Könnten es Nachflussprobleme sein ?

02.09.2015 00:44
#1 Könnten es Nachflussprobleme sein ?
avatar

Guten Abend zusammen

Ich wickel seit ca. 2 tagen selbst. Bisher ohne Erfolg. Ich will auf etwa 0,5 Ohm also habe ich einen 0,3mm Edelstahldraht ( fragt mich bitte nich ob dieses v2r oder v4r ( ka wie ich das herrausfinde ) ) . Rausgekommen bin ich bei 4 Umdrehung bei der Windung und etwa 0.58 Ohm und dass das öfteren. Nun Zieh ich meine Watte ein. Leider hab ich da absolut keine Routine. Ich habe von recht viel bis, in meinen Augen, recht wenig. Egal was ich mache wird das Ding einfach Kokelig. Nun habe ich meine kompletten Liquids auf eine Mischung gebracht, welche ( in etwa ) 16 PG 70VG und 13 H2O enthält. Das eine Prozent is ne Verschiebung durch PG wegen des Aromas. Kann es sein, dass es zuviel PG ist, welches mir den Zufluss zerstört? Wenn ich die RBA des Subtanks aufschraube, ist die Watte komplett nass.

Meine Basen sind 50/50 bei 18mg Nikotin und 80/20 (VG und H2O) wobei ich 1/3 Base 1 und 2/3 Base 2 einmische um auf 6mg Nikotin zu kommen und die oben genannten Werte.

Ich bin da echt am verzweifeln und hoffe, dass ich Hilfe bekomme,

Liebe Grüße

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 01:12
#2 RE: Könnten es Nachflussprobleme sein ?
avatar

RBA Version 1 oder 2?
Wieviel Watt auf welchem AT?
Versuch doch bitte, möglichst viele und genaue Angaben zu machen, am Besten Fotos, denn die Glaskugel ist gerade in der Inspektion...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 04:09 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 04:11)
avatar  Slayter
#3 RE: Könnten es Nachflussprobleme sein ?
avatar

Es ist von vielen Faktoren abhängig wie der Verdampfer schlussendlich läuft. Und mit der Liquidmischerei bringst du da noch mehr Faktoren rein.

Bleib doch zunächst bei einer Traditionalen Mischung z.B. VG55/ PG35/H²O10. Wenn deine Wicklung funktioniert bzw. du mehr Routine hast

und Fachliches Wickelwissen angesammelt hast, kannst du mal anfangen die Mischung zu verändern. Am besten lässt du auch erstmal die Finger von

Microcoils und machst eine Normale Coil. Evtl ist der Abstand zwischen den einzelnen Wicklungen zu gering, dadurch wird der Draht schneller Heiß als

wenn du einen größeren Abstand lässt. Für denAnfang, muss es ja auch nicht unbedingt 0,5Ohm sein oder? Videos auf Youtube zum Wickeln des Subtanks

anschauen hilft auch weiter. Üben üben üben


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 08:24
#4 RE: Könnten es Nachflussprobleme sein ?
avatar

Das Liquid an den Verdampfer anzupassen ist für mich eigentlich nicht der ideale Weg. Ich würde mir auch eher 'nen Kopf machen warum das Setup nicht hinhaut. Ich nehme an Du wickelst die RBA für Deinen Subtank Plus? Wie Pappnaas schon sagte, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, und Bilder sagen mehr als tausend Worte. Auch im Hinblick auf Deinen Kommentar im anderen Thread, dass Du die TC mit der Evic und dem Subtank nich hinbekommst, lässt auf ein globaleres Problem als das Mischungsverhältnis Deines Liquids schließen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 10:58
avatar  xPipe
#5 RE: Könnten es Nachflussprobleme sein ?
avatar

Das kann an vielen Sachen liegen z.B zu viel Watte, zu VG-lastiges Liquid, zu kleine Liquidlöcher bei der RBA,....
Wir brauchen mehr Informationen, um dir bei dem Problem zu helfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:23
avatar  tuxmuck
#6 RE: Könnten es Nachflussprobleme sein ?
avatar

Das Mischungsverhältnis ist relativ egal.
Ich selber dampfe ausschliesslich 99,5% VG - also eher Sirup-Viskosität und kenne kokeln nur von werksseitig verhunzten Fertigköpfen

Welchen Durchmesser haben deine Wicklungen?
Mit wieviel Leistung dampfst du?
Wie ist deine Zugtechnik - und wie oft/schnell hintereinander?

Mit 2mm Wicklung, Zugtechnik a la Dyson Staubsauger und "100 Watt" Befeuerung hat man eher einen Wattegrill, als einen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht