu sorgen.
Stimmt auch.
Zitat von Pejoan im Beitrag #3
Hab dafür aber weder Lust noch Zeit - Kopf rein und problemlos sowie genussvoll dampfen ist mein Ziel.
Wie jetzt? Kein Bastler? Kann ich gar nicht verstehen.
Zitat von Pejoan im Beitrag #3
Preislich sind sie ja genau wie die CL Köpfe.
Gut beobachtet.


Zum Thema CLR-Köpfe schau mal hier: Evic VT Mini (3)
und hier Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini (2) und hier Evic VT Mini (8)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 16:04
avatar  Pejoan
#5 RE: Ego One XL blubbert
avatar

Zitat
Hast Du schonmal einen CLR-Kopf probiert?

Ich habe zwar die 1Öhmer, aber die Bauform der Ti bzw Ni-CLR sollte ja gleich sein.
Ich benutze meinen Kopf seit Anfang August. Alle paar Tage nehme ich die Watte raus, Vollwaschgang, 3börn, Feinwäsche, föhnen, neue Watte reinrammen, einbauen und weiter gehts.
Da sifft nix, nada, njente. Trocken wie ein gepamperter Babypopo



Kann es ja mal (zwangsläufig) mit den CLR versuchen und mir gleich nen Wickelsatz dazu kaufen, die Dinger regelmäßig reinigen und bis unters Dach mit Warte voll hauen :-)

Aber: Das Problem Kondenswasser wird weiter bestehen. :-( Klar: Ansaugen, Feuern, Absaugen .. ok, macht Sinn..aber so geht ein Teil des verfügbaren Lungenvolumens verloren und damit auch Flash. Kann mich mit der Taktik nur schwer anfreunden irgendwie und erwische mich immer wieder dabei, wie ich "normal" ziehe, also feuern und ziehen, ohne voriges bzw. nachträgliches Absaugen des Dunstes im Luftröhrchen - so wie ich es seit 2012 tue und nie solche Probleme hatte mit Kondenswasser. Hm.... :-/


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 16:12
avatar  ky4e!
#6 RE: Ego One XL blubbert
avatar

Hm... ich habe mir das Set von Zazo geholt einfach auf die schnelle das was da ist weil ich Liquids brauchte.

Hab den 1Ohm drinnen und es blubbert auch, aber es blubbert mir nicht in den Mund oder sifft ausm AFC...

Mein Gerät davor war die EVOD2, im Vergleich zur EGO One XL is das eine ganz andere Welt. Mich stört dieses blubbern eigentlich nicht, dann weiß ich wenigstens das da was vorangeht in der Dampfe ^^ Wenn ich die AFC ganz bis fast zu hab, blubberts, bei ca. mehr als 1mm geöffnet klingts eher wie n Knistern :D

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 16:21
avatar  Pejoan
#7 RE: Ego One XL blubbert
avatar

Knistern ist ja nicht blubbern. Wenn's knistert ist alles gut :-) Und ich habe auch die von Zazo, gab gerade ne fette Aktion mit 13 Liquids. Aber liegt in dem Fall nicht an Zazo..die Ego ist ja Original Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 16:32 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 16:33)
avatar  ky4e!
#8 RE: Ego One XL blubbert
avatar

Ja, ich hab die Liquids alle in 18er Stärke gekauft weil ich dachte (runtermixen kann ich ja immer noch) ^^

Habe aber zuerst mitm alten 6er hier probiert und selbst da is es noch krass... etz werden die 18er erstmal ne Weile hier rumstehn :D

Ich hab mir überlegt heute mal den 0,5er einzubauen, CLR´s hab ich auch noch hier...

Vielleicht findest du es ja eher raus, mich stört das blubbern jetzt eigentlich nicht, hat eher sogar was beruhigendes...

Falls doch ich hab mal kurz nachgeguggt über Ursachen: Evtl ist ja was dabei für Dich was Du noch nicht in Erwägung gezogen hast und dadurch evtl nochmal nachprüfen kannst, auch wenn Du schon erfahrener bist:

__________________________________________________________________



http://www.besser-labern-ohne-grund.de/v...siffen-blubbern

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 10:41
avatar  Pejoan
#9 RE: Ego One XL blubbert
avatar

Die Seite kannte ich schon, aber besten Dank trotzdem :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht