speziell zu PG und VG aus der Apotheke

  • Seite 4 von 4
18.08.2023 11:05
avatar  Stasv
#76 RE: speziell zu PG und VG aus der Apotheke
avatar

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in dem Thema "Dampfen" wollte mir meine Base selbst mischen, erstmal danke für die Apotheken Links,
bekomme dort "GLYCEROL 85% DAB mit Prüfzertifikat 1L" angezeigt mit dem hinweis nicht pflanzlich, kann ich dieses Produkt trotzdem verwenden ?

Gruß

Ben


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 12:46 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 12:49)
avatar  Ama
#77 RE: speziell zu PG und VG aus der Apotheke
avatar
Ama

Hallo Ben,

85% und DAB Zertifikat, wären in Ordnung. Zum dampfen würde ich trotzdem ein anderes Glycerin kaufen. Ein pflanzliches. Weil die haben gewöhnlich Lebensmittelqualität.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 13:19
avatar  Stasv
#78 RE: speziell zu PG und VG aus der Apotheke
avatar

Danke für die Antwort dann muss ich da in der Apotheke nochmal schauen.
ist nur doof wenn wenn das Produkt schon im Schrank steht.
Gruß
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 15:09 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 15:09)
avatar  Ama
#79 RE: speziell zu PG und VG aus der Apotheke
avatar
Ama

Na, wenn es bereits Zuhause ist, dann doch nicht wegkippen! Vielleicht ist es kein tierisches Glycerin, woran ich erst dachte, sondern synthetisches Glycerin. Eher für meine Seelenruhe wahrscheinlich aber ich würde das nicht pflanzliche Glycerin mit PG fertigmischen, weil PG eine antibakterielle Wirkung hat. Die Flasche(n) bis oben befüllen, luftdicht, im Dunkeln, bei keinen extremen Temperaturen, lagern. Gut dampf!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 12:53
#80 RE: speziell zu PG und VG aus der Apotheke
avatar

Verwässertes VG schadet zwar nicht, ist aber dennoch keine Referenz. Die Dosierung von PG sollte dann womöglich etwas tiefer ausfallen, nämlich um 10 - 15%.

Von Klaus (mit 99.5%) habe ich schon 15 Liter durch und die Preise sind hier auch moderat.

https://www.doktor-klaus.com/glycerin/10-l-glycerin-99-5.php


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht