Müssen Aromen so teuer sein ?

20.07.2015 22:03
#1 Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Ich stelle grade fest dass die Prozentzahlen bei der Mischung meiner Liquids bzgl. hersteller erheblich variieren. CdD 1%, PSV 10- 16 %. Das macht kein Sinn für mich.
Wären es nur komplexe Aromen wie Rip Tide ok. Aber manchmal sind sie nicht besser. Twisted brauche ich soooo viel. Also ich rede da vom 15-fachen. Wow das sind auch paar Euronen. Sind sie denn echt so viel besser wenn man ein Viertel Aroma auf die Base braucht ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:10
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar
( gelöscht )

Kurz und knapp: Ich finde Nein.
Kürzlich habe ich 2x 115ml Aroma aus einer SB von einem Nachbarforum von solubarome erworben. Für jeweils knapp 6€ + ein bisschen was für den Versand. Die mische ich mit knapp 4% an. So hochdosierte Aromen sind mir zum einen zu teuer und zum anderen ist mir das zu viel zu rechnen. Da kann das Aroma noch so gut schmecken.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:11
#3 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Wenn du mich fragst, nein, aber das ist halt alles Geschmackssache.
Die Mode mit den extrem vorverdünnten Aromen, wo man dann 20% oder noch mehr braucht kommt aus USA, weil die begriffen haben, dass sehr viele User einfach auf den Preis reinfallen und wenns weniger kostet kaum einer auf den ersten Blick begreift, dass 10fache Dosierung bei halbem Preis trotzdem das 5fache kostet.
Aus dieser Mode hat sich dann aufgrund der gewaltigen Gewinnspannen für die Hersteller die Tatsache entwickelt, dass genau bei diesen Aromen besonders viel rumprobiert wurde, wobei natürlich auch einige sehr gute Mischungen zustande gekommen sind.

Ich für meinen Teil habe bei Herrlan meinen Hersteller gefunden.
Genau wie bei allen anderen Herstellern gibts es auch bei Herrlan gute und schlechte Aromen, aber wenigstens braucht man von denen immer nur 2,5% (Tabak 0,75%) und was davon gut schmeckt, das findet man im Selbstversuch raus.
Auf 1:20 vorverdünntes Zeug kann ich in jedem Fall gerne verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:12
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar
( gelöscht )

Meiner Meinung ist das Geldmacherei bei den Aromenherstellern.

Ich misch gern mit CBV, da reichen auch schon 0,1% (je nach Aroma)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 22:57
#5 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Ja bei herrlan mische ich auch immer gut. Inawera ebenfalls. danke für das Feedback. da bin ich wohl nicht alleine mit der ansicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 23:13
avatar  Sockeye
#6 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Ich mische auch nur bis max 4%. Meistens CBV und da gibt es schon vernünftige Preise bei entsprechenden Mengen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 23:20
#7 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

CBV kenne ich noch garnit. Muss ich direkt mal schauen,


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 23:35
#8 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Ich mische auch mit Herrlan. Die Aromen an sich fand ich bis jetzt alle lecker und die halten lange, da ich nur 1% dran mache. Ich mag es nicht so süss.
Ich bestelle die immer bei besserdampfen aber ich habe auch schon überlegt bei Herrlan direkt zu bestellen. Da muss ich halt mal 100ml nehmen aber dann hab ich Ruhe
https://herrlan-shop.de

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:43
#9 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #8
Ich bestelle die immer bei besserdampfen aber ich habe auch schon überlegt bei Herrlan direkt zu bestellen. Da muss ich halt mal 100ml nehmen aber dann hab ich Ruhe
https://herrlan-shop.de


ACHTUNG, das kann ins Auge gehen.
Herrlan hat zwei verschiedene Aroma-Abteilungen, Küchenaromen und Dampfaromen.
Als Privatkunde bekommst du bei Herrlan keinen Zugriff auf die Dampfaromen, du siehst noch nicht mal, dass es da eine zweite Abteilung gibt, nur registrierte Wiederverkäufer mit Gewerbeschein bekommen die Dampfaromen-Abteilung zu sehen.

Der Unterschied ist:
In der Dampfaromen-Abteilung sind ALLE Aromen auf PG-Basis, in der Küchenabteilung sind nur die meisten Aromen auf PG-Basis, einige Aromen aber auf Triacetin-Basis (Haselnuss z.B.).
In der Privatkunden-Abteilung schreibt Herrlan das aber nicht dazu, die böse Überraschung kommt erst, wenn das Zeug ankommt und man das Etikett auf der Flasche liest.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 13:06
#10 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Ich sehe auch gar keinen Sinn darin direkt bei Herlan zu kaufen.
Wenn du z.B. auf Dampflicht de schaust, kostet dich 100 ml von Apfel Coxorange 40,09 Euro
Bei Herlan direkt 39,95 Euro.
Da kann ich auch im Dampfershop kaufen und evtl. noch ne n Draht oder Tank für gleiche Versandkosten mit bestellen.
Auch kriegt man nur im Dampfshop die Kleinmengen zum probieren.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 15:30)
#11 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

.





naja,
Günstig, Billig trallalà......

Es gibt sowohl Teure als auch Billigere Aromen die nach Altkuh Gulle schmecken, viceverza aber auch......

Ich kaufe sehr viele verschiedene Aromen mit immer große Überraschungen.....gute und Grotten schlechte......

Wenn du unbedingt günstige aber durchaus qualitativ Gute Aromen Sucht, versuch doch die Solubaromen.





mehr als 2 Liter Aromen , Portofrei in F, knapp 90 €,
macht ca. 0,40/0,45 Ct. die 10ml. Flasche.

Probieren geht bekanntlich immer über studieren,
obwohl Ameisen essen auch prima schmecken......


Gut Dampf.... alles wird Gut







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 17:08
#12 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Alles was von der Dosis über 4% geht finde ich überteuert,
Ok Mann sollte mindestens auf zwei mal 200ml kommen pro 10ml Flasche.
Aber wenn ich zwei Flaschen brauche um auf 100ml zu kommen dann finde ich das wirklich überteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 17:14
avatar  Theop
#13 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

Also ich habe überwiegend Aromen von Cdd, Aromen4you, Sasami und Bauers Flavour. Mischungsverhältnis bei allen unter 10 %. Psv und Twisted habe ich auch, aber nicht so viele.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 15:04
#14 RE: Müssen Aromen so teuer sein ?
avatar

CBV Aromen sind einfach nur der Burner
mische sie mit 2-3 % an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht