Ovale Elips

  • Seite 6 von 13
24.10.2011 21:44
#126 RE: Ovale Elips
avatar
Gestaltwandler

@Raik

dann wissen wir ja wie die zukunft ausschaut. die teile werden dann bald bei den händlern auftauchen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:09
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#127 RE: Ovale Elips
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, meine Ovale Elips ist nun auch angekommen und mich muss sagen, das kleine Ding gefällt mir ganz gut. Bin nun gerade wie ein wilder am Dampfen muss aber leider feststellen, dass schon nach wenigen Zügen das Teil anfängt zu kokeln.

Die Dornplatte lässt sich bisher noch nicht entfernen um mal auf die Wicklung zu schaun - ich probiere es weiter ;)

Alles in Allem liegt die Elips gut in der Hand, ist leicht, zieht sich ein wenig leichter als die eGo-T, produziert recht gut Dampf, schmeckt unverfälscht - passt....

Die Luftlöcher muss ich demnächst nochmal mit der Feile bearbeiten, denn da ist ein hässlicher Grat, der einem die Finger beim Rumspielen aufreißt.

Ich berichte weiter....


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:27
avatar  Rainer
#128 RE: Ovale Elips
avatar

Das mit dem kokeln hab ich auch wenn der Tank frisch gefüllt ist. Dazu einfach den Tank 2 mal kurz drücken, da steigen ne Menge Luftblasen auf dann.
Den restlichen Tank passts dann vom Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:28
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#129 RE: Ovale Elips
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Merke ich gerade - sag mal pfeift deine auch so?!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:33
avatar  Rainer
#130 RE: Ovale Elips
avatar

Nö geht eigentlich, das liegt wohl an Fertigungstoleranzen der Luftlöcher, das gabs doch bei den ersten eGo-T auch damals.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:54
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#131 RE: Ovale Elips
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Na so lange wie du dampfe ich ja noch nicht.... ist mir also eher unbekannt....


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 01:29
#132 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von Lillifee
Ich will sie auch haben und heute haben ja genug Dampfer mitbekommen, das mein mann gesagt hat das ich sie haben darf....freu



Na, dann soll er sie mal bestellen! - hab ich auch - für meine Süße und für mich und jeder bekommt dann ein schwatte und eine steel.... Bin gespannt - sind unterwegs---


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 01:35
#133 RE: Ovale Elips
avatar

Wirst es nicht bereuen, ich habs jedenfalls noch nicht....
Ich mag die kleinen Dinger, sind super zu handhaben und der ESS/Glasfaserdocht ist leicht zu wechseln, wenns denn sein muss. Und wenn denn mal die Wicklung hin ist versuch ich mich auch daran mal.
Was ich noch such ist die PCC-Box für unterwegs...

LG Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 07:57
#134 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Lillifee
Wirst es nicht bereuen, ich habs jedenfalls noch nicht....
Ich mag die kleinen Dinger, sind super zu handhaben und der ESS/Glasfaserdocht ist leicht zu wechseln, wenns denn sein muss. Und wenn denn mal die Wicklung hin ist versuch ich mich auch daran mal.Was ich noch such ist die PCC-Box für unterwegs...

LG Lillifee




Oh, kann man die beim Elips wechseln???
Hätte jetzt vermutet, daß die genauso verzwirbelt und eingelötet ist wie beim T...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 08:14
avatar  Be-Bop
#135 RE: Ovale Elips
avatar

ich habs auch mehrmals gelesen...
Lillifee muss ein sondermodell mit 2 schrauben haben. der will ich unbedingt auch...!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 13:23
#136 RE: Ovale Elips
avatar

dürfte aber mit Bastelgeschick nicht so schwer sein, will jetzt mal den Mund nicht so voll nehmen...
bei der Ego komm ich da nicht dran weil da alles innen liegend und tief liegt, bei der ovale eben höher bzw eben, und ein Versuch lohnt sich in jedem Fall,
aber da bei mir noch alles funktioniert und funktionierende Teile lass ich eben einfach mal in Ruhe....

wenn ich den Versuch dann irgendwann starte geb ich Bescheid

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 13:40
#137 RE: Ovale Elips
avatar

Hi Lilifee,

was das wickeln angeht, da habe ich keine Ahnung, aber wenn ich in deine Signatur sehe, DANN habe ich Ahnung und freue mich, dass ich nicht alleine so gaga bin und in 5 wochen zu zweit über 2000,-€ fürs dampfen rausgehauen habe... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 13:51
#138 RE: Ovale Elips
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Lillifee
dürfte aber mit Bastelgeschick nicht so schwer sein, will jetzt mal den Mund nicht so voll nehmen...
bei der Ego komm ich da nicht dran weil da alles innen liegend und tief liegt, bei der ovale eben höher bzw eben, und ein Versuch lohnt sich in jedem Fall,
aber da bei mir noch alles funktioniert und funktionierende Teile lass ich eben einfach mal in Ruhe....

wenn ich den Versuch dann irgendwann starte geb ich Bescheid




Wenn de das hinkriegst, wär das Klasse, bin mal gespannt.
Und bitte auf jeden Fall posten, damit ich das für die Ego-Ts abgucken kann...
Ich persönlich habe nämlich bis heute keinen zuverlässigen Weg gefunden,
Kanthal mit Kupfer auf so kleinen Raum zu verlöten.
Und Stewalin-Giesserei macht es unrentabel.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 15:29 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 15:32)
avatar  Be-Bop
#139 RE: Ovale Elips
avatar

Zitat von Lillifee
dürfte aber mit Bastelgeschick nicht so schwer sein...
...wenn ich den Versuch dann irgendwann starte geb ich Bescheid



erstens: man kauft sich doch nicht ein Elips, damit man dran basteln muss,
im gegenteil, nix mehr basteln - das teil ist fix und fit. oder? (ich würde diesesmal vollkommen die finger davon lassen. man hat schliesslich für die qualität extra bezahlt...!)
zweitens: Lillifee, du kannst schon langsam trocken üben kanthal draht mit kabel zusammen verlöten...(meine empfehlung: besorge dir gleich eine 400 Watt lötkolbe - paar tagen urlaub wären auch nicht schlecht.)
auf jeden fall bitte dann bescheid sagen, wie's mit dem wickeln geht!

nichts mehr basteln und auch nix entgraten! sonst kauf mir keine Elips...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 16:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#140 RE: Ovale Elips
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, habe heute mal nen Härtetest mit dem kleinen Ding gefahren - ein Akku - zwei Tankfüllungen - Leistung passt also. Leider musste ich aber feststellen, dass ich trotz einer sehr verhaltenen Zugtechnik immer wieder Liquid im Mund hatte, zwar nicht in großen Mengen - reichte aber um angeekelt den Mund ausspülen zu müssen. Des Weiteren habe ich einen extrem hohen Kondenswasseranfall festgestellt, dieses läuft dann entweder aus dem Mundstück raus und macht einen ekeligen Fleck im Bereich der Brusttasche meines weißen Uniformhemdes oder hat beim öffnen meinen Schreibtisch geflutet - Summa Sumarum halte ich dieses Gerät aus Sicht des ersten vollwertigen Testtages eher für den Alltag ungeeignet!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 17:45
avatar  Rainer
#141 RE: Ovale Elips
avatar

Wenn du vorwiegend draussen in der Kälte arbeitest isses doch ganz klar dass sich mehr Kondensat bildet.
Im Büro funzen die Prima. Liquid im Mund hatte ich bisher noch nicht. Sollte auch nicht passieren wenn der Akku leicht nach unten zeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 20:15
#142 RE: Ovale Elips
avatar
Hüter des HwV

Normalerweise haben die doch ne ziemlich gut funktionierende Kondensatfalle im Mundstück ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 20:26
#143 RE: Ovale Elips
avatar

Bei meinem Frauchen sind die jetzt zwei Wochen im stationären Einsatz und sie hat bis jetzt keine verdächtigen Flecken in der Kleidung außer dem was da sonst so ist (geh ich jetzt nicht näher drauf ein - sie arbeit in der Pflege). Sie hat da so eine Socke(Geldbörse für 1 euro) da bewahrt sie die drin auf und immer mit dem Akku nach unten, bis jetzt noch nicht einmal ausgelaufen oder Liquid im mund gehabt - sagt sie. Sie hat im Schnitt zwei Akkus und 3 Tanks pro Schicht im Verbrauch...

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 16:51
avatar  knurps
#144 RE: Ovale Elips
avatar

Ich habe auch noch mal zwei Fragen zur Elips:

-woher kommt die Info, dass ovalefrance nicht nach Deutschland liefert? Ich find dort nichts nur der Hinweis auf "Pakete in die Europäische Union", kein Ausschluss von Deutschland.

- Rainer, du hast hier irgendwo was geschrieben von Dryburn und Docht freibrennen, musste das sein oder ist das nur Gründlichkeit von deiner Seite? Ich frage nur, weil es ja 30 Tage Garantie auf die Verdampfer gibt, wenn der nicht mehr richtig zog oder kokelte wäre das ja ein Fall für den Umtausch gewesen.

Das Teil gefällt mir wirklich gut, ich will nur hundertprozentig sicher sein, dass es wirklich das Richtige für mich ist.
Ich habe zum Beginn meiner Dampferei schon 100€ für Schrott ausgegeben und jetzt bin ich geizig.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 18:47
#145 RE: Ovale Elips
avatar

ovalefrance liefert nach Deutschland. Habe zwar noch nicht bestellt, habe aber testweise einen Account angelegt, einen Warenkorb gefüllt, mit einigen Tanks, einer mobilen Ladenstation und einer stationären sowie 4 päckchen Schutzhüllen und habe weitergeklickt... Es wären bei dieser Bestellung 14,95€ Versand hinzu gekommen... Es geht also - sie schicken per Einschreiben.
Lg, Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 18:57
avatar  Rainer
#146 RE: Ovale Elips
avatar

Nein liefern die nicht, du kannst zwar in den Warenkorb legen und auch per Paypal bezahlen, bekommst aber die Ware nicht und das Geld wieder gutgescgrieben.

Wegen Dryburn und Docht freibrennen. Mal überlegen, wenn die Elips leicht kokelig schmeckt, will ich dann lieber den Verdampfer zurückschicken und 2 Wochen warten bis ich ihn wieder habe, oder mach ich in 30 sekunden nen Dryburn und Docht sauberbrennen, ja das ist eine schwere Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:44
avatar  just_me
#147 RE: Ovale Elips
avatar
28.10.2011 22:50
avatar  Rainer
#148 RE: Ovale Elips
avatar

280$ is aber auch nich wirklich billiger und Händler sind die wenigsten hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 22:56
avatar  just_me
#149 RE: Ovale Elips
avatar

Warum Händler?

Sammelbestellung und gut is


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 12:52
avatar  Rainer
#150 RE: Ovale Elips
avatar

3 Wochenupdate:

kein Ausfall, alles funzt bestens. Verdampfer hat auch noch nicht nachgelassen.
Langsam wären mal die Mundstücke wünschenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht