PE-Flaschen richtig säubern

24.07.2015 19:22
avatar  Kajakure ( gelöscht )
#1 PE-Flaschen richtig säubern
avatar
Kajakure ( gelöscht )

Guten Abend Dampfer

wie macht ihr eigentlich eure Flaschen sauber? Ich habe jetzt schon bestimmt 10 PE-Flaschen weg schmeißen müssen, weil ich einfach den Geruch nicht raus bekommen habe. Ich denke mal das wird, sofern das Liquid lange dadrin gelagert wird, sich irgendwann auch auf den Geschmack abfärben. Ich spüle sie immer mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher aus, aber trotzdem bleibt was hängen.

Wie handhabt ihr das?

Würde mich freuen von euren Ratschlägen zu hören :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:34
avatar  Fabio
#2 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar

Sauberes Spülbecken mit lauwarmen Wasser voll laufen lassen, geleerte + benutzte Flaschen durch wiederholtes drücken im Wasser ausspülen, zwischendrin ggf. mit Finger drauf auch schütteln. Das Wasser im Becken häufiger komplett tauschen. Damit bekommt man viele Fläschchen schon sauber. Manche möchten eine Sonderbehandlung haben (häufiger durchspülen, heißeres Wasser nehmen).
Manche Liquids sind so penetrant, dass der Geruch nicht rauszubekommen ist = Müll, wenn man exakt diese Liquidsorte nicht mehr neu ansetzen will.
Gebrauchte Fläschchen nicht zu lange ungereinigt liegen lassen, weil sich das Aroma im Laufe der Zeit immer mehr festsetzen kann.
Insgesamt ist das Reinigen schon sehr zeitaufwändig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:35
avatar  Fabio
#3 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar

Heute werde ich mal 100 1ml-Spritzen und Kanülen in den großen Kochtopf werfen und testen, ob man die Reinigung damit beschleunigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:36
avatar  Kajakure ( gelöscht )
#4 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar
Kajakure ( gelöscht )

Ich finde das um ehrlich zu sein, echt zum Kotzen :D .....Denn ich probiere häufig immer wieder neue Aromen aus und dafür jedes mal ne neue Flasche wird auf Dauer teuer. Habe erst überlegt da einen Tropfen Spülmittel rein zu machen, aber ich glaube das wird sich dann festsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:58
#5 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar

Wasser aufkochen, abkühlen lassen so dass es noch heiss ist, man aber die Finger rein stecken kann.
Etwas Spüli dazu geben und gut umrühren.
Die Flaschen rein (mit Füllstopfen und Verschluss, aber separat) und mit dem Wasser füllen. Das ganze dann 24 Stunden stehen lassen.
Die Flaschen dann gut ausspülen und verkehrt herum auf ein Zewa-Tuch stellen. Das ganze dann wieder 24 Stunden stehen lassen.
Fertisch.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 19:59
#6 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar

Wenns beim (seifenfreien!) Spülen nicht rausgeht hilft nur wegschmeissen
oder einfach
art-/aroma-verwandtes beim nächsten Mal einfüllen.

Bei Tabak und eklig empfundenen Liquids versuch ich es erst gar nicht, die kommen weg. Denn im China-Versand gibts die beutelweise - und die reichen zum Ersttesten allemal.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 20:02
avatar  Kajakure ( gelöscht )
#7 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar
Kajakure ( gelöscht )

@blacksole Beutelweise? Zu was für einen Preis kaufst du die denn ein?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 20:13
#8 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar

Beutelweise war im übertragenen Sinn gemeint (wobei es sicher Quellen mit entsprechenden Mengen gibt)

Hier einfach mal eine Auswahl an Formen / im Menü auch unterschiedliche Größen:
https://www.fasttech.com/category/3021/e-liquid-bottles

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 20:31
avatar  Fabio
#9 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar

Spritzen auskochen ist übrigens keine gute Idee... gehen kaputt, sind nicht für 100+ Grad gemacht (was man sich auch hätte denken können) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 21:26
avatar  smille
#10 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da lohnt das Reinigen nicht wirklich - Bestellung ist nach 2-3 Wochen bei Euch:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-Stuck-10ml-Pl...=item4ad38326ec

ich nehme die auch immer - sind für das Geld echt gut

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 23:02
#11 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar

Heißes Wasser mit Backpulver hilft auch

AT: Ego One, I Just2, eVic VT, iStick TC 60, eVic VTC Mini, Smok xCube 160w, Heatvape Power Tube, Smok Guardien III
VD: Ego one Mega, 2xTron, Atlantis, Cubis, FEV3, Kayfun V3 Mini, Atlantis, Melo2, TFV 4, TFV 4 mini, Taifun GT 2 clone, Mutation X, iSub Apex, Uwell Crown, Quasar Clone, Subtank Mini V2
...rauchen war irgendwie billiger!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:38
avatar  Kajakure ( gelöscht )
#12 RE: PE-Flaschen richtig säubern
avatar
Kajakure ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von smille im Beitrag #10
Da lohnt das Reinigen nicht wirklich - Bestellung ist nach 2-3 Wochen bei Euch:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/100-Stuck-10ml-Pl...=item4ad38326ec

ich nehme die auch immer - sind für das Geld echt gut



Sehr geil. Sowas habe ich gesucht!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht