Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(

  • Seite 2 von 4
14.07.2015 12:23
avatar  Yenna
#26 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #25
Zitat von IT-Kean im Beitrag #1
MIT OHNE Nikotin ging in die Hose :(


nicht dein ernst oder? MIT und OHNE gleichzeitig? Merkste was?


Grüße

Ja,ich merke ziemlich deutlich, dass du Langeweile hast.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:41
#27 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Zitat von dudi im Beitrag #25
Zitat von IT-Kean im Beitrag #1
MIT OHNE Nikotin ging in die Hose :(


nicht dein ernst oder? MIT und OHNE gleichzeitig? Merkste was?


Grüße



Sei mal bitte nicht so grammatisch streng: mit ohne ist nichts anderes als ohne mit. Und das schlimmst daran ist: ich versteh das schon.


Ich rauch nicht mehr, ist schon mal ein guter Schritt. Selbst ich rauche weniger, ist nicht schlecht.

Die Sucht beim rauchen entsteht nicht nur durch dieses achso böse Nikotin, sondern durch ganz andere - ich sag mal - Zugaben. Hier soll der Konsument an eine Marke gebunden werden, wir gewöhnen uns an unsere ganz spezielle Sucht, bei der mal eine andere Kippe zwar wirkt, aber nicht das gewohnte Suchtdeckungspotenzial hat.

Wer jetzt aufs dampfen umsteigt, hat einen ganz wichtigen Schritt getan, gesundheitlich, psychologisch und erst recht medizinisch.

Aber (und das ist ein ganz grosses ABER): wir (alle, die noch Nikotin dampfen, egal wie viel oder wenig) sind nach wie vor noch nikotinsüchtig. Wir sind zwar den Süchten der Zusatzstoffe und Verbrennungsrückstände entflohen, aber trotzdem noch nikotinsüchtig. DAs Problem dabei ist aber, das wir das nicht so akzeptieren wollen, denn sonst würde es ja auch mit ohne (oder eben nur Nuller) klappen.
Ich beizeichne 3er mal als homöopathische Dosis. Oftmals wird sowas bezeichnet, als wenn jemand in den Bodensee pieseln würde, so dünn ist es teils verdünnt. Und trotzdem funktioniert es meisstens mit diesen homöopathischen Dosierungen, egal wie albern oder unglaubwürdig das Thema erscheinen mag. Es funktioniert ganz einfach.

Ich selber hatte von Anfang an nie das Ziel, mein N auf null zu reduzieren, Weniger N dampfen? Eigentlich auch weit daneben. 24er, in extremen Stresssituationen darf es auch mal 36er sein, davon allerdings nur sehr wenige Züge. Als schnelle Notlösung, weils mir einfach nicht wirklich schmeckt, kommt es sogar ohne Aroma in den Verdampfer.
Ich bin zwar zwischendurch (in 4 JAhren dampfen) mal runter auf 9er gekommen, was aber eher ein Test als die Absicht gewesen wäre. DAnn kam mal bischen Krankheit, eine fette, echte Grippe noch dazu und ich hatte etwas über 2 Wochen absolut kein Bock auf dampfen, was ich nach de rGenesung auf nahezu 4 Wochen ausdehnen konnte.
Ich hab dann trotzdem wieder angefangen. Ehrlich gesagt müsste es heissen: ich bin wieder rückfällig geworden, obwohl ich mir lediglich gesagt habe: was soll das eigentlich? All die schönen Geräte für umsonst gekauft? Und all die Bunkerbase? Bekommst doch nur mit fettem Verlust wieder los. Also hab ich weitergedampft, allerdings halte ich meinen N-Pegel bei 18er, ein paar wenige Sorten auch nur noch 9er.
Nuller? Hält bei mir 3-5 TAge, dann juckt es wieder, die Nikotinsucht ist also nicht besiegt. Alle meine medizinischen Werte sind mittlerweile so gut, wie sie bei einem unsportlichen Menschen in meinem Alter nur sein können, obwohl ich nach wi vor Nikotin zu mir nehme, indem ich dampfe. ISt ja auch eine Art der Sucht, wenn man permanent an der Dampfe nuckeln muss. Zwar ungefährlich, aber dennoch eine Sucht, selbst wenn da nur Nuller (mit ohne oder ohne mit) drin wäre.

Meine langfristigen Ziele bezgl. dem Nikotingehalt: ich habe keine. Nicht weil ich es aufgegeben hätte. Aber etwas Flash muss schon noch sein, es ist für mich ein Bestandteil des Geschmacks, eine Auswirkung des Nikotins.

Ob man solch homöopathische Dosen wie 3er, 6er oder 9er durch z.B. Coffein ersetzen kann? Nur weil es bei mir nicht funktioniert hat, heisst es nicht, das es nicht klappen könnte. Ich halte zumindest diese fertige Coffeinbase für einen Verkaufsgag, würde das wirklich klappen, hätten viel mehr Shops C-Basen im Angebot. Es schmeckt anders, es flasht anders, ja. Aber es ersetzt kein Nikotin, wie denn auch? Ist ein ganz anderer Stoff, der ganz anders funktioniert. Nuller-Basen mit Mentholkristallen ist da wirkungsvoller.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 12:55
#28 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Vollkommen richtig!
Ich seh nicht ein ,wenn ich mich hier so umschau, das die Jungs und Mädels sich 10ml und mehr pro Tag Liquid rein ziehen
nur um vom Nik runterzukommen.

Bei mir hat sich das "weniger" Nikotin so ergeben und ich bin mir fast sicher das wird auch so weitergehen, zumindest bei mir.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 13:16)
avatar  Silenz
#29 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ich selbst dampfe seit knapp 1,5 jahren schon und habe mich langsam hoch gearbeitet. Von Einsteigergeräten bis hin nun zum SWVD auf 'nem mecha und habe mir lange Zeit gesagt das es nur 0er für mich geben soll, da mein Weggang von der pyro auch der Weggang vom Nik sein sollte.
Hat auch lange gehalten, doch seit ein paar Monaten gibt es hin und wieder mal eine pyro zwischendurch. Mein Problem an der Sache ist das die pyro nicht schmeckt und nur mein Kopf sagt das ich das brauche. Liquids mit Nik schmecken mir aber auch nicht (ich mag das Kratzen nicht im hals), daher habe ich dann auch mal menthol getestet.
Siehe da, das ist eine Alternative die schmeckt und mir auch gefällt. Ich hab von German flavours das menthol extra (Vorsicht extrem stark konzentriert) und "würze" damit mitlerweile alle meine liquids nach. Und wenn ich doch mal richtig bock auf n pyro habe dann gibt es nicht 2 tropfen in den 5ml tank, sonder direkt 2 tropfen auf die heizwendel (dank FeV kommt man da ja sehr leicht ran) und damit wird dann die Lunge belüftet. Und genau dieser Druck auf der Lunge ohne das kratzen vom Nik ist genau das was ich von Anfang an gesucht hatte. Es hat ziemlich lange gedauert, einiges an Neugier gebraucht um verschiedene Geräte durchzutesten und viele geschmacksknospen gereizt bis ich jetzt mein Mittel der Wahl gefunden habe. Mein pyroverbrauch ist dadurch von ca 20 am Tag auf unter 20 in der woche gesunken.

Mein Tipp daher an alle, gebt niemals auf das was ihr habt immer noch verbessern zu wollen. Denn wenn der stillstand einsetzt kommt über kurz oder lang auch die Unzufriedenheit damit auf.

So, nun aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 21:20 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 21:26)
#30 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #3
Nikotin macht körperlich und geistig abhängig. Der körperliche Entzug dauert "nur" ein paar Tage. Aber in dieser Zeit ist es schwer.
So stimmt das leider nicht. Nikotin erzeugt keine körperliche Abhängigkeit nach ICD10 Definition. Der 'körperliche Entzug' ist rein psychosomatisch. Klar, das ist auch unangenehm. Und es heißt noch lange nicht dass Nikotin ungefährlich oder das Aufhören damit ein Spaziergang sei; die Symptome vom Aufhören mit Nikotin sind z.B. recht ähnlich denen, die Leute beim Aufgeben einer Kokainsucht erleben.

Sucht und Abhängigkeit sind zwei paar Stiefel.

Edit: Ich wäre _extrem_ vorsichtig mit so Zeug wie Coffeinbasen. Im besten Fall ist das wirkungslos. Ich weiß nicht wie die Resorption von Coffein über Lungenkapillare abläuft, aber wenn's blöd läuft kommt da viel zuviel bei raus. Nicht gut für euer Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:20
#31 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

@stillstandpunkt Sogar das "vielgeliebte" Dkfz kennt körperliche Nikotinabhängigkeit und punkt 8 hier, es ist allerdings schon lange bekannt, das Nikotin in Verbindung mit anderen Stoffen beim Rauchen auch körperliche Wirkungen haben kann und Nikotin alleine nicht (körperlich) süchtig macht, siehe Nikotin allein macht nicht süchtig.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:48
#32 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Okay, lass es mich anders ausdrücken: die Symptome einer Tabakabstinenz sind unbehandelt nicht gefährlich (im Gegensatz zu Alkohol oder Schlafmitteln, nach drei Monaten Valium jeden Tag landest du in der Notaufnahme wenn du einfach aufhörst) und auch nicht schmerzhaft bis zur Funtionsunfähigkeit (was man zB von einem Heroinentzug nicht behaupten kann). Es ist nicht harmlos, absolut nicht.

Aber der richtige Ausdruck ist finde ich Sucht. Wie nach Kokain oder Marihuana, aber nicht wie bei Morphin oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 00:44 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 00:45)
avatar  kati84
#33 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Auch wenn Nikotin nicht körperlich abhängig macht ist die Phychische abhängigkeit nicht zu verachten.
Besonders bei gestressten labilen Menschen sind die Entzugserscheinungen mit einer körperlichen Abhängigkeit zu vergleichen und ebenso unangenehm.
Man kann das also nicht pauschalisieren, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Als ich mit dem Dampfen begonnen habe, und das ohne nochmal zwischendurch zu rauchen, ging es mir sehr schlecht. Ich hatte weiche Beine übelkeit usw.
Letzten habe ich die Nikotinkonzentration halbiert und mir ging es gar nicht gut, Nervosität Unruhe Übelkeit.
Deswegen bin ich der Ansicht das eine phychische Abhängigkeit nicht zu verachten ist.
Jeder ist anders. Wichtig ist wenn man das nun von sich selber weiß sich nicht unter Druck zu setzen.
Selbst der Placeboeffekt bei " homepathischen" Nikotinkonzentrationen ist nicht zu unterschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 01:49
#34 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ich wollte damals von der Pyro weg, und das ist mir gelungen.
Nun dampfe ich seit Jahren 18er, manchmal wird es je nach Mischung auch 16er.
Ich wüsste nun keinen zwingenden Grund, unbedingt auf 0 runterzudosieren.
Ich dampfe gerne mit Nic, und das wird auch so bleiben,
TPD hin oder her.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 02:48
#35 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #34
Ich wollte damals von der Pyro weg, und das ist mir gelungen.
Nun dampfe ich seit Jahren 18er, manchmal wird es je nach Mischung auch 16er.
Ich wüsste nun keinen zwingenden Grund, unbedingt auf 0 runterzudosieren.
Ich dampfe gerne mit Nic, und das wird auch so bleiben,
TPD hin oder her.

Bin eher "ausversehen-nebenbei" von der Pyro weggekommen ... aber sonst genau meine Meinung.
Man bekommt im Forum aber einen verzerrten Eindruck ... die Fraktion "Ziel Nuller" ist scheinbar einfach viel schreibfreudiger. (?)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 06:44
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar
( gelöscht )

Den Eindruck habe ich aber nicht, wir treiben uns wohl in verschiedenen threads Rum :-D m.M.n. Gibt es einen großen Anteil an Leuten, die ihr liquid im Bereich 3-6 mg/ml haben, was aber wohl den immer größer werdenden Geräten geschuldet ist.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:46
#37 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Zitat
Wäre eventuell eine Koffein Base hilfreich bei der Reduktion auf 0mg...? Viele beklagen ja dass ihnen der Flash/Geschmack beim 0er fehlt...
Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt..?



Hat mich schon gewundert, dass das Thema Flash noch nicht aufkam. Unter etwa 0.8 kann ich mit dem "Dampfgefühl" wohl immer noch nix anfangen. Ein Fläschchen koffeinbasierte Base hab i ch letztens mitbestellt, ist aber noch nicht angebrochen.Soll aber wesentlich weniger ausmachen als Nikotin in der Hinsicht. Werde es wahrscheinlich mit schwächerer normaler Base mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 10:46
#38 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ich könnte eigentlich auch weiter runter vom Nikotin, aber dann fehlt mir halt der Flash.
Und den finde ich am wichtigsten. Menthol aus Kristallen beimischen hilft da auch nur bedingt.

Hab schon mehrere Tage mein Nikotin von 12 auf 9 oder 6 reduziert.
Ich wurde auch nicht aggressiv davon, oder nervös. Mir hat einfach nach ner gewissen Zeit der Flash gefehlt.
Und mit 5 oder 6ml 12er am Tag komme ich ganz gut aus und der Flash ist auch genug.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 10:58)
avatar  W. t N
#39 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Zitat von IT-Kean im Beitrag #1
... war es am Montag soweit und ich Stolz drauf,die Null endlich erreicht zu haben.

Somit wäre mal das Experiment auf Null Nikotin gerade gestorben und ich fragte mich, ob es hier Leidensgenossen gibt,die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und womöglich es doch geschafft haben auf null zu kommen und wenn ja ,dann wie.

Momentan betrachte ich es zwar als Rückschlag, denke mir aber, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben sollte, sondern mir vielmehr Rat von anderen einholen.


Nun bei mir ist es ähnlich. Ich habe mit 18 mg angefangen und bin nun bei 6 mg. Mein Ziel ist auch null. Ob ich das aber schaffe weiß ich nicht.

Aber ich würde mich auch glücklich schätzen wenn ich zwar bei Nikotin bleiben würde, es aber nur 1 mg wären. Die Null muss bei mir nicht unbedingt sein.

Ach übrigens.. Von 18 mg auf 12 mg war hart... Ich habe danach auf 9 mg reduziert und ab da habe ich nur noch 1,5 mg Schritte gemacht und werde dabei bleiben. Erst letzte Woche habe ich auf 6 mg umgestellt und mir 0,6 Liter dampffertiges Gemisch angerührt. Das nächste Gemisch wird dann 4,5 mg sein.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:58
#40 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Es mag zwar sein, daß mein Ziel auch die "Null" am Nikotin steht.
Und zwar IRGENDWANN!
Ich dampf schon ein paar jährchen, und bin gerade mal von 18 auf 6mg/ml runter.
Meine Austellung weiter vorne zeigt, daß es aber gar nicht sooviel ausmacht. Auf die Menge gesehen.
So what...bei über 30 Jahren Pyros sehe ich das als das kleinere Übel

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:48
#41 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Es kommt doch ohnehin eher auf die abolute Menge an, oder? Ich bin letztens auf einen alten Thread (von 2011? oder wars 2013?) gestoßen (irgendwas mit Liquidverbrauch im Titel), da haben die meisten so um die 1,5-2ml "Tagesration" angegeben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 17:59
avatar  kosch
#42 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Wenn ich gestresst bin (so wie heute) beatme ich mich zwischendurch mit meinem Verdampfer im Open Draw Modus mit N6 und Saug da auch mal kurz 3ml weg. So in 10min.
Mein Pyro Bedarf ist immens gesunken. Wenn ich Glück habe keine am ganzen Tag bei Bedarf sind es doch 2 oder auch mal 3.
Aber alles ist besser als meine 27 BigPack Geschichte von vor drei Monaten.
Ob ich eines Tages bei N0 anlangen möchte? Keine Ahnung, ist mir nicht wichtig (jetzt) aber ich will ganz weg von der Kippe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 18:26
avatar  Yenna
#43 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Also um es auf den Punkt zu bringen, ich habe das 0´er Experiment aufgegeben und bleibe jetzt bei 3mg/ml , weil das schont bei allen beteiligten die Nerven.

Aufgrund der Gesetzgebung und tollen Ideen die da gerade laufen, habe ich mir fix noch 20 Liter 72mg Base bestellt und die im Labor auf 500ml Braunglasflaschen,die Versiegelt wurden umfüllen lassen, damit kann der Gesetzgeber von mir aus sich die nächsten 20 Jahre sonstwas ausdenken,das sollte mir jetzt erst einmal egal sein....

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 18:57 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 18:59)
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar
( gelöscht )

ZWANZIG LITER 72er.......nu, da würden auf 3er runtergemischt ja sogar beim BG ein odere zwei Tankfüllungen mehr bei rumkommen^^ XD

ich stimme soweiit zu, dass dies aauch für mich eine sehr beruhigende Literzahl wäre :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 19:50
#45 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Verdammt gute Idee eigentlich. Ich bin vor zwei Monaten von 'nem Bigpack pro Tag auf's Dampfen umgestiegen und wollte seitdem nicht ein Mal zurück. Allerdings wie kosch dampfe ich gerne massivere Wölkchen, vg-lastige Säfte auf Tröpflern zB. Da finde ich 6mg dann ziemlich ausreichend. Tagsüber, auf der Arbeit oder so, reicht mir meist mein Lemo 2, dann aber mit 12mg meistens. Allerdings auch wieder recht hohe Wattzahlen, 18mg geht da bei mir einfach nicht.

Keinen Bock mir diese Sache vom Gesetzgeber vermiesen zu lassen. Ich will gar nicht aufhören mit Dampfen, ich will nicht ohne Nikotin. Auf Krebs und Herzinfarkt kann ich aber verzichten und bin mir verdammt sicher, dass das Dampfen da ein guter Weg ist. Plus ich hasse es bevormundet zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 20:48 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 20:57)
avatar  Yenna
#46 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Eben, und 20 liter kosten jetzt ma auch nicht gerade die Welt, musste da jetzt immer 10 Liter (Mindestabnahme) von abnehmen,da ich es als Händler kaufen musste, um es dann jedoch für 750 Euronen zu bekommen und man bekommt die 72 mg/ml nur noch wenn man als Gewerbetreibender auftritt, da ansonsten warum auch immer nur noch 48´er zu haben ist.

Glücklicherweise habe ich da noch mein Nebengewerbe, zwar als IT´ler aber egal, es reicht jedenfalls,um als Händler bestellen zu dürfen ^^

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 21:55
#47 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ja, das ist ne prima Idee. Darf ich fragen wo du solche Mengen bestellt hast? Nehme mal nicht an bei den üblichen Dampfershops wie Intaste oder Dampfplanet, oder?

Die 72mg Base dünnst du dann nach Bedarf runter mit VG/PG?

Gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:11
avatar  Yenna
#48 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ist 72´er PG Base und auf einen Liter misch ich da 40ml von unter , ok eigentlich sollten es 41,67 ml sein,aber ich bin da jetzt mal nicht Pingelig. Die 3mg/ml Base dann ist 50/50/0.

Bestellt hab ich es mir hier http://123mysmoke.de/ da ist es jedoch für den Endverbraucher,wenn du dich dort als Händler Registrieren willst,um dann an die 72´er ran zukommen musst du es darüber tun http://www.hm-marketing.de/

Mit der Nikotinbase habe ich da bisher keine schlechte Erfahrung gemacht und bestelle die dort seit dem ich selber mische. Bis vor 3 Monate konntest du die auch noch als Endverbraucher dort beziehen in Kleinmengen (bis 1L Flaschen),jetzt musst du als Händler Registriert sein und kommst nur noch über die Mindestmenge in 1l Flaschen ran und findest es dann unter Rohstoffe.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 22:22)
avatar  Yenna
#49 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Oh, hab grad gesehen, dass die den Preis angezogen haben,liegt jetzt bei 100€ der Liter, ich hab den noch für 75€ bekommen vor 2 Monaten, die 48´er haben die auch angezogen auf 35€ als Endverbraucher für 500ml, da hatte die 72´er ursrpünglich 42€ gekostet.

Ich glaube der Markt passt gerade seine Preise an die Gesetzgebung an.....

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 06:39 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 06:40)
#50 RE: Mit Ohne Niktoin ging in die Hose :(
avatar

Ja, das ist zu befürchten. Und ich habe sowas von spektakulär wenig Interesse daran, mir das Dampfen vom Staat vermiesen zu lassen, da muss wohl ein Teil des nächsten Gehaltes in einen Vorrat für ein paar Jahre.

Ich meine im allerschlimmsten Fall extrahiere ich mir das Nikotin halt selbst, habe genug Erfahrungen mit Kraut-und-Rüben-Laborarbeit (superkritische Extraktion vom Tabakmaterial, wäre mein erster Einfall), nur wird das sicher teuer außer man baut selbst Tabak an. Und Aufwand den ich mir lieber schenken würde.

Ja, hab' vielen Dank für Links und die gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht