Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?

12.10.2015 11:19
#1 Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar

Hallo,

benutzt den Evic-VT (mit dem Mega ONE Verdampfer) seit 3 Tagen und komm (noch) nicht wirklich klar damit.

Kommt wenig Dampf, beim ersten Mal anziehen schmeckts gut ab dem 2-3x fängst dann zu kratzen an, und nach 6-7x leicht ziehen
hab ich vom Gefühl her schon genug Nikotin.

Dazu im Vergleich mein alter EVOD mit BCC-Verdampfer macht riesige Wolken, kein Kratzen, schmeckt allerding mehr süßlich nach VG und
vom Nikton merkt man auch viel weniger.

Wie gibts das? (Unterschiedliche Siedepunkte von Nikotin, Aromen und VG,PG?)

Liquid hab ich reines VG und VG mit PG jeweils 11mg Nikotin und Tabakaroma.
Den Evic so um die 220°C und 35 watt

Danke & LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 11:38
#2 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar

220° und 35 Watt? Da läuft der Verdampfer ja durchgehend im TC-Schutzmodus. Ich würde erst mal kräftig mit den Watt runtergehen - gut 20 sollten dicke langen.
Ich persönlich finde den Mega One Verdampfer ja eher schwierig - vor allem mit dem Ni-Kopf. Schon mal die Ti-Wicklung versucht? M.E. schmeckt die sehr viel besser....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 12:05
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#3 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Zitat von indigoeyes im Beitrag #2
220° und 35 Watt? Da läuft der Verdampfer ja durchgehend im TC-Schutzmodus. Ich würde erst mal kräftig mit den Watt runtergehen - gut 20 sollten dicke langen


Kommt drauf an wie man den Ego One dampft.
Wenn Auf Lunge benötigt man schon 35w aufwärts, da durch den Durchzug auch immer die Wicklung abgekühlt wird und um das zu vermeiden geht man mir den Watt etwas weiter nach oben.

Bei Backendampfen, gehen 20w durchaus, aber 220°C können da schon zu wenig sein, weil für den kurzen Backenzug zu wenig dampf produziert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 18:46
#4 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar

Hallo und Danke für eure Antworten,

den TI-Kopf hab ich gleich von Anfang an rein.
Mit den Watt kann ich im VT-Modus nicht unter 30. (Geht das bei den anderen VT Geräten: Evic VTC mini oder Eleaf 60w VT?)

Mittlerweile gehts mit Geschmack und Kratzen auch schon besser.

Die Dampfmenge ist aber immer noch deutlich weniger als bei meinem Singel-BCC, der Nikotinflash dafür um
einiges stärker. wie gibts das?

LG
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 19:12
avatar  TNT
#5 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar
TNT

Laut Specs vom Hersteller 230-260°C einstellen für den Ti Kopf! http://www.joyetech.com/product/cl-ti-and-cl-ni-head/

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 19:16
#6 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar

Hi,

also ich hab die eVic VT seit ca. 2 Wochen und bin immer noch am testen, was für mich das richtige ist.
Ich musste mit der Nikotinstärke um einiges runter. Von 9mg auf 3 mg. War mir zu stark.
Und im Ti Modus auf 200 Grad bin ich nicht so sehr zufrieden.
Momentan bin ich um die 23 W, 3 V bei 0,39 Ohm. Ist für meinen Gusto genau das richtige und jede Menge Dampf !!!
Werde weiter testen, um das optimale für mich zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 19:18
#7 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar

Also Deine Beschreibung klingt für mich eher nach Nachflussproblemen. Auch wenn ich keine EVIC wasauchimmer bei keineahnungwievielgradoderwatt habe (das ist jetzt speziell für Menschen, die meinen, das Meinungen nur gelten, wenn man das selbe Gerät besitzt)

Wenns erst gut schmeckt, dann laues Lüftchen kommt und dann kratzt, ist kein Liquid mehr da. Das anschließende k*tzgefühl kenn ich auch noch. Habe selbst geglaubt, dass das vom Nikotin kommt.

Wär sicherlich einen Test wert, den VDzu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:44
#8 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar

Mittlerweil funktionier mein Evic-VT sehr gut was die Dampfmenge angeht...(solang ich ihn waagrecht halte)
Trotzdem bleibt meine Frage...
wieso kann ich bei meinem EVOD mit BCC-Coin mein Zimmer einnebeln und merk viel wenig vom Nikotin als beim Mega ONE coil


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 18:16
#9 RE: Evic-VT - wenig Dampf viel Nikotin?!?
avatar

Deinem Akkuträger ist es egal, wie rum Du Ihn hältst. Den kannst Du ergo ausschließen. (Wenn Du uns nicht glaubst, leih Dir nen anderen Akkuträger und probier es aus.) Für den Liquidfluss im Tank der Mega One ist es aber nicht egal, man das hält. Ich gehe auch davon aus, dass da was nicht stimmt und der Nachfluss wahrscheinlich nicht schnell genug am Coil ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht